Dienstleistungen von Architekturbüros für Sanierungsarbeiten in zwei Gebäuden der Gesamtschule Gedern in 63688 Gedern Referenznummer der Bekanntmachung: 21-5-297
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Friedberg
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wetteraukreis.de
Abschnitt II: Gegenstand
Dienstleistungen von Architekturbüros für Sanierungsarbeiten in zwei Gebäuden der Gesamtschule Gedern in 63688 Gedern
Leistungsbeschreibung:
Architektenleistungen für Gebäude gem. Teil 3 Objektplanung, Abschnitt 1: Gebäude und Innenräume (hier: Gebäude), gem. § 33 ff. HOAI 2021 für Sanierungsarbeiten in zwei Gebäuden (Hauptgebäude und Altbau) in 2 Bauabschnitten der Gesamtschule Gedern, 63688 Gedern.
Nähere Angaben zum Leistungsumfang entnehmen Sie bitte der als Anlage02 beigefügten Leistungsbeschreibung.
Gesamtschule Gedern, Pestalozzistr. 2 - 4, 63688 Gedern
In den beiden Gebäuden (Hauptgebäude und Altbau) der Gesamtschule Gedern sollen umfangreiche Sanierungsarbeiten stattfinden.
Da alle Baumaßnahmen nicht in einem Zug ausgeführt werden können, erfolgt eine Trennung in 2 Bauabschnitte. Die Aufteilung der beiden Bauabschnitte sind der Anlage01 Objektbeschreibung zu entnehmen.
Die Beauftragung und Abrechnung der Architektenleistungen erfolgt pro Bauabschnitt, da auch eine zeitliche Trennung der beiden Bauabschnitte vorliegt.
Ziel ist es, einen Auftragnehmer mit beiden Bauabschnitten zu beauftragen. Es erfolgt keine losweise Vergabe mit dieser Ausschreibung. Die Bieter können nur ein Honorarangebot für beide Bauabschnitte abgeben und müssen somit beide Bauabschnitte ausführen (siehe Anlage10 Angebotsvordruck).
Dafür sind Architektenleistungen für Gebäude gem. Teil 3 Objektplanung, Abschnitt 1: Gebäude und Innenräume (hier: Gebäude), gem. § 33 ff. HOAI 2021 zu erbringen.
Weitere Angaben und Einzelheiten über den Leistungsumfang entnehmen Sie bitte dem Anschreiben "Aufforderung Angebotsabgabe" und der Anlage02 Leistungsbeschreibung.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht abschließend geklärt, inwieweit eine Genehmigungsplanung (Leistungsphase 4) erforderlich ist und ist deshalb nicht Bestandteil des Verfahrens. Sollte die Leistungsphase 4 notwendig werden, so hat der Auftragnehmer diese zu erbringen und der Vertrag wird dementsprechend angepasst, bzw. erweitert.
Weitere Informationen zur Verfahrensabwicklung entnehmen Sie bitte unserem Anschreiben zur Angebotsabgabe.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
a) Berufs- oder Handelsregisterauszug bzw. einen vergleichbaren Nachweis gemäß den Rechtsvorschriften des Heimatstaates.
b) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB, Insolvenz und Eintragung ins Gewerbezentralregister; beigefügt als Anlage03.
c) Zusatzerklärung zur Eignung für die Angabe zu Berufsverboten oder Gewerbeuntersagung, Ausschluss wegen falscher Erklärungen und zur Verwendung der deutschen Sprache; beigefügt als Anlage04.
d) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetzes (HVTG); beigefügt als Anlage05.
Die Nachweise und Erklärungen müssen aktuell, das bedeutet nicht älter als 12 Monate, und noch gültig sein.
a) Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut, die für Personenschäden mind. 3 Mio. € und für Sach- sowie Vermögensschäden mind. 2 Mio. €, jeweils 2-fach maximiert, im Versicherungsjahr umfasst.
Sollte eine Berufshaftpflichtversicherung nicht in dieser Höhe bestehen, ist eine Anpassung vor Zuschlagserteilung vom zukünftigen Auftragnehmer vorzunehmen und dem Auftraggeber entsprechend nachzuweisen.
b) Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; beigefügt als Anlage03.
a) Folgende Qualifikationsnachweise des vorgesehenen Projektteams sind vorzulegen:
- Studienabschluss im Bereich Architektur.
b) Vorlage einer Referenz zu erbrachten Planungsleistungen der letzten sieben Kalenderjahre aus folgendem Bereich und den nachfolgend aufgeführten Mindestangaben:
Objektplanungsleistungen Gebäude für Neubau-, Umbau- oder Erweiterungsbaumaßnahmen aus dem Bereich "Hochbau mit öffentlichem Auftraggeber"
- Bezeichnung des Projektes
- Liegenschaft
- Kurzbeschreibung des Projektes
- Benennung des Auftraggebers
- Zeitraum der Umsetzung (ohne LP 9)
- Baukosten der KG 300 (netto)
- Erklärung zur Einhaltung der Baukosten der KG 300
- Erklärung zur Einhaltung der Bauzeit für das Projekt
- Projektgröße (BGF m2) des betreffenden Gebäudes (-teils).
Bitte beachten Sie, dass es sich dabei um ein abgeschlossenes Projekt handeln muss.
Für die Vorlage Ihres Referenzprojektes verwenden Sie bitte unsere als Anlage06 beigefügte Vorlage.
Wenn nach § 75 Abs. 1 VgV als Berufsqualifikation der Beruf des Architekten gefordert wird, ist zuzulassen, wer nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden.
Nach Abs. 3 gilt dies für juristische Personen entsprechend, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen nach Abs. 1 benennen können.
Schriftliche Eigenerklärung, dass die deutsche Sprache für alle geschäftlichen Handlungen (auch für alle schriftlichen Unterlagen) mit dem Auftraggeber verwendet wird; enthalten in der Anlage04.
Abschnitt IV: Verfahren
Es wurde bereits ein europaweites Vergabeverfahren erfolglos durchgeführt (es gingen keine Angebote ein).
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Bitte beachten Sie unbedingt die Vorgaben zum Verfahrensablauf (u. a. Einreichung der notwendigen Unterlagen) in unserem Anschreiben Angebotsabgabe.
2. Rückfragen zum Verfahren sind ausschließlich im Vergabeportal der eHAD über die Nachrichtenfunktion zu richten.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]