Externe Krankenhauslogistik - Lahn-Dill-Kliniken GmbH Referenznummer der Bekanntmachung: INVP-013-2020
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wetzlar
NUTS-Code: DE213 Rosenheim, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.agkamed.de
Abschnitt II: Gegenstand
Externe Krankenhauslogistik - Lahn-Dill-Kliniken GmbH
Gegenstand der Ausschreibung ist die komplette Übernahme der externen Lagerlogistik der Lahn-Dill-Kliniken GmbH (LDK) und verbundenen Einrichtungen für die Standorte Wetzlar, Braunfels und Dillenburg
Lahn-Dill-Kliniken GmbH Forsthausstraße 1-3 35578 Wetzlar, Dill-Kliniken Dillenburg Rotebergstraße 2 35683 Dillenburg, Klinikum "Falkeneck" Braunfels Hecksbergstraße 23 - 27 35619 Braunfels
Gegenstand der Ausschreibung ist die komplette Übernahme der externen Lagerlogistik der Lahn-Dill-Kliniken GmbH (LDK) und verbundenen Einrichtungen für die Standorte Wetzlar, Braunfels und Dillenburg, jeweils nach Maßgabe dieser Ausschreibungsunterlagen.
Der Leistungsumfang für die Lagerlogistik der LDK umfasst:
- die Bereitstellung einer geeigneten, beheizbaren, einbruchgeschützten, sowie hygienisch sicheren Lagerhalle für die Zwischenlagerung des als Lagerartikel definierten Verbrauchsmaterials der Lahn-Dill-Kliniken.
- die Ein- und Auslagerung, Kommissionierung sowie sichere Zwischenlagerung der von den Lahn-Dill-Kliniken GmbH für die Stations- und OP-Versorgung notwendigen Waren, wobei der Eigentumsübergang sämtlicher Waren mit Lieferung und Übergabe an den Lieferstellen Wetzlar, Dillenburg und Braunfels erfolgt.
- die Stellung von geeigneten sauberen Transportfahrzeugen (Transporter und LKW) zur Übernahme sämtlicher Regeltransporte und Eiltransporte des Verbrauchsmaterials vom Lager zu den Standorten, sowie optional auch über die reine Verbrauchsmaterialbelieferung hinausgehenden Transportfahrten inkl. Eiltransporten an die Standorte und zwischen diesen.
- die Bereitstellung des für die Lagerhaltung, Warenannahme, Kommissionierung, Warenausgabe und Transport notwendigen Fachpersonals mit den jeweils dafür notwendigen Qualifikationen.
- die Bereitstellung des für die Lagerhaltung, Warenannahme, Kommissionierung, Warenausgabe und Transport notwendigen und dafür geeigneten Mobiliars (wie Transportkisten, Trans-portwagen, Regale, etc.) sowie notwendiger IT-Hard/Software.
- die Übergabe der kommissionierten Transportcontainer und Gitterwagen ("kostenstellenrein" = 1 Container/Gitterwagen pro Kostenstelle) an den drei Standorten Klinikum Wetzlar, Falkeneck Braunfels, Dill-Kliniken Dillenburg zu den vorgegebenen Liefertagen und Uhrzeiten an die jeweils vorgegebenen Übergangspunkte (siehe 1.9)
- die Rücknahme und Entsorgung von Verpackungsmaterial (Kartonagen und Folienverpackungen)
- die sachgemäße Reinigung und Desinfektion von Transportcontainern und Gitterwagen
- die Nutzung einer Schnittstelle des Dienstleisters Pagero HBS, damit der Auftraggeber die Aufträge digital übermitteln kann und im Gegenzug elektronische Lieferscheine und Rechnungen erhalten kann
- das Berichtswesen über die Warenströme
- die Lieferung ist durch Lieferscheine, auch digital zu dokumentieren
- die Einhaltung der vom Auftraggeber bestimmten Lieferrhythmen pro Bedarfs-/Lieferstellestelle (siehe 1.9)
- die Einhaltung des First-in-first-out Prinzips
- die Überwachung der Mindesthaltbarkeitsdaten und die Rückmeldung dieser an den AG
- die Vorgaben der Hersteller für die korrekte Lagerhaltung sind zwingend zu berücksichtigen
- die Eigenständige Bearbeitung von Reklamationen, Produktrückrufen und Retouren zu den als Lagerartikel definierten Produkten
- die Überwachung der Lieferzeiten (sollten Produkte länger als 1 Woche nicht lieferbar sein ist der AN verpflichtet den AG unverzüglich zu informieren)
- NICHT die Versorgung mit Bürobedarf
- NICHT die Versorgung mit Durchlaufartikeln (Durchlaufartikel sind Artikel die vom Auftraggeber direkt beim Lieferanten für die Endverbrauchsstellen in den Kliniken bestellt werden.)
- NICHT die Versorgung von Arzneimitteln, für welche eine Großhandelserlaubnis nach §52a AMG erforderlich ist
1.2 Leistungsanforderung zur Lagerlogistik Operationsabteilungen für die LDK
Der Auftragnehmer hat neben den Leistungen unter obiger Ziffer 1.1 im Einzelnen folgende Leistungen im Rahmen der Lagerlogistik OP zu erbringen:
- Aufgrund der hygienischen Vorgaben haben die Warenlieferungen für die Operationsabteilungen am Standort Wetzlar und Dillenburg in einem gesonderten Raum in die vom AG bereitgestellten geschlossenen Rollcontainer inkl. Modulkörbe ohne Transportverpackung zu erfolgen (aktuell befinden sich 14 geschlossene im Besitz des Auftraggebers, die lediglich für den OP in Wetzlar genutzt werden. Die Anschaffung von weiteren Rollcontainern für die Versorgung des Standortes Dillenburg ist geplant).
- Der vom übrigen Lager abgetrennte Raum ist wie folgt mindestens auszustatten:
o Möglichkeit der Händedesinfektion,
o glatte und desinfizierbare Oberflächen, Tische.
o Es ist kein Reinraum im Sinne EN ISO 14644 erforderlich.
- In der Nähe dieses abgetrennten Bereiches ist die Möglichkeit der täglichen Wischdesinfektion der Rollcontainer zu ermöglichen, idealerweise über einen Schleusenbereich.
- Eine spätere Ausweitung einer analogen Lagerlogistik für weitere Bereiche (wie OP-Dillenburg und Intensivstationen) ist vorbehalten und zu den identischen Bedingungen und Preis zu erbringen.
- Die dazugehörige Verfahrensanweisung (siehe Anlage 3: Verfahrensanweisung zu 1.2 Leistungsanforderung zur Lagerlogistik Operationsabteilungen) ist einzuhalten.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Auftragsvergabe IGEFA ProMedical GmbH
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Stockelsdorf
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 23617
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXS0YD3YYCQ
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.