TA GAK-Filtration Referenznummer der Bekanntmachung: 3
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 64289
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]2
Fax: [gelöscht]4
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.ladadi.de
Abschnitt II: Gegenstand
TA GAK-Filtration
Maschinen-, Verfahrens- und Prozesstechnik für den Verfahrensschritt Aktivkohlefiltration
16 St. Ausrüstung kontinuierlich arbeitende Aktivkohlefilter
inkl. Druckluftversorgung und Schaltanlage
4 St. Edelstahl-Ablaufrinnen je ca. 10 m
ca. 100 m² GFK-Abdeckung der Filtereinheiten auf Steg- und Unterkonstruktionen
ca. 240 m³ granulierte Aktivkohle
inkl. Zusatzarbeiten bei der Befüllung und Spülarbeiten
ca. 30 m Verrohrung
Wartungsverträge, Inbetriebnahmen, Schulung Betriebspersonal
Von einer schriftlichen Anforderung der Unterlagen ist abzusehen.Diese werden ausschließlich digital und kostenlos über www.subreport.de/E72861178 zur Verfügung gestellt! Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen über die Funktion „Teilnahmeantrag/Angebot abgeben“ elektronisch via: www.subreport.de
Alle weiteren Informationen erhalten Sie unter: http://www.ladadi.de/ausschreibungen
Abwasserverband Bickenbach - Seeheim-Jugenheim
-Kläranlage Bickenbach, Neubau einer 4. Reinigungsstufe-
Maschinen-, Verfahrens- und Prozesstechnik für den Verfahrensschritt Aktivkohlefiltration
16 St. Ausrüstung kontinuierlich arbeitende Aktivkohlefilter
inkl. Druckluftversorgung und Schaltanlage
4 St. Edelstahl-Ablaufrinnen je ca. 10 m
ca. 100 m² GFK-Abdeckung der Filtereinheiten auf Steg- und Unterkonstruktionen
ca. 240 m³ granulierte Aktivkohle
inkl. Zusatzarbeiten bei der Befüllung und Spülarbeiten
ca. 30 m Verrohrung
Wartungsverträge, Inbetriebnahmen, Schulung Betriebspersonal
Sicherheit für die Vertragserfüllung ist in Höhe von 5 v. H. der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten, sofern die Auftragssumme mindestens [Betrag gelöscht] Euro ohne Umsatzsteuer beträgt.
Die für Mängelansprüche zu leistende Sicherheit beträgt 3 v. H. der Abrechnungssumme (inkl. Umsatzsteuer) einschließlich erteilter Nachträge. Rückgabezeitpunkt für eine nicht verwertete Sicherheit für Mängelansprüche (§ 17 Abs. 8 Nr. 2 VOB/B): 4 Jahre
Von einer schriftlichen Anforderung der Unterlagen ist abzusehen.
Diese werden ausschließlich digital und kostenlos über www.subreport.de/E72861178 zur Verfügung gestellt! ACHTUNG! Wir empfehlen, die Vergabeunterlagen erst nach einer Registrierung herunter zu laden. Wenn die Vergabeunterlagen ohne Registrierung heruntergeladen werden, erfolgt keine automatische Information über Änderungen oder Bieteranfragen. Die Informationseinholung über Änderungen liegt dann in der alleinigen Verantwortung des jeweiligen Bieters!
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen über die Funktion „Teilnahmeantrag/Angebot abgeben“ elektronisch via: www.subreport.de
Alle weiteren Informationen erhalten Sie unter: http://www.ladadi.de/ausschreibungen
Die Einzelfristen, Sicherheiten und die Vertragsstrafen unter II.2.4) sind zu beachten.
ACHTUNG: Das Angebot kann ausschließlich elektronisch in Textform über die Vergabeplattform subreport ELViS abgegeben werden! Papierangebote sind nicht zugelassen!
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
siehe Abschließende Nachweisliste unter VI.3)
siehe Abschließende Nachweisliste unter VI.3)
siehe Abschließende Nachweisliste unter VI.3)
Das Hessische Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 19.12.2014 (GVBl. 2014, 354) findet Anwendung.
