Neubau Eckenheim; hier: Planungsleistungen für technische Gebäudeausrichtung Referenznummer der Bekanntmachung: VGF-EU 007/22
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Dienstleistungen
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 6921303
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.vgf-ffm.de/
Adresse des Beschafferprofils: https://www.vgf-ffm.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Neubau Eckenheim; hier: Planungsleistungen für technische Gebäudeausrichtung
Planungsleistungen für technische Gebäudeausrichtung
Los 1 Rohrgewerke
Los 2 Elektrogewerke
Los 3 Fördergewerke
In der Schwabstr. in Frankfurt a.M. befindet sich der Betriebshof Eckenheim (BHEC) der
Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF). Dieser kann von der
Eckenheimer Landstr. über die Schwabstr. befahren werden. Die derzeitige Fläche des ge-
samten VGF-Geländes in Eckenheim beträgt ca. 27.000 m².
Auf dem zentral in der Stadt liegenden Gelände soll demnach ein moderner VGF-Standort mit
neuem Betriebshof sowie weiteren Nutzungen entstehen.
Die Projektstufen 2 - 4 sind als optionale Leistungen ausgeschrieben.
Die grob geschätzten Gesamtherstellungskosten betragen ca. 79 Mio. Euro netto.
Rohrgewerke
- Planungsleistungen Los 1 Rohrgewerke ohne optional ausgeschriebene Leistungen
- Planungsleistungen Los 1 Rohrgewerke optional ausgeschriebene Leistungen
Die Projektstufen 2 - 4 sind als optionale Leistungen ausgeschrieben.
Elektrogewerke
- Planungsleistungen Los 2 Elektrogewerke ohne optional ausgeschriebene Leistungen
- Planungsleistungen Los 2 Elektrogewerke optional ausgeschriebene Leistungen
Die Projektstufen 2 - 4 sind als optionale Leistungen ausgeschrieben.
Fördergewerke
- Planungsleistungen Los 3 Fördergewerke ohne optional ausgeschriebene Leistungen
- Planungsleistungen Los 3 Fördergewerke optional ausgeschriebene Leistungen
Die Projektstufen 2 - 4 sind als optionale Leistungen ausgeschrieben.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Qualifikation/Erfahrung
Der AG legt aufgrund der Komplexität des zu bearbeitenden Projektes besonderen Wert auf die Qualifikation und Erfahrung des Büros /der Bietergemeinschaft, des/der Projektleiters/in und des Projektteams für die zu bewältigen Aufgaben.
Bei dem vorliegenden Projekt wird der/die mit der Ausführung des Auftrags befasste Pro-jektleiter/in erheblichen Einfluss auf das Niveau der Auftragsausführung haben. Vor diesem Hintergrund hat der Bieter den für die Position des/der Projektleiters/in vorgesehenen Mitar-beiter/in im Angebot verbindlich zu benennen und die Berufsqualifikation und Berufserfah-rung darzulegen. Ferner sind für diese/n Mitarbeiter/in persönliche Referenzen aus ver-gleichbaren Projekten anzugeben.
Für die Bewertung der Qualifikation und der Erfahrung werden nachfolgende Unterkriterien sowie Gewichtungen herangezogen:
• Berufsqualifikation des/der Projektleiters/in Gewichtung: 3,0 %
• Berufserfahrung des/der Projektleiters/in in Projektleitung Gewichtung: 7,5 %
• Erfahrung des/der Projektleiters/in mit
Projekten mit Baukosten in Höhe von min. 5 Mio. € Gewichtung: 7,5 %
• Berufsqualifikation des/der stellvertretenden Projektleiters/in Gewichtung: 2,0 %
• Berufserfahrung des/der stellvertretenden Projektleiters/in Gewichtung: 5,0 %
• Erfahrung des/der stellvertretenden Projektleiters/in
mit Projekten mit Baukosten in Höhe von min. 2 Mio. € Gewichtung: 5,0 %
• Projektreferenzen der Projektteammitglieder Gewichtung: 10 %
Die Beurteilung der Unterkriterien erfolgt mithilfe von einem Punktevergabesystem.
Die Punkteverteilung ist wie folgt definiert:
• Berufsqualifikation des/der Projektleiters/in:
o Ein Abschluss als Ingenieur/in wird vorausgesetzt. , 2
o Bachelor-Abschluss1: 5 Punkte
o Master- / Diplomabschluss1: 10 Punkte
• Berufserfahrung des/der Projektleiters/in in Projektleitung:
o Vorausgesetzt werden mind. 2 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter2
o 2 - 5 Jahre: 5 Punkte
o > 5 Jahre: 10 Punkte
• Erfahrung des/der Projektleiters/in mit Projekten mit Baukosten in Höhe von
min. 5 Mio. €
Gilt für alle Lose
Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes, einschließlich eines bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags
Der geforderte Mindestjahresumsatz beträgt: 1.000.000 €*
Es ist anzugeben der Jahresumsatz für:
Jahr 2020
Jahr 2019
Jahr 2018
Der geforderte Mindestjahresumsatz in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrages im Tätigkeitsbereich beträgt: 750.000 €*
Es ist anzugeben der Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags für:
Jahr 2020
Jahr 2019
Jahr 2018
Qualifikation/Erfahrung
Der AG legt aufgrund der Komplexität des zu bearbeitenden Projektes besonderen Wert auf die Qualifikation und Erfahrung des Büros /der Bietergemeinschaft, des/der Projektleiters/in und des Projektteams für die zu bewältigen Aufgaben.
