PIPE2 SD-WAN Referenznummer der Bekanntmachung: 8445

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Langen
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Postleitzahl: 63225
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]8
Fax: [gelöscht]5
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dfs.de
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: https://www.subreport.de/E28837441
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E28837441
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.subreport.de/E28837441
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verkehrswesen - Flugsicherung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

PIPE2 SD-WAN

Referenznummer der Bekanntmachung: 8445
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32413100 Router für Netzwerke
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH (nachstehend DFS) beabsichtigt etwa 90 Remote Standorte mit einer eigenen, selbst betriebenen SD-WAN (Software Defined – Wide Area Network) Lösung an ihre IP-Netzwerke anzubinden.

Die Beschaffungsmaßnahme umfasst insbesondere die Konzeption, Design, Lieferung, Konfiguration, Installation und Integration eines SD-WAN Systems. Dokumentations-, Engineering-, Hardwarewartungs-, Softwarepflege- und Schulungsleistungen sind im Rahmen dieser Beschaffung ebenfalls zu erbringen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

Langen, Karlsruhe und ca. 90 weitere Standorte in der Bundesrepublik Deutschland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Konzeption und das Design eines SD-WAN Netzes für Flugsicherungsdienste sowie die Lieferung, Installation (Montage auch vor Ort) und Inbetriebnahme der hierzu notwendigen Netzwerkkomponenten inklusive dem Controller- und Managementsystem. Die DFS möchte ca. 90 Navigationsstandorte über ein SD-WAN-System an ihr IP-Netz anbinden. Die SD-WAN Komponenten an diesen Standorten werden über das Internet (5G/LTE und/oder DSL) an redundante SD-WAN HUB Standorte in Langen und Karlsruhe angebunden. Über diese Netzübergänge werden zentrale Systeme der DFS (Netzmanagement und -monitoring, Überwachung Navigationssysteme, Bürokommunikation, Haustechnik, VoIP-Telefon, etc.) mit den Navigationsstandorten verbunden.

Die Durchführung des Rollouts sowie die Integration der neuen Infrastruktur in vorhandene Netze (MPLS-Weitverkehrsnetze und lokale Netze der DFS) und Managementsysteme erfolgt in enger Abstimmung und gemeinsam mit dem Auftraggeber. Auch die Dokumentation für Design und Engineering sowie die Erstellung von Konfigurationstemplates werden in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber erfolgen. Der Auftragnehmer hat Schulungen durchzuführen und bei der Abnahme der fehlerfreien Funktion der installierten Hardware, Software und Konfiguration der Gesamtlieferung mitzuwirken.

Nach dem erfolgreichen Rollout hat der Auftragnehmer die Hardwarewartungs- und Softwarepflegeleistungen zu erbringen. Um aktuelle Ereignisse abzustimmen und eine fortlaufende Unterstützung für die konzeptionelle Weiterentwicklung der Infrastruktur zu gewährleisten, werden Planungsgespräche unter Hinzunahme von Hersteller-Expertise sowie technischen und kaufmännischen Ansprechpartnern durchgeführt.

Besondere Schwerpunkte und Anforderungen für diese Maßnahme:

1. Konzeption/Design, Lieferung, Konfiguration, Installation/Rollout (teilweise auch Montage vor Ort) und Integration eines SD-WAN Systems in bestehende Netze sowie Dokumentationen 2. Es ist ein redundantes SD-WAN Management-/Controllersystem in Langen und Karlsruhe geplant.

3. Ein SD-WAN-Management- und Controllersystem in der Cloud muss möglich sein.

4. Mindestens zwei HUBs in der Cloud müssen möglich sein.

5. Eine automatisierte Integration der SD-WAN-Komponenten durch das Managementsystem in das Controllersystem („Zero Touch Provisioning“, „Out Of The Box“) muss vorhanden sein.

6. Das Managementsystem muss automatisierte Konfigurationen ermöglichen.

7. Eine QOS Integration passend zu den bestehenden Netzen wird benötigt. Hierzu müssen mindestens zwei Hierarchiestufen möglich sein.

8. Schulungen für DFS-Personal im Service Level 1, 2 und 3 müssen erbracht werden.

9. Erbringung von Hardwarewartungs- und Softwarepflegeleistungen mit folgenden SLA´s:

An Remotestandorten muss am nächsten Arbeitstag und an den HUB Standorten innerhalb von 4 Stunden ein Austauschgerät zur Verfügung stehen.

