81280244-Sicherheits-, Bewachungs- und Seminarassistenz- sowie Rezeptions-Dienstleistungen am Standort Campus Kottenforst (81280393) Referenznummer der Bekanntmachung: 81280244

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Eschborn
NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.giz.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6YSME/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6YSME
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: andere juristische Person des privaten Rechts, die zu dem besonderen Zweck gegründet wurden, im Allgemeininteresse liegende Aufgaben nichtgewerblicher Art zu erfüllen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Entwicklungszusammenarbeit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

81280244-Sicherheits-, Bewachungs- und Seminarassistenz- sowie Rezeptions-Dienstleistungen am Standort Campus Kottenforst (81280393)

Referenznummer der Bekanntmachung: 81280244
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79700000 Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Bewachung der GIZ-Akademie, Campus Kottenforst, die vorbeugende Schadensverhütung, die Meldung und ggf. die Beseitigung von Unregelmäßigkeiten, Gefahren oder Störungen soll durch einen Sicherheitsdienstleister vor Ort durch die im Dienst gemäß vorzulegendem und von der AG bestätigtem Dienstplan eingesetzten Sicherheitspersonal erfolgen.

Ebenfalls soll der künftige AN die entsprechende Seminarassistenz, also die Vorbereitungsarbeiten in den benötigten Seminarräumen inkl. Bestuhlung und Bereitstellung sämtlicher benötigter Medien und Materialien übernehmen.

Zusätzlich soll der künftige AN Rezeptionstätigkeiten im anspruchsvollen Hotelbetrieb inkl. Gästemanagement in enger Zusammenarbeit mit dem GIZ-Personal übernehmen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71317200 Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Akademie für Internationale Zusammenarbeit (AIZ) In der Wehrhecke 1 53125 Bonn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Campus Kottenforst besteht aus vier Gebäuden, die sich in unmittelbarer Nähe zueinander befinden: das Hauptgebäude, das Seminargebäude sowie vier Einfamilienhäuser (2 Doppelhäuser) und umfasst eine Gesamtfläche von ca. 2,2 Hektar.

Die Akademie für Internationale Zusammenarbeit (AIZ) der Gesellschaft für Internationale Zu-sammenarbeit (GIZ) ist eine Dienstleistungseinheit mit ca. 120 Beschäftigten, die jährlich über 2.000 Veranstaltungen mit 12.000 Teilnehmern und 53.000 Teilnehmer-Tagen durchführt. Sie nutzt in erheblichem Maße das Bildungszentrum "Campus Kottenforst" in Bonn-Röttgen für deren Durchführung mit angeschlossenem Hotel- und Gastronomiebetrieb.

Seit 2018 ist der Campus Kottenforst nach EMAS zertifiziert, regelmäßig findet ein Überwa-chungsaudit durch einen unabhängigen Umweltgutachter statt. Entsprechend gibt es auch für den Campus Kottenforst ein standortspezifisches Umweltprogramm. Die Bieter sind eingeladen, die GIZ bei der Erreichung der Ziele, im Rahmen ihrer Möglichkeiten in Bezug auf die aus-geschriebenen Leistungen zu unterstützen.

Das Hauptgebäude ist die erste Anlaufstelle für die Gäste. Im Erdgeschoss des Haupthauses befinden sich der Empfang, der größte Veranstaltungsraum (ca. 261 m2), zwei weitere Veranstaltungsräume (jeweils ca. 128 m2), der Foyer Bereich mit der Foyer Bar sowie das Restau-rant mit Terrasse, der angeschlossenen Küche, Spülküche und einem Teil der Lager- sowie Kühlräume. Zudem gibt es im Untergeschoss noch eine Kegelbahn und den Schlosskeller so-wie einen Veranstaltungsraum mit Bar und Theke, der u.a. für gesellige Abende der Gäste nach Rücksprache mit der GIZ genutzt werden kann. Zudem sind in zwei Flügeln des Haupthauses die 63 Gästezimmer, 4 Familienwohnungen sowie Büroräume für die Beschäftigten untergebracht.

Im Seminargebäude befinden sich auf zwei Ebenen ca. 35 Seminarräume zwischen 20 und 100 qm, sowie 5 weitere Büroräume. Außerdem gibt es im Seminargebäude eine große Bibliothek und Medienlandschaft, wo sich die Gäste und Referierende des Bildungszentrums selbstständig informieren und weiterbilden können.

