Planungsleistungen für die Kläranlage Merzhausen Referenznummer der Bekanntmachung: HEUSSEN-2021-0015

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Willingshausen-Wasenberg
NUTS-Code: DE735 Schwalm-Eder-Kreis
Postleitzahl: 34628
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.willingshausen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17d4d5250ce-457ff4913e3abe34
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Willingshausen-Wasenberg
NUTS-Code: DE735 Schwalm-Eder-Kreis
Postleitzahl: 34628
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.willingshausen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen für die Kläranlage Merzhausen

Referenznummer der Bekanntmachung: HEUSSEN-2021-0015
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Kläranlage im Ortsteil Merzhausen wurde im Jahr 1967 als mechanisch biologische Anlage im Tropfkörperverfahren in Betrieb genommen. Die Ausbaugröße beträgt 2.500 EW60.

Das Einzugsgebiet der KA Merzhausen umfasst die Orte Willingshausen und Merzhausen einschließlich der angeschlossenen Gewerbebetriebe. Das Kanalsystem hat eine Länge von ca. 15,8 km, 2 Regenüberläufe (RÜ), einen Staukanal und ein Regenüberlaufbecken (RÜB) direkt vor der KA. Das Abwasser wird der KA Merzhausen über ein Mischwasserkanalsystem zugeleitet. Vereinzelt weisen Neubaugebiete auch ein Trennsystem auf. Die Zusammensetzung des eingeleiteten Abwassers entspricht im Wesentlichen der des häuslichen Abwassers.

Die Grunddaten der Anlage, die einzelnen Anlagenbauteile und die Funktionsweise sind in Form der Betriebsanweisung, Teil B Anlagenspezifische Regelungen beigefügt.

Die Gemeinde Willingshausen plant die Teilerneuerung der Kläranlage aufgrund erheblicher baulicher Mängel der einzelnen Kläranlagenteile. Der Beginn der baulichen Umsetzung ist für Frühjahr 2023 geplant. Die neue Anlage soll im Tropfkörperverfahren mit nachgeschaltetem Lamellenabscheider betrieben werden.

Folgende Anlagenteile sollen komplett abgebrochen bzw. saniert werden und durch einen Neubau ersetzt werden:

Abbruch: Grobrechen, Gebäude Feinrechen, Tropfkörper, Vorklärbecken, Nachklärbecken

Neubau: Grobrechen mit automatischer Reinigungseinrichtung, Gebäude Feinrechen, Voreindicker, Vorklärbecken, Lamellenabscheider (Nachklärbecken)

Sanierung: Tropfkörper

Für diese Aufgaben sollen die Planungsleistungen für die Teilerneuerung der Kläranlage Merzhausen der Gemeinde Willingshausen vergeben werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ingenieurbauwerke

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE735 Schwalm-Eder-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Kläranlage Merzhausen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grundleistungen der Fachplanung Ingenieurbauwerke:

Objektplanung Ingenieurbauwerke, Leistungsphasen 1-9 des § 43 HOAI. Es werden dabei die jeweiligen Grundleistungen aus dem Katalog der Anlage 12 beauftragt.

Besondere Leistungen der Fachplanung Ingenieurbauwerke:

- Örtliche Bauüberwachung

- Bestandserfassung

- Entwurfsvermessung

- Bauvermessung

- Erstellung der Bestandspläne der Ingenieurbauwerke

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des für die Ausführung des Auftrags vorgesehenen Projektleiters sowie persönliche Referenzen / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des für die Ausführung des Auftrags vorgesehenen Mitarbeiters für die Bauoberleitung sowie persönliche Referenzen / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Projektorganisation / Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/05/2022
Ende: 28/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Umsatz in der Objektplanung Ingenieurbauwerke, max. Punkte: 75

Referenzen, max. Punkte: 325

Anzahl Mitarbeiter, max. Punkte: 100

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt stufenweise.

Als erste Stufe sollen für die Objektplanung Ingenieurbauwerke die Leistungsphase 1-4, als zweite Stufe die Leistungsphasen 5-7 und als dritte Stufe die Leistungsphasen 8 und 9 vergeben werden.

