Fachplanung Technische Ausrüstung Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0435-2021-0751

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Nauheim
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 61231
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]6
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.hessen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Technische Ausrüstung

Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0435-2021-0751
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Für die "Revitalisierung Sprudelhof Bad Nauheim" wird ein Büro gesucht, dass die die Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung und -überwachung gem. §§53 ff HOAI Teil 4 Abschnitt 2 (LPH 2-8) i.V: mit Anlage 15, sowie besondere Leistungen übernimmt. Besonderes Augenmerk liegt auf den hohen Ansprüchen an den Denkmalschutz der Gebäude der ca. 100 Jahre alten Jugendstil Gebäudeanlage.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

HLS (KG 410, 420,430,470, 480)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Hauptort der Ausführung:

Sprudelhof, Nördlicher Park 2- 7, 61231 Bad Nauheim

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Sprudelhof (SPH) in Bad Nauheim wurde zwischen 1905 und 1911 als Kuranlage am östlichen Rande des Kurparks errichtet. Das Gebäudeensemble besteht aus bis zu 4-geschossigen Einzelgebäuden. Die Häuser sind komplett unterkellert und werden durch ein Netz an zusätzlichen unterirdischen Versorgungsgängen zwischen den Häusern und im Innenhof verbunden. In den Obergeschossen befinden sich Wohnungen, die teilweise vermietet sind und auch während der Baumaßnahme teilweise belegt bleiben. Im Verlauf der über hundertjährigen Nutzungsgeschichte wurde die Bausubstanz in Teilen gemäß den Anforderungen an den Kur- und Badebetrieb an- und umgebaut, dagegen befinden sich andere Bestandteile der Anlage noch im ursprünglichen Zustand. Der Sprudelhof unterliegt den Vorschriften des Hessischen Denkmalschutzgesetzes und bedingt daher eine enger Abstimmung mit den Denkmalbehörden. Im Rahmen der Revitalisierung des Sprudelhofes (SPH) in Bad Nauheim ist es geplant umfangreiche Sanierungsmaßnahmen umzusetzen. Unter Anderem ist eine Neubohrung der Brunnen und eine Sanierung der Sprudelkammer (Sprudelbauwerk) im zentralen Innenhof, die Sanierung der anderen Gebäudeteile (BH 5-7) und Außenanlagen geplant. Die Leistungen werden teils parallel, teils zeitlich versetzt abgewickelt, sind aber nicht Teil des hier beschriebenen, zu vergebenden Auftrages. Die Planung für die Umsetzung der BH 2, 5 und 7, sowie des Verwaltungsgebäudes und der Sanierung des Sprudelbauwerkes befindet sich bereits in unterschiedlichen Phasen der Planungsstadien, die aus dem Bauzeitenplan ersichtlich sein werden. Die Planung wird derzeit intensiv vorangetrieben, daher sind etwaige Entwicklungen und Anpassungen der einzelnen hier dargelegten Planungen durchaus möglich und zu berücksichtigen. Für die Maßnahmen an den Badehäusern und Gebäudeteilen wurden bereits in vorangegangen VOF- Verfahren Objektplaner gebunden. Die Umsetzung der Sanierung des Sprudelbauwerks ist ebenso bereits an ein anderes Ingenieurbüro vergeben worden. In dieser Ausschreibung wird ein Fachplaner Technische Ausrüstung (Los-Nr. 1: HLS - KG 410, 420, 430, 470, 480) für die Revitalisierung der Badehäuser und der beiden Verwaltungsgebäude, als auch die übergeordnete Planung, Umsetzung und Koordination der Kellersanierung gesucht. In Zusammenarbeit mit einem bereits im Projekt tätigen Tragwerksplaner, den Objektplanern und weiteren Fachplanern, wie z.B.: Restauratoren, Bauphysiker, Fachplaner für die Betonsanierung, Arbeitsschutz, Sachverständiger für Strahlenschutz, Schadstoffsanierung, zur Grundinstandsetzung sowie die Wiedernutzbarmachung umzusetzen. Auch die kontinuierliche Einbindung und Abstimmung mit den beteiligten Behörden (LfDH/RP DA/Wetteraukreis/etc.) ist ein wichtiger Teil der Aufgabenstellung. Weitere Beschreibung siehe Anlage "Kurzbeschreibung_Leistungsbild_TGA_210712". Für die Ausführung des Auftrags ist von dem Projektverantwortlichen eine Verschwiegenheitserklärung auszufüllen und zu unterschreiben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität, Kompetenzen und Erfahrung des Projekteams / Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation allgemein / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung beim Konkreten Projekt / Gewichtung: 20,00
Kostenkriterium - Name: Grundleistungen inkl. Nebenkosten und besonderen Leistungen / Gewichtung: 30,00
Kostenkriterium - Name: Stundensätze / Gewichtung: 5,00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Mit Auftragserteilung sind folgende Leistungen beauftragt: Badehaus 2: besondere Leistung; LPH 8 Badehaus 5: besondere Leistung; LPH 8 Badehaus 7: besondere Leistung; LPH 2-4 Verwaltungsgebäude: besondere Leistung; LPH 5 Keller: besondere Leistung; LPH 2 und 3 Der Auftraggeber behält sich vor, weitere Leistungen in allen Badehäusern (auch in Badehaus 3, 4 und 6) stufenweise vorbehaltlich der haushaltsrechtlichen Genehmigung und in Optionen abzurufen. Abruf Stufe 1: LPH 2-3 HOAI (Bedarfsermittlung bzw. ES-Bau) Abruf Stufe 2: LPH 4-6 HOAI (Planungsauftrag) Abruf Stufe 3: LPH 7-8 HOAI (Bauauftrag) Es ist zu berücksichtigen, dass die Maßnahmen teils parallel, teils zeitlich versetzt umzusetzen sind. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung aller Leistungsstufen besteht nicht. Eine genauere Beschreibung ist der Anlage "Kurzbeschreibung_Leistungsbild_TGA_210712" zu entnehmen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

