Architektenleistungen für den Umbau und die Modernisierung des Gebäudes Alter Rodensteiner, Wertheimer Straße 3, 64747 Breuberg
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Breuberg
NUTS-Code: DE71B Odenwaldkreis
Postleitzahl: 64747
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]4
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.breuberg.de
Adresse des Beschafferprofils: www.odenwaldkreis.de
Abschnitt II: Gegenstand
Architektenleistungen für den Umbau und die Modernisierung des Gebäudes Alter Rodensteiner, Wertheimer Straße 3, 64747 Breuberg
Das dreigeschossige Gebäude Alter Rodensteiner soll modernisiert und zu einem Treffpunkt umgebaut werden.
64747 Breuberg; Wertheimer Straße 3
Die Stadt Breuberg beabsichtigt, das dreigeschossige Gebäude Wertheimer Straße 3 (Alter Rodensteiner) zu modernisieren und zu einer Begegnungsstätte umzubauen, die gemeinsam mit den Jugendwerkstätten Odenwald e.V. betrieben werden soll. Das Gebäude wurde früher mit einem Anbau, der bereits abgebrochen wurde, als Hotel genutzt. Der Alte Rodensteiner besteht aus einem Gewölbekeller, dem Erdgeschoss und zwei Obergeschossen sowie dem Dachgeschoß. Im Erdgeschoss existiert ein Anbau. Das Erdgeschoss hat daher eine Größe von knapp 200 m², während die Obergeschosse nur über rund 115 m² verfügen. Die Straßenfassade sowie die westliche Giebelseite sind aus Sandstein und müssen nach ersten Gesprächen mit dem Denkmalschutz erhalten bzw. saniert werden. Im Osten schließt das Gebäude an eine Nachbarbebauung an. Die Nordfassade in Richtung des benachbarten und derzeit im Bau befindlichen Kindergartens ist aufgrund des Rückbaus der ehemaligen Anbauten beschädigt und bedarf einer vollständigen Sanierung und Neugestaltung. Vorgesehene Nutzungen sind Veranstaltungs-, Gruppen- und Besprechungsräume. Auch an einen Statteilladen ist gedacht.
Für die Modernisierung und den Umbau des Gebäudes sind Architektenleistungen gemäß § 34 ff HOAI, Leistungsphasen 1-9 zu vergeben. Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen.
Entsprechend der sich nach Bewertung anhand der bekanntgegebenen Eignungskriterien ergebenden Rangfolge werden die ersten 6 Bewerber ausgewählt.
Zuschlagskriterien:
– Organisatorische Herangehensweise im konkreten Projekt, Gewichtung: 25 %,
– Terminmanagement im konkreten Projekt, Gewichtung: 25 %,
– Kosten- und Nachtragsmanagement im konkreten Projekt, Gewichtung: 25%,
– Honorar, Gewichtung: 25 %,
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Nachweis der beruflichen Qualifikation des Bewerbers als „Architekt".
Der Nachweis ist durch Vorlage der Urkunde der entsprechenden Architektenkammer über die Eintragung in die Liste „Architekt" oder eine gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts- oder einer Verwaltungsbehörde des Ursprungs- und Herkunftslandes zu führen.
Bei juristischen Personen: Vorlage eines aktuellen Handelsregisterauszugs oder einer gleichwertigen Bescheinigung einer Gerichts- oder einer Verwaltungsbehörde des Ursprungs- und Herkunftslandes;
Nachweis über die vertretungsberechtigte Person.
Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124 GWB.
Nachweis einer Haftpflichtversicherung über [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und [Betrag gelöscht] EUR für sonstige Schäden.
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn.
Umsatz (brutto) der Jahre 2018, 2019 und 2020 in EUR für vergleichbare Leistungen.
Jährliches Mittel der Mitarbeiter (Anzahl) des angebotenen Fachgebietes (M.Sc., B.Eng. oder Dipl.-Ing. Architektur) in den Jahren 2018, 2019 und 2020.
Berufliche Qualifikation Projektleiter (M.Sc., B.Eng. oder Dipl.-Ing. Architektur) Darstellung von drei Referenzprojekten (Sanierung von historischen Gebäuden) des Büros bezüglich der mit dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbaren Leistungen (in den vergangenen 10 Jahren begonnen und abgeschlossen). Mindestangaben: Projekt, Auftraggeber, Leistungszeit, Auftragsumfang/Leistungsphasen, Fläche, Büro- oder Arbeitsgemeinschaft, Höhe der Baukosten nach Abrechnung, Darstellungen (erläuternde Pläne, Fotos u. Ä.).
Referenzen sind je Projekt auf maximal 2 DIN A3 Seiten darzustellen.
Hessisches Architekten- und Stadtplanergesetz
Abschnitt IV: Verfahren
Elektronische Angebotsabgabe wird akzeptiert.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]3
Fax: [gelöscht]4
Internet-Adresse: www.rp-darmstadt.hessen.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]3
Fax: [gelöscht]4
Internet-Adresse: www.rp-darmstadt.hessen.de
§ 160 Absatz 3 GWB Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]3
Fax: [gelöscht]4
Internet-Adresse: www.rp-darmstadt.hessen.de