PDMS - Patientendatenmanagementsystems für Intensivmedizin, Anästhesie und Neonatologie für das Klinikum Kassel und das Krankenhaus Bad Arolsen der Gesundheit Nordhessen AG Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-12-16/012

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kassel
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 34125
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gesundheit-nordhessen.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Arolsen
NUTS-Code: DE736 Waldeck-Frankenberg
Postleitzahl: 34454
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gesundheit-nordhessen.de/krankenhaus-bad-arolsen/
Adresse des Beschafferprofils: https://www.gesundheit-nordhessen.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kassel
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 34125
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gesundheit-nordhessen.de/klinikum-kassel/
Adresse des Beschafferprofils: https://www.gesundheit-nordhessen.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5NYYYS/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5NYYYS
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des privaten Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

PDMS - Patientendatenmanagementsystems für Intensivmedizin, Anästhesie und Neonatologie für das Klinikum Kassel und das Krankenhaus Bad Arolsen der Gesundheit Nordhessen AG

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-12-16/012
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48814500 Systeme zur Verwaltung von Patientenakten
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Bereitstellung und Herbeiführung der Betriebsfähigkeit eines Patientendatenmanagementsystems (PDMS) für Intensivmedizin, Anästhesie und Neonatologie für das Klinikum Kassel und das Krankenhaus Bad Arolsen der Gesundheit Nordhessen AG unter Berücksichtigung der Muss- und Kann Kriterien des KHZG.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48180000 Medizinsoftwarepaket
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

34125 Kassel, Klinikum Kassel Mönchebergstraße 41-43 34125 Kassel, Krankenhaus Bad Arolsen Große Allee 50 34454 Bad Arolsen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Herbeiführung der Betriebsfähigkeit schließt die PDMS-seitige Integration des MEDICO KIS, der Medikationssoftware von ID Berlin und der Medizintechnik der GNH AG mit ein.

Ebenfalls Gegenstand der Ausschreibung sind Projektmanagement und Dienstleistungen zur Herbeiführung der Betriebsfähigkeit und zum Rollout des PDMS an beiden Standorten. Dies inkludiert ein Schulungskonzept, welches die Implementierung des PDMS begleitet. Ebenfalls inkludiert ist der Systemservice über fünf (5) Jahre Laufzeit.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

-Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister, §44 Abs. 1VGV (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen):

Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister je nach Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bewerber oder Bieter Niedergelassen ist, oder Nachweis auf andere Weise die erlaubte Berufsausbildung, gemäß §44 Abs. 1 VGV.

- Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung, dass die Ausschlussgründe der §§ 123, 124 GWB auf den Bewerber nicht zutreffen, gemäß § 48 VGV.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (siehe TNW 2 Teilnahmeantrag PDMS-Projekt), § 45 Abs. 1 Nr. 3, Abs. 4 Nr. 2 VgV (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen):

Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung gemäß § 45 Abs. 1 Nr. 3, Abs. 4 Nr. 2 VgV mit Mindestdeckungssummen je Einzelschaden für Personenschäden in Höhe von 5 Mio. EUR, Sachschäden in Höhe von 2,5 Mio. EUR und Vermögensschäden in Höhe von 5 Mio. EUR durch Vorlage des aktuellen Versicherungsvertrages.

Sollte der Bewerber/Bieter derzeit nicht über die o.g. Deckungssummen verfügen, ist ergänzend zu dem Versicherungsvertrag eine Erklärung der Versicherung einzureichen, in der bestätigt wird, dass im Auftragsfall die Deckungssummen auf die o.g. Beträge erhöht werden.

2. Erklärung über den Gesamtumsatz (siehe TNW 2 Teilnahmeantrag PDMS-Projekt) und gegebenenfalls den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags der letzten drei Geschäftsjahre, § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen):

Erklärung über den Gesamtumsatz und gegebenenfalls den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten drei Geschäftsjahre gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV.

Der Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in Euro netto ist weiter zu untergliedern nach dem Umsatz mit Vertrieb medizintechnischer Anlagen in Euro netto und Systeme und dem Umsatz mit Service medizintechnischer Anlagen und Systeme in Euro netto.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Erklärung über geeigneten Referenzen (siehe TNW 2 Teilnahmeantrag PDMS-Projekt) über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträgen in den letzten drei Jahren, § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen):

Erklärung über geeigneten Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in den letzten drei Jahren gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV:

Hinweis: Zur Sicherstellung ausreichenden Wettbewerbs, werden auch einschlägige Liefer- oder Dienstleistungen berücksichtigt, die mehr als drei Jahre zurückliegen, jedoch nicht länger als fünf Jahre.

Als geeignete Referenzen gelten sachbezogen Projekte, deren vertragliche Regelungen sowohl Bewirtschaftungs- als auch Bereitstellungsleistungen (i.S. Erneuerungs- oder Erweiterungsinvestitionen) von Medizintechnik beinhalten und deren Laufzeit mindestens 5 Jahre beträgt.

Hierbei sind folgende Angaben zu machen:

a) Angaben zum Kunden: Anschrift, Ansprechpartner, Umsatz, Anzahl Patienten stationär/ambulant,

b) Projektkurzbeschreibung, Vertragslaufzeit (Start/Ende), Anzahl Standorte,

c) Anzahl bewirtschafteter Geräte zu Vertragsbeginn,

d) Anzahl bis heute durchgeführter und noch bis Vertragsende geplanter Geräteerneuerungen,

e) Anzahl der permanent eingesetzten eigenen Mitarbeiter vor Ort

f) Angabe, ob ein eigener Servicestützpunkt am Standort des Kunden betrieben wird.

2. Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung (siehe TNW 2 Teilnahmeantrag PDMS-Projekt), § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen):

Beschreibung der Qualitätssicherung gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV, das den Anforderungen an ein Qualitäts-Managementsystem entspricht bzw. das mit den Standards nach DIN EN ISO 13 485 bzw. 9000 ff. vergleichbar ist.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/02/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 15/02/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Einzureichende Unterlagen:

- TNW 2 Teilnameantrag PDMS-Projekt (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Vom Bewerber auszufüllende Dokumente und einzureichende Nachweise, Unterlagen.

- Eigenerklärung zur Eignung (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Formblatt 124

- VV Verpflichtungserklärung_Tariftreue_2021-07-28 (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): HTVG

Bekanntmachungs-ID: CXS0Y5NYYYS

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.rp-darmstadt.hessen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schriesheim
Postleitzahl: 69198
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.ams-rae.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/01/2022

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