Bei dem vorliegenden Projekt wird der/die mit der Ausführung des Auftrags befasste Pro-jektleiter/in erheblichen Einfluss auf das Niveau der Auftragsausführung haben. Vor diesem Hintergrund hat der Bieter den für die Position des/der Projektleiters/in vorgesehenen Mitar-beiter/in im Angebot verbindlich zu benennen und die Berufsqualifikation und Berufserfah-rung darzulegen. Ferner sind für diese/n Mitarbeiter/in persönliche Referenzen aus ver-gleichbaren Projekten anzugeben.
Anlagen die, soweit erforderlich, ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind:
- Angebotsschreiben
- Vertrag / Verträge (je Angebot zum jeweiligen Los vom Bieter unterschrieben)
- Vertraulichkeitserklärung
- Eigenerklärung Eignung Vordruck-für Lose 1, 2 und 3
- Kopie des aktuell gültigen Handelsregisterauszugs (wie in der Eigenerklärung zur Eignung beschrieben)
- 103 Leistungen von Unterauftragnehmern bzw anderen Unternehmen
- 104a Verpflichtungserklärung Leistungen anderer Unternehmer Vordruck 04-17
- 104b Verpflichtungserklärung wirtschaftliche Eignungsleihe Vordruck 04-17
- 105 Erklärung Bieter- Arbeitsgemeinschaft Vordruck 04-17
- Kopie des aktuell gültigen Handelsregisterauszugs
- Persönliche Referenzen-für Lose 1, 2 und 3
- Anlage B-Gesamtvergütung (je Angebot zum jeweiligen Los)
Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in
den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen
* Der Auftraggeber akzeptiert auch Referenzen, welche mehr als drei Jahre zurückliegen
Der AN muss erklären, dass er in mindestens 3* Fällen Planungen zu einer der folgenden Objektart
bzw. Aufgabe erbracht hat:
Gleisanlagen, Werkstätten, Waschanlagen, Büro/Verwaltung, Bauen im laufenden Betrieb,
Interimskonzept, Wohnen für mehr als 3 Parteien.
Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in
den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen
* Der Auftraggeber akzeptiert auch Referenzen, welche mehr als drei Jahre zurückliegen
Der AN muss erklären, dass ich/wir mindestens in 1* Fall Leistungen für ein Projekt mit Baukosten in
Höhe von mehr als 5 Mio. € erbracht haben.
siehe Vergabeunterlagen
Bietergemeinschaften (BIGE) haben mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern Unterschriebene
rechtsverbindliche Erklärung abzugeben, dass sie im Falle der Auftragserteilung eine
Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter bilden und alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften
(„Bietergemeinschaftserklärung“).
Nimmt ein Bieter in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im
Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam
für die Auftragsausführung mit als Gesamtschuldner haften und eine entsprechende rechtsverbindliche
Haftungserklärung abgeben.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Frist für den Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer gemäß 160 Absatz 3
GWB:
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1
Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Projektbeginn (Stufe 1): 1 Woche nach Zuschlagserteilung
- Beginn der AN-Leistung = Projektbeginn
- Fertigstellung Stufe 1: 15 Wochen nach Projektbeginn
- Fertigstellung Stufe 2: 42 Wochen nach Beauftragung
- Fertigstellung Stufe 3: 20 Wochen nach Beauftragung
- Fertigstellung Stufe 4 :151 Wochen nach Beauftragung
Bewertung Preis
Zum Zwecke der preislichen Bewertung zieht der Auftraggeber für jedes Angebot die ange-botene Gesamtvergütung (in €, brutto) gemäß Anlage 2d des Planungsvertrags (Summe aus (1a) - (3) mit berücksichtigtem Abschlag ODER Zuschlag) heran.
Das Kriterium wird mit einer Gewichtung in Höhe von 60 % bewertet
Für die Angebotswertung wird die Gesamtvergütung (in €, brutto) wie folgt in eine Punk-teskala von 0 bis 10 Punkten normiert:
• 10 Punkte erhält das wertbare Angebot mit der niedrigsten Gesamtvergütung.
• 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2-fachen der niedrigsten
Gesamtvergütung.
• Alle Angebote mit darüber liegenden Gesamtvergütung erhalten ebenfalls 0 Punkte.
Die Punktermittlung für die dazwischen liegende Gesamtvergütung erfolgt über eine lineare Interpolation mit drei Stellen nach dem Komma.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]