Erbringung von Logistikleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: PRO-006248
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60314
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.ecb.europa.eu
Abschnitt II: Gegenstand
Erbringung von Logistikleistungen
Die EZB sucht einen Partner, der Logistikdienste in den Räumlichkeiten der EZB gemäß den mit der EZB vereinbarten festgelegten Standards und Leistungsniveaus durchführt. Diese umfassen den Transport aller Gegenstände, die innerhalb der Gebäude und zwischen den einzelnen EZB-Gebäuden bewegt werden müssen, einschließlich der Verteilung und Instandhaltung von Mobiliar in Büro- und Konferenzbereichen, Büroumzügen für das Personal und Dienstleistungen zur Unterstützung der infrastrukturellen Gebäudeverwaltung, z. B. Verwaltung des Inventars, Unterstützung im Zusammenhang mit der Verwaltung und Instandhaltung von Schließfächern, Austausch von Behältern für Abfall mit vertraulichen Daten usw. Der erfolgreiche Bewerber muss in der Lage sein, die Dienstleistungen autonom (ohne Koordinierung durch die EZB) zu verwalten.
Der Umfang dieses Auftrags umfasst eine breite Palette von Aufgaben:
• Annahme aller eingehenden Waren, die an die EZB geliefert werden, in ihrem zentralisierten Logistikzentrum im Hauptgebäude. Dazu gehören die Überprüfung von Lieferscheinen, die Kontrolle von Verpackungen, das Entladen von Waren, die Unterzeichnung der Annahme, die Verwaltung in SAP usw.;
• Beförderung von Gegenständen, die innerhalb jedes Gebäudes oder zwischen den einzelnen Gebäuden bewegt werden müssen (einschließlich der administrativen Schritte wie die Erstellung der entsprechenden Dokumentation, die Bereitstellung von Versicherung, Koordination und Zusammenarbeit mit dem Antragsteller und anderen Serviceteams und externen Dienstleistern usw.). Der Bewerber muss die verschiedenen Arten von Fahrzeugen, die hierzu erforderlich sind, bereitstellen;
• gelegentlicher Transport zwischen den Veranstaltungsorten;
• der Transport von frischen Lebensmitteln ist innerhalb des Hauptgebäudes erforderlich;
• Lagerung und Verbringung der Waren an die entsprechenden Orte in den Räumlichkeiten der EZB;
• Bereitstellung von Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien und Sicherstellung, dass die Arbeitsbereiche diesen Richtlinien entsprechen. Darüber hinaus liefert der erfolgreiche Bewerber regelmäßig Beiträge und erhält Feedback zur EZB-Abteilung für Sicherheit und Gesundheitsschutz;
• Bestandsaufnahme von Vermögenswerten und Lagerverwaltung, d. h. Überwachung des Lagerbestands bestimmter Waren (z. B. Papier, Möbel), Verteilung auf Anfrage und gegebenenfalls Einleitung eines Ersatzauftrages;
• Durchführung von Bestandsübungen, einschließlich der relevanten administrativen Schritte in SAP- und CAFM-Systemen sowie der Koordinierung und Zusammenarbeit mit anderen Serviceteams und externen Anbietern;
• Instandhaltung und Verteilung von Mobiliar in Büro- und Konferenzbereichen. Das Mobiliar für Büroarbeitsplätze wird vom Bewerber aufgestellt, verwaltet und repariert. Die Zuweisung und Gestaltung der Arbeitsplätze werden von der EZB im Voraus bereitgestellt;
• Installation/Entfernung von Standard-IT-Peripheriegeräten, z. B. Monitoren, Dockingstationen usw.;
• Einrichtung und Abbau von EZB-Ausrüstung für Standardsitzungen, Konferenzen, von der EZB organisierte Sonderveranstaltungen;
• Planung und Dokumentation der Standortvorbereitung, -durchführung und -erfüllung einschließlich der Bearbeitung der Umzugsanfragen im CAFM-System, Koordinierung und Zusammenarbeit mit anderen Serviceteams und -anbietern usw.;
• Handhabung und Austausch von Abfallbehältern (mit Rollen) und Behältern für Abfall mit vertraulichen Daten;
• Verwaltung, Betrieb und Wartung von Schließfächern in den Räumlichkeiten der EZB, z. B. Beantwortung von Kundentickets, Öffnung von Schließfächern zusammen mit Kunden, regelmäßige Leerung von Schließfächern (in Abstimmung mit der EZB oder Abteilungen), Aktualisierung der Nutzerdaten von Ausweisen und Fehlersuche, Austausch von Batterien, unterstützte Öffnungen von Schließfächern usw.;
• unabhängige Verwaltung von Arbeitsaufträgen;
• Verwaltung der Ankündigungen von Arbeiten;
• andere kleine administrative Aufgaben, wie der Wechsel von Batterien in Uhren;
• häufige Einholung von Rückmeldungen von Kunden;
• Bereitstellung von monatlichen Statistiken und Berichten über seine Tätigkeiten und Personalausstattung.
Bei zufriedenstellender Ausführung kann der Vertrag um 12 Monate verlängert werden, d. h. die Gesamtlaufzeit des Vertrags beträgt maximal 48 Monate.
