Warteschlangenmanagement-Service für Reisezentrum+ Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEA52752
Berichtigung
Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben
Dienstleistungen
(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2021/S 206-540004)
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
Warteschlangenmanagement-Service für Reisezentrum+
Das DB Reisezentrum ist für unsere Kunden eine wichtige Anlaufstelle für Beratung, Fahrschein-kauf und Service rund um alle Mobilitätsdienstleistungen der Deutschen Bahn und für uns ein wichtiges Instrument der Kundenbindung. Gerade in großen Reisezentren besteht ein hohes Kundenaufkommen, das starken zeitlichen Schwankungen unterworfen ist. Hierbei sind Wartezeiten für unsere Kunden nicht immer vermeidbar. Diese wollen wir bestmöglich managen.
Wir planen in rund 36 Reisezentren ein innovatives Customer-Journey-Management-System zu etablieren. Das ausgeschriebene Warteschlangenmanagementsystem (WSM-System) bzw. Aufrufsystem wird als Teil dessen in die IT-Landschaft der DB Vertrieb GmbH integriert. Dadurch sollen durchgängige Prozesse entlang der Customer Journey vom Empfang bis zum Schalter ermöglicht und kontinuierlich verbessert werden. Wir wollen das Warten der Gäste so organisieren, dass sie ihre Wartezeit selbstbestimmt nutzen können. Wir wollen das Warten der Kunden so managen, dass sie spüren: Hier wird effizient daran gearbeitet, das Warten so kurz wie möglich zu halten und dabei transparent und erträglich zu machen. Und am Ende des Wartens wollen wir den Gast einfach und sicher zu einem Mitarbeiter am Schalter führen.
Ziel der Ausschreibung ist es, anhand der beschriebenen Anforderungen ein geeignetes System zu finden, zu beauftragen sowie fristgerecht in den betreffenden Reisezentren zu installieren und in Betrieb zu nehmen. Das geforderte System muss den Anforderungen des Customer-Journey-Management-Systems in den Reisezentren entsprechen. Als Business Process as a Service (BPaaS) wird es in die IT-Landschaft der Deutschen Bahn integriert. Die Ausschreibung umfasst ein System aus den beiden Komponenten Software als BPaaS und den Kauf von IT-Hardware.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abschnitt VII: Änderungen
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/45eca76c-e5ad-400d-9c49-6286e0cc02bc
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/75bcbeaa-6651-4117-adc5-82db1d2808e2
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt
an die oben genannten Kontaktstellen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt
Name und Adressen
FEA5 - Beschaffung Informationssysteme und Telekommunikation
Wilhelm-Leuschner-Straße 78
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712
Postleitzahl: 60329
Land: DE
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Adresse des Beschafferprofils:
Tag: 19.11.2021
Ortszeit: 12:00
Tag: 26.11.2021
Ortszeit: 12:00