Schulverpflegung Referenznummer der Bekanntmachung: 10-2021 610.1
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
Postleitzahl: 64289
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]2
Fax: [gelöscht]4
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.ladadi.de
Abschnitt II: Gegenstand
Schulverpflegung
Betrieb einer Mischküche zur Schulverpflegung an der Joachim-Schumann-Schule in Babenhausen sowie Schulverpflegung für 12 Schulen in Eppertshausen, Münster, Babenhausen und Schaafheim
Bitte beachten Sie die kurze Beschreibung unter II.2.4) Beschreibung der Beschaffung!!!
Von einer schriftlichen Anforderung der Unterlagen ist abzusehen. Diese werden ausschließlich digital und kostenlos über www.subreport.de/E96161588 zur Verfügung gestellt! ACHTUNG! Wir empfehlen, die Vergabeunterlagen erst nach Registrierung herunter zu laden. Wenn die Vergabeunterlagen ohne Registrierung heruntergeladen werden, erfolgt keine automatische Information über Änderungen oder Bieteranfragen. Die Informationseinholung über Änderungen liegt in der Verantwortung des jeweiligen Bieters! Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen über die Funktion „Teilnahmeantrag/Angebot abgeben“ elektronisch via: www.subreport.de. Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.ladadi.de/ausschreibungen
Joachim-Schumann-Schule in Babenhausen sowie 12 Schulen in Eppertshausen, Münster, Babenhausen und Schaafheim
Bewirtschaftung einer Mischküche und Betrieb der zugehörigen Mensa sowie einer Cafeteria an der Joachim-Schumann-Schule in Babenhausen: Herstellung und Administrationsdienstleistungen von insgesamt ca. 88.530 Portionen Mittagsverpflegung vor Ort für die Schülerinnen und Schüler der Joachim-Schumann-Schule, der Edward-Flanagan-Schule und der Bachgauschule. Zusätzliche Personaldienstleistungen sowie Personalbedarfsdienstleistung zur Essensausgabe. Außerdem: Herstellung, Anlieferung, und Administrationsdienstleistungen von insgesamt 494.074 Portionen Mittagsverpflegung an die Schule im Kirchgarten, die Bachwiesenschule und die Markwaldschule in Babenhausen, die Mira-Lobe-Schule sowie die Stephan-Gruber-Schule in Eppertshausen, die Schule auf der Aue, die Regenbogenschule und die John-F.-Kennedy-Schule in Münster, die Eichwaldschule sowie die Lindenfeldschule in Schaafheim. Bewirtschaftung des Schulkiosks am Standort Schule auf der Aue. Die Startzeitpunkte der zu beliefernden Schulen sind gestaffelt. Zusätzliche Personaldienstleistungen sowie Personalbedarfsdienstleistungen zur Essensausgabe.
Von einer schriftlichen Anforderung der Unterlagen ist abzusehen.
Diese werden ausschließlich digital und kostenlos über www.subreport.de/E96161588 zur Verfügung gestellt! ACHTUNG! Wir empfehlen, die Vergabeunterlagen erst nach einer Registrierung herunter zu laden. Wenn die Vergabeunterlagen ohne Registrierung heruntergeladen werden, erfolgt keine automatische Information über Änderungen oder Bieteranfragen. Die Informationseinholung über Änderungen liegt dann in der alleinigen Verantwortung des jeweiligen Bieters!
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen über die Funktion „Teilnahmeantrag/Angebot abgeben“ elektronisch via: www.subreport.de
Alle weiteren Informationen erhalten Sie unter: http://www.ladadi.de/ausschreibungen
Die Einzelfristen, Sicherheiten und die Vertragsstrafen unter II.2.4) sind zu beachten.
ACHTUNG: Das Angebot kann ausschließlich elektronisch in Textform über die Vergabeplattform subreport ELViS abgegeben werden! Papierangebote sind nicht zugelassen!
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Schulverpflegung
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Seeheim-Jugenheim
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
Postleitzahl: 64342
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abschließende Nachweisliste nach § 53 (1) VgV
Bei Angebotsabgabe vorzulegen:
Angebotsschreiben, Leistungsverzeichnis/Leistungsprogramm, Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt
Nachweis ü bestehende Produktionsstätte mit zielgruppenspezifischer Kost im Bereich Gemeinschaftsverpflegung: Küchenbetrieb muss mind 500 Essen/Tag produzieren.
