documenta 15 - Kunsttransporte Referenznummer der Bekanntmachung: 4154/2021

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kassel
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 34117
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.documenta.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVRLWN/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVRLWN
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

documenta 15 - Kunsttransporte

Referenznummer der Bekanntmachung: 4154/2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Kunsttransporte und dazugehörige Dienstleistungen für die Kunstausstellung "documenta 15" in Kassel (18.06.2022 - 25.09.2022).

Der maximale Höchstwert der Rahmenvereinbarung ist für die Gesamtvertragslaufzeit auf 1.500.000,-- EUR (netto) festgelegt. Der Schätzwert der Rahmenvereinbarung liegt bei 1.000.000,-- EUR (netto).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Kassel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Siehe Ziff. II.1.4)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

a) Die Vergabeunterlagen werden nach Abgabe der Vertraulichkeitserklärungserklärung versendet. Die Vertraulichkeitserklärung wird auf dem Vergabeportal DTVP unter http:// www.dtvp.de zur Verfügung gestellt. Bekanntmachungs ID: CXP4YYVRLWN.

b) Die Beantwortung von Bieterfragen sowie die Kommunikation zwischen Bietern und der Vergabestelle erfolgt über die Plattform Deutsches Vergabeportal http://www.dtvp.de. Bekanntmachungs-ID: CXP4YYVRLWN. Der Auftraggeber kann von der Beantwortung von Bieterfragen absehen, die nicht über das Vergabeportal eingereicht werden. Rückfragen zu dieser Vergabebekanntmachung werden wegen der Gleichbehandlung der Bewerber nur in Textform und anonymisiert über das Vergabeportal beantwortet. Die Interessenten sind verpflichtet, regelmäßig in ihrem Postfach des Vergabeportals nachzusehen, ob Nachrichten eingegangen sind. Fragen sind spätestens bis 10 Kalendertage vor Ablauf der Frist für das Angebot einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, nach diesem Zeitpunkt eingehende Fragen nicht mehr zu beantworten.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis der Eintragung in einem vergleichbaren ausländischen Register, nicht älter als 3 Monate ab Datum der Versendung der Auftragsbekanntmachung; in Ermangelung eines solchen eine gleichwertige Bescheinigung eines Gerichts oder einer Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslands.

b) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123 und 124 GWB oder etwaiger Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB (Vordruck in den Bewerbungsunterlagen enthalten).

Bei Bietergemeinschaften sind die Ziffer III.1.1 geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem einzelnen Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Sämtliche unter Ziffer III.1.1 geforderten Erklärungen und Nachweise sind Mindestbedingungen der Eignung. Der Auftraggeber behält sich vor, zur ergänzenden Aufklärung über die Eignung des Bieters/der Mitglieder der Bietergemeinschaft und zur Bestätigung von Eigenerklärungen weitere Unterlagen zu fordern.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Erklärung über den Umsatz des Bieters im Bereich Kunsttransporte (einschließlich Kunstlagerung) in den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren.

b) Bestätigung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung bei einer in der Europäischen Union oder dem EWR ansässigen Versicherungsgesellschaft, die die Voraussetzungen nach Anlage 3 Ziffer 2 B Abs. 6 und 7 der Bodenabfertigungsdienst-Verordnung (BADV) erfüllt und die eine Deckung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden von mindestens [Betrag gelöscht] EUR pro Versicherungsjahr aufweist; alternativ Aufstellung über die bestehende Betriebshaftpflichtversicherung und Bestätigung eines Versicherers, dass im Auftragsfall eine solche Versicherung in entsprechender Höhe abgeschlossen wird.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu a) Mindestvoraussetzung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist, dass der Bieter in den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren Umsätze im Bereich Kunsttransporte (einschließlich Kunstlagerung) von durchschnittlich [Betrag gelöscht] EUR netto p. a. erwirtschaftet hat.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Erlaubnis zur Durchführung von Güterkraftverkehren in Deutschland (entweder Erlaubnis nach GüKG oder gleichwertige Genehmigung) des Bieters/eines Mitglieds der Bietergemeinschaft.

b) Bestätigung der Zulassung des Bieters/eines Mitglieds der Bietergemeinschaft als Reglementierter Beauftragter gemäß der EU-Verordnung (EG) Nr. 300/2008 durch das Luftfahrt-Bundesamt.

c) Bestätigung des Zollamts des Bieters/eines Mitglieds der Bietergemeinschaft "Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter" (AEO/F).

d) Bestätigung des Bieters/eines Mitglieds der Bietergemeinschaft "Zugelassener IATA-Agent".

e) Referenzen über die Erbringung nach Art und Umfang vergleichbarer Leistungen des Bieters im Bereich Kunsttransporte, der Kunstlagerung, dem Bau von Transportkisten für Kunstobjekte sowie Leistungen des Kunstpackens, die seit dem 1.1.2017 erbracht wurden (Beendigung im Referenzzeitraum ausreichend). Für alle Referenzen sind Auftragsgegenstand, Auftragsort, Auftraggeber, Ansprechpartner des Auftraggebers, Zeitraum der Auftragserbringung, Auftragsvolumen und bei Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen auch der eigene Leistungsanteil nach Art und Umfang anzugeben (Vordruck in den Bewerbungsunterlagen enthalten).

f) Eigenerklärung zu dem jährlichen Mittel der festangestellten Mitarbeiter (> 20 Wochenstunden) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren aufgeteilt nach gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeiter, Kunstpacker, Kraftfahrer, Luftsicherheitskontrollkräfte.

g) Angabe über etablierte Qualitätssicherungsprozesse.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu a) bis d): Es handelt sich um Mindestanforderungen der Eignung.

zu e) Mindestens 5 Referenzen über Kunsttransportleistungen mit einem Rechnungsvolumen von jeweils mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto, davon

- eine Referenz mit einem Rechnungsvolume von mindestens [Betrag gelöscht] EUR,

- eine andere Referenzen mit mindestens 100 Leihgaben von mindestens 30 Leihgebern aus mindestens 10 Herkunftsländern,

- drei weitere Referenzen mit mindestens 100 Leihgaben von mindestens 20 Leihgebern aus mindestens 5 Herkunftsländern.

zu f) Mindestens 10 Kunstpacker mit Ausbildung zum Handelsfachpacker, Fachlagerist oder einer im Hinblick auf Kunstpacker vergleichbaren Ausbildung; mindestens 20 Kraftfahrer mit Abschluss eines Lehrgangs als Berufskraftfahrer oder vergleichbarer Ausbildung. Außerdem Nachweis über mindestens 2 Luftsicherheitskontrollkräfte für Frachtkontrollen lt. Verordnung zur Einführung von Luftsicherheitsschulungen (LuftSiSchulV) durch das Luftfahrt-Bundesamt.

zu g): Qualitätssicherung: Nachweis über die Zertifizierung des Unternehmens oder der Unternehmen der Bietergemeinschaft nach DIN ISO EN 9001:2008 oder vergleichbar.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Gemäß Vergabeunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/12/2021
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/02/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/12/2021
Ortszeit: 14:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Vergabeverfahren unterliegt den Bestimmungen von § 5 Abs. 3 VgV. Die Vergabeunterlagen werden nach Abgabe der Vertraulichkeitserklärungserklärung versendet. Die Vertraulichkeitserklärung wird auf dem Vergabeportal DTVP unter http:// www.dtvp.de zur Verfügung gestellt. Bekanntmachungs-ID: CXP4YYVRLWN.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YYVRLWN

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/11/2021

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