Vergabe einer Einpartner-Rahmenvereinbarung über Agenturleistungen im Bereich "Kommunikative Begleitung des ESF Hessen während der neuen Förderperiode der EU-Strukturfonds 2021-2027" Referenznummer der Bekanntmachung: 60570-21
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Offenbach am Main
NUTS-Code: DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 63067
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wibank.de/wibank
Abschnitt II: Gegenstand
Vergabe einer Einpartner-Rahmenvereinbarung über Agenturleistungen im Bereich "Kommunikative Begleitung des ESF Hessen während der neuen Förderperiode der EU-Strukturfonds 2021-2027"
Die Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen als rechtlich unselbstständige Anstalt in der Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale, Anstalt des öffentlichen Rechts beabsichtigt die Vergabe einer Einpartner-Rahmenvereinbarung über die Erbringung von Agenturleistungen für die kommunikative Begleitung des Europäischen Sozialfonds Hessen (ESF Hessen) während der neuen Förderperiode der EU-Strukturfonds zwischen 2021 und 2027.
Die Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen als rechtlich unselbstständige Anstalt in der Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale, Anstalt des öffentlichen Rechts beabsichtigt die Vergabe einer Einpartner-Rahmenvereinbarung über die Erbringung von Agenturleistungen für die kommunikative Begleitung des Europäischen Sozialfonds Hessen (ESF Hessen) während der neuen Förderperiode der EU-Strukturfonds zwischen 2021 und 2027.
Der Auftrag umfasst insbesondere die folgenden durch den späteren Auftragnehmer zu erbringenden Leistungen, wobei für die betreffenden Leistungen jeweils Einzelaufträge unter der zu vergebenden Einpartner-Rahmenvereinbarung erteilt werden:
- Strategische und konzeptionelle Begleitung, Beratung und Weiterentwicklung der Kommunikationsarbeit des ESF Hessen zur Erreichung der ins Auge gefassten Kommunikationsziele; dies umfasst gegebenenfalls auch die Entwicklung und gemeinsame Erarbeitung eines Kommunikations- und Maßnahmenkonzepts.
- Konzeption und grafische bzw. textliche Gestaltung von Publikationen (Broschüren, Flyer, Anzeigen, Plakate) inklusive Reinzeichnung und Druckvorbereitung sowie Vergabe, Koordination und Überwachung der Produktion bzw. Druckabwicklung (zum Beispiel: Einladungsflyer für ESF-Veranstaltungen entwerfen, drucken lassen und Versand organisieren, oder Infobroschüren zu bestimmten Förderprogrammen entwickeln).
- (Neu-)Konzeption und Umsetzung eines regelmäßig erscheinenden (Print-)Magazins (Layout, Erstellung des Heftes sowie Druck- und Versandabwicklung). Zielgruppe: Projektträger, Politik und Fachpublikum. Ca. 12-24 Seiten Umfang.
- Gegebenenfalls die Erarbeitung eines Design Manuals basierend auf den entsprechenden EU- und Landesvorgaben.
- Recherche, Koordination und Auftragsabwicklung von Drittanbietern (zum Beispiel: Druckereien für den Druck von Broschüren, Flyern und Magazinen, Filmagentur, Referenten für unterschiedliche Veranstaltungen, etc.).
- Verfassen von Pressetexten bzw. Projektberichten (zum Beispiel: Pressemitteilung zu den neuesten Zahlen rund um den ESF Hessen oder rund zweiseitiger Bericht über einen Träger und die Umsetzung eines ESF-Programms oder ein Text über eine konkrete Person, die von ESF-Maßnahmen profitiert hat im Wege des "Story-Telling", wobei zuvor regelmäßig ein Interview mit der betreffenden Person zu führen ist).
- Aufsetzen einer Social-Media-Strategie sowie deren Steuerung, Umsetzung und Monitoring. Dies beinhaltet gegebenenfalls zunächst eine Empfehlung hinsichtlich des zu wählenden Social-Media-Kanals. Anschließend ist eine entsprechende Strategie aufzusetzen und es sind Botschaften zu formulieren. Im weiteren Verlauf umfasst dieser Aufgabenbereich u.a. das Aufsetzen des eigenen Social-Media-Kanals, in Abstimmung mit der Auftraggeberin die Erstellung der Texte, die dort gepostet werden sollen und die Recherche nach entsprechenden Bildern sowie das Posten der jeweiligen Beiträge anhand eines Redaktionsplans. Darüber hinaus ist der entsprechende Social-Media-Kanal zu überwachen, es ist nach Rücksprache mit der Auftraggeberin zu reagieren und ein regelmäßiges Monitoring / Auswertung der Aktivitäten des Social-Media-Kanals erforderlich und durchzuführen.
- Entwickeln von Veranstaltungskonzepten sowie die Unterstützung der Auftraggeberin bei der Planung, der Organisation und der Durchführung von Veranstaltungen (zum Beispiel: Themenspezifische Informationsveranstaltungen: Location, Catering und Referenten recherchieren, Programm entwickeln, Materialien organisieren, Teilnehmendenmanagement, Veranstaltungsbegleitung).
- Gegebenenfalls Mitwirkung / konzeptionelle Beratung / Begleitung eines "Relaunch" oder "Fresh-Up" der Website http://www.esf-hessen.de (exklusive der konkreten Umsetzung).
- Unterstützung bei der Umsetzung von Kleinaufträgen (zum Beispiel: Recherche von Bildern / Fotos oder neuen Werbemitteln, Nachdrucke von bestehenden Printsachen bestellen, wie zum Beispiel Broschüren; Locations recherchieren oder Preise vergleichen bzw. verschiedene Angebote einholen).
- Gegebenenfalls Werbung: Kreativleistung, Beratung und Begleitung zu Werbekonzepten (zum Beispiel: Gestaltung einer Anzeige oder Begleitung / Beratung bei einer Anzeigenkampagne für ein bestimmtes Förderprogramm oder als Bekanntheitssteigerung für den ESF Hessen allgemein)
Hinweis: Mediaplanung und -Einkauf, Online Werbung (Google Adwords, Banner und Search-Engine-Maßnahmen) sowie Relaunch / Fresh-up der Webseite selbst sind nicht Bestandteil dieses Leistungsgegenstandes.
Der Höchst-Gesamtwert der zu vergebenden Einpartner-Rahmenvereinbarung beträgt [Betrag gelöscht] EUR netto.
Näheres siehe Vergabeunterlagen.
Die Auftraggeberin hat die dreimalige einseitige Option, den Vertrag um jeweils ein weiteres Jahr zu verlängern. Maximal kann daher eine Laufzeit von 6 Jahren erreicht werden.
EU-Strukturfonds 2021-2027
Sonderkündigungsrecht der Auftraggeberin zum Ende des ersten Vertragsjahrs mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07745
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Angaben unter Abschnitt II.1.7) und V.2.4) sind rein fiktiver Natur. Die Angabe des jeweiligen Wertes kann aufgrund der Vorschriften der Art. 50 Abs. 4 der Richtlinie 2014/24/EU i. V. m. § 39 Abs. 6 Nrn. 3 und 4 VgV unterbleiben.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0SRNVH
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
Gemäß §§ 155 ff. GWB:
Die Auftraggeberin weist auf die Rechtsfolge des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB hin, wonach ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.