TK-Engineering & Support Referenznummer der Bekanntmachung: 21FE53082

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/12e9c6d7-c140-4bf7-9c5a-bc5f0ad07bf1
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60329
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

TK-Engineering & Support

Referenznummer der Bekanntmachung: 21FE53082
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Vergabe von Unterstützungsleistungen im Bereich Telekommunikationsplattformen der DB Netz AG.

Die Leistungen umfassen Aufgaben und Tätigkeiten in Bezug auf die zur Gewährleistung eines sicheren Bahnbetriebs notwendige Telekommunikationsplattform fallen innerhalb der DB Netz AG in den Aufgabenbereich der Organisationseinheit I.NAI 5. Diese umfasst die Verantwortungsbereiche Planung und Systemverantwortung, TK-Projekte, TK-Betrieb, Plattformentwicklung und Methoden TK-Plattform.

Der ausgeschriebene Unterstützungsbedarf umfasst sechs Lose:

1. Funk- und Festnetzplanung, 2. Bahnspezifisches TK-Projektmanagement, 3. TK-Betrieb, 4. TK-/IP Produkt- und Servicemanagement, 5. TK/IP-Systeme und 6. Allgemeines TK-Projektmanagement.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Funk- und Festnetzplanung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72710000 Lokalnetz
72720000 Fernnetzdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Tätigkeitsfelder der Funk- und Festnetzplanung liegen im Bereich der bahnbetrieblichen Telekommunikation der DB Netz AG.

Die Leistungen basieren sowohl auf den aktuellen als auf den neuesten Architektur- und Technologienansätzen, wie zum Beispiel 2G und 5G. Von den zukünftigen Rahmenvertragspartnern erwartet die DB Netz, dass diese für die o.g. Bereiche TK- / lT-Spezialisten mit dementsprechendem Know-how zur Verfügung stellen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2x Verlängerungsoption um jeweils 24 Monate und 1x Verlängerungsoption um 12 Monate

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 10
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Kriterien sind in Anhang B1 – Eignungsmatrix des jeweiligen Loses abgebildet (s. auch A-Bewerbungsbedingungen Pkt.6). Zur Bestimmung der geplanten Anzahl Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, wird die erreichte Anzahl „Gewichtung" unter allen geeigneten Bewerbern festgestellt. Die geeigneten Bewerber mit dem besten, zweitbesten, drittbesten Ergebnis usw. werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bahnspezifisches TK-Projektmanagement

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72224000 Beratung im Bereich Projektleitung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterstützungsleistungen im TK-Projektmanagement für TK-Projekte der DB Netz AG im Bereich Programmsteuerung / Projektmanagement für die bedarfsorientierte Planung und Steuerung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2x Verlängerungsoption um jeweils 24 Monate und 1x Verlängerungsoption um 12 Monate

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 14
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Kriterien sind in Anhang B1 – Eignungsmatrix des jeweiligen Loses abgebildet (s. auch A-Bewerbungsbedingungen Pkt.6). Zur Bestimmung der geplanten Anzahl Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, wird die erreichte Anzahl „Gewichtung" unter allen geeigneten Bewerbern festgestellt. Die geeigneten Bewerber mit dem besten, zweitbesten, drittbesten Ergebnis usw. werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

TK-Betrieb

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
32400000 Netzwerke
50334400 Wartung von Kommunikationssystemen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterstützungsleistungen in der Betriebsführung von Telekommunikationsanlagen oder damit verbundenen Projekten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2x Verlängerungsoption um jeweils 24 Monate und 1x Verlängerungsoption um 12 Monate

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Kriterien sind in Anhang B1 – Eignungsmatrix des jeweiligen Loses abgebildet (s. auch A-Bewerbungsbedingungen Pkt.6). Zur Bestimmung der geplanten Anzahl Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, wird die erreichte Anzahl „Gewichtung" unter allen geeigneten Bewerbern festgestellt. Die geeigneten Bewerber mit dem besten, zweitbesten, drittbesten Ergebnis usw. werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

