Johannes-Maaß-Schule, 2.BA, Wiesbaden - Los 001 Rohbauarbeiten Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-VOB-JMS-001

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65187
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wibau-wiesbaden.de
Adresse des Beschafferprofils: www.wibau-wiesbaden.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17b9c8b8aeb-87cbafad4b6d689
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Johannes-Maaß-Schule, 2.BA, Wiesbaden - Los 001 Rohbauarbeiten

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-VOB-JMS-001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45223220 Rohbauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 001 Rohbauarbeiten

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Wiesbaden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1. Baustelleneinrichtung Verbauarbeiten

Einrichten und Vorhalten der Baustelleneinrichtung 1,000 psch

2. Vorbereitende/Begleitende Maßnahmen

Rückbau befestigter Flächen 400,000 m2

3. Bohrpfahlwand

Bohrpfahlwand Verbauschnitt P8/P9 340,000 m

4. Aushubarbeiten und Restabbruch

Boden lösen laden transp. LKW AN 4400,000 m3

5. Entsorgung

Ausbauasphalt bis 400 mg/kg PAK 100,000 t

6. Boden / Auffüllungen Z 1.2/Z2/DK0/DK1 2110,000 t

7. Gewachsener Boden (Quartäre Schluffe) Z 0 bis Z 1.1 6375,000 t

8. Bohrgut Z 0/Z 1.1/Z1.2/DK0/DK1 150,000 t

9. Bauzaun/-tor

Bauzaun auf befestigten Untergrund 155,000 m

10. Bauzaun auf unbefestigten Untergrund 145,000 m

11. Arbeitsgerüst

Erstellen Abbau Arbeitsgerüst Standgerüst SW06 2052,000 m2

12. Gebrauchsüberlassung Arbeitsgerüst 14364,000 m2Mt

13. Dauerhafte Verankerungsvorrichtung

Dauerhafte Verankerungsvorrichtung 423,000 St

14. Sichtbetonwandscheibe Außenbereich

Ortbeton der Mauerscheiben Winkelstützwand 126,000 m2

15. Ortbeton Fundamentpl. Stahlbeton C30/37 XC3 D 30cm 56,000 m2

16. Stahlbeton Dachdecken

Ortbeton Deckenpl. Stahlbeton C30/37 XC3 Decken-D 22cm 970,000 m2

17. Stahlbeton Geschossdecken

Ortbeton Deckenpl. Stahlbeton C30/37 XC1 Decken-D 22-30cm 2773,000 m2

18. Stahlbeton Treppenläufe und Podeste

Ortbeton der Treppenpodest-/Zwischenpodestplatte 33,000 m2

19. Ortbeton der Treppenlaufplatten 32,000 m2

20. Stahlbeton Innenwände

Ortbeton Innenwand Stahlbeton C30/37 XC1 D 24cm 2062,000 m2

21. Stahlbeton Aussenwände

Ortbeton Außenwand Stahlbeton C30/37 XC1 D 24cm 1177,000 m2

Ortbeton Außenwand Stahlbeton C30/37 XC2 WU D 24cm 420,000 m2

22. Stahlbeton Innenstützen und Aussenstützen

Ortbeton Stütze Stahlb C35/45 XC1/XC4 rund/eckig Durchm. 24-35 cm 31,000 m

23. Unterzüge/Überzüge Ortbeton

Ortbeton Unterzug Stahlbeton C30/37 XC1 B 15-30 cm H 36-101 cm 98,000 m

24. Attika Ortbeton

Ortbeton Attika Stahlbeton C30/37 XC1 D 15cm 112,000 m2

25. Vorleistung Bodenplatte

Ortbeton Sauberkeitsschicht Bodenplatte unbewehrt C12/15 D 10cm 896,000 m2

