Kreis Groß-Gerau IT-Dienstleistungen für die Schulen Referenznummer der Bekanntmachung: 21/371
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Groß-Gerau
NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
Postleitzahl: 64521
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kreisgg.de
Abschnitt II: Gegenstand
Kreis Groß-Gerau IT-Dienstleistungen für die Schulen
Rahmenvereinbarung zum Abruf von IT - Dienstleistungen
Kreis Groß-Gerau
siehe beiliegende Standortliste
Ziel dieser Ausschreibung ist es, den Bedarf an ausgeschriebenen IT-Dienstleistungen in Personentage auf Grundlage eines EVB-IT Dienstvertrags durch den Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem externen IT-Dienstleister sicherzustellen. Folgende, zunächst grob dargestellte Hauptleistungen im Bereich der IT-Dienstleistungen werden vom Auftragnehmer erwartet:
Þ Support und Wartung u. a. Installation, Auslieferung, Betreuung und Entstörung von Arbeitsplatz- und IT-Systemen
Þ IT-Projektumsetzungen im Rahmen des DigitalPakt Schulen, u.a. Inbetriebnahme von Digitalen Tafeln an ca. 47 Schulstandorten
Þ Vorbereitung und Installation von Lehrerendgeräten an den Tafeln
Für den Auftraggeber ist bei diesem Projekt wichtig, dass der Auftragnehmer Mitarbeiter mit sehr guter und aufgabengerechter Qualifizierung und hoher Sozialkompetenz einsetzt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Nachweis des Eintrags in das Berufs- und Handelsregister
-Nachweis einer Betriebshaftversicherungsdeckung mit den geforderten Deckungssummen oder Eigenerklärung zur Anpassung der Deckungssummen im Auftragsfall
-Eigenerklärung zur Eigenkapitalquote der letzten 3 Geschäftsjahre
-Eigenerklärung zum Bonitätsindex oder Bonitätsnachweis einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel) oder gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungs-gesellschaft aus dem Land, in dem der Bieter angemeldet ist
(nicht älter als 1 Jahr).
-Eigenerklärung zur Umsatzentwicklung bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand in den letzten 3 Jahren
-Nachweis einer Betriebshaftversicherungsdeckung mit den geforderten Deckungssummen oder Eigenerklärung zur Anpassung der Deckungssummen im Auftragsfall
-Eigenerklärung zur Eigenkapitalquote der letzten 3 Geschäftsjahre
-Eigenerklärung zum Bonitätsindex oder Bonitätsnachweis einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel) oder gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungs-gesellschaft aus dem Land, in dem der Bieter angemeldet ist
(nicht älter als 1 Jahr).
-Eigenerklärung zur Umsatzentwicklung bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand in den letzten 3 Jahren
-Nachweis von 2 vergleichbaren Referenzprojekten mit einer Rahmenvereinbarung zum Abruf von IT-Dienstleistungen im Umfeld von Schulen in den vergangenen drei Jahren
-Eigenerklärung, dass mindestens 5 qualifizierte Mitarbeiter*innen gem. den Anforderungen im Teil B zur Auftragsaufführung zur Verfügung stehen.
-Nachweis von 2 vergleichbaren Referenzprojekten mit einer Rahmenvereinbarung zum Abruf von IT-Dienstleistungen im Umfeld von Schulen in den vergangenen drei Jahren
-Eigenerklärung, dass mindestens 5 qualifizierte Mitarbeiter*innen gem. den Anforderungen im Teil B zur Auftragsaufführung zur Verfügung stehen.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der Vergabekammer nur zulässig ist, soweit der Antragsteller:
• den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
• Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat,
• Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
• den Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt hat.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Groß-Gerau
Postleitzahl: 64521
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]