TGA Fachplanungsleistungen Umbau/Erweiterung BGH Referenznummer der Bekanntmachung: ALL-2021-0001

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Allendorf (Eder)
NUTS-Code: DE736 Waldeck-Frankenberg
Postleitzahl: 35108
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.allendorf-bromskirchen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17c078fec49-c7d39aafe6566ff
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Marburg
NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
Postleitzahl: 35037
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.architekten-bauart.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

TGA Fachplanungsleistungen Umbau/Erweiterung BGH

Referenznummer der Bekanntmachung: ALL-2021-0001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Fachplanungsleistungen Technische Gebäudeausrüstung (TGA) für den Neubau, Umbau und Sanierung des Bürgerhauses und der Gemeindeverwaltung in zwei Bauabschnitten

Folgende Leistung ist Gegenstand dieser Ausschreibung:

-Leistungen der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) gem. § 53 ff. HOAI 2013 LPH 1-9, alle Anlagengruppen, Honorarzone II, Umbauzuschlag 20%, vollständige Grundleistungen

Die Beauftragung erfolgt stufenweise.

Aufteilung in Lose:

Los 1 Elektrotechnik

Los 2 Heizung/Lüftung/Sanitär/Klimatechnik

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Los 1 und Los 2

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Elektrotechnik

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE736 Waldeck-Frankenberg
Hauptort der Ausführung:

Verwaltungsstandort der Gemeinde Allendorf (Eder) und Baustelle

Schulstraße 5, 35108 Allendorf (Eder)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gemeinde Allendorf (Eder) plant den Neubau, Umbau und die Sanierung des Bürgershauses und der Gemeindeverwaltung in zwei Bauabschnitten. Ort der Leistungserbringung ist Schulstraße 5 in 35108 Allendorf (Eder).

Im 1. Bauabschnitt ist der Erweiterungsbau des Bürgerhauses und des Verwaltungsgebäudes als 3-geschossiger Massivbau mit einer Nutzfläche von ca. 2.230 m², komplett barrierefrei, vorgesehen. Die Bestandsfläche von ca. 878 m² soll um eine Neubaufläche von ca. 1352 m² erweitert werden.

Der 1. Bauabschnitt beinhaltet den Rückbau der Säle 2 und 3, den Rückbau der Küche im Erdgeschoss sowie des Schulungsraumes DRK im Untergeschoss.

Das bestehende Verwaltungsgebäude soll um ein weiteres Verwaltungsgebäude nebst Verbindungsgebäude erweitert werden.

Gebäudetechnisch ist der Neubau einer Aufzugsanlage am Verbindungsgebäude, eine neue Heizungsanlage, ein neuer Hausanschluss für Gas und Elektro, die Installation einer Photovoltaikanlage, eine neue EDV mit klimatisiertem Serverraum sowie ein Unterstand für E-Bikes und eine Ladestation für E-KFZ geplant.

Im 2. Bauabschnitt ist der Ersatzneubau des Bürgerhauses vorgesehen.

Geplant ist ein komplett barrierefreier Massivbau in einer Ebene mit einer Nutzfläche von ca. 1.700 m², die Bestandsfläche beträgt ca. 515 m².

Rückgebaut werden sollen der Saal 1, das Stuhllager, das Restaurant, das Nebengebäude mit ehemaliger Arztpraxis, die komplette WC-Anlage im Untergeschoss sowie die Hebeanlage. Die Kegelbahn wird stillgelegt.

Neu errichtet werden die Säle 1 und 2, das Restaurant, das Foyer sowie eine Photovoltaikanlage.

Bestandspläne sowie Pläne des Um- und Neubaus sind beigefügt.

Der vorläufige Kostenrahmen beträgt für die Kostengruppe 300: [Betrag gelöscht] EUR netto und für die Kostengruppe 400: [Betrag gelöscht] EUR netto.

Die Beauftragung erfolgt stufenweise, voraussichtlich in 2 Stufen:

Stufe 1: LPH 1 - 4

Stufe 2: LPH 5 - 9

Die Fachplanungsleistungen werden losweise ausgeschrieben. Die Bewerbung ist für ein Los und beide Lose möglich. Nebenangebote sind nicht zugelassen.