TK-/IP Produkt- und Servicemanagement

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
32400000 Netzwerke
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Tätigkeitsfeld TK-/IP Produktmanagement umfasst die Entwicklung bzw. Weiterentwicklung von marktfähigen TK-/IP Produkten unter wirtschaftlichen und technischen Gesichtspunkten. Zum Tätigkeitsfeld des TK-/IP Servicemanagements zählen Tätigkeiten wie die Vermarktung der TK-/IP Produkte.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2x Verlängerungsoption um jeweils 24 Monate und 1x Verlängerungsoption um 12 Monate

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Kriterien sind in Anhang B1 – Eignungsmatrix des jeweiligen Loses abgebildet (s. auch A-Bewerbungsbedingungen Pkt.6). Zur Bestimmung der geplanten Anzahl Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, wird die erreichte Anzahl „Gewichtung" unter allen geeigneten Bewerbern festgestellt. Die geeigneten Bewerber mit dem besten, zweitbesten, drittbesten Ergebnis usw. werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

TK-/IP Systeme

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
50334400 Wartung von Kommunikationssystemen
72222200 Planung von Informationssystemen oder -technologie
32400000 Netzwerke
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Leistungsspektrum im Bereich TK-/IP Systeme umfasst Unterstützungsleistungen für alle notwendigen Tätigkeiten von der Planung bis zum Betrieb der TK-/IP Systeme.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2x Verlängerungsoption um jeweils 24 Monate und 1x Verlängerungsoption um 12 Monate

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Kriterien sind in Anhang B1 – Eignungsmatrix des jeweiligen Loses abgebildet (s. auch A-Bewerbungsbedingungen Pkt.6). Zur Bestimmung der geplanten Anzahl Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, wird die erreichte Anzahl „Gewichtung" unter allen geeigneten Bewerbern festgestellt. Die geeigneten Bewerber mit dem besten, zweitbesten, drittbesten Ergebnis usw. werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Allgemeines TK-Projektmanagement

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72224000 Beratung im Bereich Projektleitung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterstützungsleistungen im TK-Projektmanagement für TK-Projekte der DB Netz AG im Bereich Programmsteuerung / Projektmanagement für die bedarfsorientierte Planung und Steuerung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2x Verlängerungsoption um jeweils 24 Monate und 1x Verlängerungsoption um 12 Monate

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Kriterien sind in Anhang B1 – Eignungsmatrix des jeweiligen Loses abgebildet (s. auch A-Bewerbungsbedingungen Pkt.6). Zur Bestimmung der geplanten Anzahl Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, wird die erreichte Anzahl „Gewichtung" unter allen geeigneten Bewerbern festgestellt. Die geeigneten Bewerber mit dem besten, zweitbesten, drittbesten Ergebnis usw. werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Los 1

Bieter, die im Teilnahmewettbewerb nicht min. eine Bewertung von 40% der Bewertungskritierien zur Eignung erreichen, werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Die Nicht-Erfüllung eines KO-Kriteriums führt ebenfalls zum Ausschluss.

Los 2

Bieter, die im Teilnahmewettbewerb nicht min. eine Bewertung von 60% der Bewertungskritierien zur Eignung erreichen, werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Die Nicht-Erfüllung eines KO-Kriteriums führt ebenfalls zum Ausschluss.

Los 3

Bieter, die im Teilnahmewettbewerb nicht min. eine Bewertung von 40% der Bewertungskritierien zur Eignung erreichen, werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Die Nicht-Erfüllung eines KO-Kriteriums führt ebenfalls zum Ausschluss.

Los 4

Bieter, die im Teilnahmewettbewerb nicht min. eine Bewertung von 50% der Bewertungskritierien zur Eignung erreichen, werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Die Nicht-Erfüllung eines KO-Kriteriums führt ebenfalls zum Ausschluss.

Los 5

Bieter, die im Teilnahmewettbewerb nicht min. eine Bewertung von 40% der Bewertungskritierien zur Eignung erreichen, werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Die Nicht-Erfüllung eines KO-Kriteriums führt ebenfalls zum Ausschluss.

Los 6

Bieter, die im Teilnahmewettbewerb nicht min. eine Bewertung von 60% der Bewertungskritierien zur Eignung erreichen, werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Die Nicht-Erfüllung eines KO-Kriteriums führt ebenfalls zum Ausschluss.