Mit dem Zuschlag überträgt die Auftraggeberin dem Auftragnehmer die erste Stufe. Es bleibt der Auftraggeberin vorbehalten, den Auftragnehmer stufenweise mit der Erbringung weiterer Leistungsphasen zu beauftragen, wobei kein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung weiterer, über die erste Stufe hinausgehender Stufen besteht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tragwerksplanung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE735 Schwalm-Eder-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Kläranlage Merzhausen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grundleistungen der Fachplanung Tragwerksplanung

Tragwerksplanung, Leistungsphasen 1-6 des § 51 HOAI. Es werden dabei die jeweiligen Grundleistungen aus dem Katalog der Anlage 14 beauftragt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektleiter, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen / Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Projektorganisation / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/05/2022
Ende: 28/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Umsatz in der Tragwerksplanung, max. Punkte: 75

Referenzen, max. Punkte: 325

Anzahl Mitarbeiter, max. Punkte: 100

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt stufenweise.

Als erste Stufe sollen für die Tragwerksplanung die Leistungsphasen 1-4 und als zweite Stufe die Leistungsphasen 5 und 6 vergeben werden.

Mit dem Zuschlag überträgt die Auftraggeberin dem Auftragnehmer die erste Stufe. Es bleibt der Auftraggeberin vorbehalten, den Auftragnehmer stufenweise mit der Erbringung weiterer Leistungsphasen zu beauftragen, wobei kein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung weiterer, über die erste Stufe hinausgehender Stufen besteht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Anlagentechnik

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71330000 Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE735 Schwalm-Eder-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Kläranlage Merzhausen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grundleistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung - Anlagentechnik

Fachplanung Technische Ausrüstung, Leistungsphasen 1-9 des § 54 HOAI. Es werden dabei die jeweiligen Grundleistungen aus dem Katalog der Anlage 15 beauftragt.

Besondere Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung - Anlagentechnik

- Erstellung der Bestandspläne der Anlagentechnik

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektleiter, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Bauleiter/Objektüberwacher, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Projektorganisation / Gewichtung: 15,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/05/2022
Ende: 28/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Umsatz in der Planung der Technischen Ausrüstung - Anlagentechnik, max. Punkte: 75

Referenzen, max. Punkte: 325

Anzahl Mitarbeiter, max. Punkte: 100

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt stufenweise.

Für die Planung der Technischen Ausrüstung sollen als erste Stufe die Leistungsphase 1-4, als zweite Stufe die Leistungsphasen 5-7 und als dritte Stufe die Leistungsphasen 8 und 9 vergeben werden.

Mit dem Zuschlag überträgt die Auftraggeberin dem Auftragnehmer die erste Stufe. Es bleibt der Auftraggeberin vorbehalten, den Auftragnehmer stufenweise mit der Erbringung weiterer Leistungsphasen zu beauftragen, wobei kein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung weiterer, über die erste Stufe hinausgehender Stufen besteht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

EMSR-Technik

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71330000 Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE735 Schwalm-Eder-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Kläranlage Merzhausen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grundleistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung - EMSR-Technik

Fachplanung Technische Ausrüstung, Leistungsphasen 1-9 des § 54 HOAI. Es werden dabei die jeweiligen Grundleistungen aus dem Katalog der Anlage 15 beauftragt.

Besondere Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung - EMSR-Technik

- Erstellen der Bestandspläne der EMSR-Technik

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektleiter, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Bauleiter/Objektüberwacher, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Projektorganisation / Gewichtung: 15,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/05/2022
Ende: 28/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Umsatz in der Planung der Technischen Ausrüstung - EMSR-Technik, max. Punkte: 75

Referenzen, max. Punkte: 325

Anzahl Mitarbeiter, max. Punkte: 100

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt stufenweise.

Für die Planung der Technischen Ausrüstung sollen als erste Stufe die Leistungsphase 1-4, als zweite Stufe die Leistungsphasen 5-7 und als dritte Stufe die Leistungsphasen 8 und 9 vergeben werden.