Vertragsbeginn: sofort nach Auftragserteilung

Vertragsende (geschätzt): 31.12.2028 (inklusive vier Jahre Gewährleistungsüberwachung)

Zur Erbringung des Leistungsumganges kann der Leistungszeitraum (Vertragsdauer) verlängert werden, wenn sich z. B. während der Bearbeitung Verzögerungen ergeben, die zu einer längeren Projektdauer führen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2022
Ende: 31/12/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zur Erbringung des vereinbarten Leistungsumfanges kann der Leistungszeitraum (Vertragsdauer) verlängert werden, wenn sich während der Bearbeitung Verzögerungen ergeben, die zu einer längeren Projektdauer führen.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt stufenweise, voraussichtlich in 2 Stufen

Stufe 1: LPH 1-4

Stufe 2: LPH 5-9

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Gem. § 17 (11) VgV behalten wir uns vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben und auf die Verhandlungsgespräche zur verzichten.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Heizung/Lüftung/Sanitär/Klimatechnik

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE736 Waldeck-Frankenberg
Hauptort der Ausführung:

Verwaltungsstandort der Gemeinde Allendorf (Eder) und Baustelle

Schulstraße 5, 35108 Allendorf (Eder)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gemeinde Allendorf (Eder) plant den Neubau, Umbau und die Sanierung des Bürgershauses und der Gemeindeverwaltung in zwei Bauabschnitten. Ort der Leistungserbringung ist Schulstraße 5 in 35108 Allendorf (Eder).

Im 1. Bauabschnitt ist der Erweiterungsbau des Bürgerhauses und des Verwaltungsgebäudes als 3-geschossiger Massivbau mit einer Nutzfläche von ca. 2.230 m², komplett barrierefrei, vorgesehen. Die Bestandsfläche von ca. 878 m² soll um eine Neubaufläche von ca. 1352 m² erweitert werden.

Der 1. Bauabschnitt beinhaltet den Rückbau der Säle 2 und 3, den Rückbau der Küche im Erdgeschoss sowie des Schulungsraumes DRK im Untergeschoss.

Das bestehende Verwaltungsgebäude soll um ein weiteres Verwaltungsgebäude nebst Verbindungsgebäude erweitert werden.

Gebäudetechnisch ist der Neubau einer Aufzugsanlage am Verbindungsgebäude, eine neue Heizungsanlage, ein neuer Hausanschluss für Gas und Elektro, die Installation einer Photovoltaikanlage, eine neue EDV mit klimatisiertem Serverraum sowie ein Unterstand für E-Bikes und eine Ladestation für E-KFZ geplant.

Im 2. Bauabschnitt ist der Ersatzneubau des Bürgerhauses vorgesehen.

Geplant ist ein komplett barrierefreier Massivbau in einer Ebene mit einer Nutzfläche von ca. 1.700 m², die Bestandsfläche beträgt ca. 515 m².

Rückgebaut werden sollen der Saal 1, das Stuhllager, das Restaurant, das Nebengebäude mit ehemaliger Arztpraxis, die komplette WC-Anlage im Untergeschoss sowie die Hebeanlage. Die Kegelbahn wird stillgelegt.

Neu errichtet werden die Säle 1 und 2, das Restaurant, das Foyer sowie eine Photovoltaikanlage.

Bestandspläne sowie Pläne des Um- und Neubaus sind beigefügt.

Der vorläufige Kostenrahmen beträgt für die Kostengruppe 300: [Betrag gelöscht] EUR netto und für die Kostengruppe 400: [Betrag gelöscht] EUR netto.

Die Beauftragung erfolgt stufenweise, voraussichtlich in 2 Stufen:

Stufe 1: LPH 1 - 4

Stufe 2: LPH 5 - 9

Die Fachplanungsleistungen werden losweise ausgeschrieben. Die Bewerbung ist für ein Los und beide Lose möglich. Nebenangebote sind nicht zugelassen.

