Schreinerarbeiten_BA3+4 Referenznummer der Bekanntmachung: 25-2022-00033
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60468
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60468
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Abschnitt II: Gegenstand
Schreinerarbeiten_BA3+4
Schreinerarbeiten, insb. Decken- und Wandverkleidungen, Wandschrank, Tresen, Trennwand, Entrauchungsgitter
Die Stadt Frankfurt am Main beabsichtigt die brandschutztechnische Gesamtsanierung der Liegenschaft "Alte Oper, Konzert- und Kongresszentrum, Opernplatz, Frankfurt am Main". Diese wird in einzelnen Bauabschnitten umgesetzt.
Inhalt der Ausschreibung sind Maßnahmen der Bauabschnitte 3 und 4.2.
Die Ausführungszeiträume der Bauabschnitte 2- 3 sind wie folgt:
BA 3: Theaterferien 2022 vom 04. Juli bis 26. August
BA 4.2: Theaterferien 2023 voraussichtlich vom 04. Juli bis 26. August
Im Rahmen dieser Bauabschnitte sind u. a. folgende Maßnahmen geplant:
Umbaumaßnahmen im Foyer in der Ebene 1 sowie im Mozartsaal in Ebene 1 und 01
Die Sanierung soll im Wesentlichen im laufenden Betrieb erfolgen, während der 8 Wochen Theaterferien, die für die baulichen Maßnahmen zur Verfügung stehen. Diese dürfen unter keinen Umständen durch bauliche Verzögerungen oder Bestellfristen überschritten werden.
Für die Arbeiten ist seitens des AN aufgrund des engen Zeitrahmens ein 2-Schichtbetrieb von 6-22h einzukalkulieren.
Die Arbeiten finden im bespielten Konzerthausbetrieb in den Theaterferien statt, es laufen jedoch weiterhin Besprechungen, Proben und Restaurantbetrieb.
Die Durchführung der Arbeiten mit Zuwegung über das hausinterne Transportpodium muss sich nach den Nutzern richten. Die Firmen sind in der Verantwortung, sich mit den Gebäudenutzern hinsichtlich der Durchführung von lärmintensiven Arbeiten zeitlich abzustimmen. Zeitgleich finden weitere Sanierungsarbeiten im Rohbau, in diversen Innenausbau-Gewerken sowie im Bereich TGA und ELT statt.
Umfang:
Die zu vergebenden Leistungen umfassen im Wesentlichen Schreinerarbeiten:
BA3 (06/22-08/22)
E1: Foyer Decke Achse 3-7
Bemusterung: 1,000 psch
Deckenverkleidung Holzpaneele: 145,000 m2
Zulage für Mikro-Perforierung: 54,000 m2
Zulage für besondere Oberflächenbehandlung: 145,000 m2
Viertelkreis, Radius 875 mm: 16,000 St
E1: Foyer Wandverkleidungen und Wandschrank
Unterkonstruktion für Holzbekleidung, H=226cm: 16,000 St
Verkleidung der UK mit Holzpaneel d=25mm, furniert: 23,000: m2
Leisten, vertikal, 60x25 mm, lasiert: 80,000 m
Leisten, vertikal, 40x25 mm, lasiert: 124,000 m
Wandschrank: 1,000 St
E1: Foyer Tresen und Trennwand
Umbau Tresen, Vitrinen links und rechts: 1,000 psch
Umbau Tresen, Tresenbereich: 1,000 psch
Trennwand, Monitorbereich mit Schiebetürenschrank: 1,000 psch
Trennwand, beidseitige Garderobenregale: 1,000 psch
Trennwand, beidseitige Türpaneele: 1,000 psch
E1: Mozartsaal Entrauchungsgitter in Holzwandpaneelen
Holzwandpaneel, Demontage: 2,000 St
Holzwandpaneel, Umbau+Einbau Paneele: 2,000 St
Holzwandpaneel, Entrauchungsgitter: 2,000 St
Anpassen der Paneele seitlich neben den Türen: 25,000 m
Anpassen der Paneele oberhalb der Türen: 12,000 m
BA4.2 (06/23-08/23)
E1+E01: Mozartsaal
Holzwandpaneel Sockelbereich Dolmetscherkabine, Demontage: 2,000 St
Holzwandpaneel Sockelbereich Dolmetscherkabine, Umbau: 2,000 St
Anpassen der Paneele seitlich neben den Türen: 25,000 m
Anpassen der Paneele oberhalb der Türen: 12,000 m
Neue Holzpaneeldeckenplatte mit Lochung: 8,000 St
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung). Soweit zuständige Stellen Eigenerklärungen bestätigen, sind von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, die entsprechenden Bescheinigungen vorzulegen. Das Formblatt 124 ist diesen Ausschreibungsunterlagen beigelegt.
Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung). Soweit zuständige Stellen Eigenerklärungen bestätigen, sind von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, die entsprechenden Bescheinigungen vorzulegen. Das Formblatt 124 ist diesen Ausschreibungsunterlagen beigelegt.
Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung). Soweit zuständige Stellen Eigenerklärungen bestätigen, sind von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, die entsprechenden Bescheinigungen vorzulegen. Das Formblatt 124 ist diesen Ausschreibungsunterlagen beigelegt.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Das Formblatt ''Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz'' ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Ist der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen vorzulegen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).