Rahmenvertrag über Externe Dienstleistungsservices für die Virtuelle Arbeitsplatzinfrastruktur (Los 1 - Bereich VDI und/oder Los 2 - Bereich Citrix ADC) Referenznummer der Bekanntmachung: 21-0005493

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60329
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bundesbank.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63R08K/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63R08K
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag über Externe Dienstleistungsservices für die Virtuelle Arbeitsplatzinfrastruktur (Los 1 - Bereich VDI und/oder Los 2 - Bereich Citrix ADC)

Referenznummer der Bekanntmachung: 21-0005493
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Deutsche Bundesbank betreibt unterschiedliche VDI Infrastrukturen für die Bereitstellung von virtualisierten Windows 10 Clients mit modernen Hyperconverged Plattform Infrastrukturen. Hierbei sind rund 6.500 von insgesamt 9.500 virtuellen Arbeitsplätzen ein wesentlicher Bestandteil der Arbeitsplätze in den Filialen der Bundesbank und für das mobile Arbeiten der Bundesbank-Beschäftigen.

Des Weiteren betreibt die Bundesbank Citrix ADC Infrastrukturen als Gateway für mehrere, im Allgemeinen ähnliche, VDI-Infrastrukturen als Zugangslösungen.

In diesem Zusammenhang werden externe Dienstleistungen (insbesondere Beratung, Unterstützung und konzeptionelle Weiterentwicklung) benötigt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beratung und Unterstützung im Bereich VDI

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
72266000 Software-Beratung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Grundsätzlich können die Leistungen in den durch den Auftragnehmer festgelegten Räumlichkeiten innerhalb der EU zu den gewöhnlichen Geschäftszeiten erbracht werden.

Sollten bei bestimmten Tätigkeiten Systemzugriffe auf die interne Infrastruktur des Auftraggebers einschließlich von Anwendungen, Dokumenten etc. notwendig werden, welche u. a. aus Sicherheits-, Vertraulichkeits- oder technischen Gründen nicht remote gewährt werden können, ist eine Vor-Ort-Präsenz in den Räumlichkeiten des Auftraggebers (gegenwärtig an den Standorten München, Düsseldorf oder Frankfurt am Main) obligatorisch.

Entsprechende Erfordernisse werden frühzeitig bekannt gegeben und rechtzeitig mit dem Auftragnehmer abgestimmt.

Ein Zutritt zu den Räumlichkeiten des Auftraggebers kann aus-schließlich montags bis freitags im Zeitraum zwischen 06:30 Uhr und 19:30 Uhr erfolgen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Deutsche Bundesbank beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung über externe Dienstleistungen im Bereich VDI abzuschließen.

Im Wesentlichen sind folgende Leistungen zu erbringen:

* ASG Datacenter Automation

- Installation und Pflege der Infrastruktur

- Releasepflege innerhalb ASG im Rahmen des Bundesbank IT-Arbeitsplatz Lifecycle durch die Erstellung von Images für die automatisierte Verteilung sowie funktionale Bereitstellungstests der VDA-Clients

- Bereitstellung von Tools für die Betriebe

- Erstellen und Testen von SW-Installations-Paketen für VDI innerhalb ASG Datacenter Automation mit Powershell und NSIS

- Portieren von SW-Paketen für die VDI-Systeme nach ASG Datacenter Automation

- Erstellen von Betriebsanleitungen

- Pflege und Weiterentwicklung eines umfangreichen Powershell Frameworks

- Pflege der technischen Schnittstellen der VDI Infrastruktur zu DNS/DHCP (Infoblox), AD, Hypervisor (VMware), Ivanti DSM, MS-SQL

* Citrix VDI Komponenten

Installation und Pflege DeliveryController, Citrix StoreFront, Citrix Lizenzserver, Citrix Cloud Orchestrierung

* Citrix Workspace App (Bereitstellen einer Integrationsanleitung für alle Endgeräte der Bundesbank)

* Pflege der Ivanti Workspace Management Infrastrukturen und Erstellung von Konfigurationen für Härtungsmaßnahmen sowie deren Dokumentation

* Supporttätigkeiten für alle Systeme im Aufgabengebiet, Kommunikation und Zusammenarbeit mit Bundesbank-IT-Stellen, den Pflegeverantwortlichen der Schnittstellen und Pflegeverantwortlichen für Bundesbank-IT-Arbeitsplätze und deren Anwendungen

* Unterstützung in der Qualitätssicherung für VDI und virtuelle Arbeitsplätze

* Erstellen von Benutzeranleitungen

* In Einzelfällen Know-how-Transfer an die IT-Beschäftigten der Bundesbank im Rahmen der Aufgabenstellungen

