Grün- und Außenanlagenpflege, Winterdienst in 4 Liegenschaften aufgeteilt in 3 Lose Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2021-0347
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.hessen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Grün- und Außenanlagenpflege, Winterdienst in 4 Liegenschaften aufgeteilt in 3 Lose
Leistung: Ausführung der Außenanlagenpflege (Los 1), Ausführung des Winterdienstes (Los 2) sowie Ausführung der Grünpflege (Los 3)
Außenanlagenpflege, Mülltonnenbereitstellung
- Amtsgericht Seligenstadt,Klein-Welzheimer-Str.1, 63500 Seligenstadt
- Polizeiautobahnstation Ffm, Autobahnmeisterei 4, 63263 Neu-Isenburg
- Polizeistation Seligenstadt, Giselastraße 1, 63500 Seligenstadt
- Hessische Polizeiakademie Fachbereich Diensthundewesen, Pfaffenbrunnenweg 149, 63165 Mühlheim
Ausführung der Außenlagenpflege auf einer Fläche von ca. 9.519,31 m² und ca 83 lfdm. in den Liegenschaften:
- Amtsgericht Seligenstadt
- Polizeiautobahnstation Ffm
- Polizeistation Seligenstad
- Hessische Polizeiakademie Fachbereich Diensthundewesen
für den Landesbetrieb Bau und Immobilien (LBIH), Niederlassung Süd.
Zum Leistungsumfang der Außenanlagenpflege gehören unter anderem das Kehren der Verkehrsflächen und öffentlichen Wege, die Reinigung von Rinnen und Gullys, die Reinigung der Lichtschächte sowie die Entsorgung von Abfällen aus den Abfallbehältern, die Reinigung von Sitzbängen und die Mülltonnenbereitstellung bei einer Liegenschaft.
Der Vertrag wird zunächst für eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren und 9 Monaten
geschlossen. Es besteht die Option der zweimaligen Verlängerung um je ein Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre und 9 Monate.
Winterdienst
- Amtsgericht Seligenstadt,Klein-Welzheimer-Str.1, 63500 Seligenstadt
- Polizeiautobahnstation Ffm, Autobahnmeisterei 4, 63263 Neu-Isenburg
- Polizeistation Seligenstadt, Giselastraße 1, 63500 Seligenstadt
Ausführung des Winterdienstes (saisonal vom 01.11. eines Jahres bis zum 31.03. des Folgejahres - je nach Wetterlage auch darüber hinaus) über eine Fläche von ca. 5.376,16 m² in den Liegenschaften:
- Amtsgericht Seligenstadt
- Polizeiautobahnstation Ffm
- Polizeistation Seligenstad
für den Landesbetrieb Bau und Immobilien (LBIH), Niederlassung Süd.
Zum Leistungsumfang des Winterdienstes gehören unter anderem die Beseitigung von Eis und Schnee, das Streuen bei Glätte auf allen befestigten Flächen sowie die Streugutbeseitigung nach Beendigung einer Kälteperiode und
am Ende der Wintersaison. Zudem sind befüllte Streugutdepots zu stellen. Die Reaktionszeit bei Einsetzen von Schneefall oder Glatteisbildung beträgt 1 Stunde.
Der Vertrag wird zunächst für eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren und 9 Monaten
geschlossen. Es besteht die Option der zweimaligen Verlängerung um je ein Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre und 9 Monate.
Grünanlagenpflege
- Amtsgericht Seligenstadt,Klein-Welzheimer-Str.1, 63500 Seligenstadt
- Polizeiautobahnstation Ffm, Autobahnmeisterei 4, 63263 Neu-Isenburg
- Polizeistation Seligenstadt, Giselastraße 1, 63500 Seligenstadt
- Hessische Polizeiakademie Fachbereich Diensthundewesen, Pfaffenbrunnenweg 149, 63165 Mühlheim
Ausführung der Grünanlagenpflege über eine Fläche von ca. 8.096,03 m ² und ca. 286 lfdm in den Liegenschaften:
- Amtsgericht Seligenstadt
- Polizeiautobahnstation Ffm
- Polizeistation Seligenstad
- Hessische Polizeiakademie Fachbereich Diensthundewesen
für den Landesbetrieb Bau und Immobilien (LBIH), Niederlassung Süd.
Zum Leistungsumfang der Grünanlagenpflege gehören unter anderem das Mähen der Rasenflächen, der Heckenschnitt, die Entfernung von Laub, das fachgerechte Pflegen der Pflanzflächen, die Wildkrautbekäpfung sowie das Beseitigen von Unrat auf Rasenflächen.
Der Vertrag wird zunächst für eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren und 9 Monaten
geschlossen. Es besteht die Option der zweimaligen Verlängerung um je ein Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre und 9 Monate.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Erklärung bezüglich wettbewerbsbeschränkender Absprachen, Nachweis der Sozialversicherung und Arbeitnehmerschutzvorschriften (insbesondere Jugendarbeitsschutzgesetz)
Erklärung bezüglich Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft und Haftpflichtversicherung
-Eigenerklärung Eignung
eine Liste mit geeigneten Referenzangaben über die in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben:
• Art der Leistung (hier: Reinigung der Außenanlagen (Los 1), Winterdienst (Los 2), Pflanzenpflege (Los 3))
• Umfang (Fläche/lfd. Meter) getrennt nach der jeweiligen
Leistungsart
• Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger)
• Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse
• Erbringungszeitraum
Eine Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entspricht.
- Erklärung bezüglich Personaleinsatz, dass bei der Ausführung der Leistungen im Bereich "Pflege und Reinigung der Außenanlage" (Los 1 und Los 3) vor Ort mindestens ein Beschäftigter mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Landschaftsgärtner oder einer entsprechend gleichwertigen Berufsausbildung im Bereich "Gartenbau" eingesetzt wird.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen
(www.vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt.
In diesem Vergabeverfahren ist ausschließlich die Abgabe elektronischer Angebote in Textform nach §126b BGB zugelassen. Sie müssen nicht mit einer elektronischen Signatur nach dem Vertrauensdienstgesetz (VDG) versehen sein.
Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist ausgeschlossen.
Voraussetzung für die Abgabe eines elektronischen Angebots ist die Registrierung auf der Vergabeplattform des Landes Hessen. Die Angebote sind mittels der dort bereitgestellten Softwarekomponente "AI Bietercockpit" zu übermitteln.
Das elektronische Angebot muss dort bis zum Ende der festgelegten Angebotsfrist hinterlegt sein.
Dem Angebot sind folgende Erklärungen beizufügen:
- Erklärung Unternehmensdaten;
Es wird darauf hingewiesen, dass sich der Auftragnehmer (AN) mit Abschluss eines Gebäudemanagement-Vertrages bzw. mit der Beauftragung der Leistung dazu verpflichtet, dem Auftraggeber (AG) zu ermöglichen, alle zur Leistungserfüllung vorgesehenen Personen jederzeit einer Personenüberprüfung
unterziehen zu können. Der AN darf daher nur solche Personen einsetzen, die in eine Personenüberprüfung durch das Hessische Landeskriminalamt eingewilligt haben und bei denen aus der Überprüfung keine polizeilichen Erkenntnisse vorliegen, die deren Zuverlässigkeit in Frage stellen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]