Rahmenvereinbarung über die Lieferung von neuen fahrbaren Abfallsammelbehältern 80 l.-1.100 l. Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-FW-001

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kassel
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 34123
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kassel.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/110114
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/110114
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenreinigung und Abfallentsorgung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung über die Lieferung von neuen fahrbaren Abfallsammelbehältern 80 l.-1.100 l.

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-FW-001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44613700 Abfallsammelbehälter
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung über die Lieferung von neuen fahrbaren Abfallsammelbehältern 80 l.-1.100 l. vom 01.04.2022 bis 31.03.2025 mit einem Jahr Verlängerungsoption.

Folgende Einzelfristen sind Vertragsfristen:

Auf Abruf aus Konsignationslager jeweils aus Angabe Leistungsverzeichnis (5-10 Tage) vor Liefertermin.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fahrbare Kunststoff-Abfallsammelbehälter (neu) 80 L bis 240 L für Rest- u. Bioabfall, Altpapier- u. Wertstoffbehälter

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44613700 Abfallsammelbehälter
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Am Lossewerk 15, 34123 Kassel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fahrbare Kunststoff-Abfallsammelbehälter (neu)

Rest- u. Bioabfall, Altpapier- u. Wertstoffbehälter Inhalt 80 L bis 240 L

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität, Ausstattung u. Ausführung / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Lieferfrist/Konsignationslager / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit endet am 31.03.2025. Der Vertrag verlängert sich einmalig um 12 Monate

auf den 31.03.2026, sofern nicht durch den Auftraggeber spätestens drei Monate vor Vertragsende

eine Kündigung erfolgt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Für die Vertragslaufzeit kann eine Preisanpassung gemäß PDF-Datei "Preise und Preisanpassung" (siehe Vergabeunterlagen, Anlage zum Leistungsverzeichnis) vorgenommen werden:

Zu den jährlichen Bestellungen (2023, 2024, 2025, 2026) kann eine Preisanpassung erfolgen, sofern die in dem Formblatt "Preise und Preisanpassung" genannten Bedingungen erfüllt sind. Die Preisanpassung ist jeweils zum 30.05. eines Jahres für das Folgejahr schriftlich zu beantragen. Angepasst werden 70 % des Einheitspreises. 30 % des Preises bleiben unberücksichtigt (unverändert).

Als Index für die Preisanpassung wird die Preisentwicklung HDPE-Kunststoff nach GGAWBIndex verwendet.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fahrbare Kunststoff-Abfallsammelbehälter (neu) 770 l bis 1.100 L für Restabfall- und Wertstoffbehälter

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44613700 Abfallsammelbehälter
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Am Lossewerl 15, 34125 Kassel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fahre Kunststoff-Abfallsammelbehälter (neu),

Restabfall- und Wertstoffbehälter Inhalt 770 L bis 1.100 L

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität, Ausstattung u. Ausführung / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Lieferfrist/Konsignationslager / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit endet am 31.03.2025. Der Vertrag verlängert sich einmalig um 12 Monate

auf den 31.03.2026, sofern nicht durch den Auftraggeber spätestens drei Monate vor Vertragsende

eine Kündigung erfolgt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Für die Vertragslaufzeit kann eine Preisanpassung gemäß PDF-Datei "Preise und Preisanpassung" in den Vergabeunterlagen (Anlage zum Leistungsverzeichnis) vorgenommen werden:

Zu den jährlichen Bestellungen (2023, 2024, 2025, 2026) kann eine Preisanpassung erfolgen, sofern die in dem Formblatt "Preise und Preisanpassung" genannten Bedingungen erfüllt sind. Die Preisanpassung ist jeweils zum 30.05. eines Jahres für das Folgejahr schriftlich zu beantragen. Angepasst werden 70 % des Einheitspreises. 30 % des Preises bleiben unberücksichtigt (unverändert).

Als Index für die Preisanpassung wird die Preisentwicklung HDPE-Kunststoff nach GGAWBIndex verwendet.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fahrbare Kunststoff-Abfallsammelbehälter (neu) 1.100 L für Altpapier

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44613700 Abfallsammelbehälter
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Am Lossewerk 15, 34125 Kassel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fahrbare Kunststoff-Abfallsammelbehälter (neu)

Altpapier Inhalt 1.100 L

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität, Ausstattung u. Ausführung / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Lieferfrist/Konsignationslager / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit endet am 31.03.2025. Der Vertrag verlängert sich einmalig um 12 Monate

auf den 31.03.2026, sofern nicht durch den Auftraggeber spätestens drei Monate vor Vertragsende

eine Kündigung erfolgt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Für die Vertragslaufzeit kann eine Preisanpassung gemäß PDF-Datei "Preise und Preisanpassung" in den Vergabeunterlagen (Anlage zum Leistungsverzeichnis) vorgenommen werden:

Zu den jährlichen Bestellungen (2023, 2024, 2025, 2026) kann eine Preisanpassung erfolgen, sofern die in dem Formblatt "Preise und Preisanpassung" genannten Bedingungen erfüllt sind. Die Preisanpassung ist jeweils zum 30.05. eines Jahres für das Folgejahr schriftlich zu beantragen. Angepasst werden 70 % des Einheitspreises. 30 % des Preises bleiben unberücksichtigt (unverändert).

Als Index für die Preisanpassung wird die Preisentwicklung HDPE-Kunststoff nach GGAWBIndex verwendet.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Eintrag im Berufs- oder Handelsregister

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des

Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot die ausgefüllte „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des

Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot die ausgefüllte „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Zertifikat/Nachweis über zertifiziertes Unternehmen nach ISO

- Referenzen der letzten drei Jahre über Aufträge mit vergleichbaren Auftragsvolumen

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des

Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot die ausgefüllte „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/03/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/04/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/03/2022
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die angegebenen Mengen sind geschätzte Jahresmengen und entsprechen nicht den Abnahmemengen; sie sind als Maximal-Angaben (Stückzahlen) zu betrachten. Als Kalkulationsgrundlage dienen Erfahrungswerte.

Nachweise:

Dem Angebot sind die nachfolgend aufgeführten Nachweise und Zertifikate bzw. gleichwertigen Nachweise und Zertifikate beizufügen:

Konformität nach Richtline 2000/14/EG

AWB-Gütezeichen für Abfall- und Wertstoffbehälter oder gleichwertig (Gleichwertigkeit über Nachweis, deutschsprachig)

Umweltzeichen "Der Blaue Engel" als Nachweis

Prüfung Schallleistungspegel nach 32. BImSchV,

EN ISO 3744 : 1995, pr EN ISO 3745 = 2000,

DIN EN ISO 3745 : 2004

Angabe über Gesamt-Schallleistungspegel LWA)

Nachweis über Herstellung nach DIN EN 840 - 1ff

Nachweis über Wertstoffmaterial bez. UV-Lichtstabilität

Prüfnachweis des GS-Zeichens mit Gültigkeitsdatum

Weiterhin sind alle sonstigen europäischen und nationalen (deutschen) anwendbaren Vorschriften in der zum Zeitpunkt der Auslieferung jeweils neuesten Fassung zu beachten.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.

Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/02/2022

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Höchst im Odenwald
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Hofgeismar
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Kelsterbach
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Kirtorf
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