* Konzeptionelle Weiterentwicklung des virtuellen Arbeitsplatzes für künftige Anforderungen und technologische Weiterentwicklungen der Hersteller

* Bewertung und Umsetzung von neuen Anforderungen

* Begleitung von Projekten im virtuellen Arbeitsplatzumfeld

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Angaben zum technischen Umfeld:

Die VDI-Komponenten werden mit

- ASG Datacenter Automation

- Citrix DeliveryController, Citrix StoreFront und Lizenzservern sowie Citrix ADC

- Virtuelle Arbeitsplätze (VC) mit Citrix-VDA-Client auf Basis Windows10

- Zugriff auf diese VDI-Systeme mit Citrix Workspace oder RDP

betrieben.

Die IT-Infrastrukturen und deren Lösungen werden als Schnittstellen in Zusammenarbeit mit mehreren Produktverantwortlichen in der Bundesbank-IT genutzt:

- VMware vSphere

- ActiveDirectory

- Infoblox

- RSA

- PKI-Infrastrukturen

- Windows Server

- CyberArk

- Ivanti DSM

- MS-SQL

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Der voraussichtliche Dienstleistungsbedarf wird aus heutiger Sicht auf 400 Personentage p. a. (3.200 Stunden) geschätzt.

Hierbei handelt es sich um kalkulatorische Annahmen, die dem derzeitigen Planungsstand entsprechen. Rückschlüsse auf tatsächliche Inanspruchnahmen lassen sich daraus jedoch nicht ableiten; diese erfolgen bedarfsgerecht.

Die Mindestabnahme beträgt 230 Personentage während der Mindestvertragslaufzeit.

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Die Leistungen sind an den Standorten des Auftraggebers in München, Düsseldorf oder Frankfurt sowie remote und an schätzungsweise vier bis fünf Tagen je Woche, üblicherweise während der Geschäftszeiten (Mo. - Fr. zwischen 06:30 Uhr bis 19:30 Uhr), zu erbringen. In Einzelfällen und in Absprache können Leistungen am Wochenende (Sa., So.) erbracht werden.

Die Leistungszeiten zur Umsetzung konkreter Anforderungen (Terminvereinbarungen bzw. Meilensteinplanungen) werden zwischen dem Auftragnehmer und dem fachlichen Ansprechpartner des Auftraggebers rechtzeitig abgestimmt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Rahmenvertrag beginnt am 1. März 2022 und hat eine Laufzeit von zunächst einem Jahr (= Mindestvertragslaufzeit). Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern er nicht von einem der Vertragspartner mit einer Frist von drei Monaten zum Ende der Mindestvertragslaufzeit bzw. danach zum Ende des jeweiligen Folgevertragsjahres schriftlich gekündigt wird.

Bei Erreichen der Gesamtlaufzeit von vier Jahren endet der Vertrag ohne separate Kündigung.

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Der Vertrag endet ferner, sobald die Obergrenze von 2.400 Personentagen erreicht wird.

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Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt hiervon unberührt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beratung und Unterstützung im Bereich Citrix ADC

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
72266000 Software-Beratung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Grundsätzlich können die Leistungen in den durch den Auftragnehmer festgelegten Räumlichkeiten innerhalb der EU zu den gewöhnlichen Geschäftszeiten erbracht werden.

Sollten bei bestimmten Tätigkeiten Systemzugriffe auf die interne Infrastruktur des Auftraggebers einschließlich von Anwendungen, Dokumenten etc. notwendig werden, welche u. a. aus Sicherheits-, Vertraulichkeits- oder technischen Gründen nicht remote gewährt werden können, ist eine Vor-Ort-Präsenz in den Räumlichkeiten des Auftraggebers (gegenwärtig an den Standorten München, Düsseldorf oder Frankfurt am Main) obligatorisch.

Entsprechende Erfordernisse werden frühzeitig bekannt gegeben und rechtzeitig mit dem Auftragnehmer abgestimmt.

Ein Zutritt zu den Räumlichkeiten des Auftraggebers kann aus-schließlich montags bis freitags im Zeitraum zwischen 06:30 Uhr und 19:30 Uhr erfolgen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Deutsche Bundesbank beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung über externe Dienstleistungen im Bereich Citrix ADC abzuschließen.