Lose 1 bis 6:

„Eignung 1“ (KO-Kriterium) Vollständig ausgefüllte und unterschriebene

„Bietereigenerklärung“ mit folgenden Punkten 1 bis 15

1) Erklärung, dass kein Insolvenz- oder Sanierungsverfahren oder vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet ist und die Eröffnung auch nicht beantragt oder mangels Masse abgelehnt worden ist.

2) Erklärung, dass sich der Bewerber nicht in Liquidation befindet.

3) Erklärung, ob berufliche Verfehlungen vorliegen, die im Gewerbezentralregister eingetragen sind. Darüber hinaus erklärt er, ob derzeit ein Verfahren anhängig ist, das zu einer solchen Eintragung führen kann.

4) Erklärung, dass das Gewerbe ordnungsgemäß angemeldet ist und – sofern nach Maßgabe der Vorschriften des HGB oder des jeweiligen Herkunftslandes eintragungspflichtig – im Handelsregister eingetragen ist.

5) Erklärung, dass das Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nicht gegen geltende umwelt- sozial oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen hat

6) Erklärung, dass das Unternehmen seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuer und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem er ansässig ist, oder nach den Rechtsvorschriften des Staates des Auftraggebers erfüllt hat.

7) Erklärung zur kartellrechtlichen Compliance und Korruptionsprävention

8) Erklärung, dass bei der Ausführung eines früheren Auftrags oder Konzessionsvertrags bei der Deutsche Bahn AG oder einem mit ihr gemäß §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen keine wesentliche Anforderung erheblich oder fortdauernd mangelhaft erfüllt wurde.

9) Erklärung zu §§122-124 GWB

10) Erklärung zu Nicht-Beeinflussung eines Vergabeverfahrens

11) Erklärung zu schweren Verfehlungen

12) Erklärung zu Kenntnis über Verurteilungen/Geldbußen

13) Erklärung zum DB Verhaltenskodex für Geschäftspartner

14) Erklärung zu Tarifbestimmungen und Mindestlohn

15) Erklärung zu Verpflichtung von Nachunternehmern zur Einhaltung von Tarifbestimmungen

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Lose 1 bis 6:

Eignung 2 (KO-Kriterium):

Der Bewerber hat das Dokument Lieferantenselbstauskunft soweit für ihn zutreffend vollständig auszufüllen und mit den Bewerbungsunterlagen einzureichen. Die mit der Lieferantenselbstauskunft abgefragten Informationen zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit des Bewerbers enthalten keine Mindestanforderungen, die bei Nichterreichung automatisch zum Ausschluss des Bewerbers führen würden. Der Auftraggeber behält sich jedoch vor, Bewerber von der Vergabe auszuschließen, für die nach den angegeben Umsatzzahlen und sonstigen Informationen aus der Bieterselbstauskunft die Prognose gerechtfertigt ist, dass das Unternehmen nicht über die für die Ausführung des Auftrags notwendige finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit verfügt.

Lose 1 bis 6:

Eignung 3 (KO-Kriterium):

Fristgereichte Einreichung des Teilnahmeantrages

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Los 1:

Eignung 4 (KO-Kriterium)

Flexibilität Arbeitsort – der Bewerber bestätigt, dass er in der Lage ist deutschlandweit vor Ort Leistungen zu erbringen.

Eignung 5 (Bewertungskriterium) (Max. 50 Pkt., Gewichtung 30%)

Referenzen Beratungsprojekte im Bereich Festnetzplanung / Festnetzoptimierung

Der Bewerber weist seine Erfahrungen in Beratungsprojekten im Bereich Festnetzplanung / Festnetzoptimierung anhand von 2 Referenzen nach.

Eignung 6 (Bewertungskriterium) (Max. 44 Pkt., Gewichtung 35%)

Referenzen Beratungsprojekte im Bereich Funknetzplanung / Funknetzoptimierung

Der Bewerber weist seine Erfahrungen in Beratungsprojekten im Bereich Funknetzplanung / Funknetzoptimierung anhand von 2 Referenzen nach.

