mobiSmart - Automatisiertes Fahrgasterfassungssystem Referenznummer der Bekanntmachung: HEAGM-2021-0014
Berichtigung
Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben
Lieferauftrag
(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2021/S 169-441368)
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.heagmobilo.de
Adresse des Beschafferprofils: www.heagmobilo.de
Abschnitt II: Gegenstand
mobiSmart - Automatisiertes Fahrgasterfassungssystem
Beschaffung eines automatisierten Fahrgasterfassungssystems mit teilstreckenübergreifender Darstellung von Bewegungsströmen inkl. Systempflege und -service
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abschnitt VII: Änderungen
Die Mindestanforderungen in Bezug auf die technische und berufliche Leistungsfähigkeit sind:(1) Bescheinigung eines zertifizierten Qualitätsmanagementsystems, dass den einschlägigen europäischen Normen genügt und von einer akkreditierten Stelle zertifiziert ist (EN/ISO 9001 oder gleichwertig. Der Nachweis der Gleichwertigkeit ist vom Bieter zu erbringen.).(2) mindestens eine Referenz über ein Projekt mit folgenden Eigenschaften:die Erfassung von Personen mittels WLAN- und/oder Bluetooth-Technologie (ohne auf den Fahrgast-Endgräten installierter Erfassungssoftware) und die Integration von AFZS (Automatische Fahrgastzählsysteme) zum Datenabgleich(3) mindestens eine Referenz über die Auswertung und Darstellung von Bewegungsströmen von Personen(4) mindestens eine Referenz über die konzeptionelle Einbindung von Datenschutz und IT-SicherheitsanforderungenDer Bewerber gibt für jede Referenz das Datum der Endabnahme durch den Leistungsempfänger an. Grundsätzlich sind nur Referenzen vorzulegen, die in den letzten drei Jahren abgenommen wurden. Um ausreichenden Wettbewerb zu gewährleisten, akzeptiert der Auftraggeber auch frühere Referenzen, deren Abnahmedatum jedoch nicht länger als fünf Jahre zurück liegt (Stichtag ist der Termin der Bekanntmachung). Es werden nur abgenommene Referenzen gewertet.Alle Referenzen sind für die Vergabestelle prüfbar mit Ansprechpartner und Kontaktdaten des Ansprechpartners anzugeben.
Die Mindestanforderungen in Bezug auf die technische und berufliche Leistungsfähigkeit sind:(1) Bescheinigung eines zertifizierten Qualitätsmanagementsystems, dass den einschlägigen europäischen Normen genügt und von einer akkreditierten Stelle zertifiziert ist (EN/ISO 9001 oder gleichwertig. Der Nachweis der Gleichwertigkeit ist vom Bieter zu erbringen.).(2) mindestens eine Referenz über ein Projekt mit folgenden Eigenschaften:die Erfassung von Personen mittels WLAN- und/oder Bluetooth-Technologie (ohne auf den Fahrgast-Endgräten installierter Erfassungssoftware) und die Integration von AFZS (Automatische Fahrgastzählsysteme) zum Datenabgleich(3) mindestens eine Referenz über die Auswertung und Darstellung von Bewegungsströmen von Personen(4) mindestens eine Referenz über die konzeptionelle Einbindung von Datenschutz und IT-SicherheitsanforderungenDer Bewerber gibt für jede Referenz das Datum der Endabnahme durch den Leistungsempfänger an. Grundsätzlich sind nur Referenzen vorzulegen, die in den letzten drei Jahren abgenommen wurden. Um ausreichenden Wettbewerb zu gewährleisten, akzeptiert der Auftraggeber auch frühere Referenzen, deren Abnahmedatum jedoch nicht länger als fünf Jahre zurück liegt (Stichtag ist der Termin der Bekanntmachung). Es werden nur abgenommene Referenzen gewertet.Alle Referenzen sind für die Vergabestelle prüfbar mit Ansprechpartner und Kontaktdaten des Ansprechpartners anzugeben. muss es heißen:Die Mindestanforderungen in Bezug auf die technische und berufliche Leistungsfähigkeit sind:(1) Bescheinigung eines zertifizierten Qualitätsmanagementsystems, dass den einschlägigen europäischen Normen genügt und von einer akkreditierten Stelle zertifiziert ist (EN/ISO 9001 oder gleichwertig). Der Nachweis über das Bestehen eines nach EN/ISO 9001 zertifizierten oder diesem gleichwertigen Qualitätsmanagementsystems ist im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs vom Bieter zunächst in Form einer Eigenerklärung zu erbringen. Der Auftraggeber behält sich allerdings vor, von denjenigen Bietern, die für den Zuschlag in Betracht kommen, unter Setzung einer angemessenen Frist, das entsprechende Zertifikat (oder die Bestätigung eines neutralen Sachverständigen, dass das bietereigene Qualitätsmanagementsystem der EN/ISO 9001 gleichwertig ist) vor Zuschlagserteilung einzufordern.(2) mindestens eine Referenz über ein Projekt mit folgenden Eigenschaften:die Erfassung von Identifikationsmerkmalen (z.B. Probe Requests / MAC-Adressen mobiler Endgeräte) mittels WLAN- und/oder Bluetooth-Technologie (ohne zuvor auf den mobilen Endgräten installierte Erfassungssoftware) und die Integration von Automatischen Fahrgastzählsystemen (AFZS) und / oder anderer Zählsystemen zum Datenabgleich.(3) Mindestens eine Referenz über die Auswertung und Darstellung von Bewegungsströmen von Verkehren (z.B. Personenverkehr, Straßenverkehr, Fußgänger, etc.) anhand von zuvor vergebenen und / oder ermittelten Identifikationsmerkmalen.(4) mindestens eine Referenz über die konzeptionelle Einbindung von Datenschutz und IT-Sicherheitsanforderungen.Der Bewerber gibt, sofern möglich, für jede Referenz das Datum der Endabnahme durch den Leistungsempfänger an. Grundsätzlich sind nur Referenzen vorzulegen, die in den letzten drei Jahren abgenommen wurden. Um ausreichenden Wettbewerb zu gewährleisten, akzeptiert der Auftraggeber auch frühere Referenzen, deren Abnahmedatum jedoch nicht länger als fünf Jahre zurück liegt (Stichtag ist der Termin der Bekanntmachung). Es werden grundsätzlich abgenommene Referenzen gefordert. Aufgrund des innovativen Charakters des Projektes werden allerdings auch Referenzen akzeptiert, die sich noch in der Umsetzung befinden, bei denen allerdings mindestens das Pflichtenheft erfolgreich abgenommen wurde.Alle Referenzen sind für die Vergabestelle prüfbar mit Ansprechpartner und Kontaktdaten des Ansprechpartners anzugeben.
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 08/10/2021Ortszeit: 10:00)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 29/10/2021Ortszeit: 10:00
Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte BewerberTag: 28/10/2021
Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte BewerberTag: 26/11/2021
Bindefrist des AngebotsTag: 10/12/2021
Bindefrist des AngebotsTag: 31/12/2021
Die Änderungsbekanntmachung wurde vorgenommen, weil die Anforderungen an die Bieter im Teilnahmewettbewerb konkretisiert bzw. geändert wurden. U.a. wurde die Anforderungen an die vorzuweisenden Referenzen angepasst. Aus diesem Grund waren die Fristen des Vergabeverfahrens zu verlängern, da der Auftraggeber wesentliche Änderungen an den Vergabeunterlagen vorgenommen hat. In Anbetracht der vorliegenden Änderungen hält der Auftraggeber eine Verlängerung um drei Wochen für erforderlich und angemessen.