BIM-Planung Erneuerung EÜ Norderelbe Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI48950
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
BIM-Planung Erneuerung EÜ Norderelbe
BIM-Planung Erneuerung EÜ Norderelbe
BIM-Planung Erneuerung EÜ Norderelbe
(Leistungsphasen 1-2 sowie 3-4/6-7 optional für Planungen KIB/TWP, VA, LST, OLA, Bahnstrom, 50Hz, BIM-Vermessung)
siehe auch II.1.4)
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
BIM-Planung Erneuerung EÜ Norderelbe
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Corona-Virus: Der Auftraggeber behält sich vor, wegen möglicher Undurchführbarkeit der hier ausgeschriebenen Leistungen wegen Einschränkungen aufgrund der Corona-Epidemie den Zuschlag nicht zu erteilen/das Vergabeverfahren aufzuheben bzw. einzustellen.
Hinweise des Auftraggebers zu Corona:
1. Die mit Erlass des BMI vom 23.03.2020, Ziff. II (BW I 7 – 70406/21#1, abrufbar unter https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2020/corona/erlass-bauwesen-corona-20200323.pdf?__blob=publicationFile&v=1 herausgegebenen Hinweise zur Handhabung von Bauablaufstörungen werden auf den abzuschließenden Vertrag entsprechend angewendet. Die dortigen Aussagen zum Umgang mit und Nachweis von Höherer Gewalt macht der Auftraggeber sich zu eigen.
2. Angebote müssen weiterhin verbindlich sein und den Vergabeunterlagen entsprechen. Von den Vergabeunterlagen abweichende Angebote oder Angebote mit Vorbehalten, z. B. bei Terminen, müssen ausgeschlossen werden. Von entsprechenden Erklärungen bitten wir daher abzusehen.
Erklärung, dass der Bewerber/Bieter den DB-Verhaltenskodex für Geschäftspartner ( https://www.deutschebahn.com/de/konzern/konzernprofil/compliance/geschaeftspartner/verhaltenskodex-1191674 )
oder die BME-Verhaltensrichtlinie (https://www.bme.de/initiativen/compliance/bme-compliance-initiative/) oder einen eigenen Verhaltenskodex, der im Wesentlichen vergleichbare Prinzipien verbindlich für ihn festlegt, einhalten wird.
Ab dem 19.04.2017 ist bei Vergaben gemäß SektVO sowie größer [Betrag gelöscht] Euro nur noch die Übermittlung von Angeboten/Teilnahmeanträgen über das Vergabeportal der Deutschen Bahn AG zulässig.
Durch den Wirtschaftsteilnehmer sind als Teilnahmebedingung neben den unter III.1.1 bis III.1.3 genannten Erklärungen/Nachweisen folgende weitere Erklärungen/Nachweise erforderlich:
-Erklärung zur Kartellrechtlichen Compliance- und Korruptionsprävention
-Erklärung, dass er nicht durch die Deutsche Bahn AG wegen Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen ist.
Erklärung über die Beschäftigung von Mitarbeitern des DB Konzerns (aktive und nicht mehr aktive – wie Pensionäre und Rentner) sowie über die wirtschaftliche oder finanzielle Beteiligung am Unternehmen des Bieters von Personen, die außerdem ein Beschäftigungsverhältnis zu einer Gesellschaft des DB Konzerns unterhalten.
-Erklärung, dass das Unternehmen zu keinem Zeitpunkt in einem Vergabeverfahren der Deutsche Bahn AG oder eines mit ihr gemäß §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmens
a) versucht hat, die Entscheidungsfindung in unzulässiger Weise zu beeinflussen,
b) versucht hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte, oder
c) irreführende Informationen übermittelt hat, die die Vergabeentscheidung beeinflussen konnte bzw. dies versucht hat
Form der geforderten Erklärungen/Nachweise
Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert.
Auflistung nach o. g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und prägnant zusammengefasst. Nur diese Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
Alle unter III.1.1 bis III.1.3 und VI.3 geforderten Erklärungen/Nachweise sind im Offenen Verfahren mit dem Angebot und bei einem Aufruf zum Teilnahmewettbewerb mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.
Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens sechs Tage vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als sechs Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge zu beantworten.
Bei Abgabe eines Teilnahmeantrages oder Angebots, in Form
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
BIM-Planung Erneuerung EÜ Norderelbe
(Leistungsphasen 1-2 sowie 3-4/6-7 optional für Planungen KIB/TWP, VA, LST, OLA, Bahnstrom, 50Hz, BIM-Vermessung)
siehe auch II.1.4)
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
NT1
Erstellung einer vertiefenden Machbarkeitsstudie zur Überprüfung der Realisierbarkeit einer westlichen Umfahrung der
vorhandenen EÜ Norderelbe unter Einbeziehung der diversen benachbarten Projekte.
Hierbei sind insbesondere die Wechselwirkungen auf die benachbarten Vorhaben der Freien und Hansestadt Hamburg zu
betrachten und abzustimmen.
Nach vertiefender Betrachtung der westlichen Variante ergaben sich durch die vielen benachbarten BAuprojekte im nahen Umfeld
Prüfaufträge nach Machbarkeit. Im Umfeld der EÜ Norderelbe muss daher eine koordinierte Machbarkeit nachgewiesen werden
bei dem die heutigen und zukünftigen Bauwerke bzw. Projekte einzubeziehen und auf einander abgestimmt sind:
Freihafenelbbrücke, die Verlängerung der Hochbahn (U4) sowie die Entwicklung des Stadtteils Grasbrook und die Umsetzung der
Mobilitätswende.
Im Rahmen der ersten MBS fanden bereits Abstimmungen mit den Projektleitungen der angrenzenden FHEB, Hochbahn,Stadtentwicklung und BVM statt. Die Zusammenarbeit in diesem komplexen und komplizierten Umfeld erfolgte bisher sehr gut,was mit der sehr frühen und fundierten Einarbeitung und Zusammenarbeit zusammenhängt. Der Wechsel des Auftragnehmers istdaher nicht möglich bzw. wäre mit mehrmonatiger Unterbrechung der Leistung verbunden. Aussagefähige Ergebnisse derUntersuchung der Variantengruppe West werden Ende 2021 benötigt, damit der dringend benötigte Ersatzneubau der EÜNorderelbe ohne Verzug weitergeplant werden kann. Der Wechsel des AN würde zur erheblichen Verzögerung der bereits sehrambitionierten Terminschiene sowie zu den daraus resultierenden Zusatzkosten führen. Der derzeitige AN kann dieSynergieeffekte der bereits ausgearbeiteten Varianten und vorherigen Abstimmungen sinnvoll nutzen.