Vertragsbeginn: sofort nach Auftragserteilung

Vertragsende (geschätzt): 31.12.2028 (inklusive vier Jahre Gewährleistungsüberwachung)

Zur Erbringung des Leistungsumganges kann der Leistungszeitraum (Vertragsdauer) verlängert werden, wenn sich z. B. während der Bearbeitung Verzögerungen ergeben, die zu einer längeren Projektdauer führen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2022
Ende: 31/12/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zur Erbringung des vereinbarten Leistungsumfanges kann der Leistungszeitraum (Vertragsdauer) verlängert werden, wenn sich während der Bearbeitung Verzögerungen ergeben, die zu einer längeren Projektdauer führen.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Beauftragung erfolgt stufenweise, voraussichtlich in 2 Stufen

Stufe 1: LPH 1-4

Stufe 2: LPH 5-9

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Gem. § 17 (11) VgV behalten wir uns vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben und auf die Verhandlungsgespräche zur verzichten.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- verbindliche Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB vorliegen (Mindestanforderung)

- Nachweise der Berufszulassung für die projektverantwortliche Personen und deren Stellvertretung (Mindestanforderung)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung (Mindestanforderung)

- Nachweis über eine Bewerber-/Bietergemeinschaft (Mindestanforderung)

Mit der Bewerbung als Bewerber-/Bietergemeinschaft ist eine Erklärung über Rechtsform, die bevollmächtigte Vertretung sowie über die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder vorzulegen. Bietergemeinschaften müssen sämtliche geforderten Nachweise für alle Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft vorlegen.

- Einsatz von Kapazitäten anderer Unternehmer (Mindestanforderung)

Die Beauftragung eines Nachunternehmers wird nicht als Bewerber-/Bietergemeinschaft gesehen. Auch Mitglieder einer Bewerber-/Bietergemeinschaft können sich Kapazitäten anderer Unternehmen (Nachunternehmen) bedienen. Mehrfachbeteiligungen als Nachunternehmer sind möglich. Jeder Nachunternehmer muss eine Verpflichtungserklärung zur Bereitstellung der entsprechenden Leistungen/Kapazitäten abgeben.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die für die Durchführung des Auftrags verantwortlichen Personen müssen über die Berufsqualifikation des Ingenieurs verfügen. Maßgeblich ist die Berechtigung die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Eine Bewerbergemeinschaft besteht im Falle der Aufforderung zur Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort und wird im Falle der Zuschlagserteilung als Arbeitsgemeinschaft tätig. Die Mitglieder haften gesamtschuldnerisch und benennen eine bevollmächtigte Vetretung. Bewerbergemeinschaften haben mit dem Teilnahmeantrag eine von sämtlichen Mitgliedern unterschriebene Bewerbergemeinschaftserklärung vorzulegen.

Abschlagszahlungen erfolgen für nachgewiesene Leistungen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/11/2021
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 04/11/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

- Die Kommunikation erfolgt ausschießlich über die Vergabeplattform

- Die Teilnahmeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform zum Download bereit und dienen der Information der sich am Verfahren beteiligten Unternehmen. Sie sind vertraulich zu behandeln, eine Weitergabe an Dritte ist nicht zulässig.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/09/2021

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Groß-Umstadt
Groß-Zimmern
Großalmerode
Großenlüder
Großkrotzenburg
Grünberg
Gründau
Gudensberg
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Habichtswald
Hadamar
Haiger
Hainburg
Hammersbach
Hanau
Hasselroth
Hattersheim am Main
Haunetal
Heidenrod
Helsa
Heppenheim
Herborn
Herbstein
Heringen (Werra)
Hessisch Lichtenau
Heuchelheim an der Lahn
Heusenstamm
Hirzenhain
Hochheim am Main
Höchst im Odenwald
Hofbieber
Hofgeismar
Hofheim am Taunus
Hohenahr
Homberg (Efze)
Homberg (Ohm)
Hosenfeld
Hünfeld
Hünfelden
Hungen
Hünstetten
Hüttenberg
Idstein
Immenhausen
Karben
Kassel
Kaufungen
Kelkheim
Kelsterbach
Kiedrich
Kirchhain
Kirtorf
Knüllwald
Königstein im Taunus
Korbach
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Kriftel
Kronberg im Taunus
Lahnau
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Langen
Langenselbold
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Lich
Liederbach am Taunus
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Maintal
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Mühltal
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Neu-Eichenberg
Neu-Isenburg
Neuenstein
Neuental
Neuhof (bei Fulda)
Neukirchen
Neustadt (Hessen)
Nidda
Niddatal
Nidderau
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Niederdorfelden
Niedernhausen
Niestetal
Ober-Ramstadt
Oberaula
Obertshausen
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