Hessenweite Antidiskriminierungskampagne HMSI Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2021-0133
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.hessen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Hessenweite Antidiskriminierungskampagne HMSI
Antidiskriminierungskampagne Hessisches Ministerium für Soziales und Integration 2021 f.
Hessisches Ministerium für Soziales und Integration
Sonnenberger Str. 2/2a
65193 Wiesbaden
Das Hessische Ministerium für Soziales und Integration beabsichtigt die Entwicklung und Realisierung einer hessenweiten horizontalen crossmedialen Antidiskriminierungskampagne an eine Agentur zu vergeben. Die Zielsetzungen dieser Kampagne sind: • Die Kampagne erreicht mind. 10% der hessischen Bevölkerung. • Die Mitte der Gesellschaft ist zu den Diskriminierungsmerkmalen rassistische Zuschreibungen, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Lebensalter, Geschlecht und geschlechtliche Identität sowie sexuelle Identität sensibilisiert (= horizontaler Ansatz der Kampagne). • Die Bereitschaft zum kritischen Denken und zur Bewusstseinsbildung wird angeregt. • Ein alternatives, positiv besetztes Narrativ über die ansonsten marginalisierten Gruppierungen wird erzählt. • Die hessische Antidiskriminierungsstelle, die hessenweite Antidiskriminierungsberatungsstelle, die AdiNetze, LSBT*IQ-Netzwerke und die INKLU-Beratungsstelle sind bekannter. • Die Arbeit der hessischen Antidiskriminierungsstelle, der externen Beratungsstelle, der AdiNetze, LSBT*IQ-Netzwerke und der INKLU-Beratungsstelle ist sichtbarer. Die Kampagne muss im vierten Quartal 2021 öffentlichkeitswirksam starten (Launch). Die umzusetzenden Leistungen umfassen hierbei insbesondere: • Operationalisierung der Ziele • Entwicklung der kreativen Leitidee • Konzeption und strategischer Kampagnenaufbau • Kampagnentitel und zielorientierte Maßnahmen • Strategische Zeit- und Terminplanung • Kommunikationskonzept • Ideenwerkstätten zur Partizipation der Zivilgesellschaft (vier hessische Antidiskriminierungsnetzwerke/AdiNetze, vier LSBT*IQ-Netzwerke sowie bis zu zehn weitere Fach- und Beratungsstellen) • Mediaplanung • Budgetplanung • Werbemittelauswahl und -beauftragung • Text- und Bildgestaltung • Erstellung von Kurzclips, Printmedien (einschl. Fremdvergaben) • Erstellung und Betreuung von Social-Media-Kanälen • Ggf. Akquise von Multiplikator*innen für Social-Media oder andere Kanäle • Konzeption, Gestaltung und Pflege einer responsiven Website für die Dauer der Kampagne • Entwicklung eines öffentlichkeitswirksamen Bildungsproduktes und/oder -formates, welches es ermöglicht, dass die Zielgruppe vertiefter in die Materie einsteigen kann (bspw. On- oder Offline Spiel, App, Bus, o. ä.) • Halbjährliche Berichterstattung (Dokumentation) • Monatliche Steuerungsmeetings mit dem Auftraggeber sowie nach Bedarf • Wirkungsanalysen • Mind. 3 Korrekturschleifen pro PR-Produkt • Umsetzung der Kampagne über verschiedene Formate und Kanäle • Evaluierung im Sinne von: Monitoring von Indikatoren und (quantitativen) Kennzahlen • Optimierung und Prozesssteuerung • Abschluss-Dokumentation und -Gespräch (bis zum 31.01.2024 einzureichen) Für den Vertragszeitraum 01.09.21 bis 31.12.21 steht ein maximales Budget i. H. v. [Betrag gelöscht] EUR brutto zur Verfügung. Für den Vertragszeitraum 01.01.22 bis 31.03.22 steht ein maximales Budget i. H. v. [Betrag gelöscht] EUR brutto zur Verfügung. Bis zum 28.2.22 muss eine Zwischenevaluation und Berichterstattung von der PR-Agentur vorgelegt werden. Auf der Grundlage einer erfolgreichen Zwischenevaluation verlängert der Auftraggeber den Vertrag bis zum 31.12.23 durch eine einseitige ausdrückliche Erklärung. Hierüber wird bis zum 11.03.22 befunden. Für den darauffolgenden Vertragszeitraum vom 01.04.22 bis 31.12.22 steht ein maximales Budget i. H. v. [Betrag gelöscht] EUR brutto zur Verfügung. Im Vertragszeitraum 01.01.23 bis 31.12.23 steht ein maximales Budget i. H. v. [Betrag gelöscht] EUR brutto zur Verfügung.
Bis zum 28.2.22 muss eine Zwischenevaluation und Berichterstattung von der PR-Agentur vorgelegt werden. Auf der Grundlage einer erfolgreichen Zwischenevaluation verlängert der Auftraggeber den Vertrag bis zum 31.12.23 durch eine einseitige ausdrückliche Erklärung. Hierüber wird bis zum 11.03.22 befunden.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Hessenweite Antidiskriminierungskampagne HMSI
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60489
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: +49 611 / 6939-400
Internet-Adresse: https://vergabe.hessen.de