Gemeinde Petersberg, Beschaffung eines Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeugs HLF 20 für die Freiwillige Feuerwehr Petersberg-Mitte Referenznummer der Bekanntmachung: 1300 V 289/21
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Fulda
NUTS-Code: DE732 Fulda
Postleitzahl: 36037
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-fulda.de
Abschnitt II: Gegenstand
Gemeinde Petersberg, Beschaffung eines Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeugs HLF 20 für die Freiwillige Feuerwehr Petersberg-Mitte
Beschaffung HLF 20 für die FFW Petersberg-Mitte: Los 1 - Fahrgestell, Los 2 - Feuerwehrtechnischer Aufbau
Fahrgestell
Gemeinde Petersberg
Die Gemeinde Petersberg möchte für die Feuerwehr Petersberg-Mitte ein Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeuge 20 beschaffen. Das Fahrgestell (Los 1) und der vollumfängliche feuerwehrtechnische Aufbau (Los 2) müssen dem neusten und aktuellen Stand der Technik, den aktuell gültigen DIN-Vorschriften für Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeuge 20, DIN EN 1846 Teil 1-3, DIN 14502 Teil 2-3, DIN 14530-27, den Unfallverhütungsvorschriften sowie allen sonstigen gesetzlichen Bestimmungen in vollem Umfang entsprechen. Die feuerwehrtechnische Beladung ist nicht Bestandteil dieses Vergabeverfahrens und wird zu einem späteren Zeitpunkt beschafft.
Aus dem Angebot müssen Bauweise, technische Daten, Kraftstoffverbrauch nach DIN-EN, Funktion und Beschaffenheit des jeweiligen Gerätes/Fahrzeuges eindeutig hervorgehen (Prospekte sollten gegebenenfalls um die geforderten Daten ergänzt werden).
Das Fahrzeug muss den jeweils geltenden Bestimmungen des Landes Hessen entsprechen.
Leistungsbezogene Nachweise ohne Wertungsrelevanz:
- Gewichtsauslastung (für Los 1 und Los 2)
- Energiebilanz (für Los 1 und Los 2)
Aufstellung einer Energiebilanz gemäß DIN 14502-2 (Strom) von allen
elektrischen Verbrauchen (inkl. den durch den Auftragnehmer gelieferte
Bauteile und Produkte)
- Neben der Lieferzeit ist ein Grob-Terminplan zu übermitteln mit der Angabe, wann
Interaktion (Abstimmung, Lieferung Beladung, Fortschrittsbesprechung etc.)
Leistungsbezogene Nachweise mit Wertungsrelevanz:
Bitte beachten Sie, dass wertungsrelevante Unterlagen nicht nachgefordert werden
können. Das Fehlen der Unterlagen führt zum Wertungsausschluss.
- Zeichnung inkl. Maße und Gewichtsangaben (für Los 1 und Los 2)
- Datenblätter (für Los 1 und Los 2)
- Los 2:
Zeichnung des Feuerwehrtechnischen Aufbaus inkl. Bemaßung und
Volumenangaben sowie genaue Beschreibung der Fahrzeug- und
Mannschaftskabine (Bemaßung Sitzflächen, Bodenfläche und Kopffreiheit)
Diese Zeichnungen und Beschreibungen dienen als Beurteilungsgrundlage für den
Auftraggeber und sollen den genauen Standort der verbauten feuerwehrtechnischen
Beladung darstellen. Aus diesem Grund ist eine Skizze nicht ausreichend.
Besonderes Augenmerk wird auf die Anordnung der einzelnen Einbauteile gelegt.
Als Bewertungsgrundlage dienen die vorgelegten Unterlagen, Vereinbarkeit mit der
Praktikabilität im Feuerwehrdienst fließen in die Bewertung ein.
Feuerwehrtechnischer Aufbau
Gemeinde Petersberg
Die Gemeinde Petersberg möchte für die Feuerwehr Petersberg-Mitte ein Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeuge 20 beschaffen. Das Fahrgestell (Los 1) und der vollumfängliche feuerwehrtechnische Aufbau (Los 2) müssen dem neusten und aktuellen Stand der Technik, den aktuell gültigen DIN-Vorschriften für Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeuge 20, DIN EN 1846 Teil 1-3, DIN 14502 Teil 2-3, DIN 14530-27, den Unfallverhütungsvorschriften sowie allen sonstigen gesetzlichen Bestimmungen in vollem Umfang entsprechen. Die feuerwehrtechnische Beladung ist nicht Bestandteil dieses Vergabeverfahrens und wird zu einem späteren Zeitpunkt beschafft.
Die Optionalen Pos. sollen bei der Ausschreibung nach der aufgeführten Rangfolge berücksichtigt werden: 1. Verbauen eines zusätzlichen Generators mit einer Leistung von 7kW auf 230V 2. Zusätzliche Klimaanlage für die Mannschaftskabine 3. Sitzbankkasten mit Schubladensystem und 2 Tresoren 4. Lieferung und Einbau eines Kommunikationssystems für jeden Sitzplatz Falls die finanziellen Mittel aus haushaltsrechtlicher Sicht noch zur Verfügung stehen, erfolgt die Beauftragung nach der oben angegebenen Rangfolge.
Aus dem Angebot müssen Bauweise, technische Daten, Kraftstoffverbrauch nach DIN-EN, Funktion und Beschaffenheit des jeweiligen Gerätes/Fahrzeuges eindeutig hervorgehen (Prospekte sollten gegebenenfalls um die geforderten Daten ergänzt werden).
Das Fahrzeug muss den jeweils geltenden Bestimmungen des Landes Hessen entsprechen.
Leistungsbezogene Nachweise ohne Wertungsrelevanz:
- Gewichtsauslastung (für Los 1 und Los 2)
- Energiebilanz (für Los 1 und Los 2)
Aufstellung einer Energiebilanz gemäß DIN 14502-2 (Strom) von allen
elektrischen Verbrauchen (inkl. den durch den Auftragnehmer gelieferte
Bauteile und Produkte)
- Neben der Lieferzeit ist ein Grob-Terminplan zu übermitteln mit der Angabe, wann
Interaktion (Abstimmung, Lieferung Beladung, Fortschrittsbesprechung etc.)
Leistungsbezogene Nachweise mit Wertungsrelevanz:
Bitte beachten Sie, dass wertungsrelevante Unterlagen nicht nachgefordert werden
können. Das Fehlen der Unterlagen führt zum Wertungsausschluss.
- Zeichnung inkl. Maße und Gewichtsangaben (für Los 1 und Los 2)
- Datenblätter (für Los 1 und Los 2)
- Los 2:
Zeichnung des Feuerwehrtechnischen Aufbaus inkl. Bemaßung und
Volumenangaben sowie genaue Beschreibung der Fahrzeug- und
Mannschaftskabine (Bemaßung Sitzflächen, Bodenfläche und Kopffreiheit)
Diese Zeichnungen und Beschreibungen dienen als Beurteilungsgrundlage für den
Auftraggeber und sollen den genauen Standort der verbauten feuerwehrtechnischen
Beladung darstellen. Aus diesem Grund ist eine Skizze nicht ausreichend.
Besonderes Augenmerk wird auf die Anordnung der einzelnen Einbauteile gelegt.
Als Bewertungsgrundlage dienen die vorgelegten Unterlagen, Vereinbarkeit mit der
Praktikabilität im Feuerwehrdienst fließen in die Bewertung ein.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Fahrgestell
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Feuerwehrtechnischer Aufbau
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren gem. § 160 GWB nur auf Antrag ein. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit:
1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rücke nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).