Beschaffung, Implementierung und Pflege eines Patienten-Daten-Managementsystems (PDMS) und eines Anästhesie-Informations- und Managementsystems (AlMS) Referenznummer der Bekanntmachung: 157-2021

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weilburg
NUTS-Code: DE723 Limburg-Weilburg
Postleitzahl: 35781
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.krankenhaus-weilburg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: http://www.subreport.de/E55455697
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: http://www.subreport.de/E55455697
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung, Implementierung und Pflege eines Patienten-Daten-Managementsystems (PDMS) und eines Anästhesie-Informations- und Managementsystems (AlMS)

Referenznummer der Bekanntmachung: 157-2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48180000 Medizinsoftwarepaket
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

1. Beschaffung eines Patienten-Daten-Managementsystems (PDMS) für die Intensivstationen mit der notwendigen Funktionalität, wie im LV gefordert. Sowie alle zugehörigen Dienstleistungen (Schulungen, Parametrisierung, Inbetriebnahme, Abnahme, Wartung/Pflege).

2. Beschaffung eines Anästhesie-Informations- und Managementsystems (AIMS) für chirurgische OP's und externe OP-Räume mit der notwendigen Funktionalität, wie im LV gefordert. Sowie alle zugehörigen Dienstleistungen (Schulungen, Parametrisierung, Inbetriebnahme, Abnahme, Wartung/Pflege).

3. Es ist vorgesehen beide Systeme in Form eines „Continuum of Care" zu betreiben.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48600000 Datenbank- und -Betriebssoftwarepaket
48814000 Medizinische Informationssysteme
48814400 Klinisches Informationssystem
48814500 Systeme zur Verwaltung von Patientenakten
48820000 Server
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE723 Limburg-Weilburg
Hauptort der Ausführung:

35781 Weilburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beschaffung eines Patienten-Daten-Managementsystems (PDMS) und eines Anästhesie-Informations- und Managementsystems (AIMS) mit:

1. Beschaffung eines Patienten-Daten-Managementsystems (PDMS) für die Intensivstationen mit folgender Funktionalität:

· Digitale Fieberkurve mit Übernahme der Vitaldaten aus angeschlossenen Monitoren, Beatmungsgeräten und Infusionspumpen

· Verarbeitung der Scores zur Intensivmedizinischen Komplexbehandlung

· Anordnungen, Medikation, Pflegeplanung und Pflegedokumentation

· Erstellung von Berichten

· KIS-Schnittstelle auf Basis HL7 zu MEDICO von CGM

· Darstellung von Intensivmedizinischen Daten auf den Normalstationen

sowie alle zugehörigen Dienstleistungen (Schulungen, Parametrisierung, Inbetriebnahme, Abnahme, Wartung/

Pflege).

2. Beschaffung eines Anästhesie-Informations- und Managementsystems (AIMS) für chirurgische OP's und externe OP-Räume mit folgender Funktionalität:

· Präoperative Anamnese und Prämedikation an zentralen Arbeitsplätzen und am Patienten-Bett

· Digitales Anästhesie-Protokoll mit Übernahme der Daten aus angeschlossenen Monitoren und Beatmungsgeräten

· Dokumentation des Narkoseverlaufes mit Medikation, Personalzeiten, Ereignissen, Scores, etc.

· Darstellung Anästhesie-Protokoll und Dokumentation des Verlaufs im Aufwachraum

· HL7-Schnittstelle zum Austausch von Daten von und zum MEDICO von CGM

sowie alle zugehörigen Dienstleistungen (Schulungen, Parametrisierung, Inbetriebnahme, Abnahme, Wartung/ Pflege).

