Sicherheitsdienstleistungen Bewachung Museen Referenznummer der Bekanntmachung: 20-2021-00025
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Adresse des Beschafferprofils: www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Abschnitt II: Gegenstand
Sicherheitsdienstleistungen Bewachung Museen
Sicherheitsdienstleistungen sowie weitere Dienstleistungen für neun Museen der Stadt Frankfurt am Main aufgeteilt in drei Lose
LOS Nr. 1 - Jüdisches Museum
Frankfurt am Main
Sicherheitsdienstleistungen im Jüdischen Museum
Nach Ablauf der zweijährigen Vertragslaufzeit (31.07.2024) besteht seitens des AG die Möglichkeit den Vertrag optional um ein Jahr zu verlängern. Es sind jedoch nicht mehr als drei Verlängerungen möglich.
Bitte beachten Sie die Zusätzlichen Bewerbungsbedingungen. (siehe Vergabeunterlagen)
LOS Nr. 2
Frankfurt am Main
Sicherheitsdienstleistungen im
- Museum für Moderne Kunst
- Caricatura Museum
- Deutsches Architekturmuseum
- Archäologisches Museum
Nach Ablauf der zweijährigen Vertragslaufzeit (31.07.2024) besteht seitens des AG die Möglichkeit den Vertrag optional um ein Jahr zu verlängern. Es sind jedoch nicht mehr als drei Verlängerungen möglich.
Bitte beachten Sie die Zusätzlichen Bewerbungsbedingungen. (siehe Vergabeunterlagen)
LOS Nr. 3
Stadt Frankfurt am Main
Sicherheitsdienstleistungen im
- Historisches Museum
- Museum Angewandte Kunst
- Museum der Weltkulturen
- Institut für Stadtgeschichte
Nach Ablauf der zweijährigen Vertragslaufzeit (31.07.2024) besteht seitens des AG die Möglichkeit den Vertrag optional um ein Jahr zu verlängern. Es sind jedoch nicht mehr als drei Verlängerungen möglich.
Bitte beachten Sie die Zusätzlichen Bewerbungsbedingungen. (siehe Vergabeunterlagen)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
siehe hierzu die Datei "Anforderungen an die Eignung":
Buchstaben A) Erklärung zu Bewerber-/Bietergemeinschaften;
Buchstabe E) Erklärung zu den Ausschlussgründen nach den §§ 123 - 125 GWB;
Buchstabe F) 1. Eigenerklärung zum Eintrag ins Berufs- und Handelsregister
2. Eigenerklärung zum Bewachungsregister und Bewachungserlaubnis
siehe hierzu die Datei "Anforderungen an die Eignung":
Buchstabe C) Eignungsleihe (falls zutreffend);
Buchstabe D) Verpflichtungserklärung des Unternehmens, dessen Kapazitäten sich der Bewerber bedient (falls zutreffend);
Buchstabe G):
1. Zur Sicherstellung der Dienstleistungserbringung muss der Mindestjahresumsatz (einschließlich eines bestimmten Mindestjahresumsatzes im Tätigkeitsbereich des Auftrages)
-bei einer Bewerbung auf Los 1 gesamt mindestens 2,5 Mio. Euro / Jahr netto jeweils in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2018, 2019, 2020) und der Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich mindestens [Betrag gelöscht] Euro netto betragen.
- bei einer Bewerbung auf Los 2 gesamt mindestens 2,5 Mio. Euro / Jahr netto jeweils in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2018, 2019, 2020) und der Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich mindestens [Betrag gelöscht] Euro netto betragen.
- bei einer Bewerbung auf Los 3 gesamt mindestens 2,5 Mio. Euro / Jahr netto jeweils in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2018, 2019, 2020) und der Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich mindestens [Betrag gelöscht] Euro netto betragen.
2. Ausreichende Betriebshaftpflichtversicherung mit den folgenden Mindest-Deckungssummen je Schadensfall:
• [Betrag gelöscht] EUR Pauschal für Personen-, Sach- und daraus resultierende Vermögensschäden
• [Betrag gelöscht] EUR Pauschal für Verlust bewachter Sachen pro Schadensfall
• [Betrag gelöscht] EUR Pauschal für Schlüsselverlustschäden / Austausch von Schließanlagen
• [Betrag gelöscht] EUR Pauschal für Schäden gemäß Bundesdatenschutzgesetz
Der Auftragnehmer ist verpflichtet dafür zu sorgen, dass die hier vorgegebenen Deckungssummen je Schadensfall mit jeweils mindestens einer 2-fachen Maximierung pro Vertragsjahr zur Verfügung stehen und falls dies aufgrund von Schadenshäufigkeiten in einem Versicherungsjahr nicht der Fall sein sollte, ist eine entsprechende Deckung bei seinem Versicherer nachzukaufen.
Die Versicherungsbestätigung ist dem Auftraggeber zu Vertragsbeginn unaufgefordert vorzulegen. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, den Auftraggeber umgehend über Änderungen des im Angebot angegebenen Versicherungsschutzes, insbesondere auch über den Ablauf von Versicherungsverträgen, Änderungen von Deckungszusagen etc., zu informieren.
siehe oben
siehe hierzu die Datei "Anforderungen an die Eignung":
Buchstabe B) Unterauftragnehmer (falls zutreffend);
Buchstabe C) Eignungsleihe (falls zutreffend);
Buchstabe D) Verpflichtungserklärung des Unternehmens, dessen Kapazitäten sich der Bewerber bedient (falls zutreffend);
Buchstabe H):
1. Eigenerklärung über die Zahl der in den letzten drei Jahren (2018, 2019, 2020) durchschnittlich Beschäftigten. Als Beschäftigte gelten alle sozialversicherungspflichtig beschäftigten Personen, nicht aber Praktikanten, studentische Hilfskräfte oder vergleichbare Beschäftigungsverhältnisse.