Eignung 7 (Bewertungskriterium) (Max. 44 Pkt., Gewichtung 20%)

Referenzen Beratungsprojekte im Bereich Übertragungstechnik

Der Bewerber weist seine Erfahrungen in Beratungsprojekten im Bereich Übertragungstechnik anhand von 2 Referenzen nach.

Eignung 8 (Bewertungskriterium) (Max. 38 Pkt., Gewichtung 15%)

Referenzen Planung und Konzepterstellung sowie Reports und Produkte im digitalen Mobilfunk-Bereich

Der Bewerber weist seine Erfahrungen mit der Planung und Konzepterstellung sowie Reports und Produkte im digitalen Mobilfunk-Bereich anhand von zwei Referenzen nach.

Los 2:

Eignung 4 (Bewertungskriterium) (Max. 32 Pkt., Gewichtung 40%)

Verfügbarkeit von Personalkapazität und Einsatzfähigkeit

Der Bewerber gibt die Anzahl der Mitarbeiter seines festen Personalstammes an, die er zum Zeitpunkt der Angebotslegung pro Rolle und Level zur Verfügung stellen kann.

Eignung 5 (Bewertungskriterium) (Max. 51 Pkt., Gewichtung 10%)

Referenzen Fokus IP-Technik

Der Bewerber weist seine Erfahrungen im Bereich IP-Technik anhand von drei Referenzen nach.

Eignung 6 (Bewertungskriterium) (Max. 51 Pkt., Gewichtung 10%)

Referenzen Fokus Übertragungstechnik

Der Bewerber weist seine Erfahrungen im Bereich Übertragungstechnik anhand von drei Referenzen nach.

Eignung 7 (Bewertungskriterium) (Max. 51 Pkt., Gewichtung 10%)

Referenzen Fokus GSM-R-Technik

Der Bewerber weist seine Erfahrungen im Bereich GSM-R-Technik anhand von drei Referenzen nach.

Eignung 8 (Bewertungskriterium) (Max. 78 Pkt., Gewichtung 10%)

Referenzen Fokus Security Technik und Prozesse

Der Bewerber weist seine Erfahrungen im Bereich Security Technik anhand von drei Referenzen nach.

Eignung 9 (Bewertungskriterium) (Max. 25 Pkt., Gewichtung 10%)

Referenzen Genehmigung gem. EIGV für eine GlUV

Der Bewerber weist eine Referenz nach, im Rahmen derer eine Genehmigung gem EIGV für eine GlUV erlangt wurde.

Eignung 10 (Bewertungskriterium) (Max. 51 Pkt., Gewichtung 10%)

Referenzen Anwendung HOAI im regulierten Bereich oder Abwicklung Bauleistung nach VV Bau STE

Der Bewerber weist seine Erfahrungen in der Anwendung der HOAI im regulierten Bereich oder der Abwicklung von Bauleistungen nach VV Bau STE (mind. V5) anhand von drei Referenzen nach.

Los 3:

Eignung 4 (Bewertungskriterium) (Max. 72 Pkt., Gewichtung 20%)

Referenzen Erstellung von Betriebs- und Servicekonzepten im Netz- und Funkbereich

Der Bewerber weist seine Erfahrungen in der Erstellung von Betriebs- und Servicekonzepten im Netz- und Funkbereich anhand von 2 Referenzen nach.

Eignung 5 (Bewertungskriterium) (Max. 66 Pkt., Gewichtung 20%)

Referenzen Management- und Meldesysteme

Der Bewerber weist seine Erfahrungen im Bereich Management- und Meldesysteme anhand von 2 Referenzen nach.

Eignung 6 (Bewertungskriterium) (Max. 64 Pkt., Gewichtung 20%)

Referenzen Entwicklung von TK-Systemen im Netz- und Funkbereich

Der Bewerber weist seine Erfahrungen in der Entwicklung von TK-Systemen im Netz- und Funkbereich anhand von 2 Referenzen nach.

Eignung 7 (Bewertungskriterium) (Max. 72 Pkt., Gewichtung 20%)

Referenzen Beratungsprojekte im Bereich Übertragungstechnik

Der Bewerber weist seine Erfahrungen in Beratungsprojekten im Bereich Übertragungstechnik anhand von 2 Referenzen nach.