Mit dem Zuschlag überträgt die Auftraggeberin dem Auftragnehmer die erste Stufe. Es bleibt der Auftraggeberin vorbehalten, den Auftragnehmer stufenweise mit der Erbringung weiterer Leistungsphasen zu beauftragen, wobei kein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung weiterer, über die erste Stufe hinausgehender Stufen besteht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Alle Lose:

1. Eigenerklärung des Bewerbers zum Vorliegen von Ausschlussgründen

2. Eigenerklärung des Bewerbers über den Eintrag in die Ingenieurliste

3. Bei juristischen Personen: Vorlage eines Handelsregisterauszugs, nicht älter als drei Monate bei Abgabe des Teilnahmeantrags. Hieraus muss hervorgehen, dass der Unterschriftsleistende für das Unternehmen vertretungsberechtigt ist und die auftragsgegenständlichen Leistungen zu dem satzungsgemäßen Geschäftszweck gehören. Wird ein Handelsregisterauszug vorgelegt, der älter als drei Monate bei Abgabe des Teilnahmeantrags ist, versichert der Bewerber mit der Abgabe seines Teilnahmeantrags, dass keine Änderungen an den Eintragungen im Handelsregister erfolgt sind. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist der Handelsregisterauszug für alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Alle Lose:

Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 3.000.000- € für Personenschäden und 3.000.000.- € für sonstige Schäden sowie Umwelthaftung und Umweltschadengesetz, jeweils zweifach maximiert im Versicherungsjahr mit Benennung der Versicherungsgesellschaft oder alternativ eine Versicherungsbestätigung, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung mit den geforderten Deckungssummen zugesagt wird. Bei Bewerbergemeinschaften muss entsprechender Versicherungsschutz für alle Mitglieder einschließlich der Haftung aus der Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften bestehen.

Eigenerklärung zum Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich Planung von Anlagen der Abwasserversorgung (2018, 2019 und 2020 in Euro netto) - LOS 1

Eigenerklärung zum Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Tragwerksplanung (2018, 2019 und 2020 in Euro netto) - LOS 2

Eigenerklärung zum Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Planung der Technischen Ausrüstung, Anlagentechnik (2018, 2019 und 2020 in Euro netto) - LOS 3

Eigenerklärung zum Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Planung der Technischen Ausrüstung, EMSR-Technik (2018, 2019 und 2020 in Euro netto) - LOS 4

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Alle Lose:

1. Eigenerklärung zu Ausführungs- und Lieferinteressen des Bewerbers (§ 46 Abs. 2, § 73 Abs. 3 VgV

2. Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter/innen der letzten drei Jahre im Jahresdurchschnitt, aufgeteilt nach Führungskräften und weiteren technischen Mitarbeitern/innen

3. LOS 1

Vorlage von Referenzen, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, die die Planung von Maßnahmen auf Kläranlagen der Größenklasse 2 oder höher beinhalten.

4. LOS 2

Vorlage von Referenzen bezogen auf Tragwerksplanungen, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, die die Planung von vergleichbaren Einrichtungen oder Gebäuden mit gleichen Planungsanforderungen beinhalten.

5. LOS 3

Vorlage von Referenzen bezogen auf TA-Planungen der Anlagentechnik, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, die die Planung von Maßnahmen auf Kläranlagen der Größenklasse 2 oder größer beinhalten.

6. LOS 4

Vorlage von Referenzen bezogen auf TA-Planungen der EMSR-Technik, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, die die Planung von Maßnahmen auf Kläranlagen der Größenklasse 2 oder größer beinhalten.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 2.: Das sich bewerbende Büro muss mindestens 4 fachlich qualifizierte Mitarbeiter Fachrichtung Ingenieurbauwerke (nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä.) - LOS 1 - einschließlich des Büroinhabers

und mindestens 2 fachlich qualifizierte Mitarbeiter Fachrichtung Tragwerksplanung (nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä.) - LOS 2 - einschließlich des Büroinhabers

und mindestens 3 fachlich qualifizierte Mitarbeiter Fachrichtung Technische Ausrüstung - Anlagentechnik - (nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä.) - LOS 3 - einschließlich des Büroinhabers beschäftigen.

und mindestens 3 fachlich qualifizierte Mitarbeiter Fachrichtung Technische Ausrüstung - EMSR-Technik (nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä.) - LOS 4 - einschließlich des Büroinhabers

beschäftigen.

Zu 3.: Es müssen mindestens zwei in Art und Umfang vergleichbare Referenzen im Bereich Ingenieurbauwerke - Anlagen zur Abwasserentsorgung - in der genannten Größenklasse oder größer vorgestellt werden, bei denen mindestens die Leistungsphasen 3-8 gem. § 43 HOAI erbracht wurden und deren Abschluss (Leistungsphase 8, Übergabe der Kläranlage) nicht vor 2016 erfolgte. Mindestens eine Referenz muss die Erweiterung oder den Umbau einer Kläranlage zum Inhalt haben.