2. Angabe der Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung (Sicherheitsdienstleistung) eingesetzt werden sollen. Dabei Aufteilung in Voll-, Teilzeitbeschäftigte und geringfügig Beschäftigte.
3. Abgabe von Referenzen
Los 1: (Jüdisches Museum)
• Abgabe von mindestens einer geeigneten Referenz über bereits ausgeführte vergleichbare Aufträge aus den letzten drei Jahren (2018, 2019, 2020).
• Das Auftragsvolumen der Referenz muss mindestens 750.000 € Netto /Jahr betragen.
• Der Ausführungszeitraum jeder Referenz muss mindestens 1 Jahr betragen. Aufträge müssen nicht abgeschlossen sein.
•Geeignet ist eine Referenz, wenn sie sich auf einen vergleichbaren Auftrag bezieht, die durch den Auftraggeber nachprüfbar ist.
•Referenzen, die sich nicht auf einen vergleichbaren Auftrag beziehen, werden ausgeschlossen.
• Als vergleichbarer Auftrag gelten Bewachungsleistungen aus nachfolgenden Bereichen:
• nur Museen!
Los 2:
• Abgabe von mindestens drei geeigneten Referenzen über bereits ausgeführte vergleichbare Aufträge aus den letzten drei Jahren (2018, 2019, 2020).
• Das Auftragsvolumen jeder Referenz muss mindestens 250.000 € Netto /Jahr betragen.
• Der Ausführungszeitraum jeder Referenz muss mindestens 1 Jahr betragen. Aufträge müssen nicht abgeschlossen sein.
• Geeignet ist eine Referenz, wenn sie sich auf einen vergleichbaren Auftrag bezieht, die durch den Auftraggeber nachprüfbar ist.
• Referenzen, die sich nicht auf einen vergleichbaren Auftrag beziehen, werden ausgeschlossen.
• Als vergleichbarer Auftrag gelten Bewachungsleistungen aus nachfolgenden Bereichen:
•Museen
•Messen
•Veranstaltungsstätten etc.
Los 3:
• Abgabe von mindestens drei geeigneten Referenzen über bereits ausgeführte vergleichbare Aufträge aus den letzten drei Jahren (2018, 2019, 2020).
• Das Auftragsvolumen jeder Referenz muss mindestens 250.000 € Netto /Jahr betragen.
• Der Ausführungszeitraum jeder Referenz muss mindestens 1 Jahr betragen. Aufträge müssen nicht abgeschlossen sein.
• Geeignet ist eine Referenz, wenn sie sich auf einen vergleichbaren Auftrag bezieht, die durch den Auftraggeber nachprüfbar ist.
• Referenzen, die sich nicht auf einen vergleichbaren Auftrag beziehen, werden ausgeschlossen.
• Als vergleichbarer Auftrag gelten Bewachungsleistungen aus nachfolgenden Bereichen:
•Museen
•Messen
•Veranstaltungsstätten etc.
4. Erläuterung zur Sicherstellung der Dienstleistungserbringung
Die Sicherstellung der Dienstleistungserbringung ist grundsätzlich zu erläutern.
• Seitens des Bieters ist darzustellen, wie insbesondere im Falle einer größeren Entfernung der Betriebsstätte zum Ausführungsort (ca. 60 km Radius) die Dienstleistungserbringung sichergestellt werden kann und wie die Betreuung des Auftraggebers und des vor Ort eingesetzten Personals erfolgt.
Die Erläuterung kann exemplarisch die folgenden Punkte beinhalten:
- die Darstellung weiterer angebundener Projekte in der Umgebung,
- die geplante Betreuung durch eine Niederlassung oder
- besonders effizient gestaltete Organisationsstrukturen
5. Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 oder DIN 77200 oder gleichwertig
Eigenerklärung über die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 oder DIN 77200 oder gleichwertige Qualitätssysteme.
6. Nachweis über eine VdS-anerkannte Notruf-Service-Leitstelle oder über eine Notruf-Service-Leitstelle gleichwertiger Art.
Eigenerklärung über eine VdS-anerkannte Notruf-Service-Leitstelle oder über eine Notruf-Service-Leitstelle gleichwertiger Art.
Die entsprechenden Angaben zu allen eingereichten Referenzen sind zwingend über das Formblatt "Referenzbogen" vorzunehmen, der bei Bedarf zu vervielfältigen ist!
Bitte beachten Sie die "Einzelfallbezogenen Besonderen Vertragsbedingungen" (siehe Vergabeunterlagen).
Zum Zweck der Überwachung der geforderten Bewachungsleistung kann der AG ein Qualitätsmesssystem inklusiv dem dort hinterlegten Malus-System einsetzen. (siehe Datei "Beschreibung des Qualiätsmesssystems)
Abschnitt IV: Verfahren
§130 Abs. 1 GWB in Verbindung mit §65 Abs. 2 VgV darf die Laufzeit bis zu 6 Jahren betragen. Die Dienstleistung fällt unter die Besonderen Dienstleistungen nach Anhang XIV zu RL 2014/24/EU.
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Das Formblatt ''Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz'' ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Ist der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen vorzulegen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).