Rahmenvereinbarung Instandsetzungen an 17/18m-Zollbooten Referenznummer der Bekanntmachung: 332-2021-0598

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Offenbach a.M.
NUTS-Code: DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 63069
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.evergabe-online.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=439939
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Instandsetzungen an 17/18m-Zollbooten

Referenznummer der Bekanntmachung: 332-2021-0598
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50240000 Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Schifffahrt und anderen Einrichtungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung mit mehreren Unternehmen für Instandsetzungen an 17/18m-Zollbooten

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
NUTS-Code: DEF0 Schleswig-Holstein
Hauptort der Ausführung:

Ost- und Nordsee, Elbe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mindestabrufmenge: 10 Einzelauftrag,

Geschätzte Abrufmenge: 25 Einzelaufträge,

Höchstabrufmenge: 30 Einzelaufträge

in Verbindung mit einer Rahmenvereinbarung mit mehreren Unternehmen mit einer Laufzeit von 36 Monaten sowie der Option der einmaligen Verlängerung um 12 Monaten

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option der einmaligen Verlängerung um 12 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option der einmaligen Verlängerung um 12 Monate

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärungen

bspw. über die persönlichen Verhältnisse & Insolvenz wie

- Zahlung von Steuern, Abgaben und Sozialversicherungsbeiträgen,

- die Nichtbeschäftigung illegaler Arbeitskräfte,

- bzgl. Insolvenz und Katalogstraftaten gem. § 31 Abs. 1 und 2 UVgO bzw. § 123 Abs. 1 GWB

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung über die Durchführung von Motoren- und Getriebeaus- und -einbauten der letzten drei Jahre unter Angabe des Objektes, des Umfangs, des Auftraggebers einschließlich der Kontaktdaten eines dortigen Ansprechpartners.

2. Eigenerklärung über die Beschäftigung eines verantwortlichen Mitarbeiters bei der Planung, Durchführung und Abnahme von elektrotechnischen Arbeiten, der den Titel Meister im Bereich Elektrotechnik führt oder einen mindestens gleichwertigen Berufsabschuss (Deutscher Qualifikationsrahmen - Niveau 6 -) in dem Fachgebiet nachweisen kann. Die beschriebenen Tätigkeiten können an einen Unterauftragnehmer vergeben werden. In diesem Fall gilt Satz 1 für den Unterauftragnehmer.

3. Mitteilung des Namens des verantwortlichen Mitarbeiters (lfd.Nr.2) sowie ein Nachweis über den Bildungsabschluss.

Vorlage im Miniwettbewerb zum jeweiligen Einzelauftrag.

4. Eigenerklärung über Erfahrungen mit elektrischen Schiffsantriebssystemen, insbesondere hinsichtlich der Systemverantwortung. Darstellung der Funktionsgarantie von Bordnetzsystemen einschließlich Bemessung, Koordinierung der elektrischen Anlagen von Zulieferern zur Sicherstellung der EMV, Lieferung einheitlicher Übersichtspläne, Schaltpläne, Stücklisten, Kabel- und Klemmplan für alle elektronischen und nachrichtentechnischen Anlagen.

Auflistung von Projekten der letzten drei Jahre unter Angabe des Auftraggebers einschließlich der Kontaktdaten eines dortigen Ansprechpartners.

5. Eigenerklärung über umweltschonende Anlagen/Arbeitsabläufe, z.B. Nutzung von Wasseraufbereitungs-/Abscheideanlagen im Dock- oder Slipbereich (Zurückhalten der Schadstoffe und Entsorgung) bei allgemeinen Reinigungsarbeiten bzw. Arbeiten am Unterwasserschiff, z.B. Waschen des Unterwasserschiffs oder Hochdruckwaschen zur Entfernung des alten Bewuchsschutzsystems (Antifouling). Vorlage im Miniwettbewerb zum jeweiligen Einzelauftrag, bei Anforderung schmutzintensiver Arbeiten.

6. Eigenerklärung, dass für alle auszuführenden Arbeiten gemäß dem Leistungsverzeichnis und den darauf basierenden konkreteren Leistungsverzeichnissen im nachfolgenden Miniwettbewerb die erforderlichen Zulassungen/Qualifikationen vorhanden sind bzw. sein werden.

7. Nachweis über die Qualifikation für die auszuführenden Arbeiten (lfd. Nr.6), z.B. Meisterbrief, Zulassung für Aluminiumschweißarbeiten.

