Bekanntgabe verg Auftrag Familienservice Referenznummer der Bekanntmachung: 21-0003165

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60329
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bundesbank.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bekanntgabe verg Auftrag Familienservice

Referenznummer der Bekanntmachung: 21-0003165
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85300000 Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Serviceleistungen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Pflege und für Menschen mit Behinderung (Familienservice)

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kinderbetreuung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85300000 Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
85312320 Beratungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Bundesbank - Zentrale Wilhelm-Epstein-Straße 14 60431 Frankfurt am Main Die Beratungs- und Vermittlungstätigkeiten sind bundesweit zu erbringen und richten sich nach den Bedürfnissen der Beschäftigten bzw. der zu betreuenden Person.

Eine Liste der Standorte der Deutschen Bundesbank ist der Leistungsbeschreibung als Anlage beigefügt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1. Deutschlandweite telefonische und/oder videogestützte sowie persönliche f2f-Beratung von Beschäftigen der Bundesbank zu allgemeinen Fragen der Kinderbetreuung sowie allen Fragen über geeignete Betreuungsformen und verfügbare Angebote zur Betreuung von Kindern unter Berücksichtigung der individuellen familiären Situation, des verfügbaren finanziellen Rahmens sowie der Chancen und Risiken unterschiedlicher Betreuungskonzepte.

2. Ermittlung und Zusammenstellung aktueller Informationen (Verfügbarkeit, Voraussetzungen/Rahmenbedingungen, Kosten für die Beschäftigten) zu Kinderbetreuungseinrichtungen der jeweiligen Kommunen, Wohlfahrtsverbände, kirchlicher und privater Träger sowie zu privaten Betreuungspersonen in Wohnortnähe des Beschäftigten der Bundesbank und Weitergabe dieser Informationen an die Beschäftigten.

3. Deutschlandweite Vermittlung geeigneter Betreuungseinrichtungen und Betreuungspersonen für Kinder. Dazu zählen vor allem:

- Tages-, Wochen- oder Notmütter, Kinderfrauen,

- Kindertagesstätten (Krippe, Kindergarten, Hort),

- Hausaufgabenbetreuung/Nachhilfe,

- Kindertagespflegestellen,

- Au-Pairs.

Nach Möglichkeit sind den Beschäftigten mindestens drei konkrete Vermittlungsvorschläge pro Beratungsfall vorzulegen. Unterhält die Auftragnehmerin eigene Betreuungseinrichtungen, so hat sie mindestens zwei Einrichtungen anderer Träger als Vermittlungsvorschlag zu unterbreiten.

4. Unverzügliche (taggleiche) Vermittlung von Notfallbetreuungen (z. B. "Notmüttern", Babysitter, Back-up-Center) als Präsenzbetreuung bzw. u. U. in Form einer virtuellen Kinderbetreuung (z. B. in Pandemiezeiten).

5. Vermittlung von Kinderbetreuungen bei dienstlich notwendigen Fortbildungen, Dienstreisen sowie dienstlichen Ausbildungen für Kinder bis 14 Jahre.

6. Ermittlung und Zusammenstellung aktueller Informationen (Verfügbarkeit, Voraussetzungen/Rahmenbedingungen, Kosten für die Beschäftigten), zu auftragnehmereigenen und - fremden Ferienbetreuungen und Ferienprogrammen für Kinder bis 16 Jahre mit Tages- bzw. Wochenprogrammen entsprechend dem Bedarf der Beschäftigten, Weitergabe dieser Informationen und ggf. Vermittlung.

7. Online-Portal (zusätzlich zur telefonischen/videogestützten, persönlichen Beratung) mit aktuellen Informationen zu den Themen Kinder-, Ferien- und Notfallbetreuung, Beantragung von Leistungen (z.B. Elterngeld) sowie Informationen zu den aktuellen Rahmenbedingungen, Gesetzesänderungen oder Veranstaltungen im Bereich der Betreuung von Kindern.

8. Organisation und Durchführung von insgesamt 10 Vorträgen jährlich im Bereich Erziehung/Kinderbetreuung oder Selbstmanagement/Achtsamkeit an den Standorten der Zentrale, der Hauptverwaltungen und ggf. der Filialen der Bundesbank auf eigene Kosten der Auftragnehmerin. Die Vorträge sollen im Präsenz- oder online-Format angeboten werden können.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachkonzept Kinderbetreuung / Gewichtung: 25%
Qualitätskriterium - Name: Fachkonzept Ferienbetreuung / Gewichtung: 10%
Qualitätskriterium - Name: Fachkonzept Notfallbetreuung / Gewichtung: 10%
Qualitätskriterium - Name: Fachkonzept Online-Portal / Gewichtung: 10%
Qualitätskriterium - Name: Fachkonzept Marketing/Kommunikation / Gewichtung: 5%
Qualitätskriterium - Name: Fachkonzept Fachvorträge / Gewichtung: 5%
Preis - Gewichtung: 35%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betreuung von pflegebedürftigen Angehörigen sowie Leistungen für Menschen mit Behinderung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85300000 Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
85312320 Beratungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Bundesbank - Zentrale Wilhelm-Epstein-Straße 14 60431 Frankfurt am Main Die Beratungs- und Vermittlungstätigkeiten sind bundesweit zu erbringen und richten sich nach den Bedürfnissen der Beschäftigten bzw. der zu betreuenden Person.

