Materiallieferungen zum Ausbau eines Telekommunikationsnetzes / Glasfasernetz von Gebäuden im Main-Kinzig-Kreis (FTTH) Referenznummer der Bekanntmachung: MKK FTTH Material 2021

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gelnhausen
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Postleitzahl: 63571
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.breitband-mkk.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E59329643
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E59329643
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Breitband-Versorgung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Materiallieferungen zum Ausbau eines Telekommunikationsnetzes / Glasfasernetz von Gebäuden im Main-Kinzig-Kreis (FTTH)

Referenznummer der Bekanntmachung: MKK FTTH Material 2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32571000 Kommunikationsinfrastruktur
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Main-Kinzig-Kreis hat in den letzten Jahren ein passives Breitbandnetz (VDSL) bis 50 Mbit/s aufgebaut und dieses an einen Betreiber verpachtet. Der Ausbau soll vorangetrieben werden, um die Breitbandziele der Bundesregierung Richtung Gigabit-Gesellschaft zu erreichen. Dazu sollen nun sämtliche Gebäude im gesamten Kreisgebiet außer Stadt Hanau, jedoch mit Hanau Klein-Auheim und Hanau Mittelbuchen, mit FTTH erschlossen werden, sofern die Gebäude gemäß Förderrichtlinien erschlossen werden dürfen (Gigabit; FTTH-Migration). Grundlage dafür ist die Rahmenregelung der Bundesrepublik Deutschland zur Unterstützung des flächendeckenden Aufbaus von Gigabitnetzen in „grauen Flecken“ vom 12.02.2021 (Gigabit-Richtlinie). Der Ausbau der etwa 50.000 Gebäude erfolgt ab etwa Anfang 2022 und läuft ca. 5 Jahre.

Auf dieser Grundlage ist Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung die Vergabe von (Rahmen-)Lieferaufträgen für die für den Ausbau vom Auftraggeber benötigten Materialien in zehn (10) Losen. Für die Einzelheiten wird auf die Angaben zu den Losen verwiesen. Der (Einzel-)Abruf der jeweils benötigten Materialien je Los erfolgt sukzessive nach Baufortschritt. Eine Abnahme- und/oder Volumenzusage für die jeweiligen Vertragspartner wird nicht gegeben.

Unternehmen, die die notwendigen Leistungen anbieten wollen (Anbieter), werden gebeten, nach Maßgabe dieser Bekanntmachung bis zum Ablauf der unter Ziffer IV.2.2 in der Veröffentlichung genannten Angebotsfrist die aufgeführten Informationen und Nachweise sowie ein Angebot einzureichen.

Anmerkung: Diese Ausführungen gelten für alle 10 Lose.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

PE-HD Rohrverbünde und Einzelrohre n x 10/6 mm und n x 12/8, KSR PVC-U, Zubehör (Verbinder, Endstopfen, Gasblocker etc.)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44160000 Rohrleitungen, Rohrleitungssysteme, Leitungen, Ummantelungen, Verrohrungen und zugehörige Artikel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Main-Kinzig-Kreis

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Folgende Materialien werden für das Los 1 benötigt:

Bezeichnung: PE-HD Rohrverbünde und Einzelrohre n x 10/6 mm und n x 12/8 gewickelt auf Trommel, Kabelschutzrohr PVC-U (Stangenware), Zubehör für PE-HD Rohrverbünde wie Verbinder, Endstopfen, Gasblocker und Einzelzugabdichtungen

PE-HD Rohrverbünde und Einzelrohre n x 10/6 mm, 1 x 10/8 und 7 x 12/8 mm für LWL-Kabel:

Maximalmengen:

- (7) x 10 mm (Da) / 8 mm (Di) --> (1-fach Rohr mit 7 Farben): ca. 150.000 lfm

- 2 x 10 mm (Da) / 6 mm (Di) --> (2-fach Rohr im Verbund): ca. 390.000 lfm

- 12 x 10 mm (Da) / 6 mm (Di) --> (12-fach Rohr im Verbund): ca. 3.250.000 lfm

- 7 x 12 mm (Da) / 8 mm (Di) --> (12-fach Rohr im Verbund): ca. 750.000 lfm

Kabelschutzrohr PVC-U

Maximalmenge:

- Kabelschutzrohr PVC-U 110/3,2 mit Steckmuffe/Dichtring: ca. 1.500 lfm

Zubehör für die PE-HD Rohrverbünde und Einzelrohre

Maximalmengen:

