TGA Fachplanungsleistungen Umbau/Erweiterung BGH Referenznummer der Bekanntmachung: ALL-2021-0001
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Allendorf (Eder)
NUTS-Code: DE736 Waldeck-Frankenberg
Postleitzahl: 35108
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.allendorf-bromskirchen.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Marburg
NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
Postleitzahl: 35037
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.architekten-bauart.de
Abschnitt II: Gegenstand
TGA Fachplanungsleistungen Umbau/Erweiterung BGH
Fachplanungsleistungen Technische Gebäudeausrüstung (TGA) für den Neubau, Umbau und Sanierung des Bürgerhauses und der Gemeindeverwaltung in zwei Bauabschnitten
Folgende Leistung ist Gegenstand dieser Ausschreibung:
-Leistungen der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) gem. § 53 ff. HOAI 2013 LPH 1-9, alle Anlagengruppen, Honorarzone II, Umbauzuschlag 20%, vollständige Grundleistungen
Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
Aufteilung in Lose:
Los 1 Elektrotechnik
Los 2 Heizung/Lüftung/Sanitär/Klimatechnik
Los 1 und Los 2
Elektrotechnik
Verwaltungsstandort der Gemeinde Allendorf (Eder) und Baustelle
Schulstraße 5, 35108 Allendorf (Eder)
Die Gemeinde Allendorf (Eder) plant den Neubau, Umbau und die Sanierung des Bürgershauses und der Gemeindeverwaltung in zwei Bauabschnitten. Ort der Leistungserbringung ist Schulstraße 5 in 35108 Allendorf (Eder).
Im 1. Bauabschnitt ist der Erweiterungsbau des Bürgerhauses und des Verwaltungsgebäudes als 3-geschossiger Massivbau mit einer Nutzfläche von ca. 2.230 m², komplett barrierefrei, vorgesehen. Die Bestandsfläche von ca. 878 m² soll um eine Neubaufläche von ca. 1352 m² erweitert werden.
Der 1. Bauabschnitt beinhaltet den Rückbau der Säle 2 und 3, den Rückbau der Küche im Erdgeschoss sowie des Schulungsraumes DRK im Untergeschoss.
Das bestehende Verwaltungsgebäude soll um ein weiteres Verwaltungsgebäude nebst Verbindungsgebäude erweitert werden.
Gebäudetechnisch ist der Neubau einer Aufzugsanlage am Verbindungsgebäude, eine neue Heizungsanlage, ein neuer Hausanschluss für Gas und Elektro, die Installation einer Photovoltaikanlage, eine neue EDV mit klimatisiertem Serverraum sowie ein Unterstand für E-Bikes und eine Ladestation für E-KFZ geplant.
Im 2. Bauabschnitt ist der Ersatzneubau des Bürgerhauses vorgesehen.
Geplant ist ein komplett barrierefreier Massivbau in einer Ebene mit einer Nutzfläche von ca. 1.700 m², die Bestandsfläche beträgt ca. 515 m².
Rückgebaut werden sollen der Saal 1, das Stuhllager, das Restaurant, das Nebengebäude mit ehemaliger Arztpraxis, die komplette WC-Anlage im Untergeschoss sowie die Hebeanlage. Die Kegelbahn wird stillgelegt.
Neu errichtet werden die Säle 1 und 2, das Restaurant, das Foyer sowie eine Photovoltaikanlage.
Bestandspläne sowie Pläne des Um- und Neubaus sind beigefügt.
Der vorläufige Kostenrahmen beträgt für die Kostengruppe 300: [Betrag gelöscht] EUR netto und für die Kostengruppe 400: [Betrag gelöscht] EUR netto.
Die Beauftragung erfolgt stufenweise, voraussichtlich in 2 Stufen:
Stufe 1: LPH 1 - 4
Stufe 2: LPH 5 - 9
Die Fachplanungsleistungen werden losweise ausgeschrieben. Die Bewerbung ist für ein Los und beide Lose möglich. Nebenangebote sind nicht zugelassen.
Vertragsbeginn: sofort nach Auftragserteilung
Vertragsende (geschätzt): 31.12.2028 (inklusive vier Jahre Gewährleistungsüberwachung)
Zur Erbringung des Leistungsumganges kann der Leistungszeitraum (Vertragsdauer) verlängert werden, wenn sich z. B. während der Bearbeitung Verzögerungen ergeben, die zu einer längeren Projektdauer führen.
Zur Erbringung des vereinbarten Leistungsumfanges kann der Leistungszeitraum (Vertragsdauer) verlängert werden, wenn sich während der Bearbeitung Verzögerungen ergeben, die zu einer längeren Projektdauer führen.
Die Beauftragung erfolgt stufenweise, voraussichtlich in 2 Stufen
Stufe 1: LPH 1-4
Stufe 2: LPH 5-9
Gem. § 17 (11) VgV behalten wir uns vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben und auf die Verhandlungsgespräche zur verzichten.
Heizung/Lüftung/Sanitär/Klimatechnik
Verwaltungsstandort der Gemeinde Allendorf (Eder) und Baustelle
Schulstraße 5, 35108 Allendorf (Eder)
Die Gemeinde Allendorf (Eder) plant den Neubau, Umbau und die Sanierung des Bürgershauses und der Gemeindeverwaltung in zwei Bauabschnitten. Ort der Leistungserbringung ist Schulstraße 5 in 35108 Allendorf (Eder).
Im 1. Bauabschnitt ist der Erweiterungsbau des Bürgerhauses und des Verwaltungsgebäudes als 3-geschossiger Massivbau mit einer Nutzfläche von ca. 2.230 m², komplett barrierefrei, vorgesehen. Die Bestandsfläche von ca. 878 m² soll um eine Neubaufläche von ca. 1352 m² erweitert werden.
Der 1. Bauabschnitt beinhaltet den Rückbau der Säle 2 und 3, den Rückbau der Küche im Erdgeschoss sowie des Schulungsraumes DRK im Untergeschoss.
Das bestehende Verwaltungsgebäude soll um ein weiteres Verwaltungsgebäude nebst Verbindungsgebäude erweitert werden.
Gebäudetechnisch ist der Neubau einer Aufzugsanlage am Verbindungsgebäude, eine neue Heizungsanlage, ein neuer Hausanschluss für Gas und Elektro, die Installation einer Photovoltaikanlage, eine neue EDV mit klimatisiertem Serverraum sowie ein Unterstand für E-Bikes und eine Ladestation für E-KFZ geplant.
Im 2. Bauabschnitt ist der Ersatzneubau des Bürgerhauses vorgesehen.
Geplant ist ein komplett barrierefreier Massivbau in einer Ebene mit einer Nutzfläche von ca. 1.700 m², die Bestandsfläche beträgt ca. 515 m².
Rückgebaut werden sollen der Saal 1, das Stuhllager, das Restaurant, das Nebengebäude mit ehemaliger Arztpraxis, die komplette WC-Anlage im Untergeschoss sowie die Hebeanlage. Die Kegelbahn wird stillgelegt.
Neu errichtet werden die Säle 1 und 2, das Restaurant, das Foyer sowie eine Photovoltaikanlage.
Bestandspläne sowie Pläne des Um- und Neubaus sind beigefügt.
Der vorläufige Kostenrahmen beträgt für die Kostengruppe 300: [Betrag gelöscht] EUR netto und für die Kostengruppe 400: [Betrag gelöscht] EUR netto.
Die Beauftragung erfolgt stufenweise, voraussichtlich in 2 Stufen:
Stufe 1: LPH 1 - 4
Stufe 2: LPH 5 - 9
Die Fachplanungsleistungen werden losweise ausgeschrieben. Die Bewerbung ist für ein Los und beide Lose möglich. Nebenangebote sind nicht zugelassen.
Vertragsbeginn: sofort nach Auftragserteilung
Vertragsende (geschätzt): 31.12.2028 (inklusive vier Jahre Gewährleistungsüberwachung)
Zur Erbringung des Leistungsumganges kann der Leistungszeitraum (Vertragsdauer) verlängert werden, wenn sich z. B. während der Bearbeitung Verzögerungen ergeben, die zu einer längeren Projektdauer führen.
Zur Erbringung des vereinbarten Leistungsumfanges kann der Leistungszeitraum (Vertragsdauer) verlängert werden, wenn sich während der Bearbeitung Verzögerungen ergeben, die zu einer längeren Projektdauer führen.
Die Beauftragung erfolgt stufenweise, voraussichtlich in 2 Stufen
Stufe 1: LPH 1-4
Stufe 2: LPH 5-9
Gem. § 17 (11) VgV behalten wir uns vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben und auf die Verhandlungsgespräche zur verzichten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- verbindliche Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB vorliegen (Mindestanforderung)
- Nachweise der Berufszulassung für die projektverantwortliche Personen und deren Stellvertretung (Mindestanforderung)
- Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung (Mindestanforderung)
- Nachweis über eine Bewerber-/Bietergemeinschaft (Mindestanforderung)
Mit der Bewerbung als Bewerber-/Bietergemeinschaft ist eine Erklärung über Rechtsform, die bevollmächtigte Vertretung sowie über die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder vorzulegen. Bietergemeinschaften müssen sämtliche geforderten Nachweise für alle Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft vorlegen.
- Einsatz von Kapazitäten anderer Unternehmer (Mindestanforderung)
Die Beauftragung eines Nachunternehmers wird nicht als Bewerber-/Bietergemeinschaft gesehen. Auch Mitglieder einer Bewerber-/Bietergemeinschaft können sich Kapazitäten anderer Unternehmen (Nachunternehmen) bedienen. Mehrfachbeteiligungen als Nachunternehmer sind möglich. Jeder Nachunternehmer muss eine Verpflichtungserklärung zur Bereitstellung der entsprechenden Leistungen/Kapazitäten abgeben.
Die für die Durchführung des Auftrags verantwortlichen Personen müssen über die Berufsqualifikation des Ingenieurs verfügen. Maßgeblich ist die Berechtigung die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden.
Eine Bewerbergemeinschaft besteht im Falle der Aufforderung zur Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort und wird im Falle der Zuschlagserteilung als Arbeitsgemeinschaft tätig. Die Mitglieder haften gesamtschuldnerisch und benennen eine bevollmächtigte Vetretung. Bewerbergemeinschaften haben mit dem Teilnahmeantrag eine von sämtlichen Mitgliedern unterschriebene Bewerbergemeinschaftserklärung vorzulegen.
Abschlagszahlungen erfolgen für nachgewiesene Leistungen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
- Die Kommunikation erfolgt ausschießlich über die Vergabeplattform
- Die Teilnahmeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform zum Download bereit und dienen der Information der sich am Verfahren beteiligten Unternehmen. Sie sind vertraulich zu behandeln, eine Weitergabe an Dritte ist nicht zulässig.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland