Beschaffung von IT-Hardware Referenznummer der Bekanntmachung: HSRM-01/2022
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65022
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hs-rm.de
Abschnitt II: Gegenstand
Beschaffung von IT-Hardware
Die Hochschule RheinMain beabsichtigt die Beschaffung von Personal-, Notebook- Computern, Monitoren, Zubehör. Um die Komponenten intern bestellen zu können, soll zudem ein webbasierter Onlineshop angeboten werden. Aus diesen Gründen soll ein Rahmenvertrag mit einem geeigneten Anbieter geschlossen werden, welcher die Bestellabwicklung, die Bereitstellung, die Aufrechterhaltung der Funktion im Rahmen der Gewährleistung und die ergänzenden Dienstleistungen übernimmt.
Hochschule RheinMain, Die Präsidentin Postfach 3251 65022 Wiesbaden Alle Standorte der Hochschule
Der Rahmenvertrag und dessen Leistungsgegenstände dienen dazu den Bedarf der Verwaltungsbereiche der Hochschule zu decken, ausdrücklich ausgenommen sind hiervon die abweichenden, spezifischen Bedarfe der Bereiche Forschung und Lehre, die durch gesonderte Beschaffungsverträge gedeckt werden.
Der zu schließende Rahmenvertrag zwischen der HSRM und dem Auftragnehmer soll mit einer Vertragslaufzeit vom 01.06.2022 bis zum 31.05.2024 über eine Laufzeit von 24 Monaten geschlossen werden und der HSRM das Recht einräumen, den Rahmenvertrag einseitig jeweils zweimal für 12 Monate zu verlängern.
Alle Mengenangaben sind sorgfältig geschätzt, stellen aber keine zugesicherte Mindestabnahmemenge dar.
Im Rahmen der technischen Weiterentwicklung muss es für die HSRM möglich sein, neue Komponenten und Ersatzkomponenten in den Rahmenvertrag aufzunehmen zu lassen, insoweit dies zur Ausstattung der Arbeitsplätze erforderlich ist und diese vom Anbieter grundsätzlich geliefert werden können.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Einzureichende Unterlagen:
- Nachweis Eintrag im Handelsregister (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister, Erklärung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber ansässig ist
Einzureichende Unterlagen:
Teil A Anlage 3 Berufliche und technische Leistungsfähigkeit.docx
- Unternehmensdarstellung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Zur Feststellung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit des Bieters, werden folgende Mindestanforderungen an das Unternehmen gestellt:
- Mindestumsatz im Geschäftsjahr 2021: 5 Millionen EUR
- Mindestumsatz im Geschäftsjahr 2020: 5 Millionen EUR
- Mindestumsatz im Geschäftsjahr 2019: 5 Millionen EUR
- Mindestanzahl Mitarbeiter in FTE im Geschäftsjahr 2021: 50 Mitarbeiter
- Mindestanzahl Mitarbeiter in FTE im Geschäftsjahr 2020: 50 Mitarbeiter
- Mindestanzahl Mitarbeiter in FTE im Geschäftsjahr 2019: 50 Mitarbeiter
Teil A Anlage 4 Eigenerklärung zur Unternehmenseignung.docx
- Vergabesperre (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung über den Ausschluss von Bewerbern und Bietern wegen schwerer Verfehlungen, die ihre Zuverlässigkeit in Frage stellen, siehe beigefügten Vordruck
Teil A Anlage 2 Eigenerklärung nach GWB §§ 123, 124.docx
Einzureichende Unterlagen:
- Referenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): - Die Referenz muss vom Bieter, einem Teilnehmer der Bietergemeinschaft oder einem Nachunternehmer des Bieters stammen, dessen Eignung er sich bedient, und der in diesem Verfahren mit der entsprechenden Leistung betraut werden soll.
- Referenzen werden als vergleichbar bewertet, wenn Sie:
- Umsetzung bei öffentlichen Auftraggebern
- Laufzeit: mindestens 3 Jahre in aktiver Nutzung
- Der webbasierte Onlineshop folgende Funktionen umfasst:
- Katalog der bestellbaren Artikel aus dem jeweiligen Rahmenvertrag
- Warenkorb- und Bestellfunktion
- Möglichkeit, Freigabeprozesse abzubilden
- Statusübersicht offener und abgeschlossener Bestellungen
- Die Referenzen dürfen nicht älter als fünf Jahre sein. Maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung.
Teil A Anlage 5 Projektreferenzen.docx
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Auftrag wird auf Grundlage eines EVB-IT Vertrages erteilt
Teststellung der angebotenen Geräte ist für die KW 16/2022 angesetzt.
Die Angebotsabgabe wird ausschließlich auf elektronischem Wege (über das Vergabeportal) erbeten. Eine postalische Übersendung wird nicht akzeptiert / berücksichtigt!
Ausschreibungsrelevante Anforderungen zum Produkt / Ausschreibungsgegenstand sind im Leistungsverzeichnis explizit beschrieben!
Bekanntmachungs-ID: CXS0YDLYYME
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65183
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.had.de