Eine Liste der Standorte der Deutschen Bundesbank ist der Leistungsbeschreibung als Anlage beigefügt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1. Deutschlandweite telefonische und/oder videogestützte sowie persönliche f2f-Beratung von Beschäftigen der Bundesbank zu allen Fragen über geeignete Betreuungsformen und verfügbare Angebote zur Betreuung von pflegebedürftigen Angehörigen unter Berücksichtigung der individuellen familiären Situation, des verfügbaren finanziellen Rahmens sowie der Chancen und Risiken unterschiedlicher Betreuungskonzepte.

2. Ermittlung und Zusammenstellung aktueller Informationen (Verfügbarkeit, Voraussetzungen/Rahmenbedingungen, Kosten für die Beschäftigten) zu Pflegeeinrichtungen der jeweiligen Kommunen, Wohlfahrtsverbände, kirchlicher und privater Träger sowie zu privaten Betreuungspersonen in Wohnortnähe der pflegebedürftigen Person bzw. des Beschäftigten der Bundesbank und Weitergabe dieser Informationen an die Beschäftigten.

3. Deutschlandweite Vermittlung von Familien- und Pflegedienstleistungen für pflegebedürftige Angehörige in ambulante und stationäre Pflegelösungen und für die Organisation von Kurzzeitpflege. Dazu zählen insbesondere:

- Großpflegestellen,

- Tagespflege sowie

- individuelle Pflegekräfte für die Betreuung pflegebedürftiger Angehöriger.

Nach Möglichkeit sind den Beschäftigten mindestens drei konkrete Vermittlungsvorschläge pro Beratungsfall vorzulegen. Unterhält die Auftragnehmerin eigene Betreuungseinrichtun-gen, so hat sie mindestens zwei Einrichtungen anderer Träger als Vermittlungsvorschlag zu unterbreiten.

4. Schulungen für Angehörige (z. B. Umgang mit Menschen mit Demenz etc.) sowie die Vorbereitung der pflegenden Angehörigen (individuelle Einzelberatung, Telefon-/Videokonferenz mit Familienangehörigen etc.) auf den Besuch des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen zur Ermittlung des Pflegegrades. Wünschenswert wäre eine Begleitung beim Besuch des Medizinischen Dienstes (am Wohnort der pflegebedürftigen Person).

5. Unverzügliche (taggleiche) Vermittlung von Notfallbetreuungen.

6. Vermittlung von Betreuungen bei dienstlich notwendigen Fortbildungen, Dienstreisen sowie dienstlichen Ausbildungen.

7. Online-Informationsportal, in dem sich Beschäftigte umfassend und aktuell über Änderungen und Neuigkeiten bei der Pflege von Angehörigen informieren können. Vorzuhalten ist eine Übersicht über die Möglichkeiten der Betreuung von pflegebedürftigen Angehörigen, allgemeine Informationen zu Betreuungseinrichtungen, Pflegestützpunkten, Anlauf-/Beratungsstellen sowie allgemeine Informationen zu Rahmenbedingungen, Veranstaltungen und Gesetzesänderungen im Bereich der Betreuung von pflegebedürftigen Angehörigen sowie allgemeine Informationen zur Beantragung von Pflegegraden (Checkliste etc.), Pflegeleistungen etc.. Vorlagen für Vollmachten, Anträge o. Ä. sollten als Download zur Verfügung stehen. (optional: Expertenchat)

8. Organisation und Durchführung von insgesamt 10 Vorträgen jährlich im Bereich Pflege oder Selbstmanagement/Achtsamkeit an den Standorten der Zentrale, der Hauptverwaltungen und ggf. der Filialen der Bundesbank auf eigene Kosten der Auftragnehmerin. Die Vorträge sollen im Präsenz- oder online-Format angeboten werden können.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachkonzept pflegebedürftige Angehörige / Gewichtung: 25%
Qualitätskriterium - Name: Fachkonzept Menschen mit Behinderung / Gewichtung: 5%
Qualitätskriterium - Name: Fachkonzept "Notbetreuung von pflegebedürftigen Angehörigen" / Gewichtung: 5%
Qualitätskriterium - Name: Fachkonzept "Medizinischer Besuch" / Gewichtung: 10%
Qualitätskriterium - Name: Fachkonzept "Online-Portal" / Gewichtung: 10%
Qualitätskriterium - Name: Fachkonzept "Marketing/Kommunikation" / Gewichtung: 5%
Qualitätskriterium - Name: Fachkonzept "Fachvorträge" / Gewichtung: 5%
Kostenkriterium - Name: Angebotsvergleichspreis / Gewichtung: 35%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 146-387844
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Los-Nr.: 1 und 2
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
27/12/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80337
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.famplus.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63RKKN

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60431
Land: Deutschland
Internet-Adresse: www.bundesbank.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/01/2022

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