Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
I.1)Name und AdressenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: 06413000
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Offenbach am Main
NUTS-Code:
DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie StadtPostleitzahl: 63065
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n): Hauptadresse:
www.offenbach.deAdresse des Beschafferprofils:
www.had.de I.3)KommunikationWeitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
www.had.de I.4)Art des öffentlichen AuftraggebersRegional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)Allgemeine öffentliche Verwaltung
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Stationäre und mobile Impfangebote
Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-74 D
II.1.2)CPV-Code Hauptteil85141000 Dienstleistungen von medizinischem Personal
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Stationäre und mobile Impfangebote gegen COVID-19
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)85149000 Dienstleistungen im pharmazeutischen Bereich
90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
18110000 Berufskleidung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Stadt Offenbach am Main
Herrnstr. 61
63065 Offenbach am Main
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durchführung von Stationären und Mobilen Impfangeboten gegen COVID-19
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 07/10/2021
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Bereitstellung des Impfzentrums kann über diesen Zeitraum hinaus verlängert
werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Anpassung des Personaleinsatzes und der Betriebszeiten;
Verlängerung der Vertragslaufzeit;
Sicherheitsdienst bei Mobilen Impfungen;
Stellung der Kraftfahrzeuge für Mobile Impfungen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Frist zur Einreichung von Bieterfragen wird festgelegt auf Dienstag den 21.09.2021.
Elektronische Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich über den Workflow der Vergabeplattform. Nicht per E-Mail, Fax oder Nachrichtenfunktion!
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Als Eignungsnachweis ist eine Expertise zur Erbringung medizinischer Dienstleistungen zu erbringen. Weiterhin:
-Bennung der Apotheke (Ziffer 4 Leistungsbeschreibung)
-Nachunternehmerleistungen sind zu benennen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben gemäß Eigenerklärung zur Eignung (siehe Vergabeunterlagen). Versicherungsnachweis ist vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Berufliche Eignung entsprechend III.2.1. Die Eignung ist der Auftraggeberin gegenüber auf Anforderung nachzuweisen.
3 Referenzen über gleichartige Leistungen sind vorzulegen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Berufliche Eignung entsprechend III.2.1.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen BerufsstandDie Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
- Ärztinnen/Ärzte
- Apothekerinnen/Apotheker
-medizinisches Personal
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
siehe Leistungsbeschreibung und Mustervertrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches PersonalVerpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
Entsprechend §15 Abs. 3 VgV kann die Angebotsfrist im Falle "hinreichend begründeter Dringlichkeit" auf mindestens 15 Kalendertage verkürzt werden, wenn die Einhaltung der 30-Tage Frist unmöglich ist. Das Ende des bestehenden Impfzentrums ist zwar schon länger absehbar. Die Stadt Offenbach kann die Ausschreibung allerdings erst veröffentlichen, nachdem die Kostenübernahme seitens des Landes und des Bundes geklärt ist.
Deutschland befindet sich laut Feststellung des RKI seit 20.08. in der 4. Welle und diese nimmt weiter an Intensität zu. In Offenbach ist die Impfquote unterdurchschnittlich und die Inzidenz weit über dem Landesschnitt. Daher sehen wir einen möglichst nahtlose Weiterführung der Impfangebote als erforderlich und die Dringlichkeit als hinreichend begründet an.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 24/09/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 24/09/2021
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen ArbeitsabläufenAufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für SchlichtungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteiltOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:08/09/2021