Im Wesentlichen sind folgende Leistungen zu erbringen:

- Unterstützung bei der Konzeptionierung und Implementierung von Konfigurationen am Citrix ADC zur Erfüllung verschiedener Use Cases

- Vorbereitung von Konfigurationsänderungen für Citrix ADC Instanzen

- Unterstützung bei strategischen Aspekten zur Weiterentwicklung des Einsatzes von Citrix ADC im Unternehmen, durch u. a.

o Beratung zu aktuellen Themen (Access Management, moderne Authentifizierungsmethoden, Forensik im Bereich Citrix ADC etc.)

o Aufarbeitung von Optionen zur Umsetzung von Anforderungen

- Unterstützung bei Fehleranalyse und -behebung für Use Cases, welche Citrix ADC Instanzen nutzen

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Der voraussichtliche Dienstleistungsbedarf wird aus heutiger Sicht auf 50 Personentage p. a. (400 Stunden) geschätzt.

Hierbei handelt es sich um kalkulatorische Annahmen, die dem derzeitigen Planungsstand entsprechen. Rückschlüsse auf tatsächliche Inanspruchnahmen lassen sich daraus jedoch nicht ableiten; diese erfolgen bedarfsgerecht.

Die Mindestabnahme beträgt 20 Personentage während der Mindestvertragslaufzeit.

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Die Leistungen sind an den Standorten des Auftraggebers in München, Düsseldorf oder Frankfurt nach Bedarf und vorheriger Abstimmung, üblicherweise während der Geschäftszeiten (Mo. - Fr. zwischen 06:30 Uhr bis 19:30 Uhr), zu erbringen. Die Leistungserbringung kann i. d. R. remote erfolgen. Die Leistungszeiten zur Umsetzung konkreter Anforderungen (Terminvereinbarungen bzw. Meilensteinplanungen) werden zwischen dem Auftragnehmer und dem fachlichen Ansprechpartner des Auftraggebers rechtzeitig abgestimmt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Rahmenvertrag beginnt am 1. März 2022 und hat eine Laufzeit von zunächst einem Jahr (= Mindestvertragslaufzeit). Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern er nicht von einem der Vertragspartner mit einer Frist von drei Monaten zum Ende der Mindestvertragslaufzeit bzw. danach zum Ende des jeweiligen Folgevertragsjahres schriftlich gekündigt wird.

Bei Erreichen der Gesamtlaufzeit von vier Jahren endet der Vertrag ohne separate Kündigung.

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Der Vertrag endet ferner, sobald die Obergrenze von 300 Personentagen erreicht wird.

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Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt hiervon unberührt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Eigenerklärung über die Eintragung im Berufsregister mit Angabe der Registernummer und des zuständigen Amtsgerichtes (gemäß Nr. 5 des Vordruckes 11078 II), ggf. Kopie der Eintragung beifügen (in der Bundesrepublik Deutschland Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß Artikel 58 der Richtlinie 2014/24/EG)

b) Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt (gemäß Nr. 8 des Vordruckes 11078 II)

c) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (gemäß Nr. 9 des Vordruckes 11078 II)

d) Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (gemäß Nr. 10 des Vordruckes 11078 II)

-- Die Vergabestelle behält sich vor, im Zweifelsfall weitere Eignungsnachweise zu fordern. --

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren - alternativ seit Bestehen -, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils der gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen (gemäß Nr. 1 des Vordruckes 11078 II)

b) Eigenerklärung über eine ausreichende Versicherung (gemäß Nr. 7 des Vordruckes 11078 II) und Eigenerklärung des Bieters, wonach sich dieser verpflichtet, eine (marktübliche) Versicherung zur Absicherung potentieller Sach-, Personen- und Vermögensschäden (sofern noch nicht vorhanden) spätestens bei einer beabsichtigten Zuschlagserteilung abzuschließen sowie einen entsprechenden Nachweis der Vergabestelle dann vorzulegen (gemäß Nr. 4 des Vordruckes 11078 II i. V. m. Nr. 13.2 C3_EVB-IT Dienstvertrag_21-0005493)

c) Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (gemäß Nr. 6 des Vordruckes 11078 II)

-- Die Vergabestelle behält sich vor, im Zweifelsfall weitere Eignungsnachweise zu fordern. --

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Eigenerklärung gemäß Vordruck 11029 c: Im Falle des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die Teilleistung anzugeben, welche durch Unterauftragnehmer durchgeführt wird. (Die Verpflichtung gemäß Vordruck 11029 d ist auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle nachzuweisen.)

b) Im Falle einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft sind alle die Leistungen gesamtschuldnerisch ausführenden Mitglieder sowie der bevollmächtigte Vertreter der Arbeitsgemeinschaft zu benennen (gemäß Vordruck 11031).

