Grün- und Außenanlagenpflege, Winter- und Hausmeisterdienst 4 Liegenschaften - 2 Lose Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2021-0335
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.hessen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Grün- und Außenanlagenpflege, Winter- und Hausmeisterdienst 4 Liegenschaften - 2 Lose
Ausführung der Grün- und Außenanlagenpflege, Winterdienst und Hausmeisterdienstleistungen - 3 Objekte in Kirchhain und
Neustadt (Los 1) sowie für die Polizeistation Grünberg (Los 2)
Bieneninstitut + Amtsgericht Kirchhain und Staatsarchiv Neustadt
Bieneninstitut, Erlenstraße 9, 35274 Kirchhain; Amtsgericht Kirchhain, Niederrheinische Str. 32, 35274 Kirchhain; Hessisches Staatsarchiv Marburg, Außenstelle Neustadt, Leipziger Str. 83, 35279 Neustadt
Ausführung der Grün- und Außenanlagenpflege, des Winterdienstes sowie von Hausmeisterdiensten für das Amtsgericht und das Bieneninstitut in Kirchhain sowie das Hessische Staatsarchiv Marburg, Außenstelle Neustadt im Auftrag des Landesbetrieb Bau und Immobilien (LBIH), Niederlassung Mitte.
Amtsgericht:
Zum Leistungsumfang der Grünanlagenpflege gehört auf einer Fläche von ca. 1.478 m² die Pflege der Pflanzflächen sowie das Rasenmähen.
Die Außenanlagenpflege umfasst auf einer Fläche von insgesamt ca. 2.823 m² die Reinigung der Verkehrsflächen, die Flugmüllbeseitigung, die Laubbeseitigung auf den Grünflächen, die Wildkrautbekämpfung auf befestigten Wegen, die Reinigung öffentlicher Gehwege sowie die Reinigung von 5 Abläufen/Gullys und 1 Rinne.
Der Winterdienstes umfasst auf einer Fläche von ca. 1.345 m² unter anderem das Räumen von Schnee und Eis und das Streuen bei Glätte auf Behindertenstellplätzen und Kellerabgängen/ Außentreppen, auf öffentlichen Wegen und Parkplatzflächen sowie das Bereitstellen von 1 Streugutbehälter inklusive einmaliger Befüllung mit Streugut.
Der Leistungsumfang des Hausmeisterdienstes beinhaltet das Entleeren von einem Ascher und einem Abfallbehälter.
Bieneninstitut:
Zum Leistungsumfang der Grünanlagenpflege gehört auf einer Gesamtfläche von ca. 2.700 m² die Pflege der Pflanzflächen, das Rasenmähen sowie der Strauchzuschnitt an der Torausfahrt.
Die Außenanlagenpflege umfasst auf einer Fläche von insgesamt ca. 4.345 m² die Reinigung der Verkehrsflächen sowie die Wildkrautbekämpfung auf befestigten Wegen, die Reinigung öffentlicher Gehwege, die Flugmüllbeseitigung, die Laubbeseitigung auf den Grünflächen sowie die Reinigung von 3 Abläufen/Gullys und 1 Rinne von 23 m, die Reinigung eines Lichtschachts sowie die Reinigung von 5 Außenbänken.
Der Winterdienstes umfasst auf einer Fläche von ca. 1.282 m² unter anderem das Räumen von Schnee und Eis und das Streuen bei Glätte auf Behindertenstellplätzen und Kellerabgängen/ Außentreppen, auf öffentlichen Wegen und Parkplatzflächen sowie das Bereitstellen von 1 Streugutbehälter inklusive einmaliger Befüllung mit Streugut.
Der Leistungsumfang des Hausmeisterdienstes beinhaltet das Entleeren von einem Ascher/ Abfallbehälterkonstuktion sowie das Bereitstellen von Mülltonnen.
Staatsarchiv:
Zum Leistungsumfang der Grünanlagenpflege gehört auf einer Gesamtfläche von ca. 5.523 m² die Pflege der Pflanzflächen sowie das Rasenmähen.
Die Außenanlagenpflege umfasst auf einer Fläche von insgesamt ca. 11.025 m² die Reinigung der Verkehrsflächen, die Flugmüllbeseitigung, die Laubbeseitigung auf den Grünflächen, die Wildkrautbekämpfung auf befestigten und unbefestigten Flächen, die Reinigung öffentlicher Gehwege und des gebäudeumlaufenden Kiesstreifens, die Reinigung von 14 Abläufen/Gullys sowie die Reinigung der Außentreppen per Hochdruckreiniger.
Der Winterdienstes umfasst auf einer Fläche von ca. 3.032 m² unter anderem das Räumen von Schnee und Eis und das Streuen bei Glätte auf Behindertenstellplätzen und Kellerabgängen/ Außentreppen, auf öffentlichen Wegen und Parkplatzflächen sowie das Bereitstellen von 1 Streugutbehälter inklusive einmaliger Befüllung mit Streugut.
Der Leistungsumfang des Hausmeisterdienstes beinhaltet das Entleeren von einem Ascher und einem Abfallbehälter sowie das Bereitstellen von Mülltonnen.
Zur Dokumentation der Dienstleistung und der Umsetzung der Arbeiten muss vom Auftragnehmer ein Wächterkontrollsystem mit einem Kontrollpunkt je Liegenschaft, allen notwendigen Kontroll/Erfassungsgeräten sowie Zugriff des AG per Web-Browser-Lösung (online über Standardbrowser, z. Bsp. Firefox, Internet Explorer, Chrome) auf das Wächterkontrollsystem des AN in Echtzeit ohne Softwareinstallation beim AG zur Verfügung gestellt werden.