Abschnitt IV: Verfahren
Submissionsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Trakt 5, 1. OG
Jägertorstraße 207
64289 Darmstadt
Die Öffnung der Angebote erfolgt gemäß § 55 VgV. Bieter sind nicht zugelassen. Das Ergebnis der Angebotseröffnung wird allen Bietern im Anschluss an den Eröffnungstermin über die Vergabeplattform subreport ELViS bekannt gegeben.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abschließende Nachweisliste VOB -EU-
Das Angebot ist nach § 11 EU (4) VOB/A ausschließlich elektronisch in Textform über die Vergabeplattform einzureichen!
Bei Angebotsabgabe vorzulegen:
•213 Angebotsschreiben ZAvS
•Leistungsverzeichnis
•Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt
•05 Bieterangabenverzeichnis
•Referenzbogen mit mind. 3 Referenzen im großtechnischen Maßstab in EU sind nachzuweisen und dem Angebot beizulegen. Anlagen müssen eine Betriebserfahrung von mind. 3 Jahren vorweisen. Fabrikate ohne entspr. Betriebserfahrungen werden nicht akzeptiert und von der Wertung ausgeschlossen.
•zeichnerische Darstellung des angebotenen Filtersystems zu Pos. 3.10.010
•für die granulierte Aktivkohle der Pos. 3.20.010:
•Spülkurven
•Kurven zum Filterwiderstand abhängig von der Durchflussgeschwindigkeit
•Die angebotene granulierte Aktivkohle muss bereits bei großtechnischen Anlagen zur weitergehenden Reinigung von kommunalem Abwasser erfolgreich zum Einsatz kommen. Entspr. Referenzen mit Angaben der Technik und Kontaktdaten sind dem Angebot beizufügen.
•technische Datenblätter
In Abhängigkeit des Angebots, bei Angebotsabgabe vorzulegen:
•124 Eigenerklärungen zur Eignung
•234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
•235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen
Auf gesondertes Verlangen vorzulegen:
•Urkalkulation
•236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
•Aufgliederung der Einheitspreise entspr. Formblatt 223
•Angaben zur Preisermittlung entspr. Formblatt 221 oder 222
•Vollmacht zur Datenabfrage bei der Zusatzversorgungskasse
•Sollten Arbeitskräfte aus einem Verleihunternehmen, Nachunternehmer und vom Nachunternehmer eingesetzte Arbeitskräfte zur Ausführung des Auftrags eingesetzt werden und deren Auftragsvolumen übersteigt 10.000, - € (netto), ist auch von diesen die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt einzureichen.
Gemäß Formblatt 124 werden von dem Bieter sowie ggf. auch für dessen vorgesehene Nachunternehmer folgendes verlangt
-Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entspr. testierte Jahresabschlüsse oder entspr. testierte Gewinn- und Verlustrechnungen,
-für 3 Referenzen je eine Referenzbescheinigung mit mind. folgenden Angaben:
oAnsprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich evtler Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme; Angabe zur vertraglichen Bindung; ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung,
-Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal,
-Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder Industrie- und Handelskammer,
-Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, des Finanzamtes sowie Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG oder qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für den Betrieb zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert.
Die Abgabe von mehr als einem Hauptangebot ist zugelassen. Werden mehrere Hauptangebote abgegeben, muss jedes aus sich heraus zuschlagsfähig sein. § 13 (1) Nr. 2 VOB/A gilt für jedes Hauptangebot.
Eine kostenlose Vorabansicht der Vergabeunterlagen ist unter dem Link www.subreport.de/E72861178 möglich.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Es gelten die Regelungen des § 160 (3) GWB:
Erkennt ein Bewerber/Bieter einen Verstoß gegen Vergabevorschriften, ist dieser Verstoß innerhalb von zehn Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus der Bekanntmachung hervorgehen, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist für die Bewerbung bzw. Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Auch Verstöße, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen gegenüber dem Auftraggeber bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung bzw. Angebotsabgabe gerügt werden.
Teilt der Auftraggeber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, oder bleibt er untätig, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt zu stellen.
Bei Rügen wegen einer Information zur Nichtberücksichtigung einer Bewerbung bzw. eines Angebots (§134 GWB) ist wegen der Versendung der Information auf elektronischem Weg eine Frist von 10 Kalendertagen, beginnend am Tag nach der Absendung der Information, einzuhalten.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]