ELT (KG 440, 450, 460)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Hauptort der Ausführung:

Sprudelhof, Nördlicher Park 2- 7, 61231 Bad Nauheim

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Sprudelhof (SPH) in Bad Nauheim wurde zwischen 1905 und 1911 als Kuranlage am östlichen Rande des Kurparks errichtet. Das Gebäudeensemble besteht aus bis zu 4-geschossigen Einzelgebäuden. Die Häuser sind komplett unterkellert und werden durch ein Netz an zusätzlichen unterirdischen Versorgungsgängen zwischen den Häusern und im Innenhof verbunden. In den Obergeschossen befinden sich Wohnungen, die teilweise vermietet sind und auch während der Baumaßnahme teilweise belegt bleiben. Im Verlauf der über hundertjährigen Nutzungsgeschichte wurde die Bausubstanz in Teilen gemäß den Anforderungen an den Kur- und Badebetrieb an- und umgebaut, dagegen befinden sich andere Bestandteile der Anlage noch im ursprünglichen Zustand. Der Sprudelhof unterliegt den Vorschriften des Hessischen Denkmalschutzgesetzes und bedingt daher eine enge Abstimmung mit den Denkmalbehörden. Im Rahmen der Revitalisierung des Sprudelhofes (SPH) in Bad Nauheim ist es geplant umfangreiche Sanierungsmaßnahmen umzusetzen. Unter Anderem ist eine Neubohrung der Brunnen und eine Sanierung der Sprudelkammer (Sprudelbauwerk) im zentralen Innenhof, die Sanierung der anderen Gebäudeteile (BH 5-7) und Außenanlagen geplant. Die Leistungen werden teils parallel, teils zeitlich versetzt abgewickelt, sind aber nicht Teil des hier beschriebenen zu vergebenden Auftrages. Die Planung für die Umsetzung der BH 2, 5 und 7, sowie des Verwaltungsgebäudes und der Sanierung des Sprudelbauwerkes befindet sich bereits in unterschiedlichen Phasen der Planungsstadien, die aus dem Bauzeitenplan ersichtlich sein werden. Die Planung wird derzeit intensiv vorangetrieben, daher sind etwaige Entwicklungen und Anpassungen der einzelnen hier dargelegten Planungen durchaus möglich und zu berücksichtigen. Für die Maßnahmen an den Badehäusern und Gebäudeteile wurden bereits in vorangegangen VOF- Verfahren Objektplaner gebunden. Die Umsetzung der Sanierung des Sprudelbauwerks ist ebenso bereits an ein anderes Ingenieurbüro vergeben worden. In dieser Ausschreibung wird ein Fachplaner Technische Ausrüstung (Los 2: ELT - KG 440, 450, 460) für die Revitalisierung der Badehäuser und der beiden Verwaltungsgebäude, als auch die übergeordnete Planung, Umsetzung und Koordination der Kellersanierung gesucht. In Zusammenarbeit mit einem bereits im Projekt tätigen Tragwerksplaner, den Objektplanern und weiteren Fachplanern, wie z.B.: Restauratoren, Bauphysiker, Fachplaner für die Betonsanierung, Arbeitsschutz, Sachverständiger für Strahlenschutz, Schadstoffsanierung, zur Grundinstandsetzung sowie die Wiedernutzbarmachung umzusetzen. Auch die kontinuierliche Einbindung