documenta 15 - Medientechnik Referenznummer der Bekanntmachung: 4572/2021
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kassel
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 34117
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.documenta.de
Abschnitt II: Gegenstand
documenta 15 - Medientechnik
Die ausgeschriebenen Dienstleistungen beziehen sich auf die documenta fifteen Kassel vom 15. Juni bis 28. September 2022. Für die medientechnische Umsetzung von künstlerischen Arbeiten und für das Rahmenprogramms bedient sich der Auftraggeber der Unterstützung externer Dienstleister. Der Auftrag ist in 2 Lose aufgeteilt. Der Auftraggeber beabsichtigt, für jedes dieser Lose eine Rahmenvereinbarung zu schließen. Es besteht eine Loslimitierung, wonach sich ein Bieter nur auf jeweils ein Los bewerben kann.
Los 1:
Für die Umsetzung künstlerischer Arbeiten der documenta fifteen im Bereich "time based media" wird die Bereitstellung und Einrichtung von Audio- und Videomedientechnik für den Zeitraum der Ausstellung einschließlich des Auf- und Abbaus abgefragt. Der Leistungszeitraum ist die gesamte Dauer der Ausstellung einschließlich der Auf- und Abbauzeiten.
Los 2:
Für das Begleitprogramm der documenta fifteen wird die Bereitstellung von Veranstaltungstechnik und die technische Betreuung dieser Veranstaltungen abgefragt, dies beinhaltet Formate wie Pressekonferenzen mit Übersetzung, Panel Diskussionen, Musikkonzerte, Filmvorführungen, Musikveranstaltungen (Parties) und Kunstperformances. Der Leistungszeitraum pro Einzelabruf kann je nach Veranstaltung und Bedarf auch nur wenige Tage betragen.
Der maximale Höchstwert wird je Los für die Gesamtvertragslaufzeit auf 350.000,-- EUR (netto) festgelegt. Der Schätzwert liegt je Los bei 250.000,-- EUR (netto).
Audio- und Videomedientechnik
Kassel
Siehe Ziff. II.1.4)
Veranstaltungstechnik
Kassel
Siehe Ziff. II.1.4)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
a) Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis der Eintragung in einem vergleichbaren ausländischen Register, nicht älter als 3 Monate ab Datum der Versendung der Auftragsbekanntmachung; in Ermangelung eines solchen eine gleichwertige Bescheinigung eines Gerichts oder einer Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslands.
b) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123 und 124 GWB oder etwaiger Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB (Vordruck in den Bewerbungsunterlagen enthalten).
Bei Bietergemeinschaften sind die Ziffer III.1.1 geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem einzelnen Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Sämtliche unter Ziffer III.1.1 geforderten Erklärungen und Nachweise sind Mindestbedingungen der Eignung. Der Auftraggeber behält sich vor, zur ergänzenden Aufklärung über die Eignung des Bieters/der Mitglieder der Bietergemeinschaft und zur Bestätigung von Eigenerklärungen weitere Unterlagen zu fordern.
a) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den letzten 5 Kalenderjahren (Vordruck in den Bewerbungsunterlagen enthalten).
b) Erklärung über den Umsatz des Bieters im Bereich der Bereitstellung von Medientechnik (Audio- und Videomedientechnik, Veranstaltungstechnik) in den letzten 5 Kalenderjahren (Vordruck in den Bewerbungsunterlagen enthalten).
c) Bestätigung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung bei einer in der Europäischen Union oder dem EWR ansässigen Versicherungsgesellschaft mit einer Deckung für Personen, Sach- und Vermögensschäden von mindestens 5 Mio. EUR p.a., wobei diese Deckungssumme in einem Versicherungsjahr zweifach zur Verfügung stehen muss. Alternativ Aufstellung über die bestehende Haftpflichtversicherung und Bestätigung, dass im Auftragsfall eine Versicherung in entsprechender Höhe abgeschlossen wird (Vordruck in den Bewerbungsunterlagen enthalten).
zu b) Mindestvoraussetzung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist, dass der Bieter im Bereich der Bereitstellung von Medientechnik (Audio- und Videomedientechnik, Veranstaltungstechnik) in den letzten 5 Kalenderjahren Umsätze von insgesamt [Betrag gelöscht] EUR netto in Summe erwirtschaftet hat.
a) Referenzen für Los 1: Referenzen über die Erbringung nach Art und Umfang vergleichbarer Leistungen des Bieters im Bereich der Bereitstellung und Einrichtung von Audio- und Videomedientechnik für die Umsetzung künstlerischer Arbeiten, die seit dem 1.1.2017 erbracht wurden (Beendigung im Referenzzeitraum ausreichend). Für alle Referenzen sind Auftragsgegenstand, Auftragsort, Auftraggeber, Ansprechpartner des Auftraggebers, Zeitraum der Auftragserbringung, Auftragsvolumen und bei Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen auch der eigene Leistungsanteil nach Art und Umfang anzugeben (Vordruck in den Bewerbungsunterlagen enthalten).
b) Referenzen für Los 2: Referenzen über die Erbringung nach Art und Umfang vergleichbarer Leistungen des Bieters im Bereich der Bereitstellung und der technischen Betreuung von Veranstaltungstechnik, die seit dem 1.1.2017 erbracht wurden (Beendigung im Referenzzeitraum ausreichend). Für alle Referenzen sind Auftragsgegenstand, Auftragsort, Auftraggeber, Ansprechpartner des Auftraggebers, Zeitraum der Auftragserbringung, Auftragsvolumen und bei Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen auch der eigene Leistungsanteil nach Art und Umfang anzugeben (Vordruck in den Bewerbungsunterlagen enthalten).
c) Eigenerklärung zu der Anzahl der bei dem Bieter jahresdurchschnittlich fest angestellten (> 20 Wochenstunden) Mitarbeiter in den letzten 5 Kalenderjahren (Vordruck in den Bewerbungsunterlagen enthalten).
zu a) für Los 1: Mindestens 3 Referenzen, davon 2 Referenzen mit einem Rechnungsvolumen von jeweils mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto, und eine Referenz mit einem Rechnungsvolumen von mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto; eine dieser Referenzen muss eine Laufzeit von mind. 3 Monaten aufweisen.
zu b) für Los 2: Mindestens 3 Referenzen mit einem Rechnungsvolumen von jeweils mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto, davon eine Referenz mit einem Rechnungsvolumen von mindestens [Betrag gelöscht] EUR.
zu c) Mindestens 10 fest angestellte Mitarbeiter im Kalenderjahr 2021.
Gemäß Vergabeunterlagen
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Beantwortung von Bieterfragen sowie die Kommunikation zwischen Bietern und der Vergabestelle erfolgt über die Plattform Deutsches Vergabeportal http://www.dtvp.de. Bekanntmachungs-ID: CXP4YYVRK40. Der Auftraggeber kann von der Beantwortung von Bieterfragen absehen, die nicht über das Vergabeportal eingereicht werden. Rückfragen zu dieser Vergabebekanntmachung werden wegen der Gleichbehandlung der Bewerber nur in Textform und anonymisiert über das Vergabeportal beantwortet. Die Interessenten sind verpflichtet, regelmäßig in ihrem Postfach des Vergabeportals nachzusehen, ob Nachrichten eingegangen sind. Fragen sind spätestens bis 10 Kalendertage vor Ablauf der Frist für das Angebot einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, nach diesem Zeitpunkt eingehende Fragen nicht mehr zu beantworten.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YYVRK40
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland