Beschaffung, Implementierung und Pflege eines Patienten-Daten-Managementsystems (PDMS) und eines Anästhesie-Informations- und Managementsystems (AlMS) Referenznummer der Bekanntmachung: 157-2021
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weilburg
NUTS-Code: DE723 Limburg-Weilburg
Postleitzahl: 35781
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.krankenhaus-weilburg.de
Abschnitt II: Gegenstand
Beschaffung, Implementierung und Pflege eines Patienten-Daten-Managementsystems (PDMS) und eines Anästhesie-Informations- und Managementsystems (AlMS)
1. Beschaffung eines Patienten-Daten-Managementsystems (PDMS) für die Intensivstationen mit der notwendigen Funktionalität, wie im LV gefordert. Sowie alle zugehörigen Dienstleistungen (Schulungen, Parametrisierung, Inbetriebnahme, Abnahme, Wartung/Pflege).
2. Beschaffung eines Anästhesie-Informations- und Managementsystems (AIMS) für chirurgische OP's und externe OP-Räume mit der notwendigen Funktionalität, wie im LV gefordert. Sowie alle zugehörigen Dienstleistungen (Schulungen, Parametrisierung, Inbetriebnahme, Abnahme, Wartung/Pflege).
3. Es ist vorgesehen beide Systeme in Form eines „Continuum of Care" zu betreiben.
35781 Weilburg
Beschaffung eines Patienten-Daten-Managementsystems (PDMS) und eines Anästhesie-Informations- und Managementsystems (AIMS) mit:
1. Beschaffung eines Patienten-Daten-Managementsystems (PDMS) für die Intensivstationen mit folgender Funktionalität:
· Digitale Fieberkurve mit Übernahme der Vitaldaten aus angeschlossenen Monitoren, Beatmungsgeräten und Infusionspumpen
· Verarbeitung der Scores zur Intensivmedizinischen Komplexbehandlung
· Anordnungen, Medikation, Pflegeplanung und Pflegedokumentation
· Erstellung von Berichten
· KIS-Schnittstelle auf Basis HL7 zu MEDICO von CGM
· Darstellung von Intensivmedizinischen Daten auf den Normalstationen
sowie alle zugehörigen Dienstleistungen (Schulungen, Parametrisierung, Inbetriebnahme, Abnahme, Wartung/
Pflege).
2. Beschaffung eines Anästhesie-Informations- und Managementsystems (AIMS) für chirurgische OP's und externe OP-Räume mit folgender Funktionalität:
· Präoperative Anamnese und Prämedikation an zentralen Arbeitsplätzen und am Patienten-Bett
· Digitales Anästhesie-Protokoll mit Übernahme der Daten aus angeschlossenen Monitoren und Beatmungsgeräten
· Dokumentation des Narkoseverlaufes mit Medikation, Personalzeiten, Ereignissen, Scores, etc.
· Darstellung Anästhesie-Protokoll und Dokumentation des Verlaufs im Aufwachraum
· HL7-Schnittstelle zum Austausch von Daten von und zum MEDICO von CGM
sowie alle zugehörigen Dienstleistungen (Schulungen, Parametrisierung, Inbetriebnahme, Abnahme, Wartung/ Pflege).
3. Es ist vorgesehen beide Systeme in Form eines „Continuum of Care" zu betreiben.
Anhand der unter III.1 genannten Punkteverteilung wird eine Rangfolge aller nach III.1.1 und III.1.2
geeigneten Bieter aufgestellt. Die vier Bewerber mit den danach höchsten Punkten werden zur
Angebotsabgabe aufgefordert. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Aktueller Handelsregisterauszug in Kopie bzw. Nachweis, dass der Bieter zur gewerbsmäßigen Erbringung der Leistung berechtigt ist
2. Eigenerklärung, dass für das Unternehmen keine Ausschlussgründe nach § 123 Absatz 1 bis 3 GWB, § 42VgV vorliegen bzw. § 125 GWB Maßnahmen zur Selbstreinigung erfolgt sind,
3. Eigenerklärung, dass für das Unternehmen keine Ausschlussgründe nach § 123 Absatz 4 und § 124 Absatz 1Nr. 2 GWB vorliegen.
1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie über den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist (PDMS und AIMS), jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre. Bitte nutzen Sie zum Nachweis das beigelegte Formular.
2. Eigenerklärung über die Gesamtzahl der Mitarbeiter des Unternehmens sowie über die Anzahl der Mitarbeiter in dem Bereich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre. Bitte nutzen Sie zum Nachweis das beigelegte Formular.
3. Nachweis zur entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung durch Vorlage der Police (in Kopie) bzw. Versicherungsbestätigung mit Angabe der Deckungssummen. Die Deckungssumme muss min. 8 Mill. € betragen. Alternativ genügt die Erklärung der Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfalle eine entsprechende Versicherung in dieser Höhe abgeschlossen wird.
4. Nachweis zur entsprechenden Produkthaftpflichtversicherungsdeckung durch Vorlage der Police (i Kopie) bzw. Versicherungsbestätigung mit Angabe der Deckungssummen. Die Deckungssumme muss min. 8 Mill. € betragen. Alternativ genügt die Erklärung der Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfalle eine entsprechende Versicherung in dieser Höhe abgeschlossen wird.
Alle vorgenannten Nachweise müssen in deutscher Sprache vorgelegt werden.
1. Eigenerklärung über die Qualifikation / besondere Kenntnisse der Mitarbeiter des Unternehmens. Bitte nutzen Sie das beiliegende Formular.
2. Nachweis des installierten und aktuell im Routinebetrieb genutzten Systems (PDMS und AIMS), das Gegenstand der Vergabe ist und als „Continuum of Care" eingesetzt wird. Für jedes Krankenhaus ist die Versorgungstufe und ein kompetenter Ansprechpartner mit Telefonnummer, E-Mail-Adresse für Rückfragen anzugeben (bitte beiliegendes Formular nutzen).
Die Liste ist auf maximal 5 Installationen zu begrenzen, es sollen Installationen aufgeführt werden, die in der Versorgungsstufe Grund- und Regelversorgung sind und seit max. 3 Jahren im Routinebetrieb sind und nach dem G-DRG-System abrechnen.
Bewertung: je genannter Installation 1 Punkt.
3. Nachweis über eine vorhandene bidirektionale Schnittstelle des PDMS/ Schnittstelle zum Krankenhaus-Informationssystem MEDICO von CGM. Für jedes Krankenhaus ist ein kompetenter Ansprechpartner mit Telefonnummer, E-Mail-Adresse für Rückfragen anzugeben (bitte Formular nutzen).
Die Liste ist auf maximal 5 Installationen zu begrenzen, es dürfen nur Installationen aufgeführt werden, die seit max. 3 Jahren im Routinebetrieb sind und nach dem G-DRG-System abrechnen.
Bewertung: je genannter Installation 1 Punkt.
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zur Abgabe eines Teilnahmeantrags sind zwingend die vom Auftraggeber bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können über den Download (vgl. 1.3) abgerufen werden.
Bieterfragen können nur über die Vergabeplattform http://www.subreport.de/E55455697
gestellt werden und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Bieterfragen, die nach dem 23.09.2021 eingehen, können nicht mehr beantwortet werden.
Die Angebote sind fristgerecht (vgl. Ziffer IV.2.2) und ausschließlich elektronisch, verschlüsselt über die Vergabeplattform http://www.subreport.de/E55455697 einzureichen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.