26. Perimeterdämmung PS-Hartschaum XPS 0,035W/(mK) einlagig 165,000 m2

27. Fundamente Ortbeton

Ortbeton Streifenfund. Stahlb C25/30 XC2 WU B 75-150cm T 40-100cm 160,000 m3

28. Bodenplatte Ortbeton

Ortbeton Bodenpl. Stahlbeton C30/37 XC2 WU D 25cm 661,000 m2

29. Betonstahl

Bewehrung aus Betonstabstahl 195000,000 kg

30. Bewehrung aus Betonstahlmatten 45000,000 kg

31. Abdichtungsarbeiten Behelfsabdichtung

Behelfsabdichtung Bitumen-Schweißbahn 975,000 m2

32. Abdichtung/Dämmung Außenwände

Perimeterdämmung PS-Hartschaum XPS 0,035W/(mK) D 120mm PW 297,000 m2

33. Mauerarbeiten Schachtabmauerungen

Mauerwerkswand KS 11,5-24 111,000 m2

34. Fundamenterder

Erdleitung, Leitung FL 30 x 3,5 - St. 250,000 m

35. Edelstahlerder V4A, Rundmaterial 10 mm 310,000 m

36. Einlegearbeiten in Beton

Elektroinstallationsrohr VDE 0605 / M25 470,000 m

37. Erdarbeiten Grundleitungen und Schächte

Boden zur Herstellung von Rohrgräben ausheben 1,50-4,5 m 492,000 m3

38. Boden zur Herstellung von Schächten ausheben 2,0-4,5 m 380,000 m3

39. Erdarbeiten für Heizung- Gas- und Trinkwasserleitung

Boden zur Herstellung von Rohrgräben ausheben 115,000 m3

40. Schächte

Revisionsschacht DN 1000 H ca. 1,00 bis ca. 4,0 m 7,000 St

41. Inspektionsschachtsschacht DN 600 2,000 St

42. Regenrückhaltebecken

Rückhaltebecken Inhalt 13.200 ltr. 1,000 St

43. Fettabscheider

Fettabscheider NS 4 1,000 St

44. Fernsignalgeber 1,000 St

45. Direktentsorgung 1,000 St

46. Bodenabläufe und Zubehör

Grundkörper Bodenablauf DN 100 4,000 St

47. Grundleitungen und Zubehör

Abwasserleitung DN100-DN250 525,000 m

48. Mauerkragen d 110 mm 34,000 St

49. Erdverlegte Heizleitungen

Fernnwärmerohre Vorgedämmte Rohre

50. Kunststoffmantelrohr DN 50-80 Dämmserie 1 - Singlepipe 50,000 m

51. Erdverlegte Trinkwasserleitungen

PE 100 Trinkwasserrohr SDR 11, PN 16, 40 x 3,7 135,000 m

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/12/2021
Ende: 23/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ergänzung zu Ziff II 2.7) Laufzeit des Vertages:

Ausführung: Voraussichtlich Dezember 2021 bis Dezember 2022

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bewerber hat zum Nachweis seiner Eignung mit der

Bewerbung die nachfolgend unter III.1.1), III.1.2) und III.1.3)

geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen vorzulegen.

Die Vorlage von Kopien ist zulässig. Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Nachweise - soweit einschlägig - grundsätzlich von allen Mitgliedern der Gemeinschaft einzureichen, bei den Nachweisen gem. III.1.2) und III.1.3) bezogen auf die jeweilige Teilleistung.

Hinweis: Der Auftraggeber behält sich vor, bei Angabe eines hohen Nachunternehmer-Anteils gem. III.1.3) weitergehende Eignungsnachweise für die Nachunternehmerebene im Wege der Aufklärung anzufordern.

Unternehmen die nicht präqualifiziert sind, haben das den Vergabeunterlagen beiliegende Formblatt 124 wie folgt auszufüllen und auf Nachfrage die entsprechenden Nachweise von Eintragungen in Berufsregister vorzulegen:

— einer Gewerbeanmeldung

— einer Eintragung im Handelsregister

— einer Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der

Industrie- und Handelskammer oder, dass das Unternehmen zu keiner Eintragung in die genannten Register verpflichtet ist. Unabhängig von der Vorlage der vorgenannten Nachweise ist das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt "ZEA-EU- Zuverlässigkeit" - Erklärung bzgl. Zuverlässigkeit Europaweite Ausschreibung und Bekämpfung von Schwarzarbeit - sowie die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen und das Formblatt VOB_Vergabesperre vom Bieter bei Angebotsabgabe vorzulegen.

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6 a EU, 6 b EU VOB / A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten

Eignungsnachweisen entsprechen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Unternehmen, die nicht präqualifiziert sind, haben das den Vergabeunterlagen beiliegende Formblatt 124 wie folgt auszufüllen und auf Nachfrage die entsprechenden Unterlagen vorzulegen:

— Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden

Leistung vergleichbar sind

— Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse,

— Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen,

— Freistellungsbescheinigung nach § 48 b EStG,

— Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der

Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen,

— Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personen- /Sachschäden.

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6 a EU, 6 b EU VOB / A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten

Eignungsnachweisen entsprechen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Unternehmen, die nicht präqualifiziert sind, haben das den Vergabeunterlagen beiliegende Formblatt 124 wie folgt auszufüllen und auf Nachfrage die entsprechenden Unterlagen vorzulegen:

— Auflistung der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,

— Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt

— Refernznachweise mit folgenden Angaben:

— Projektbezeichnung, Ausführungsort,

— Projektdaten: Ausführungszeit, Art der Arbeiten /Leistungen, Umfang /Menge,

— Auftragsvolumen in Euro,

— Angabe ob Ausführung in ARGE oder allein,

— Auftraggebernennunng (Kontaktdaten und Ansprechpartner).

Ergänzend müssen sich Nachweise zu Referenzen auf vergleichbare Leistungen, siehe auch Ziff. II.2.4, beziehen, siehe auch das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt

"REF-Referenz".

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6 a EU, 6 b EU VOB / A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten

Eignungsnachweisen entsprechen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/10/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/12/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/10/2021
Ortszeit: 10:00
Ort:

WiBau Gesellschaft mbHKonrad-Adenauer-Ring 1165187 WiesbadenDeutschland

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Öffnung der Angebote gem. § 14 EU VOB/A. Die Anwesenheit von Bietern oder deren Bevollmächtigten ist nicht zulässig. Die Zusammenstellung der Angebote wird gem. § 14 EU Abs. 6 VOB/A an die Bieter verteilt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das gesamte Verfahren inkl. Kommunikation wird elektronisch in Textform, möglichst über das Bietercockpit der Vergabeplattform e-HAD (elektronische Hessische Ausschreibungsdatenbank) oder per E-Mail an [gelöscht] unter Angabe der Dokumentenbezeichnung und Gliederungsnummer der Vergabeunterlagen abgewickelt. Angebote sind ausschließlich elektronisch über das Bietercockpit der Vergabeplattform e- HAD einzureichen. Dies erfordert eine kostenfreie Registrierung. Wenn Sie sich registriert haben werden Sie aktiv informiert, sobald eine neue Version der Unterlagen von der Vergabestelle veröffentlicht wird oder sobald die Vergabestelle

neue Nachrichten zum Verfahren verschickt. Die Abgabe schriftlicher Angebote ist ausgeschlossen. Siehe hierzu auch Ziff. I.3 sowie das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt 211EU "Aufforderung zur Angebotsabgabe" Ziff. 7."

Verwendung der Vergabeunterlagen:

Die Vergabeunterlagen und alle Informationen, die die Bewerber im Rahmen des

Vergabeverfahrens erhalten, sind nur für dieses Vergabeverfahren zu verwenden. Die Nutzung der Vergabeunterlagen für andere Zwecke ist nicht gestattet.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/09/2021

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Herbstein
Heringen (Werra)
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