Die DFS beabsichtigt, für die vorgenannten Lieferungen und Leistungen eine Rahmenvereinbarung abzuschließen.

Es ist vorgesehen nach der Zuschlagserteilung für diese Rahmenvereinbarung die Erstellung des Netzwerkdesigns mit Dokumentation, ein SD-WAN Management-/Controllersystem für die Standorte Langen und Karlsruhe inklusive der HUB Router (Lieferung, Konfiguration, Installation, Integration) sowie Schulungen für Personal im Service Level 1, 2 und 3 als ersten Abruf zu beauftragen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung der Laufzeit um 12 Monate.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 7
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt anhand der Befähigung zur Berufsausübung der Bewerber sowie der nachgewiesenen wirtschaftlichen / finanziellen und technischen /berufliche Leistungsfähigkeit.

In die Bewertung der vorgelegten Teilnahmeanträge fließen die Ergebnisse der Bewertung der wirtschaftlichen /finanziellen Leistungsfähigkeit zu 40% und die Ergebnisse der Bewertung der technischen / beruflichen Leistungsfähigkeit zu 60% ein.

Bewertungskriterien und Gewichtung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (kaufmännische Bewertung) (Gesamtgewichtung 40%):

1. Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart: Vorstellung des Unternehmens, u.a. historische Entwicklung, Organisation, Eigentums- und Beteiligungsstrukturen, etc. Darstellung der Kernkompetenzen / des Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart (geht zu 20% in die kaufmännische Bewertung mit ein).

2. Bonitätsrating des Bewerbers durch die Fa. Creditreform (wird durch die DFS eingeholt) Die qualitative Bewertung des Ratings erfolgt linear innerhalb eines Bonitätsindex zwischen 100 und 299 Punkten (geht zu 70% in die kaufmännische Bewertung mit ein).

3. Umsatzentwicklung des Bewerbers der letzten drei Geschäftsjahre bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart (geht zu 10% in die kaufmännische Bewertung mit ein).

Bewertungskriterien und Gewichtung der Fachkunde und technischen Leistungsfähigkeit (fachliche Bewertung) (Gesamtgewichtung 60%):

1. Der Bewerber hat zwei bis drei durch ihn realisierte Aufträge in vergleichbarer Größenordnung und vergleichbarer Leistungsart (in Form von Referenzen mit detaillierter Projektbeschreibung) vorzulegen. Insbesondere sind Aufträge in der Leistungsart "Design, Lieferung, Installation, Integration und Schulung von SD-WAN Systemen in kundeneigenen Netzen und kundeneigenem Netzbetrieb“, die in den vergangenen drei Jahren abgewickelt wurden, darzustellen. Die Realisierungszeiträume, Auftraggeber sowie Auftragswerte sind anzugeben.

Durch Netzbetreiber gelieferte und betriebene SD-WAN Lösungen sind nicht Gegenstand dieser Beschaffungsmaßnahme. Eine Referenz dieser Art wird mit 0% bewertet.

Bewertet wird die Vergleichbarkeit und Übereinstimmung der eingereichten Referenzen und Darstellungen in Bezug auf die ausgeschriebene Leistungsart und Größenordnung (geht zu 50% in die fachliche Bewertung ein).

Zu einer der Referenzen ist eine detaillierte Dokumentation mit inhaltlichen Auszügen (Anforderungen, Umfang, Herausforderungen, Designzeichnung mit Lösungsbeschreibung) vorzulegen. (Bewertung 15%) Zu einer der Referenzen ist ein detailliertes Schulungskonzept mit ausführlicher Beschreibung der Schulungsinhalte sowie Beschreibung der Vorgehensweise (z. B. CBT, Videokonferenz, vor Ort usw.) vorzulegen. (Bewertung 15%) 2. Es sind Skill-Profile von drei geeigneten Mitarbeitern (bevorzugt eigene Mitarbeiter) nachzuweisen. Die Gesamtanzahl der geeigneten Mitarbeiter in der ausgeschriebenen Leistungsart ist anzugeben. Entsprechendes Wissen in den Bereichen wie z. B. Design, Engineering, Installation, Konfiguration, Produktschulung und Support für SD-WAN wird vorausgesetzt. Herstellerzertifizierungen für den Bereich der ausgeschriebenen Leistungsart und die potenziell angebotenen Produkte sind einzureichen. (Bewertung 20%)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe Ziffer II.2.7

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

III.1.1.1 Vorlage eines Handelsregisterauszuges, der bei Ablauf der Bewerbungsfrist nicht älter als 6 Monate ist. Sofern der Bewerber nicht im Handelsregister eingetragen ist: Aussage des Bewerbers in welchen sonstigen Berufsverbänden/Registern/Innungen/Kammern/etc. Eintragungen bestehen. Wenn möglich, Nachweis über die jeweiligen Eintragungen (ebenfalls nicht älter als 6 Monate). Sollte keine Eintragung bestehen: Der Bewerber hat im Teilnahmeantrag eine Begründung vorzulegen, warum keine Eintragung benötigt wird bzw. besteht.