3. Es ist vorgesehen beide Systeme in Form eines „Continuum of Care" zu betreiben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 84
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Anhand der unter III.1 genannten Punkteverteilung wird eine Rangfolge aller nach III.1.1 und III.1.2

geeigneten Bieter aufgestellt. Die vier Bewerber mit den danach höchsten Punkten werden zur

Angebotsabgabe aufgefordert. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Aktueller Handelsregisterauszug in Kopie bzw. Nachweis, dass der Bieter zur gewerbsmäßigen Erbringung der Leistung berechtigt ist

2. Eigenerklärung, dass für das Unternehmen keine Ausschlussgründe nach § 123 Absatz 1 bis 3 GWB, § 42VgV vorliegen bzw. § 125 GWB Maßnahmen zur Selbstreinigung erfolgt sind,

3. Eigenerklärung, dass für das Unternehmen keine Ausschlussgründe nach § 123 Absatz 4 und § 124 Absatz 1Nr. 2 GWB vorliegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie über den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist (PDMS und AIMS), jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre. Bitte nutzen Sie zum Nachweis das beigelegte Formular.

2. Eigenerklärung über die Gesamtzahl der Mitarbeiter des Unternehmens sowie über die Anzahl der Mitarbeiter in dem Bereich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre. Bitte nutzen Sie zum Nachweis das beigelegte Formular.

3. Nachweis zur entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung durch Vorlage der Police (in Kopie) bzw. Versicherungsbestätigung mit Angabe der Deckungssummen. Die Deckungssumme muss min. 8 Mill. € betragen. Alternativ genügt die Erklärung der Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfalle eine entsprechende Versicherung in dieser Höhe abgeschlossen wird.

4. Nachweis zur entsprechenden Produkthaftpflichtversicherungsdeckung durch Vorlage der Police (i Kopie) bzw. Versicherungsbestätigung mit Angabe der Deckungssummen. Die Deckungssumme muss min. 8 Mill. € betragen. Alternativ genügt die Erklärung der Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfalle eine entsprechende Versicherung in dieser Höhe abgeschlossen wird.

Alle vorgenannten Nachweise müssen in deutscher Sprache vorgelegt werden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung über die Qualifikation / besondere Kenntnisse der Mitarbeiter des Unternehmens. Bitte nutzen Sie das beiliegende Formular.

2. Nachweis des installierten und aktuell im Routinebetrieb genutzten Systems (PDMS und AIMS), das Gegenstand der Vergabe ist und als „Continuum of Care" eingesetzt wird. Für jedes Krankenhaus ist die Versorgungstufe und ein kompetenter Ansprechpartner mit Telefonnummer, E-Mail-Adresse für Rückfragen anzugeben (bitte beiliegendes Formular nutzen).

Die Liste ist auf maximal 5 Installationen zu begrenzen, es sollen Installationen aufgeführt werden, die in der Versorgungsstufe Grund- und Regelversorgung sind und seit max. 3 Jahren im Routinebetrieb sind und nach dem G-DRG-System abrechnen.

Bewertung: je genannter Installation 1 Punkt.

3. Nachweis über eine vorhandene bidirektionale Schnittstelle des PDMS/ Schnittstelle zum Krankenhaus-Informationssystem MEDICO von CGM. Für jedes Krankenhaus ist ein kompetenter Ansprechpartner mit Telefonnummer, E-Mail-Adresse für Rückfragen anzugeben (bitte Formular nutzen).

Die Liste ist auf maximal 5 Installationen zu begrenzen, es dürfen nur Installationen aufgeführt werden, die seit max. 3 Jahren im Routinebetrieb sind und nach dem G-DRG-System abrechnen.

Bewertung: je genannter Installation 1 Punkt.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/10/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zur Abgabe eines Teilnahmeantrags sind zwingend die vom Auftraggeber bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können über den Download (vgl. 1.3) abgerufen werden.

Bieterfragen können nur über die Vergabeplattform http://www.subreport.de/E55455697

gestellt werden und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Bieterfragen, die nach dem 23.09.2021 eingehen, können nicht mehr beantwortet werden.

Die Angebote sind fristgerecht (vgl. Ziffer IV.2.2) und ausschließlich elektronisch, verschlüsselt über die Vergabeplattform http://www.subreport.de/E55455697 einzureichen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/09/2021

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