Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
I.1)Name und AdressenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Nauheim
NUTS-Code:
DE71E WetteraukreisPostleitzahl: 61231
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n): Hauptadresse:
www.kerckhoff-klinik.de I.3)KommunikationWeitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
www.had.de I.4)Art des öffentlichen AuftraggebersAndere: Gesundheit
I.5)Haupttätigkeit(en)Andere Tätigkeit: Gesundheit
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung einer ITSM Suite inkl. Implementierung
Referenznummer der Bekanntmachung: KK-2021-010
II.1.2)CPV-Code Hauptteil48211000 Softwarepaket für den Plattformenverbund
II.1.3)Art des AuftragsLieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Einführung eines ITSM Tool, die ITIL Prozesse Incident-Management, Request-Fulfillment und CMDB zu etablieren und damit die Arbeitsabläufe zu strukturieren
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)48211000 Softwarepaket für den Plattformenverbund
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es sind an einem Standort ca. 1000 PCs bei rund 1400 Mitarbeitern im Einsatz, die durch ca. 30 Personen/Analysten aus den Bereichen IT und Medizintechnik technisch betreut werden. Zur Unterstützung ist ein "Ticket-Tool" im Einsatz, welches vor 8 Jahren installiert, aber seitdem kaum weiterentwickelt wurde. Ziel dieses Projekts ist es ein modernes ITSM Tool einzuführen, die ITIL Prozesse Incident-Management, Request-Fulfillment und CMDB zu etablieren und damit die Arbeitsabläufe zu strukturieren. Dabei müssen im Rahmen des Projektes ca. 10 Service Requests und 10 CI-Typen abbildbar sein. Weitere ITIL-Prozesse können zu einem späteren Zeitpunkt nachgezogen werden, sind aber kein Teil dieses Projekts. Neben der IT und Medizintechnik haben weitere Abteilungen der Kerckhoff-Klinik den Bedarf eines strukturierten Incident-Management, wie z.B. die Haustechnik. Im Bereich der Medizintechnik ist ein Facility-Management Tool zur Verwaltung der Medizingeräte im Einsatz, welches durch dieses Projektvorhaben nicht abgelöst werden soll, allerdings soll in der Klinik zukünftig nur "ein" zentrales Incident-Management Tool verwendet werden.
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 07/03/2022
Ende: 07/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werdenGeplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)48211000 Softwarepaket für den Plattformenverbund
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es sind an einem Standort ca. 1000 PCs bei rund 1400 Mitarbeitern im Einsatz, die durch ca. 30 Personen/Analysten aus den Bereichen IT und Medizintechnik technisch betreut werden. Zur Unterstützung ist ein "Ticket-Tool" im Einsatz, welches vor 8 Jahren installiert, aber seitdem kaum weiterentwickelt wurde. Ziel dieses Projekts ist es ein modernes ITSM Tool einzuführen, die ITIL Prozesse Incident-Management, Request-Fulfillment und CMDB zu etablieren und damit die Arbeitsabläufe zu strukturieren. Dabei müssen im Rahmen des Projektes ca. 10 Service Requests und 10 CI-Typen abbildbar sein. Weitere ITIL-Prozesse können zu einem späteren Zeitpunkt nachgezogen werden, sind aber kein Teil dieses Projekts. Neben der IT und Medizintechnik haben weitere Abteilungen der Kerckhoff-Klinik den Bedarf eines strukturierten Incident-Management, wie z.B. die Haustechnik. Im Bereich der Medizintechnik ist ein Facility-Management Tool zur Verwaltung der Medizingeräte im Einsatz, welches durch dieses Projektvorhaben nicht abgelöst werden soll, allerdings soll in der Klinik zukünftig nur "ein" zentrales Incident-Management Tool verwendet werden.
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 07/03/2022
Ende: 07/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werdenGeplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartVerhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 08/12/2021
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 07/03/2022
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse:
www.rp-darmstadt.hessen.de VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:02/12/2021