Rahmenvereinbarung Instandsetzungen an 17/18m-Zollbooten Referenznummer der Bekanntmachung: 332-2021-0598
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Offenbach a.M.
NUTS-Code: DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 63069
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.evergabe-online.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung Instandsetzungen an 17/18m-Zollbooten
Rahmenvereinbarung mit mehreren Unternehmen für Instandsetzungen an 17/18m-Zollbooten
Ost- und Nordsee, Elbe
Mindestabrufmenge: 10 Einzelauftrag,
Geschätzte Abrufmenge: 25 Einzelaufträge,
Höchstabrufmenge: 30 Einzelaufträge
in Verbindung mit einer Rahmenvereinbarung mit mehreren Unternehmen mit einer Laufzeit von 36 Monaten sowie der Option der einmaligen Verlängerung um 12 Monaten
Option der einmaligen Verlängerung um 12 Monate
Option der einmaligen Verlängerung um 12 Monate
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärungen
bspw. über die persönlichen Verhältnisse & Insolvenz wie
- Zahlung von Steuern, Abgaben und Sozialversicherungsbeiträgen,
- die Nichtbeschäftigung illegaler Arbeitskräfte,
- bzgl. Insolvenz und Katalogstraftaten gem. § 31 Abs. 1 und 2 UVgO bzw. § 123 Abs. 1 GWB
1. Eigenerklärung über die Durchführung von Motoren- und Getriebeaus- und -einbauten der letzten drei Jahre unter Angabe des Objektes, des Umfangs, des Auftraggebers einschließlich der Kontaktdaten eines dortigen Ansprechpartners.
2. Eigenerklärung über die Beschäftigung eines verantwortlichen Mitarbeiters bei der Planung, Durchführung und Abnahme von elektrotechnischen Arbeiten, der den Titel Meister im Bereich Elektrotechnik führt oder einen mindestens gleichwertigen Berufsabschuss (Deutscher Qualifikationsrahmen - Niveau 6 -) in dem Fachgebiet nachweisen kann. Die beschriebenen Tätigkeiten können an einen Unterauftragnehmer vergeben werden. In diesem Fall gilt Satz 1 für den Unterauftragnehmer.
3. Mitteilung des Namens des verantwortlichen Mitarbeiters (lfd.Nr.2) sowie ein Nachweis über den Bildungsabschluss.
Vorlage im Miniwettbewerb zum jeweiligen Einzelauftrag.
4. Eigenerklärung über Erfahrungen mit elektrischen Schiffsantriebssystemen, insbesondere hinsichtlich der Systemverantwortung. Darstellung der Funktionsgarantie von Bordnetzsystemen einschließlich Bemessung, Koordinierung der elektrischen Anlagen von Zulieferern zur Sicherstellung der EMV, Lieferung einheitlicher Übersichtspläne, Schaltpläne, Stücklisten, Kabel- und Klemmplan für alle elektronischen und nachrichtentechnischen Anlagen.
Auflistung von Projekten der letzten drei Jahre unter Angabe des Auftraggebers einschließlich der Kontaktdaten eines dortigen Ansprechpartners.
5. Eigenerklärung über umweltschonende Anlagen/Arbeitsabläufe, z.B. Nutzung von Wasseraufbereitungs-/Abscheideanlagen im Dock- oder Slipbereich (Zurückhalten der Schadstoffe und Entsorgung) bei allgemeinen Reinigungsarbeiten bzw. Arbeiten am Unterwasserschiff, z.B. Waschen des Unterwasserschiffs oder Hochdruckwaschen zur Entfernung des alten Bewuchsschutzsystems (Antifouling). Vorlage im Miniwettbewerb zum jeweiligen Einzelauftrag, bei Anforderung schmutzintensiver Arbeiten.
6. Eigenerklärung, dass für alle auszuführenden Arbeiten gemäß dem Leistungsverzeichnis und den darauf basierenden konkreteren Leistungsverzeichnissen im nachfolgenden Miniwettbewerb die erforderlichen Zulassungen/Qualifikationen vorhanden sind bzw. sein werden.
7. Nachweis über die Qualifikation für die auszuführenden Arbeiten (lfd. Nr.6), z.B. Meisterbrief, Zulassung für Aluminiumschweißarbeiten.
Vorlage im Miniwettbewerb zum jeweiligen Einzelauftrag.
8. Eigenerklärung über das Vorhandensein
einer für 17/18 m- Boote geeigneten Hebeanlage
oder für 17/18 m- Boote geeigneten Slip/Kran und
einer beheizbaren Halle oder vergleichbaren Unterbringungsmöglichkeit.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bei Nutzung der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung wird diese im laufenden
Vergabeverfahren als vorläufiger Nachweis der Eignung akzeptiert. Weitere
Informationen zur Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung erhalten Sie
unter folgendem Link der Europäischen Kommission:
https://www.evergabe-online.info/e-
Vergabe/DE/5%20Service/EEE/node_EEE.html
Mit dem Angebot ist der Vordruck "Eigenerklärungen" abzugeben. In diesem
versichert der Bieter, dass keine fakultativen bzw. zwingenden Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen.
Nur im Falle der Eignungsleihe ist der Vordruck "Verpflichtungserklärung zur
Eignungsleihe" vom Drittunternehmen auszufüllen.
Auf Antrag des Bewerbers/Bieters wird ihm durch die Vergabestelle das
Formular "Bewerber- / Bietergemeinschaften" zur Verfügung gestellt.
Die Bereitstellung der Vergabeunterlagen / Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich
elektronisch auf der E-Vergabeplattform unter http://www.evergabe-online.de.Die
Nutzungsbedingungen der e-Vergabe sind zu beachten!
Informationen zur elektronischen Angebotsabgabe gemäß § 11 Abs. 3 VgV
erhalten Sie über den LINK
http://www.evergabe-online.info/vgv11.
An der Rahmenvereinbarung mit mehreren Unternehmen werden alle
geeigneten Unternehmen, die die geforderten Leistungen anbieten, beteiligt (Zuschlagskriterium: 100% Leistung). Eine konkrete Verpflichtung für ein Unternehmen ergibt sich aus der Teilnahme an dieser Rahmenvereinbarung mit mehreren Unternehmen zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Die Teilnahme an dieser Rahmenvereinbarung mit mehreren Unternehmen ist jedoch Voraussetzung für die Teilnahme an dem sich anschließenden Miniwettbewerb gem. § 21 Abs.4 Nr.3 VgV, in dessen Rahmen die Einzelaufträge vergeben werden.
Dazu wird das Leistungsverzeichnis, bezogen auf den zu erkennenden
Bedarf des jeweiligen Zollbootes, konkretisiert. Sich ergebende
Nachtragsarbeiten aufgrund von Befundungen sind möglich.
Die vom jeweiligen Zollboot unter Berücksichtigung seines primären
Einsatzgebietes, im Ausnahmefall seines zugelassenen Fahrtgebietes,
erreichbaren Unternehmen der Rahmenvereinbarung werden schriftlich
mindestens ca. 2 bis 4 Wochen vor Auftragsausführungsbeginn
aufgefordert, ein Angebot abzugeben. Um an dem Miniwettbewerb
teilhaben zu können, ist eine Teilnahme des Unternehmens an der
jeweiligen Bootsbegehung erforderlich.
Angebote können elektronisch in Textform innerhalb der
Angebotsfrist abgegeben werden. Angebote, die nach Ablauf der Frist
eingehen, werden nicht berücksichtigt. Erst mit Abgabe dieses verbindlichen Angebotes verpflichtet sich das Unternehmen die angebotene Leistung im Falle des Zuschlags auf sein Angebot vertragsgemäß zu erbringen.
Der Zuschlag erfolgt auf das preislich günstigste Angebot
(Zuschlagskriterium: 100 % Preis). Die Preisgrundlage für evtl.
Nachtragsarbeiten bilden die in jeder Leistungsbeschreibung für
Einzelaufträge abgefragten Stundensätze für Nachtragsarbeiten,
Zuschläge für Lagermaterial und Fremdleistungen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
Bewerber / Bieter, deren Bewerbungen /Angebote nicht berücksichtigt werden sollen,
werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens oder vor Zuschlagserteilung
gemäß § 134 GWB informiert.
Ein Bewerber / Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren
bei der Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß gegenüber der Vergabestelle gerügt wird. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr.1 GWB),
[...],
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel mehr
möglich. Der Antrag auf Nachprüfung ist an die Vergabekammer des Bundes beim
Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, zu richten.