Eignung 8 (Bewertungskriterium) (Max. 72 Pkt., Gewichtung 10%)

Referenzen Beratungsprojekte im Bereich GSM/GSM-R

Der Bewerber weist seine Erfahrungen in Beratungsprojekten im Bereich GSM/GSM-R anhand von 2 Referenzen nach.

Eignung 9 (Bewertungskriterium) (Max. 72 Pkt., Gewichtung 10%)

Referenzen Betriebs- und Servicekonzepte im IP-Netz Bereich

Der Bewerber weist seine Erfahrungen in Beratungsprojekten in Betriebs- und Servicekonzepte im IP-Netz Bereich anhand von 2 Referenzen nach.

Los 4:

Eignung 4 (Bewertungskriterium) (Max. 56 Pkt., Gewichtung 15%)

Referenzen im Bereich Servicemanagement: Prozessoptimierung

Der Bewerber weist seine Erfahrungen im Bereich Prozessoptimierung von Anfrage-, Angebots-, Bestellungs-, Incident-/Fault-, Change, Verrechnungsprozessen anhand von 2 Referenzen nach.

Eignung 5 (Bewertungskriterium) (Max. 64 Pkt., Gewichtung 15%)

Referenzen Kundenbetreuung als Teilaspekt des Dienste- bzw. Servicelevel Managements.

Der Bewerber weist seine Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung als Teilaspekt des Dienste- bzw. Service Level Managements anhand von 2 Referenzen nach.

Eignung 6 (Bewertungskriterium) (Max. 88 Pkt., Gewichtung 15%)

Referenzen im Bereich Service Level-Management im Hinblick auf den Einsatz IT-gestützter kaufmännischer Systeme

Der Bewerber weist seine Erfahrungen im Bereich Dienste- bzw. Service Level-Management im Hinblick auf den Einsatz IT-gestützter kaufmännischer Systemeanhand von 2 Referenzen nach.

Eignung 7 (Bewertungskriterium) (Max. 88 Pkt., Gewichtung 10%)

Referenzen im Bereich Projektleitung oder Projektsteuerung: Sicherheitsrelevante Bahntelekommunikation

Der Bewerber weist seine Erfahrungen in Beratungsprojekten im Bereich Projektleitung oder Projektsteuerung: Sicherheitsrelevante Bahntelekommunikation anhand von 2 Referenzen nach.

Eignung 8 (Bewertungskriterium) (Max. 88 Pkt., Gewichtung 15%)

Referenzen im Bereich TK-Produktmanagement

Der Bewerber weist seine Erfahrungen im Bereich TK-Produktmanagement anhand von 2 Referenzen nach.

Eignung 9 (Bewertungskriterium) (Max. 76 Pkt., Gewichtung 15%)

Referenzen Entwicklung von TK-Produkten im Bahnumfeld und die Erstellung von zugehörigen Produktunterlagen

Der Bewerber weist seine Erfahrungen im Bereich Entwicklung von TK-Produkten im Bahnumfeld und bei der Erstellung von zugehörigen Produktunterlagen anhand von 2 Referenzen nach.

Eignung 10 (Bewertungskriterium) (Max. 72 Pkt., Gewichtung 15%)

Referenzen Beratungsprojekte im Bereich Produktmanagement: Prozessoptimierung

Der Bewerber weist seine Erfahrungen im Bereich Prozessoptimierung von Anfrage-, Angebots-, Bestellungs-, Umsetzungs-, Incident-/Fault-, Change-, Verrechnungsprozessen anhand von 2 Referenzen nach.

Los 5:

Eignung 4 (Bewertungskriterium) (Max. 72 Pkt., Gewichtung 30%)

Referenzen im Bereich Entwicklung von IP-Systemen und -Netzen

Der Bewerber weist seine Erfahrungen in Beratungsprojekten im Bereich Entwicklung von IP-Systemen und -Netzen anhand von 2 Referenzen nach.

Eignung 5 (Bewertungskriterium) (Max. 64 Pkt., Gewichtung 10%)

Referenzen im Bereich Erstellung von Betriebs- und Servicekonzepten für IP-Netz und -Komponenten

Der Bewerber weist seine Erfahrungen in Beratungsprojekten im Bereich Erstellung von Betriebs- und Servicekonzepten für IP-Netz und -Komponenten anhand von 2 Referenzen nach.