Zu 4.: Es muss mindestens eine in Art und Umfang (gleicher Schwierigkeitsgrad in der Tragwerksplanung) vergleichbare Referenz, bei der mindestens die Leistungsphasen 2-5 bearbeitet wurden und bei der die LP 5 abgeschlossen ist oder unmittelbar vor dem Abschluss steht. Der Abschluss der LP 5 darf nicht länger als drei Jahre zurückliegen, d.h. Abschluss der LP 5 frühestens im Herbst 2018.

zu 5.: Es müssen mindestens zwei in Art und Umfang vergleichbare Referenzen im Bereich der Technischen Ausrüstung - Anlagentechnik bei Kläranlagen - genannt werden, bei denen mindestens die LP 3 - 8 bearbeitet wurden und bei denen die LP 8 abgeschlossen ist oder unmittelbar vor dem Abschluss steht. Der Abschluss der LP 8 darf nicht länger als drei Jahre zurückliegen, d.h. Abschluss der LP 8 (Übergabe der Kläranlage) frühestens im Herbst 2018.

zu 6.: Es müssen mindestens zwei in Art und Umfang vergleichbare Referenzen im Bereich der Technischen Ausrüstung - EMSR-Technik bei Kläranlagen - genannt werden, bei denen mindestens die LP 3 - 8 bearbeitet wurden und bei denen die LP 8 abgeschlossen ist oder unmittelbar vor dem Abschluss steht. Der Abschluss der LP 8 darf nicht länger als drei Jahre zurückliegen, d.h. Abschluss der LP 8 (Übergabe der Kläranlage) frühestens im Herbst 2018.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zugelassen sind Bewerber, die nach den Gesetzen der Länder berechtigt sind, die Berufsbezeichnung "Ingenieur" zu tragen oder nach der EG-Berufsanerkennungsrichtlinie 2005/36/EG, zuletzt geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU vom 20. November 2013, bzw. nach dem Berufsqualifikationsfeststellungsgesetz vom 06.12.2011, zuletzt geändert am 29.03.2017, berechtigt sind, in der Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur tätig zu werden.

Bei juristischen Personen muss mindestens einer der Gesellschafter oder der verantwortliche Projektleiter die an natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllen.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Nach §§ 5 Abs. 1, 6 Abs. 1 Hessisches Tariftreue- und Vergabegesetz (HVTG) 2021 haben die Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen Verpflichtungserklärungen nach § 4 Abs. 1 oder 2 (Tariftreueerklärung bzw. Mindestentgelterklärung) abzugeben. Diese Erklärungen sind mit dem Angebot vorzulegen.

Um in dem Vergabeverfahren Berücksichtigung finden zu können, ist zudem die Vorlage einer Datenschutzerklärung erforderlich. Eine Datenschutzerklärung ist insbesondere auch für die Personen vorzulegen, die der Bewerber/Bieter in dem Fall der Zuschlagserteilung in dem Projekt einsetzen will, also für die in den Vergabeunterlagen vom Bewerber/Bieter genannten Mitarbeiter, Nachunternehmen und eignungsleihenden Unternehmen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/01/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/02/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/05/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1.Die Bewerber/Bieter sind verpflichtet, die von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Formblätter für die Abgabe des Teilnahmeantrags bzw. des Angebots zu verwenden. Werden die Formblätter nicht verwendet, erfolgt ein Ausschluss aus dem Vergabeverfahren. Darüber hinaus müssen die Bieter das von der Vergabeplattform zur Verfügung gestellte Angebotsschreiben ausfüllen, d.h. zumindest das von ihnen angebotene Honorar eintragen, damit die Vergabeplattform das Vorliegen eines Angebots automatisch erkennt.

2. Fragen zu dem Teilnahmewettbewerb sind bis spätestens 04.01.2022, 14:00 Uhr einzureichen. Fragen zu der Angebotsphase können bis spätestens 07.03.2022, 14:00 Uhr gestellt werden.

3. Die gesamte Kommunikation während des Vergabeverfahrens erfolgt über die Vergabeplattform. Ausgenommen hiervon ist die Präsentation.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/11/2021

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