- Verbinder 10 mm (Da) / 6 mm (Di): ca. 200.000 Stück

- Verbinder 12 mm (Da) / 8 mm (Di): ca. 31.000 Stück

- Endstopfen 10 mm (Da) / 6 mm (Di): ca. 120.000 Stück

- Endstopfen 12 mm (Da / 8 mm (Di): ca. 8.000 Stück

- Gasblocker 10/6 mm: ca. 70.000 Stück

- Gasblocker 10/8 mm: ca. 1.600 Stück

- Gasblocker 12/8 mm: ca. 9.000 Stück

- Endkappen/Abdichtkappen für RV ca. 38 bis 50 mm: ca. 4.000 Stück

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

FTTH-Outdoor-Cabinets (NVt, SVt), Spleis- und Patchboxen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32522000 Fernmeldetechnische Geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Main-Kinzig-Kreis

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Folgende Materialien werden für das Los 2 benötigt:

Maximalmengen:

- NVt (Outdoor-Cabinets) für FTTH für ca. 72 Röhrchen/Gebäude: ca: 833 Stk.

- SVt (Outdoor-Cabinets) für LWL-Management in der Größe MFG18: ca. 200 Stk.

- Spleiß-Patchbox für SVt und POP: ca. 400 Stk. á 3 x 96 (für weitere Bestückung neben den oben im SVt bereits bestückten), max. 3 HE

- Splitterbox für SVt: ca. 200 Stück á 3 x 2 Splitter (für weitere Bestückung neben den oben im SVt bereits bestückten), max. 3 HE

Anmerkung: Der Lieferant muss in der Lage sein, innerhalb von 2 Wochen nach Zuschlag ein komplett ausgebautes MFG18 als Muster zu liefern.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

POP-Garagen für LWL-Management und aktive Technik

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32522000 Fernmeldetechnische Geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Main-Kinzig-Kreis

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Folgende Materialien werden für das Los 3 benötigt:

Maximalmenge:

- POP-Garagen: ca. 27 Stück

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Indoor-Abschlussbox (APL)

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32522000 Fernmeldetechnische Geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Main-Kinzig-Kreis

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Folgende Materialien werden für das Los 4 benötigt:

Maximalmenge:

- APL-Boxen: ca. 32.500 Stück

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hauseinführungselement für mind. 2 Röhrchen 10mm Außendurchmesser

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44160000 Rohrleitungen, Rohrleitungssysteme, Leitungen, Ummantelungen, Verrohrungen und zugehörige Artikel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Main-Kinzig-Kreis

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Folgende Materialien werden für das Los 5 benötigt:

Maximalmenge:

- Hauseinführungselemente: ca. 32.500 Stück

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kabelschächte

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45221230 Schächte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Main-Kinzig-Kreis

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Folgende Materialien werden für das Los 6 benötigt:

Maximalmengen:

- Kabelschacht P2 160 x 40 x 70: ca. 355 Stück

- Abzweigkasten 80 x 40 x 57: ca. 50 Stück

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glasfaserkabel (LWL) Mikrokabel mit 12 Fasern und Minikabel mit 48, 72 und 144 Fasern

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32562300 Glasfaserkabel für die Datenübertragung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Main-Kinzig-Kreis

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Folgende Materialien werden für das Los 7 benötigt:

Maximalmengen:

- A-DQ(ZN)2Y 12 E9/125/250 G.657A1 Mikrokabel: 7.158.938 lfm

- A-DQ2Y 48(4x12) E9/125/200 G.657A1 Minikabel: 804.375 lfm

- A-DQ2Y 72(6x12) E9/125/200 G.657A1 Minikabel: 80.438 lfm

- A-DQ2Y 144(12x12) E9/125/200 G.657A1 Minikabel: 3.433.057 lfm

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Trassenwarnband

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44160000 Rohrleitungen, Rohrleitungssysteme, Leitungen, Ummantelungen, Verrohrungen und zugehörige Artikel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Main-Kinzig-Kreis

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Folgende Materialien werden für das Los 8 benötigt:

Maximalmenge:

- Trassenwarnband: ca. 1.550.000 lfm

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ball- oder Stiftmarker

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44160000 Rohrleitungen, Rohrleitungssysteme, Leitungen, Ummantelungen, Verrohrungen und zugehörige Artikel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Main-Kinzig-Kreis

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Folgende Materialien werden für das Los 9 benötigt:

Maximalmenge:

- Ball- oder Stiftmarker: ca. 50.000 Stück

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Zähleranschlusssäule (ZAS) für POP-Garagen

Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32522000 Fernmeldetechnische Geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Main-Kinzig-Kreis

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Folgende Materialien werden für das Los 10 benötigt:

Maximalmenge:

- Zähleranschlusssäule (ZAS): ca. 30 Stück

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Geforderte Erklärungen und Nachweise:

a) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 Abs. (1) und (4) und 124 GWB vorliegen, oder andernfalls entsprechende Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB getroffen wurden;

b) Aussagekräftige Unternehmensdarstellung unter Angabe der Firma, Sitz, Gegenstand, Rechtsform, Geschäftsleitung des Unternehmens sowie einer kurzen Beschreibung des Tätigkeitsbereichs und Benennung eines Ansprechpartners für die Bewerbung;

c) Nachweis der Erlaubnis der Berufsausübung je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist, entweder durch Eintrag in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staates oder durch sonstigen Nachweis über die erlaubte Berufsausübung;

d) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetzes vom 12. Juli 2021, GVBl. S. 338 zur Zahlung des Mindestlohns bzw. des Tariflohns nach dem Arbeitnehmer-Endsendegesetz, gemäß beiliegender Anlage in den Vergabeunterlagen;

e) Erklärung zum Nichtvorliegen einer Vergabesperre nach Maßgabe des Gemeinsamen Runderlass über den "Ausschluss von Bewerbern und Bietern wegen schwerer Verfehlungen, die ihre Zuverlässigkeit in Frage stellen" in der Fassung vom 12.12.2017 oder nach § 18 Abs. 3 HVTG (in der aktuellen Fassung).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Geforderte Erklärungen und Nachweise:

a) Erklärung über den jeweiligen Umsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre (2018 bis 2020), soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind;

b) Nachweis einer Haftpflichtversicherung einschließlich Umwelthaftpflichtversicherung im Falle der Beauftragung mit einer Deckungssumme je Schadensereignis von mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden, [Betrag gelöscht] EUR für Sachschäden sowie [Betrag gelöscht] EUR für reine Vermögensschäden (2-fach maximiert). Der Nachweis wird durch eine Bestätigung des Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit den genannten Deckungssummen bereitgestellt. Ist das nicht der Fall, hat der Bieter den Nachweis durch eine Bestätigung des Versicherers über die Bereitschaft, im Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten Deckungssummen bereitzustellen, zu erbringen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Geforderte Erklärungen und Nachweise:

a) Nachweis einschlägiger Erfahrungen durch eine Aufstellung der wesentlichen, innerhalb der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2018 bis 2020) sowie des laufenden Geschäftsjahres erbrachten Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung (Materiallieferungen für den Ausbau von glasfaserbasierten Telekommunikationsnetzen) vergleichbar sind (Referenzliste), aufgeteilt nach:

aa) Leistungen, die mit dem vorliegenden Auftrag vergleichbar sind und deren Auftraggeber Telekommunikationsunternehmen oder Kommunen (einschl. kommunaler Gesellschaften) gewesen sind,

bb) Leistungen, die mit dem vorliegenden Auftrag vergleichbar sind, die von Telekommunikationsunternehmen oder Kommunen (einschl. kommunaler Gesellschaften) als Rahmenvertrag vergeben worden sind, unter Angabe eines Ansprechpartners bei dem Auftraggeber sowie der Leistungszeit, des Leistungsortes, des Auftragswertes und der jeweiligen Stückzahlen.

b) Nachweis eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig.

c) Nachweis eines Umweltmanagementsystems nach DIN EN ISO 14001 oder gleichwertig.

d) Vorlage einer Eigenerklärung über die Einhaltung der EU-Richtlinie 2002/95/EG (RoHs) oder Erklärung, eine solche Bestätigung im Fall der Auftragserteilung zum Zeitpunkt des Leistungsbeginns einzuholen.

e) Vorlage einer Eigenerklärung über die Einhaltung der Verordnung (EG) Nr. 1907/2006 (REACH-Verordnung) oder Erklärung, eine solche Bestätigung im Fall der Auftragserteilung zum Zeitpunkt des Leistungsbeginns einzuholen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1. Sämtliche vom Bieter angebotenen Materialien müssen dem Materialkonzept des Bundes entsprechen, sofern diese im Materialkonzept aufgeführt sind: „Einheitliches Materialkonzept und Vorgaben für die Dimensionierung passiver Infrastruktur im Rahmen des geförderten Breitbandausbaus“. Es ist, auch während den späteren Lieferungen, die jeweils aktuellste Version zu Grunde zu legen. Die ist aktuell Stand Ende April 2021 die Version 5.0). Speziell betrifft dies die Materialien der Lose 1, 4 und 7.

2. Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:

a) Der Bieter hat mit seinem Angebot durch gesonderte schriftliche Erklärung zu bestätigen, dass er die ersten Lieferungen (max. 1-2 % des prognostizierten Gesamtvolumens) für die Lose 1, 2, 8 und 9 innerhalb von 4 Wochen und für die Lose 3 und 10 (jeweils 3 Stück) innerhalb von 6 Wochen ab Zuschlagserteilung des ausgeschriebenen Materials für das jeweils angebotene Los liefern kann. Für die übrigen Teillieferungen gilt die Lieferfrist gemäß Ziffer 5.2 der Besonderen Vertragsbedingungen.

b) Im Angebot sind vom Bieter der oder die Orte anzugeben, von dem/denen aus die Lieferung erfolgen wird (Fabrik oder Materiallager). Um Lieferzeiten zu verkürzen obliegt es dem Anbieter, Vorfertigungen in Abstimmung mit der Breitband Main-Kinzig GmbH in seinen Lagern zu lagern. Dazu kann ein Forecast abgestimmt werden. Aus aktueller Sicht werden die ersten Lieferungen nicht vor 15.02.2022 zu leisten sein. Dies kann unmittelbar nach Auftragserteilung abgestimmt werden.

Im Übrigen siehe Vergabeunterlagen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Aufgrund der Projektgröße und des damit verbundenen Tiefbaukontingents, wird sich das Projekt über 5 Jahre strecken. Dies ist auch dem Umstand geschuldet, dass nicht genügend Ressourcen auf dem Markt verfügbar sind. Im Sinne eines einheitlichen Betriebskonzeptes sollen daher auch für das Projekt über die gleiche Laufzeit die gleichen Materialien/Hersteller genutzt werden.

IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/01/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/03/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/01/2022
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Vertraulichkeit von Informationen/Rückgabe von Vergabeunterlagen:

Die mit den Vergabeunterlagen und im weiteren Verfahren gegebenenfalls zusätzlich vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Informationen sind für den Bieter auch nach Abschluss des Verfahrens vertraulich zu behandeln, soweit diese nicht öffentlich zugänglich oder bekannt sind oder vom Auftraggeber öffentlich bekannt gegeben werden. Falls sich ein zur Angebotsabgabe aufgeforderter Bewerber dazu entschließt, kein Angebot abzugeben, ist er verpflichtet, die heruntergeladenen Vergabeunterlagen nebst etwaiger Ausdrucke zu vernichten.

Der Bieter wird außerdem darauf hingewiesen, dass etwaige Fragen ausschließlich an den Auftraggeber zu richten sind und eine selbständige Kontaktaufnahme mit Dritten (z. B. Verwaltungen vor Ort, Tiefbauunternehmen, Diensteanbieter) ebenso nur in Abstimmung mit der Breitband Main-Kinzig GmbH zu erfolgen hat.

2. Ausschlussgründe:

Angebote, die einer der vorstehenden Bedingungen nicht entsprechen, können ausgeschlossen werden. Angebote, die einen zwingenden Ausschlussgrund im Sinne des § 57 VgV erfüllen, werden ausgeschlossen.

3. Nicht berücksichtigte Bieter:

Nicht berücksichtigte Bieter werden gemäß 134 GWB, § 62 VgV vom Auftraggeber über die Nichtberücksichtigung ihres Angebotes informiert.

4. Der Auftraggeber weist ferner ausdrücklich darauf hin, dass das Projekt mit Fördermitteln des Bundes und des Landes Hessen finanziert wird. Die Zuschlagserteilung steht deshalb unter dem Vorbehalt der Fördermittelzusagen, mit deren Erteilung jedoch nach derzeitigem Stand zu rechnen ist.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hinweis: Der Auftraggeber weist auf die Rechtsfolge des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB hin, wonach ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn die Nachprüfung vom Bieter nicht innerhalb von 15 Tagen nach Zurückweisung einer Rüge durch den Auftraggeber beantragt wird. Der Auftraggeber weist ferner darauf hin, dass Rügen im Sinne des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Kalendertagen nach Erkennen des Verstoßes zu erheben sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/12/2021

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