Die Bewerber werden auf der Grundlage ihrer wirtschaftlichen, finanziellen, technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ausgewählt. Die Bewerber werden auf der Grundlage ihrer bisherigen Erfahrung (Referenzverträge) und ihrer allgemeinen Leistungsfähigkeit zur Erbringung der Dienstleistungen auf der Grundlage technischer und personeller Ressourcen eingestuft. Weitere Einzelheiten sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Wie in den Ausschreibungsunterlagen angegeben.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Dieses Ausschreibungsverfahren wird durch das elektronische Ausschreibungssystem („e-tendering“) der EZB geführt, auf das über folgende Internetadresse zugegriffen werden kann:
http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/sourcing/html/index.en.html
Wenn Sie das elektronische Ausschreibungssystem der EZB noch nicht genutzt haben, müssen Sie sich über den obigen Link registrieren (klicken Sie auf „Register“ (Registrieren)). Im Anschluss an die Registrierung erhalten Sie eine automatisierte Benachrichtigung mit Ihren Benutzerdaten zur Anmeldung (klicken Sie auf „Login“ (Anmelden)) und um auf die Ausschreibungsunterlagen zuzugreifen. Es wird auf Folgendes hingewiesen:
— Eine Registrierung für das oben genannte System ist nur einmal erforderlich, und Sie können Ihre Benutzeranmeldeinformationen in allen zukünftigen Verfahren der EZB, die über das oben genannte System durchgeführt werden, wiederverwenden. Bitte bewahren Sie daher Ihre Benutzerdaten für die Zukunft auf;
— Für den Fall, dass Sie in der Vergangenheit an früheren EZB-Ausschreibungsverfahren teilgenommen haben, die über das vorherige Online-System der EZB durchgeführt wurden, müssen Sie sich dennoch noch einmal am elektronischen Ausschreibungssystem der EZB unter der oben genannten Adresse registrieren;
— Ihre einfache Registrierung jedoch entspricht nicht einer Bewerbung. Sie müssen Ihre Bewerbung über das elektronische Ausschreibungssystem der EZB einreichen, wie in den Bewerbungsunterlagen beschrieben.
Die Systemreferenznummer für die obige Beschaffung lautet: RFx RFX-PT-2021-000087: PRO-006248-R1-Logistic services
Um die Ausschreibungsunterlagen herunterzuladen, melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort beim elektronischen Ausschreibungssystem der EZB an. Erweitern Sie das Feld „Public Tenders – Upcoming Events“ (Öffentliche Ausschreibungen — Bevorstehende Veranstaltungen). Klicken Sie auf „Click to request an invitation to this event“ (Klicken Sie, um eine Einladung zu diesem Ereignis anzufordern) für das obige Verfahren und schließen Sie das neue Fenster, das sich öffnet. Sobald die Anfrage abgeschlossen ist (dies kann einige Minuten dauern), ändert sich der Status der Teilnahmeanfrage in „Invited“ (Eingeladen) und die RFx-Dokumentation wird über die RFx-Registerkarte zugänglich sein.
Unter dem oben angegebenen Link finden Sie auch alle Handbücher mit Einzelheiten zur Systemanwendung und die Kontaktdaten des technischen Kundendiensts.
Sollten Sie technische Hilfe bei der Verwendung des Systems benötigen, wenden Sie sich bitte an das technische Support-Team der EZB unter [gelöscht] unter Angabe der Referenznummer und des aufgetretenen Problems.
Alle weiteren Fragen im Zusammenhang mit diesem Beschaffungsverfahren und dem Inhalt der Ausschreibungsunterlagen sind als Nachricht über das elektronische Ausschreibungssystem der EZB einzureichen (unter der Registerkarte „Discussion“ (Diskussion)).
Die EZB ist bestrebt, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten, kann jedoch eine minimale Antwortzeit nicht garantieren. Die EZB ist nicht verpflichtet, Anfragen zu beantworten, die weniger als sieben Kalendertage vor Ablauf der Frist für die Einreichung der Angebote eingehen.
Das Ausschreibungsverfahren steht gleichermaßen natürlichen oder juristischen Personen offen, die ihren Sitz oder ihren Standort in der Europäischen Union haben, sowie allen natürlichen und juristischen Personen, die ihren Sitz oder ihren Standort in einem Land haben, das das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen der WTO ratifiziert oder mit der Europäischen Union ein bilaterales Abkommen über das Beschaffungswesen geschlossen hat, und zwar nach den in dem jeweiligen Abkommen festgelegten Bedingungen.
Das Ausschreibungsverfahren wird in Übereinstimmung mit dem Beschluss EZB/2016/2 über die Festlegung der Vergaberegeln (in der geänderten Fassung) durchgeführt, welcher auf der EZB-Website unter https://www.ecb.europa.eu/ecb/legal/1001/procurement/html/index.en.html zur Verfügung steht.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60314
Land: Deutschland
Telefon: +49 6913440
Internet-Adresse: http://www.ecb.europa.eu
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Strasbourg Cedex
Postleitzahl: 67001
Land: Frankreich
Innerhalb von 10 Tagen nach Eingang der Mitteilung gemäß Artikel 34 Absatz 1 oder erster Satz von Artikel 34 Absatz 3 des EZB-Beschlusses 2016/2 zur Festlegung der Regeln für das öffentliche Auftragswesen. Weitere Anforderungen sind in Artikel 39 dieses Beschlusses aufgeführt. Eine Beschwerde beim Europäischen Bürgerbeauftragten hat keinen Einfluss auf die Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60314
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 6913440
Internet-Adresse: http://www.ecb.europa.eu