Aufgliederung der Einheitspreise f Grundnahrungsmittel, Kraftstoffe z Lieferung Mittagsverpflegung & Sonstiges in Formular 223
Beschreibung des betriebl Qualitätsmanagementsystems, -kontrolle & -sicherung: Benennung d Personals, welche Aufgaben des betriebl Qualitätsmanagements wahrnimmt + Nachweis der fachl Qualifikation; Vorlage des Prüfprotokolls der letzten behördl Begehung zur Hygiene; Eigenerkl z interner Qualitätssicherung der Speisenqualität, Personalschulungen, Arbeitsschutzunterweisung
Für den Kundenservice eine Ansprechperson für die jew Schule inkl. Nachweis zu deren Qualifikation gegenüber dem AG benennen
Ausgefüllter Antwortbogen: Produktqualität (als Anl Tourenplanung z Anlieferung inkl. Zeitplanung z Warmhaltezeit) & Qualitätsmanagement, Speiseplanung, Service (als Anl 4-Wochen-Musterspeiseplan & Darstellung Bewirtschaftungssystem der Mensa)
Eigenerkl über Verzicht auf Verwendung genveränderter Lebensmittel, von Inhaltsstoffen wie künstl Farbstoffe und Geschmacksverstärker, synthetische Süßstoffe, Innereien, Formfleisch, Menülinien mit durchschnittl Convenience-Grad ab St 4 & von Light-Produkten (siehe DGE-Qualitätsstandard für Verpflegung in Schulen, 5 . Auflage, 2020 unter: https://www.dge.de/gv/dge-qualitaetsstandards/) & von Light-Produkten ist mit Angebotsabgabe schriftlich zu garantieren.
Eigenerkl z Bereitstellung von allg Arbeitskleidung & persönl Schutzkleidung (PSA) sowie deren Reinigung durch den AN
Lieferantenliste/Übersicht d Bezugsquellen für Auswahl von Bioprodukten nach saisonalen & regionalen Angeboten, & verwendete regionale Lebensmittel aller Art, welche die Kriterien erfüllen
Vorbestell- und Abrechnungssystems: Angabe der z eigenen System gehörigen techn Daten & Schnittstellen
Bis 02.01.2022 ist vorzulegen:
Nachweis über Verfügbarkeit sowie die geford Qualifikationen eine/s/r Köchin/Kochs, für Mischküche d Joachim-Schumann-Schule durch Vorl entspr Belege zur Berufsausbildung+Arbeitszeugnisse ü 3-jährige einschlägige Berufserfahrung
In Abhängigkeit des Angebots sind vorzulegen:
Eigenerkl zur Eignung, Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen, Erkl Bieter-/Arbeitsgemeinschaft,
Für Betriebe-zulassungspflichtig: aktueller Zulassungsbescheid als EU-Betrieb, siehe Merkblatt Großküchen. Falls nicht zulassungspflichtig: Eigenerkl mit Begründung
Bio-Zertifizierung einer Öko-Kontrollstelle: spät nach Zuschlag & vor Leistungsbeginn muss AN einen Vertrag mit einer Kontrollstelle geschlossen haben und vorlegen.
Auf Verlangen sind vorzulegen: Urkalkulation, Vollmacht z Datenabfrage bei Zusatzversorgungskasse,
Sollten Arbeitskräfte/Nachunternehmer & Arbeitskräfte aus Verleihunternehmen eingesetzt werden & deren Auftragsvolumen übersteigt 10.000, - € (netto), ist von diesen die Verpflichtungserkl Tariftreue & Mindestentgelt einzureichen.
Gem Formblatt 124 werden auf Anforderungen folgendes verlangt: Bestätigung eines vereid Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entspr testierte Jahresabschlüsse/Gewinn- & Verlustrechnungen,
Zahl in den letzten 2 abg Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäft AN gegliedert n Lohngruppen mit ausgewiesenem Leitungspersonal
Gewerbeanmeld, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle/IHK,
Unbedenklichkeitsbescheinigung d tarifli Sozialkasse, d Finanzamtes + Freistellungsbescheinigung gem § 48b EStG oder qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung d Berufsgenossenschaft d zuständ Versicherungsträgers mit Angabe d Lohnsummen.
Eine kostenlose Vorabansicht der Vergabeunterlagen ist ohne Registrierung unter dem Link www.subreport.de/E96161588 möglich.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Es gelten die Regelungen des § 160 (3) GWB:
Erkennt ein Bewerber/Bieter einen Verstoß gegen Vergabevorschriften, ist dieser Verstoß innerhalb von zehn Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus der Bekanntmachung hervorgehen, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist für die Bewerbung bzw. Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Auch Verstöße, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen gegenüber dem Auftraggeber bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung bzw. Angebotsabgabe gerügt werden.
Teilt der Auftraggeber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, oder bleibt er untätig, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt zu stellen.
Bei Rügen wegen einer Information zur Nichtberücksichtigung einer Bewerbung bzw. eines Angebots (§134 GWB) ist wegen der Versendung der Information auf elektronischem Weg eine Frist von 10 Kalendertagen, beginnend am Tag nach der Absendung der Information, einzuhalten.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]