Dieses muss sich über die Vertragslaufzeit auf dem aktuellsten Stand der Technik befinden.
Option der Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf maximal 5 Jahre, erstmals zum 01.04.2025. Bei den Datumsangaben handelt es sich um vorbehaltliche Termine.
Polizeistation Grünberg
Polizeistation Grünberg, Carl-Benz-Straße 22-24, 35305 Grünberg
Ausführung der Grün- und Außenanlagenpflege, des Winterdienstes sowie von Hausmeisterdiensten und für die Polizeistation Grünberg im Auftrag des Landesbetrieb Bau und Immobilien (LBIH), Niederlassung Mitte.
Zum Leistungsumfang der Grünanlagenpflege gehört auf einer Gesamtfläche von ca. 5.045 m² die Pflege der Pflanzflächen sowie das Rasenmähen.
Die Außenanlagenpflege umfasst auf einer Fläche von insgesamt ca. 7274 m² die Reinigung der Verkehrsflächen, Flugmüllbeseitigung, die Laubbeseitigung auf den Grünflächen, die Wildkrautbekämpfung auf befestigten Wegen, die Reinigung öffentlicher Gehwege und des gebäudeumlaufenden Kiesstreifens, sowie die Reinigung von 15 Abläufen/Gullys und ca. 62 lfdm. Rinne sowie die Reinigung der Garage auf ca. 334 m² Fläche.
Der Winterdienst umfasst auf einer Fläche von ca. 2230 m² unter anderem das Räumen von Schnee und Eis und das Streuen bei Glätte (sowohl tagsüber als auch nachts) auf Behindertenstellplätzen, öffentlichen Wegen, Parkflächen sowie das Bereitstellen von 1 Streugutbehälter inklusive einmaliger Befüllung mit Streugut.
Der Leistungsumfang des Hausmeisterdienstes beinhaltet das Entleeren von 3 Abfallbehältern und 4 Aschern sowie das Bereitstellen von Mülltonnen.
Zur Dokumentation der Dienstleistung und der Umsetzung der Arbeiten muss vom Auftragnehmer ein Wächterkontrollsystem mit einem Kontrollpunkt, allen notwendigen Kontroll/Erfassungsgeräten sowie Zugriff des AG per Web-Browser-Lösung (online über Standardbrowser, z. Bsp. Firefox, Internet Explorer, Chrome) auf das Wächterkontrollsystem des AN in Echtzeit ohne Softwareinstallation beim AG zur Verfügung gestellt werden.
Dieses muss sich über die Vertragslaufzeit auf dem aktuellsten Stand der Technik befinden.
Option der Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf maximal 5 Jahre, erstmals zum 01.04.2025. Bei den Datumsangaben handelt es sich um vorbehaltliche Termine.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Eigenerklärung bezüglich wettbewerbsbeschränkender Absprachen, Nachweis der Sozialversicherung, Arbeitnehmerschutzvorschriften (insb. Jugendarbeitsschutzgesetz)
- Eigenerklärung bezüglich Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft, Haftpflichtversicherung
- Eigenerklärung zur Eignung
eine Liste mit geeigneten Referenzangaben über die in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben:
• Art der Leistung (hier: Grünanlagenpflege, Reinigung Außenanlagen, Winterdienst)
• Umfang (Angabe der Jahresfläche / lfd. Meter der jeweiligen Leistungsart)
• Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger)
• Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse
• Erbringungszeitraum
Eine Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entspricht.
Für den Fall, dass mehr als ein Los beboten wird, muss durch mindestens eine vorgelegte Referenzangabe nachgewiesen werden, dass in der Vergangenheit bereits Leistungen vergleichbar aller nunmehr bebotenen Lose (Gesamtfläche) erbracht wurden!
Alternativ kann das Erreichen der Gesamtjahresfläche auch durch Addition von bis zu vier Referenzangaben nachgewiesen werden, wenn die Leistungen im selben Leistungszeitraum (Dauer mind. 3 Jahre) erbracht wurden.
Es wird ausdrückich darauf hingewiesen, dass die Bewerber/Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen (http://vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt.
In diesem Vergabeverfahren ist ausschließlich die Abgabe elektronischer Angebote in Textform nach § 126b BGB zugelassen. Sie müssen nicht mit einer elektronischen Signatur nach dem Vertrauensdienstgesetz (VDG) versehen sein. Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist ausgeschlossen.
Voraussetzung für die Abgabe eines elektronischen Angebots ist die Registrierung auf der Vergabeplattform des Landes Hessen. Das Angebot ist elektronisch über die
Vergabeplattform des Landes Hessen mittels der dort bereitgestellten Softwarekomponente "AI Bietercockpit" zu übermitteln. Das elektronische Angebot muss dort bis zum Ende der festgelegten Angebotsfrist hinterlegt sein.
Dem Angebot sind des Weiteren folgende Unterlagen beizufügen:
- eine Erklärung zu den Unternehmensdaten
Es wird darauf hingewiesen, dass sich der Auftragnehmer (AN) mit Abschluss eines
Gebäudemanagement-Vertrages bzw. mit der Beauftragung der Leistung dazu verpflichtet, dem Auftraggeber (AG) zu ermöglichen, alle zur Leistungserfüllung vorgesehenen Personen jederzeit einer Personenüberprüfung unterziehen zu können. Der AN darf daher nur solche Personen einsetzen, die in eine Personenüberprüfung durch das Hessische Landeskriminalamt eingewilligt haben und bei denen aus der Überprüfung keine polizeilichen Erkenntnisse vorliegen, die deren Zuverlässigkeit in Frage stellen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]