III.1.1.2 Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, dass die in § 123 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen und dass die Voraussetzungen gemäß § 124 GWB nicht vorliegen.

III.1.1.3 Vorlage der Nachweise einer bestehenden Haftpflichtversicherung (z.B. Unternehmenshaftpflichtversicherung, Produkthaftpflichtversicherung) unter Angabe der Deckungssummen.

III.1.1.4 Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, ob er beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen. Wenn ja: Aussage, für welche Leistungen Unteraufträge eingesetzt werden sollen. Wenn nein: Aussage, dass er nicht beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen oder dies zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar ist.

III.1.1.5 Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers, ob Unbedenklichkeitsbescheinigungen in Form von Zuverlässigkeitsüberprüfungen gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz für Mitarbeiter vorliegen bzw. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers zur Bereitschaft zu deren Durchführung.

Hinweis: Der Auftrag kann nur von Personal durchgeführt werden, für welches eine Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) vorliegt.

III.1.1.6 Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers, dass im Unternehmen technisch / organisatorische Maßnahmen gemäß Art. 5, 25 und 32 DSGVO vorliegen und diese im Rahmen einer möglichen Angebotslegung in der Angebotsphase durch den Bewerber eingereicht werden könnten. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers zur Bereitschaft des Abschlusses einer Zusatzvereinbarung zur Auftragsverarbeitung im Auftragsfall.

Hinweis: Sollte eine Auftragsverarbeitung zur Anwendung kommen, so ist ein Abschluss einer Zusatzvereinbarung zur Auftragsverarbeitung zwingend erforderlich.

Allgemeiner Hinweis:

1. Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in Ziffer VI.3. (Zusätzliche Angaben).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

III.1.2.1 Unternehmensdarstellung:

Vorlage einer Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart: Vorstellung des Unternehmens. Hier können folgende Aspekte einfließen: Historische Entwicklung, Eigentums- und Beteiligungsstrukturen, etc. Darstellung der Kernkompetenzen / des Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart.

III.1.2.2 Bonitätsbewertung Ein Bonitätsrating des Bewerbers der Fa. Creditreform wird durch die Vergabestelle eingeholt. Ist der Bewerber nicht bei der Fa. Creditreform gelistet, so ist er verpflichtet, ein Bonitätsrating einer vergleichbaren Wirtschaftsauskunft einzureichen (die Überprüfung, ob ein Bewerber gelistet ist, hat durch den Bewerber selbst zu erfolgen).

Geforderte Mindeststandards: Die Bonitätsbewertung durch die Firma Creditreform darf höchstens einen Bonitätsindex von 299 Punkten aufweisen.

ACHTUNG: Sollte der Bonitätsindex bei der Fa. Creditreform 200 Punkte oder schlechter aufweisen, so wird der Bewerber seitens der Vergabestelle zur Aufklärung aufgefordert.

III.1.2.3 Umsatzentwicklung:

Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers zu den Umsätzen der vergangenen drei Geschäftsjahre bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart.

Geforderte Mindeststandards: Umsatz in der ausgeschriebenen Leistungsart von durchschnittlich 1,5 Mio. EUR / Jahr bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.

Allgemeiner Hinweis:

1. Die aufgestellte Forderung bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der Geschäftstätigkeit dar. Unternehmen, die kürzer als drei Jahre existieren, machen diese Angaben bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer Geschäftstätigkeit.

2. Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in Ziffer VI.3. (Zusätzliche Angaben)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

siehe oben unter den Punkten III.1.2.2 und III.1.2.3

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

III.1.3.1 Der Bewerber stellt inhaltlich dar, wie in den letzten drei Jahren realisierte Aufträge vergleichbarer Größenordnung, mit den Leistungen Konzeption, Design, Lieferung, Installation, Konfiguration, Support und Schulung von kundeneigenen SD-WAN Infrastrukturen abgewickelt wurden. Referenzen mit vergleichbaren Lieferungen und Leistungen des jeweiligen Realisierungszeitraumes, des Auftraggebers und dem Auftragswert sind anzugeben.

