BGU Neubau 3.BA Rohbau Referenznummer der Bekanntmachung: 3BA_ARC_A_05_2
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60389
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bg-kliniken.de
Abschnitt II: Gegenstand
BGU Neubau 3.BA Rohbau
Rohbauarbeiten bestehend aus folgenden Titeln:
- BAUSTELLENEINRICHTUNG
- WASSERHALTUNGSARBEITEN
- DOKUMENTATION
- ERDARBEITEN
- UNTERBAU / TRENNFUGEN
- GERÜSTARBEITEN
- BETON- UND STAHLBETONARBEITEN
- MAUERARBEITEN
- DÄMM- UND ABDICHTUNGSARBEITEN
- FRISCHBETONVERBUNDSYSTEM
- FÖRDERANLAGEN
- FUNDAMENTERDER
- BETONEINLEGEARBEITEN
- AUSSENANLAGEN
- BAUTEILAKTIVIERUNG
- SANITÄRANLAGEN
BG Unfallklinik Frankfurt gGmbH Friedberger Landstraße 430 60389 Frankfurt am Main
Rohbauarbeiten:
- Bodenplatte (Stahlbeton d = ca. 72 -125 cm): ca. 4.010 m²;
- Decken-, Dachkonstruktion (Stahlbeton d = ca. 31 cm): ca. 21.975 m²;
- Aussen-, Innenwände (Stahlbeton d = ca. 25 - 35 cm): ca. 10.045 m²;
- Aussen-, Innenstützen (Stahlbeton als Rund-, Rechteckstütze): ca. 1.300 m;
- Innenwände (Mauerwerk d = ca. 17,5 cm): ca. 880 m²;
- Betonstahl (Stabstahl, Mattenstahl): 1830 t;
- Frischbetonverbundfolie (Bodenplatte, Ausswand): 5.165 m²;
- Sanitäranlagen;
- Einlegearbeiten Elektroanlagen;
- Bauteilaktivierung;
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Erklärung zur Gewerbeanmeldung, Eintragung in das Handelsregister und in die Handwerksrolle gemäß Angaben in der Erklärung zur Eignung (Formular 124),
- Eigenerklärung gemäß Erklärung zur Eignung (Formular 124), dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
- Angaben gemäß Erklärung zur Eignung (Formular 124) zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung,
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen sowie Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG gemäß Erklärung zur Eignung (Formular 124),
- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft gemäß Erklärung zur Eignung (Formular 124).
Angabe der Eignungskriterien
- Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren gemäß Angaben in der Erklärung zur Eignung (Formular 124),
- Erklärung gemäß Angaben in der Erklärung zur Eignung (Formular 124), dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet bzw. ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde,
- Nachweis zum Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung vor Ausführung der Leistungen und Aufrechterhaltung bis zur Beendigung der Leistungen auf eigene Kosten. Die Deckungssummen müssen pro Schadensfall mindestens betragen:
[Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden;
[Betrag gelöscht] EUR für Vermögens- und Sachschäden
und müssen jährlich mindestens 2 Mal in voller Höhe ungeschmälert zur Verfügung stehen (2-fach Maximierung). Der Nachweis der Deckungssummen kann nicht durch die Angabe der Nummer des für den öffentlichen Auftraggeber zugänglichen Präqualifikationsregisters geführt werden.
Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit den oben angegebenen Deckungssummen.
- Erklärung über in den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren vergleichbare Leistungen gemäß Angaben in der Erklärung zur Eignung (Formular 124). Der Nachweis kann nicht durch die Angabe der Nummer des für den öffentlichen Auftraggeber zugänglichen Präqualifikationsregisters geführt werden.
- Erklärung gemäß Angaben in der Erklärung zur Eignung (Formular 124), dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen.
- Erfahrung mit vergleichbaren Leistungen in den letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahren im Sinne von § 6a EU Ziffer 3a) VOB/A.
Für die Baumaßnahme ist eine abgestimmte Baustellenlogistik unerlässlich. Der AG hat einen Baulogistikdienstleister mit dieser Dienstleistung beauftragt (Blog). Der Blog handelt auf der Grundlage eines Baustellenlogistikhandbuchs, das den Vergabeunterlagen dieses Verfahrens beigefügt ist. Für die Leistungen des Blog wird eine Umlage von den Auftragnehmern erhoben. Die für dieses Bauvorhaben beauftragten Auftragnehmer haben den Vorgaben des Baulogistikhandbuchs Folge zu leisten und erkennen an, dass durch besondere vom Auftragnehmer oder dessen Erfüllungsgehilfen verursachte Leistungen oder durch den Verstoß gegen bestimmte Vorgaben des Handbuchs Gebühren oder Pönalen zu leisten sind, die dem Handbuch entnommen werden können.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Soweit in dieser Bekanntmachung / Aufforderung nichts Abweichendes geregelt ist, wird die gesamte Bieterkommunikation, einschließlich der Versendung von Informationsschreiben nach § 134 GWB sowie des Zuschlagsschreibens, über die Vergabeplattform DTVP abgewickelt, wobei die Textform einzuhalten ist. Die Vergabestelle wird dabei vertreten durch die Syndikusrechtsanwälte der BG Kliniken - Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung, Bereich Recht / Zentrale Vergabestelle.
Die Bieter haben sich zu diesem Zweck auf der Plattform DTVP registrieren zu lassen.
Die elektronische Abgabe der Angebote muss über die Vergabeplattform DTVP so rechtzeitig erfolgen, dass die Angebote bis zum Ende der Angebotsfrist vollständig übermittelt worden sind. Dabei ist genügend Zeit für die Anmeldung des Bieters auf der Vergabeplattform und für den Übermittlungsvorgang einzuplanen. Die Bieter werden auf die Erläuterungen des Plattformbetreibers auf den Internetseiten für Bieter (https://support.cosinex.de/unternehmen/)
hingewiesen. Insbesondere sind die Hinweise über die Abgabe von elektronischen Teilnahmeanträgen und Angeboten zu beachten. Diese fristgebundenen Erklärungen dürfen nicht über das z.B. für Bieterfragen genutzte Kommunikationstool eingereicht werden.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YHHRCJK
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Möchte ein Unternehmen, einen Verstoß gegen Vergabevorschriften geltend machen, so hat es diese innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen ab Kenntnis gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zu Angebotsabgabe der Auftraggeberin gegenüber gerügt werden. Teilt die Auftraggeberin dem Unternehmen mit, dass sie der Rüge nicht abhelfen werde, so kann das Unternehmen innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen schriftlichen Antrag auf Nachprüfung bei der zuständigen Vergabekammer stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).