In drei Doppelhaushälften sind jeweils Familienwohnungen untergebracht, in der vierten Doppelhaushälfte die Kinderbetreuungseinrichtung.

Der Zugang zu Haus 1, Haus 2 und zu der Tiefgarage erfolgt elektronisch über ein Zugangs-kontrollsystem und personalisierte Ausweise. Die Zufahrt auf das Außengelände erfolgt durch eine Schranke, die mittels Ausweiskarten oder manuell über die Rezeption geöffnet werden kann.

Die Bewachung der GIZ-Akademie, Campus Kottenforst, die vorbeugende Schadensverhütung, die Meldung und ggf. die Beseitigung von Unregelmäßigkeiten, Gefahren oder Störungen soll durch einen Sicherheitsdienstleister vor Ort durch die im Dienst gemäß vorzulegendem und von der AG bestätigtem Dienstplan eingesetzten Sicherheitspersonal erfolgen.

Ebenfalls soll der künftige AN die entsprechende Seminarassistenz, also die Vorbereitungsarbeiten in den benötigten Seminarräumen inkl. Bestuhlung und Bereitstellung sämtlicher benötigter Medien und Materialien übernehmen.

Zusätzlich soll der künftige AN Rezeptionstätigkeiten im anspruchsvollen Hotelbetrieb inkl. Gästemanagement in enger Zusammenarbeit mit dem GIZ-Personal übernehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung zur Eintragung ins Handelsregister oder gleichwertigem Register nach den Rechtsvorschriften des Herkunftslands;

2. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123, § 124 GWB vorliegen;

3. Nachweis der vorschriftsmäßigen Eintragung in den in Art. 30 Abs. 3 der Richtlinie 92/50/EWG genannten Berufs- oder Handelsregistern des Herkunftslandes durch die dort vorgesehene Bescheinigung oder eine eidesstattliche Erklärung ein;

4. Erklärung Bieter-Arbeitsgemeinschaft (falls zutreffend);

5. Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (falls zutreffend).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung, die mindestens die nachfolgenden Schadensfälle mit den entsprechenden Mindestdeckungssummen abdeckt:

- Sachschäden [Betrag gelöscht] EUR,

- Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR,

- Abhandenkommen bewachter Sachen [Betrag gelöscht] EUR,

- Vermögensschäden [Betrag gelöscht] EUR,

- Abhandenkommen der dem AN zur Durchführung der Bewachung überlassenen Schlüssel [Betrag gelöscht] EUR.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis der Erlaubnis für die Durchführung der gewerbsmäßigen Bewachung gem. § 34 a Gewerbeordnung (Bewachungsgewerbe) einzureichen. Die Erlaubnis muss mindestens bis zum 28.02.2022 gültig sein, andernfalls muss der Nachweis erbracht werden, dass eine Verlängerung beantragt wurde;

2. Angabe von mindestens 3 Referenzaufträgen weist der Bieter seine Eignung nach. Die Eignung ist gegeben, wenn vergleichbare Dienstleistungen innerhalb der letzten 3 Jahre nachgewiesen werden. Eine Leistung ist mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar, wenn sie folgende Mindestvoraussetzungen erfüllt:

- Personaleinsatz: mind. 8 Sicherheitskräfte

- Größe des zu bewachenden Objekts: mind. 2 Hektar-

- Sicherheitsrelevante Anforderungen: mind. Streifen- und Revierdienst

- Personaleinsatz: min. 3 Rezeptionskräfte

- Erfahrungen Front Desk: Haus mit min. 100 Gästen

- Qualitätskategorie: min. 3 Sterne

Die Angaben umfassen: Kurzbeschreibung der Leistung inkl. den sicherheitsrelevanten Anforderungen, Vertragszeitraum, Kontaktdaten der Referenzkunden, Größe des zu bewirtschaftenden Objekts und Angabe des Personaleinsatzes;

3. Kopie der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbar;

4. Eigenerklärung zur Einhaltung der Vorgaben des Gesetzes zum Schutz von Geschäftsgeheimnissen (GeschGehG).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/02/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/04/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/02/2022
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

02.01.2024

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Kommunikation findet ausschließlich über den Projektbereich des Portals statt.

Bekanntmachungs-ID: CXTRYY6YSME

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/01/2022

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