Eignung 6 (Bewertungskriterium) (Max. 76 Pkt., Gewichtung 10%)

Referenzen Planung und Konzepterstellung im IP- und VOIP-Bereich

Der Bewerber weist seine Erfahrungen in Planung und Konzepterstellung sowie Reports und Produkte im IP und VOIP-Bereich anhand von 2 Referenzen nach.

Eignung 7 (Bewertungskriterium) (Max. 72 Pkt., Gewichtung 30%)

Referenzen im Bereich Entwicklung von TK-Systemen und TK-Netzen

Der Bewerber weist seine Erfahrungen in Beratungsprojekten im Bereich Entwicklung von TK-Systemen und TK-Netzen anhand von 2 Referenzen nach.

Eignung 8 (Bewertungskriterium) (Max. 64 Pkt., Gewichtung 10%)

Referenzen im Bereich Erstellung von Betriebs- und Servicekonzepten für TK-Systeme und -Komponenten

Der Bewerber weist seine Erfahrungen in Beratungsprojekten im Bereich Erstellung von Betriebs- und Servicekonzepten für TK-Systeme und -Komponenten anhand von 2 Referenzen nach.

Eignung 9 (Bewertungskriterium) (Max. 76 Pkt., Gewichtung 10%)

Referenzen im Bereich Planung und Konzepterstellung im TK-Bereich

Der Bewerber weist seine Erfahrungen in der Planung und Konzepterstellung, sowie Reports und Produkte im TK Systeme-Bereich anhand von 2 Referenzen nach.

Los 6:

Eignung 4 (Bewertungskriterium) (Max. 40 Pkt., Gewichtung 40%)

Verfügbarkeit von Personalkapazität und Einsatzfähigkeit

Der Bewerber gibt die Anzahl der Mitarbeiter seines festen Personalstammes an, die er zum Zeitpunkt der Angebotslegung pro Rolle und Level zur Verfügung stellen kann.

Eignung 5 (Bewertungskriterium) (Max. 51 Pkt., Gewichtung 12%)

Referenzen Fokus IP-Technik

Der Bewerber weist seine Erfahrungen im Bereich IP-Technik anhand von drei Referenzen nach.

Eignung 6 (Bewertungskriterium) (Max. 51 Pkt., Gewichtung 12%)

Referenzen Fokus Übertragungstechnik

Der Bewerber weist seine Erfahrungen im Bereich Übertragungstechnik anhand von drei Referenzen nach.

Eignung 7 (Bewertungskriterium) (Max. 51 Pkt., Gewichtung 12%)

Referenzen Fokus GSM-R-Technik

Der Bewerber weist seine Erfahrungen im Bereich GSM-R-Technik anhand von drei Referenzen nach.

Eignung 8 (Bewertungskriterium) (Max. 78 Pkt., Gewichtung 12%)

Referenzen Fokus Security Technik und Prozesse

Der Bewerber weist seine Erfahrungen im Bereich Security Technik anhand von drei Referenzen nach.

Eignung 9 (Bewertungskriterium) (Max. 51 Pkt., Gewichtung 12%)

Referenzen Anwendung HOAI im regulierten Bereich oder Abwickung Bauleistung nach VV Bau STE

Der Bewerber weist seine Erfahrungen in der Anwendung der HOAI im regulierten Bereich oder der Abwicklung von Bauleistungen nach VV Bau STE (mind. V5) anhand von drei Referenzen nach.

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Der Auftraggeber leistet keine Vorauszahlungen.

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Zahlungsbedingungen: Die fällige Vergütung ist 21 Tage unter Abzug von 3 % Skonto oder 30 Tage netto nach Eingang der Rechnung bei der Rechnungsempfangsstelle des Auftraggebers zu zahlen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/10/2021
Ortszeit: 18:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 19/11/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Die Vergabe läuft über das Vergabeportal der Deutsche(n) Bahn AG (http://www.deutschebahn.com/bieterportal). Dort finden Sie sämtliche Dokumente. Zur Abgabe eines Teilnahmeantrags und eventuell eines Angebots ist die Registrierung unter Angabe der Vergabenummer im Vergabeportal der Deutsche(n) Bahn AG notwendig.