III.1.3.2 Vorlage einer detaillierten Dokumentation mit inhaltlichen Auszügen (Anforderungen, Umfang, Herausforderungen,

Designzeichnung mit Lösungsbeschreibung) zu einer der eingereichten Referenzen.

III.1.3.3 Vorlage eines detaillierten Schulungskonzeptes mit ausführlicher Beschreibung der Schulungsinhalte sowie Beschreibung der Vorgehensweise (z. B. CBT, Videokonferenz, vor Ort usw.).

III.1.3.4 Der Bewerber hat eine Erklärung einzureichen, dass er eine deutschsprachige Projektleitung für dieses Projekt einsetzt und die Schulungen in deutscher Sprache durchführt. Die Bereitstellung der Dokumentation und der Schulungsunterlagen in deutscher und/oder englischer Sprache ist erlaubt.

III.1.3.5 Die Mitarbeiterzahl geeigneter Mitarbeiter des Bewerbers in der ausgeschriebenen Leistungsart muss mindestens 3 Mitarbeiter betragen. Die Gesamtanzahl der geeigneten Mitarbeiter in der ausgeschriebenen Leistungsart ist vorzulegen. Es sind Skill-Profile von drei geeigneten Mitarbeitern (bevorzugt eigene Mitarbeiter) nachzuweisen. Entsprechendes Wissen in den Bereichen wie z. B. Design, Engineering, Installation, Konfiguration, Produktschulung und Support wird vorausgesetzt. Herstellerzertifizierungen für den Bereich der ausgeschriebenen Leistungsart und die potenziell angebotenen Produkte sind einzureichen.

Allgemeiner Hinweis:

1. Die aufgestellte Forderung bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der Geschäftstätigkeit dar. Unternehmen, die kürzer als drei Jahre existieren, machen diese Angaben bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer Geschäftstätigkeit.

2. Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in Ziffer VI.3. (Zusätzliche Angaben)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/03/2022
Ortszeit: 20:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 13/04/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Eignungsleihe (§ 47 VgV): Plant ein Bewerber die Eignungsleihe, so sind die gemäß Ziffern III.1.1, III.1.2 und III.1.3 geforderten Angaben / Informationen / Unterlagen auch von den „anderen“ Unternehmen im Sinne des § 47 Abs. I VgV einzureichen. Zusätzlich ist eine unterzeichnete Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen einzureichen, die eine verbindliche Aussage über die Bereitstellung der erforderlichen Mittel / Ressourcen zur Erfüllung im Auftragsfall beinhaltet. Für die Eignungsleihe gelten die Bestimmungen von § 47 Abs. 1 S.3 und Abs. 3 VgV.

2. Bewerbergemeinschaften: Bewerbergemeinschaften müssen mit Ihrem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung abgeben.

3. Die Korrespondenz im Rahmen des Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache und ausschließlich über das System subreport Elvis.

4. Ebenfalls sind die Teilnahmeanträge und späteren Angebote ausschließlich nur elektronisch via: https://www.subreport.de/E28837441 einzureichen.

Die Abgabe der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote erfolgt ausschließlich über die Funktion „Teilnahmeanträge“ / „Angebote“ “abgeben“. Die Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten über die Funktion „Kommunikation“ oder anderes führt zum direkten Ausschluss vom Wettbewerb.

5. Bei technischen Störungen oder Fragen zur Handhabung des Systems wenden Sie sich bitte direkt an subreport unter +49 221 985 78-0 bzw. [gelöscht].

6. Für die Erstellung der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote erhält der Bewerber / Bieter keine Kostenerstattung.

7. Folgende Phasen sind für das Vergabeverfahren vorgesehen:

- Eingang und Bewertung der Teilnahmeanträge

- Festlegung des potenziellen Bieterkreises

- Aufforderung zur Angebotsabgabe

- Eingang der Angebote / erste Bewertung der Angebote / Bewertung Papierlage

- Festlegung des Bieterkreises für die Teststellung auf Basis der Ergebnisse der

ersten Bewertung (max. 3 Bieter) - Durchführung der Teststellung

- Abschließende Bewertung der Angebote sowie der Teststellungen

- Zuschlagsentscheidung

Eine erfolgreiche Teststellung ist zwingende Voraussetzung für die Zuschlagserteilung. Der Umfang der Teststellung wird von der DFS mit der Angebotsaufforderung bekannt gegeben. Für die Teststellung wird keine Kostenerstattung oder Vergütung gewährt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/02/2022

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