Vorlage im Miniwettbewerb zum jeweiligen Einzelauftrag.

8. Eigenerklärung über das Vorhandensein

einer für 17/18 m- Boote geeigneten Hebeanlage

oder für 17/18 m- Boote geeigneten Slip/Kran und

einer beheizbaren Halle oder vergleichbaren Unterbringungsmöglichkeit.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/03/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/04/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/03/2022
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bei Nutzung der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung wird diese im laufenden

Vergabeverfahren als vorläufiger Nachweis der Eignung akzeptiert. Weitere

Informationen zur Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung erhalten Sie

unter folgendem Link der Europäischen Kommission:

https://www.evergabe-online.info/e-

Vergabe/DE/5%20Service/EEE/node_EEE.html

Mit dem Angebot ist der Vordruck "Eigenerklärungen" abzugeben. In diesem

versichert der Bieter, dass keine fakultativen bzw. zwingenden Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen.

Nur im Falle der Eignungsleihe ist der Vordruck "Verpflichtungserklärung zur

Eignungsleihe" vom Drittunternehmen auszufüllen.

Auf Antrag des Bewerbers/Bieters wird ihm durch die Vergabestelle das

Formular "Bewerber- / Bietergemeinschaften" zur Verfügung gestellt.

Die Bereitstellung der Vergabeunterlagen / Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich

elektronisch auf der E-Vergabeplattform unter http://www.evergabe-online.de.Die

Nutzungsbedingungen der e-Vergabe sind zu beachten!

Informationen zur elektronischen Angebotsabgabe gemäß § 11 Abs. 3 VgV

erhalten Sie über den LINK

http://www.evergabe-online.info/vgv11.

An der Rahmenvereinbarung mit mehreren Unternehmen werden alle

geeigneten Unternehmen, die die geforderten Leistungen anbieten, beteiligt (Zuschlagskriterium: 100% Leistung). Eine konkrete Verpflichtung für ein Unternehmen ergibt sich aus der Teilnahme an dieser Rahmenvereinbarung mit mehreren Unternehmen zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Die Teilnahme an dieser Rahmenvereinbarung mit mehreren Unternehmen ist jedoch Voraussetzung für die Teilnahme an dem sich anschließenden Miniwettbewerb gem. § 21 Abs.4 Nr.3 VgV, in dessen Rahmen die Einzelaufträge vergeben werden.

Dazu wird das Leistungsverzeichnis, bezogen auf den zu erkennenden

Bedarf des jeweiligen Zollbootes, konkretisiert. Sich ergebende

Nachtragsarbeiten aufgrund von Befundungen sind möglich.

Die vom jeweiligen Zollboot unter Berücksichtigung seines primären

Einsatzgebietes, im Ausnahmefall seines zugelassenen Fahrtgebietes,

erreichbaren Unternehmen der Rahmenvereinbarung werden schriftlich

mindestens ca. 2 bis 4 Wochen vor Auftragsausführungsbeginn

aufgefordert, ein Angebot abzugeben. Um an dem Miniwettbewerb

teilhaben zu können, ist eine Teilnahme des Unternehmens an der

jeweiligen Bootsbegehung erforderlich.

Angebote können elektronisch in Textform innerhalb der

Angebotsfrist abgegeben werden. Angebote, die nach Ablauf der Frist

eingehen, werden nicht berücksichtigt. Erst mit Abgabe dieses verbindlichen Angebotes verpflichtet sich das Unternehmen die angebotene Leistung im Falle des Zuschlags auf sein Angebot vertragsgemäß zu erbringen.

Der Zuschlag erfolgt auf das preislich günstigste Angebot

(Zuschlagskriterium: 100 % Preis). Die Preisgrundlage für evtl.

Nachtragsarbeiten bilden die in jeder Leistungsbeschreibung für

Einzelaufträge abgefragten Stundensätze für Nachtragsarbeiten,

Zuschläge für Lagermaterial und Fremdleistungen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bewerber / Bieter, deren Bewerbungen /Angebote nicht berücksichtigt werden sollen,

werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens oder vor Zuschlagserteilung

gemäß § 134 GWB informiert.

Ein Bewerber / Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren

bei der Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß gegenüber der Vergabestelle gerügt wird. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr.1 GWB),

[...],

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge

nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel mehr

möglich. Der Antrag auf Nachprüfung ist an die Vergabekammer des Bundes beim

Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, zu richten.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/02/2022

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