Beschaffung von Fahrzeugen für On-Demand-Verkehre 2022 durch die kvgOF
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dietzenbach
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Postleitzahl: 63128
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]29
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kvgof.de
Abschnitt II: Gegenstand
Beschaffung von Fahrzeugen für On-Demand-Verkehre 2022 durch die kvgOF
Beschaffung (Leasing) von Elektro-Großraum-PKW (8 zum Kauf und 26 zum Leasing) einschließlich Erbringung der Fahrzeugservices.
Landkreis Offenbach
Die Kreisverkehrsgesellschaft Offenbach mbH (kvgOF) ist die Lokale Nahverkehrsorganisation (LNO) und eine 100%ige Tochter des Kreises Offenbach.
Für den On-Demand-Dienst „kvgOF-Hopper“ (kurz „Hopper“) sind neue Elektro-Großraum-PKW einschließlich Erbringung der Fahrzeugservices zu beschaffen.
Die kvgOF wird 8 (+ 9 optionale) Fahrzeuge kaufen. Die Lieferung hat bis zum 15.05.2022 (bzw. 15.05.2023 für die optionalen Fahrzeuge) zu erfolgen.
Die kvgOF wird zudem 26 (+ 24 optionale) Fahrzeuge leasen. Die Lieferung hat bis zum 15.06.2022 (bzw. 15.06.2023 für die optionalen Fahrzeuge) zu erfolgen.
Näheres regeln die Vergabeunterlagen.
Der Auftraggeber kann einen Teil der Fahrzeuge optional abrufen (siehe Ziffer II.2.4) Näheres regeln die Vergabeunterlagen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Der Bieter erklärt mit Übermittlung des Angebots (vgl. Vordruck Angebot), dass keine zwingenden oder fakultativen Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen, die zu einem Ausschluss seiner Teilnahme an diesem Vergabeverfahren führen.
2. Der Bieter erklärt mit Übermittlung des Angebots (vgl. Vordruck Angebot), dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 19 Absatz 1 Mindestlohngesetz (MiLoG) nicht vorliegen.
3. Mit seinem Angebot reicht der Bieter einen Handelsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate) ein.
Nähere Angaben sind dem Dokument A AzA zu entnehmen.
Der Bieter weist seine finanzielle Leistungsfähigkeit durch die Vorlage folgender Erklärungen nach:
— Erklärung über den Nettojahresumsatz des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre aus der Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist,
— Erklärung.
a) dass keine erheblichen oder wiederholten Rückstände an Steuern oder an Sozialversicherungsbeiträgen bestehen, die aus der Unternehmenstätigkeit resultieren,
b) dass ausreichend verfügbare Finanzmittel vorhanden sind, um die gegebenenfalls mit diesem Auftrag verbundenen Anschaffungen fristgerecht zu tätigen und die geforderten Sicherheiten zu leisten sowie den laufenden Betrieb aufrecht zu erhalten,
c) dass die Finanzmittel auftragsbezogen zur Verfügung stehen und nicht vorrangig durch andere Rechte belastet sind,
d) dass der Bieter sich nicht im Insolvenzverfahren oder in Liquidation befindet.
— Erklärung über das Bestehen einer Betriebs- und Produkthaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden.
Ist eine entsprechende Versicherung nicht vorhanden, genügt die Erklärung des Bieters, dass eine entsprechende Versicherung im Auftragsfalle abgeschlossen wird.
Nähere Angaben sind dem Dokument A AzA zu entnehmen.
Der Bieter weist seine fachliche Eignung durch die Vorlage folgender Dokumente und Angaben nach:
— Kurze Unternehmensbeschreibung, die unter anderem Angaben zur Mitarbeiterzahl insbesondere in dem Bereich, der Gegenstand der Vergabe ist,
— Liste mit mindestens 3 aussagekräftigen Referenzen über vergleichbare Lieferungen in der EU aus den letzten 3 Jahren,
— Nachweis der Typengenehmigung (Certificate of Conformity) auf Grundlage der Richtlinie 2007/46 /EG bzw. VO (EU) 2018/858.
Nähere Angaben sind dem Dokument A AzA zu entnehmen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zu I.3) Kommunikation:
Der Auftraggeber stellt die (ggf. fortgeschriebenen) Teilnahmeunterlagen sowie die Zusätzlichen Informationen an alle Bewerber (kurz: Bieterinformation) über die in Ziffer I.3) angegebene Vergabeplattform unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt zum Abruf zur Verfügung, ohne dass eine vorherige Registrierung erforderlich ist. Aus der Möglichkeit des registrierungsfreien Unterlagenabrufs resultiert daher die Pflicht zur selbständigen, eigenverantwortlichen Information über etwaige Änderungen der Unterlagen bzw. die Bereitstellung zusätzlicher Informationen.
Eine automatische Benachrichtigung über Änderungen erfolgt nur an registrierte Bewerber. Unternehmen wird deshalb empfohlen sich auf der Vergabeplattform unter der Internetadresse https://www.subreport.de/E19263888 mit einer eindeutigen Unternehmensbezeichnung, Anschrift und aktiver E-Mail-Adresse zu registrieren. Im Anschluss informiert der Auftraggeber registrierte Unternehmen automatisch über Änderungen an den Vergabeunterlagen und Veröffentlichung von Bieterinformationen über das Bieterkommunikationssystem der Vergabeplattform, das eine Benachrichtigungsfunktion per E-Mail beinhaltet.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in den §§ 155 ff. GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Der Auftraggeber weist ausdrücklich darauf hin, dass im Fall der Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenen Rüge ein entsprechender bei der unter VI.4.1) genannten Vergabekammer eingereichter Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).