c) Angaben zu Arbeitskräften (gemäß Nr. 3 des Vordruckes 11078 II)

d) Eigenerklärung gemäß Nr. 4 des Vordruckes 11078 II: Allgemeine Informationen über das Unternehmen (z. B. Firmenbroschüre, Zertifikate etc.)

e) Eigenerklärung gemäß Nr. 4 des Vordruckes 11078 II: Darstellung des Qualitätskonzeptes, wie die angegebenen Anforderungen gemäß Leistungsbeschreibung umgesetzt werden

f) Der Bieter muss einen ausreichenden Sachstand sowie Erfahrungen in dem ausgeschriebenen Aufgabenbereich vorweisen können. Der Nachweis ist anhand von 3 Referenzen, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar und nicht älter als 3,5 Jahre sind, zu erbringen (gemäß Nrn. 2 und 4 des Vordruckes 11078 II i. V. m. den Angaben den Lfd. Nrn. 1-3 des Dokumentes A4_Eignungskriterien_21-0005493 zur konkreten Vergleichbarkeit das technische Umfeld, das Vertragsvolumen p. a. sowie die Vertragslaufzeit betreffend)

g) Eigenerklärung des Bieters, dass für die Erbringung der Leistungen nur Personen eingesetzt werden, welche einwilligen - sofern dies für die Erbringung der Leistungen erforderlich ist und IT-Ressourcen des Auftraggebers genutzt werden - eine entsprechende Verpflichtungserklärung zur Nutzung der IT-Ressourcen des Auftraggebers zu unterschreiben.

h) Eigenerklärung des Bieters, dass für die Auftragserfüllung ausschließlich Personen eingesetzt werden, die über hinreichende Qualifikationen und Erfahrungen zur Erbringung der Leistung - insbesondere auch hinsichtlich zu nutzender Technologien und Tools - verfügen. Insbesondere verpflichtet er sich nur solche Personen einzusetzen, die über die notwendigen Kenntnisse und Erfahrungen zu den Ausgangs- sowie Zieltechnologien, den entsprechenden Tools/Frameworks/Modulen und Systemkomponenten verfügen und die Mindestanforderungen gemäß B2_Leistungsbeschreibung_Los_X_21-0005493 erfüllen. Die Leistungserbringung kann durch mehrere Personen des Auftragnehmers erfolgen. In diesem Fall verpflichtet sich der Auftragnehmer, dass alle geforderten Aufgaben vollumfänglich und qualifiziert durch das eingesetzte Team erfüllt werden.

i) Eigenerklärung des Bieters, dass er dem Auftraggeber spätestens zu Vertragsbeginn eine zentrale Ansprechperson (Koordinator/in) zur Abstimmung der Abrufe benennt. Die Ansprechperson muss die deutsche Sprache in Wort und Schrift inkl. des technischen Fachvokabulars beherrschen. Als Maßstab ist der europäische Referenzrahmen (CEFR) nach Stufe C1 anzusetzen.

-- Die Vergabestelle behält sich vor, im Zweifelsfall weitere Eignungsnachweise zu fordern. --

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Geforderte Unterlagen, die dem Nachweis der Erfüllung der Mindestanforderungen gemäß B2_Leistungsbeschreibung_Los_X_21-0005493 dienen und zur Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes herangezogen werden: jeweils Nachweise von Referenzprojekten und/oder Profilen und/oder Zertifikaten/Teilnahmebescheinigungen und/oder andere Nachweise wie Dokumente/Grobkonzepte u. ä. (siehe B2_Leistungsbeschreibung_Los_X_21-0005493 i. V. m. C4_Bewertungsmatrix_Los_X_21-0005493))

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/11/2021
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/11/2021
Ortszeit: 14:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen stehen unter https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63R08K/documents zum Download zur Verfügung.

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Rechtzeitig angeforderte Auskünfte müssen bis spätestens 19.11.2021 bei der Vergabestelle vorliegen. Danach eingehende Anfragen können grundsätzlich nicht mehr beantwortet werden.

Fragen zum laufenden Verfahren sind ausschließlich über die Projektraumrubrik "Kommunikation" der Vergabeplattform DTVP zu stellen. Die Antworten sowie alle weiteren verfahrensrelevanten Informationen werden von der Vergabestelle ebenfalls nur dort bereitgestellt.

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Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum über das Bietertool im Reiter "Angebote" elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63R08K einzureichen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63R08K

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60431
Land: Deutschland
Internet-Adresse: www.bundesbank.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/10/2021

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