Für technischen oder methodischen Fragen zum Vergabeportal der Deutsche(n) Bahn AG steht Einkauf-Online

[gelöscht] zur Verfügung.

2) Soweit der Bewerber bzgl. einzelner Bereiche, für die er ggf. im späteren Verlauf ein Angebot abgeben möchte, nicht über die dazu erforderliche Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde verfügt, kann er sich gemäß § 47 Abs. 1SektVO auf andere Unternehmen berufen. Bewerber, die sich zum Nachweis ihrer Eignung gem. § 47 Abs. 1 SektVO auf die Kapazitäten anderer Unternehmen stützen, müssen diese Drittunternehmen im Teilnahmeantrag verbindlich benennen und durch eine entsprechende Verpflichtungserklärung des Drittunternehmens nachweisen, dass ihnen im Falle der Zuschlagserteilung die Mittel zur Verfügung stehen, die für die Erfüllung des Auftrags erforderlich sind.

Der Auftraggeber behält sich vor, im Laufe des Vergabeverfahrens eine Aktualisierung der Verpflichtungserklärungen zu verlangen.

Der Auftraggeber überprüft auch bei den benannten Drittunternehmen, ob Ausschlusskriterien nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und behält sich vor, die Vorlage von weiteren Eignungsnachweisen zu fordern.

Für Unterauftragnehmer, die nicht zum Eignungsnachweis nach §. 47 Abs. 1SektVO benannt wurden, gilt folgendes:

Der Auftraggeber behält sich vor, im Laufe des Vergabeverfahrens die Vorlage von Eignungsnachweisen für diese Unterauftragnehmer zu fordern.

Im Falle eines Austauschs solcher Nachunternehmer behält sich der AG eine erneute Prüfung der Eignung vor.

3) Der Bewerber ist zur vertraulichen Behandlung der gesamten Vergabeunterlagen verpflichtet und hat seine Mitarbeiter sowie sonstige mit der Prüfung / Bearbeitung der Vergabeunterlagen betraute Dritte entsprechend zur Vertraulichkeit zu verpflichten.

4) 4. Die Angaben zu II.1.5) bzw. II.2.6) werden wie folgt konkretisiert:

Los 1: geschätzte Menge 40.800 Manntage, Höchstmenge der unter diesem Rahmenvertrag abrufbaren Leistungen 54.264 Manntage

Los 2: geschätzte Menge 55.040 Manntage, Höchstmenge der unter diesem Rahmenvertrag abrufbaren Leistungen 73.203 Manntage

Los 3: geschätzte Menge 8.144 Manntage, Höchstmenge der unter diesem Rahmenvertrag abrufbaren Leistungen 10.832 Manntage

Los 4: geschätzte Menge 3.200 Manntage, Höchstmenge der unter diesem Rahmenvertrag abrufbaren Leistungen 4.256 Manntage

Los 5: geschätzte Menge 21.520 Manntage, Höchstmenge der unter diesem Rahmenvertrag abrufbaren Leistungen 28.622 Manntage

Los 6: geschätzte Menge 32.000 Manntage, Höchstmenge der unter diesem Rahmenvertrag abrufbaren Leistungen 42.560 Manntage

Geschätzte Gesamtmenge 160.704 Manntage, Höchstmenge der unter diesem Rahmenvertrag abrufbaren Leistungen 213.737 Manntage

5) Corona-Virus:

Der Auftraggeber behält sich vor, wegen möglicher Undurchführbarkeit der hier ausgeschriebenen Leistungen wegen Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie den Zuschlag nicht zu erteilen/das Vergabeverfahren aufzuheben bzw. einzustellen.

Hinweis des Auftraggebers:

Angebote müssen weiterhin verbindlich sein und den Vergabeunterlagen entsprechen. Von den Vergabeunterlagen abweichende Angebote oder Angebote mit Vorbehalten, z.B. bei Terminen, müssen ausgeschlossen werden. Von entsprechenden Erklärungen bitten wir daher abzusehen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/09/2021

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