und Abstimmung mit den beteiligten Behörden (LfDH/RP DA/ Wetteraukreis/etc.) ist ein wichtiger Teil der Aufgabenstellung. Weitere Beschreibung siehe Anlage "Kurzbeschreibung_Leistungsbild_TGA_210712". Für die Ausführung des Auftrags ist von dem Projektverantwortlichen eine Verschwiegenheitserklärung auszufüllen und zu unterschreiben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität, Kompetenzen und Erfahrung des Projektteams / Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation allgemein / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung beim konkreten Projekt / Gewichtung: 20,00
Kostenkriterium - Name: Grundleistungen incl. Nebenkosten und Bes. Leistungen / Gewichtung: 30,00
Kostenkriterium - Name: Stundensätze / Gewichtung: 5,00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Mit Auftragserteilung sind folgende Leistungen beauftragt: Badehaus 2: besondere Leistung; LPH 8 Badehaus 5: besondere Leistung; LPH 8 Badehaus 7: besondere Leistung; LPH 2-4 Verwaltungsgebäude: besondere Leistung; LPH 5 Keller: besondere Leistung; LPH 2 und 3 Der Auftraggeber behält sich vor, weitere Leistungen in allen Badehäusern (auch in Badehaus 3, 4 und 6) stufenweise vorbehaltlich der haushaltsrechtlichen Genehmigung und in Optionen abzurufen. Abruf Stufe 1: LPH 2-3 HOAI (Bedarfsermittlung bzw. ES-Bau) Abruf Stufe 2: LPH 4-6 HOAI (Planungsauftrag) Abruf Stufe 3: LPH 7-8 HOAI (Bauauftrag) Es ist zu berücksichtigen, dass die Maßnahmen teils parallel, teils zeitlich versetzt umzusetzen sind. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung aller Leistungsstufen besteht nicht. Eine genauere Beschreibung ist der Anlage "Kurzbeschreibung_Leistungsbild_TGA_210712" zu entnehmen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Gemäß Erlass O 1082 A-101-IV 64 des HMdF vom 03.08.2020

zu "Vergaberechtliche Erleichterungen zur Beschleunigung

investiver Maßnahmen" ist regelmäßig von der Dringlichkeit

auszugehen.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 136-361506
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

HLS (KG 410, 420,430,470, 480)

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2.1
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

ELT (KG 440, 450, 460)

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
24/11/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hilders-Eckweisbach
NUTS-Code: DE732 Fulda
Postleitzahl: 36115
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]1
Fax: [gelöscht]5
Internet-Adresse: www.elektroplanung-will.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Korrektur von V.2.1 Tag des Vertragsabschlusses:

Der Tag des Vertragsabschlusses ist nicht der 24.11.2021,

sondern der 02.12.2021.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/01/2022

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