Projektsteuerung Neubau Feuerwehrgerätehaus Usingen und Technikzentrum Referenznummer der Bekanntmachung: HEUSSEN-2021-0020
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Usingen
NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
Postleitzahl: 61250
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.usingen.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Usingen
NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
Postleitzahl: 61250
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.usingen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Projektsteuerung Neubau Feuerwehrgerätehaus Usingen und Technikzentrum
Leistungen der Projektsteuerung für Abriss und Neubau Feuerwehrgerätehaus Usingen-Mitte der Stadt Usingen in mehreren Bauabschnitten sowie Neubau eines Technikzentrums des Zweckverbands "Feuerwehrtechnische Dienste Hochtaunus Nord"
1. Stadt Usingen
Magistrat
Wilhelmjstraße 1
61250 Usingen
und
2. Zweckverband "Feuerwehrtechnische Dienste Hochtaunus Nord" in Gründung
Die Auftraggeberin beabsichtigt, die Leistungen der Projektsteuerung gemäß der Projektstufen und Handlungsbereiche A - E nach AHO, Band 9, Stand März 2020 zu beauftragen. Es sind folgende Leistungsinhalte vorgesehen:
a.Projektstufe 1: Projektvorbereitung
b.Projektstufe 2: Planung
c.Projektstufe 3: Ausführungsvorbereitung
d.Projektstufe 4: Ausführung
e.Projektstufe 5: Projektabschluss
Es wird eine stufenweise Beauftragung in zwei Stufen vorgesehen:
1. Stufe: Projektstufen 1 + 2,
2. Stufe: Projektstufen 3 bis 5
- Umsatz des Bewerbers
- Referenzen
- Anzahl der Mitarbeiter
(Einzelheiten siehe Vergabeunterlagen, Anschreiben und Matrix)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Eigenerklärung über das Nicht-Vorliegen von Ausschlussgründen (Muster Teilnahmeantrag)
- Einschlägiger Studienabschluss (mindestens FH) der Fachrichtungen Architektur oder Bau- bzw. Wirtschaftsingenieurwesen zur Ausübung der Projektleitung und Projektsteuerung (durch Kopie) für die Leistungen in Anlehnung an §§ 2+3 der Schriftenreihe Nr. 9 der AHO-Fachkommission "Projektsteuerung/ Projektmanagement"
- Bei juristischen Personen: Vorlage eines Handelsregisterauszugs, nicht älter als drei Monate bei Abgabe des Teilnahmeantrags. Hieraus muss hervorgehen, dass der Unterschriftsleistende für das Unternehmen vertretungsberechtigt ist und die
auftragsgegenständlichen Leistungen zu dem satzungsgemäßen Geschäftszweck gehören
- Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme von mind. 3.000.000.- € für Personenschäden und 5.000.000.- € für sonstige Schäden, jeweils zweifach maximiert im Versicherungsjahr mit Benennung der Versicherungsgesellschaft oder alternativ eine Versicherungsbestätigung, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung mit den geforderten Deckungssummen zugesagt wird.
- Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre mit vergleichbaren Leistungen
Der durchschnittliche projektbezogene Umsatz der letzten drei Jahre muss mindestens [Betrag gelöscht] Euro netto pro Jahr betragen haben
- Eigenerklärung zu Ausführungs- und Lieferinteressen des Bieters (§ 46 Abs. 2, § 73 Abs. 3 VgV)
- Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter/innen der letzten drei Jahre im Jahresdurchschnitt, aufgeteilt nach Fachrichtungen sowie nach Führungskräften und weiteren Mitarbeitern/innen
- Vorlage von Referenzen, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, die die Projektsteuerung für den Neubau oder die Sanierung von komplexen Bauvorhaben wie Feuerwehrgerätehäusern, Feuerwehrdienstgebäuden, Feuerwehrübungsplätzen, technischer Bau- und Betriebshof mit Fahrzeughallen, Waschanlage, verschiedene Werkstätten und Funktionen oder sonstige Einrichtungen für die öffentliche Sicherheit und Ordnung sowie andere Gebäude mit gleichen Planungsanforderungen beinhalten
- Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft muss aktuell mindestens 3 fachlich qualifizierte Mitarbeiter (einschließlich des Büroinhabers) beschäftigen.
- Es müssen mindestens zwei in Art und Umfang vergleichbare Referenzen genannt werden, deren Gesamtbaukosten mindestens 5 Mio. Euro betragen haben und bei denen mindestens die Projektstufen 3-5 in den Handlungsbereichen A - E (auch Teilleistungen hieraus) beauftragt waren. Der Projektabschluss darf nicht länger als fünf Jahre zurückliegen. Mindestens eine Referenz muss die Steuerung eines Neu- oder Umbaus im laufenden Betrieb, optimaler Weise mit unterschiedlichen Nutzern zum Inhalt haben.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)