Grundsanierung KrBw Darmstadt, Strecke 3557, km 36,240 Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI44537

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grundsanierung KrBw Darmstadt, Strecke 3557, km 36,240

Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI44537
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45234100 Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45233144 Bau von Überführungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Darmstadt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

Das KRBW der Strecke 3557 km 36,240 soll grundlegend saniert gesetzt werden. KRBW besteht aus zwei hintereinander liegenden Fachwerktrogüberbauten mit Stützweiten von je 40,0 m. Die Widerlager- und Flügelwände bestehen aus Schwergewichtswänden. Bei der Zwischenunterstützung (Pendelstütze) handelt es sich um einen Portalrahmen aus Flusseisen. Das Bauwerk wird komplett rausgehoben und vor Ort (BE-Fläche) grundsaniert. Hierzu wird ca. 1 ha Waldfläche gerodet und als BE-Fläche hergerichtet. Es wird vor Ort untersucht, welche Stäbe ausgetauscht werden müssen. Die Widerlager werden rückverankert und ertüchtigt. Die Lager werden ausgetauscht. LST, OLA und TK werden gesichert und beuzeitlich angepasst.

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 10/08/2020
Ende: 17/11/2021
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S 142-350469

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: 20FEI44537_ 92285024_ NT07
Bezeichnung des Auftrags:

Grundsanierung KrBw Darmstadt, Strecke 3557, km 36,240

V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:
22/07/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Nidda
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Postleitzahl: 63667
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/10/2021

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45234100 Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45233144 Bau von Überführungen
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Darmstadt

VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das KRBW der Strecke 3557 km 36,240 soll grundlegend saniert gesetzt werden. KRBW besteht aus zwei hintereinander liegenden Fachwerktrogüberbauten mit Stützweiten von je 40,0 m. Die Widerlager- und Flügelwände bestehen aus Schwergewichtswänden. Bei der Zwischenunterstützung (Pendelstütze) handelt es sich um einen Portalrahmen aus Flusseisen. Das Bauwerk wird komplett rausgehoben und vor Ort (BE-Fläche) grundsaniert. Hierzu wird ca. 1 ha Waldfläche gerodet und als BE-Fläche hergerichtet. Es wird vor Ort untersucht, welche Stäbe ausgetauscht werden müssen. Die Widerlager werden rückverankert und ertüchtigt. Die Lager werden ausgetauscht. LST, OLA und TK werden gesichert und beuzeitlich angepasst.

VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 10/08/2020
Ende: 17/11/2021
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Nidda
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Postleitzahl: 63667
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

NT07: Sanierung Geländer Teil 2

VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

Aufgrund den Vorgaben des Denkmalschutzes muss das Geländer komplett neu saniert wer-den, da mit der Zeit durch

regelmäßige Änderungen/Ertüchtigungen das „einheitliche Gesamtbild“ des Geländers verändert wurde. Alle Geländefelder

müssen entsprechend angepasst wer-den. Zudem wurden diverse ursprüngliche Nieten durch Schrauben ersetzt. Diese

wiederum müssen mit Nieten ersetzt werden. Des Weiteren wurde nach Ausbau festgestellt, dass die vorhanden U-Profil Schiene, die das Geländer befestigt, nicht mehr Standsicher ist und ersetzt werden muss. Das Geländer muss komplett ausgebaut werden und im Werk neu saniert und wieder eingebaut werden.

VII.2.3)Preiserhöhung

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