Vertrag über Leistungen zur softwaretechnischen Weiterentwicklung, Pflege und Wartung der Anwendung AMNOG Referenznummer der Bekanntmachung: ITSG-2021-0029

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: DE 199033267
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Heusenstamm
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 63150
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.itsg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabeplattform.smaby.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17bed3c6eca-2969c5a9f8f017c9
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.smaby.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.smaby.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Arbeitsgemeinschaft der Gesetzlichen Krankenversicherung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vertrag über Leistungen zur softwaretechnischen Weiterentwicklung, Pflege und Wartung der Anwendung AMNOG

Referenznummer der Bekanntmachung: ITSG-2021-0029
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72210000 Programmierung von Softwarepaketen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Vertrag über Leistungen zur softwaretechnischen Weiterentwicklung,

Pflege und Wartung der Anwendung AMNOG

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72262000 Software-Entwicklung
72267000 Software-Wartung und -Reparatur
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

IT- Dienstleistungen zur softwaretechnischen Weiterentwicklung, Pflege und Wartung der Anwendung AMNOG (Arzneimittelmarkt- Neuordnungsgesetz)

Erbringung von IT- Dienstleistungen durch IT -Fachkräfte mit dem Profil Java-Software Engineer AMNOG (m/w/d)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber behält sich vor, den Auftrag einmalig durch einseitige Erklärung um weitere 12 Monate zu verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mindestanforderungen bestehen in Bezug auf die erforderliche Berufserfahrung des einzusetzenden Mitarbeiters (Java-Software Engineer AMNOG). Gefordert wird zunächst ein Mindestmaß an Berufserfahrung, dessen Fehlen zum Ausschluss des Angebotes führt.

Darüber hinaus sind Kenntnisse und Erfahrungen des Mitarbeiters unter Bezugnahme auf § 58 Abs. 2 Nr. 2 VgV Gegenstand der qualitätsbezogenen Zuschlagswertung, da vorliegend die Qualifikation des eingesetzten Mitarbeiters maßgeblichen Einfluss auf das Niveau der Auftragsausführung hat.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Der Bieter hat einen aktuellen Handelsregisterauszug (nicht

älter als drei Monate - bezogen auf das Ende der Angebotsfrist)

bzw. bei ausländischen Bietern einen gleichwertigen Nachweis

des Herkunftslandes in Kopie einzureichen.

2) Der Bieter hat eine Eigenerklärung über das Nichtvorliegen

von Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124 GWB mittels

des bereitgestellten Formblattes abzugeben.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Der Bieter hat mittels des bereitgestellten Formblattes

"Bieterkurzpräsentation" Angaben zu machen

• zur Gesamtzahl der beim Bieter zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe beschäftigen Mitarbeiter

• Gesamtumsatz des Bieters aus den letzten drei abgelaufenen Geschäftsjahren

• zum Umsatz des Bieters bezogen auf den Gegenstand seines Angebots aus den letzten drei abgelaufenen Geschäftsjahren

• Anzahl der Mitarbeiter mit Projekterfahrung im Gesundheits- und Sozialwesen bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand mit mehr als 150 Personentagen in den letzten 2 Jahren

• Anzahl der Projekte in den letzten drei Jahren, in denen der Bieter für Auftraggeber im Gesundheits- und Sozialwesen vergleichbare Leistungen mit mehr als 100 Personentagen erbracht hat

2) Der Bieter hat einen Nachweis über den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden mit einer Deckungssumme in Höhe von zwei Millionen Euro sowie für Vermögensschäden in Höhe von fünfhunderttausend Euro, als Dateiimport. - einzureichen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Der Bieter hat mittels des bereitgestellten Formblattes

Bieterkurzpräsentation Angaben zu machen über die

• Anzahl der Mitarbeiter mit Projekterfahrung im Gesundheits- und Sozialwesen bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand mit mehr als 150 Personentagen in den letzten 2 Jahren

• Anzahl der Projekte in den letzten drei Jahren, in denen der Bieter für Auftraggeber im Gesundheits- und Sozialwesen vergleichbare Leistungen mit mehr als 100 Personentagen erbracht hat

2) Der Bieter hat unter Verwendung des Formblattes Übersicht_Referenzen mindestens 3 Referenzprojekten aus den letzten drei Jahren über Kenntnisse über IT-Entwicklungs-, Pflege- und Wartungsleistungen, die mit dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbar sind, nachzuweisen. Mindestens eines der Referenzprojekte muss in den letzten 12 Monaten abgeschlossen worden sein.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/10/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/10/2021
Ortszeit: 12:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist rein vorsorglich ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmer/Bewerber/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gem. § 160 III Satz 1 Nr. 1 - 4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung ist

danach unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen

Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags

erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer

Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist

nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der

Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum

Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur

Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den

Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum

Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe

gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des

Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen

sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der

Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2,

§ 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u. a. die §§ 134,135, 155 ff. des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/09/2021

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