Unterhalts-, Sonderreinigung, Glas- u. Rahmenreinigung sowie weitere Leistungen Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2021-0046
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.hessen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Unterhalts-, Sonderreinigung, Glas- u. Rahmenreinigung sowie weitere Leistungen
Durchführung von Unterhalts-, u. Sonderreinigung sowie Sonderdienste (Los 1); Glas- und Rahmenreinigung (Los 2); Unterhalts-, und Sonderreinigung sowie Spüldienste (Los 3)
Unterhaltsreinigung sowie weitere Dienstleistungen
- Hessische Staatskanzlei, Georg-August-Zinn-Str. 1, 65183 Wiesbaden,
- Dienstvilla des Hess. Ministerpräsidenten, Rosselstraße 19, 65193 Wiesbaden
Durchführung der ergebnisorientierten Unterhaltsreinigung mit einer Gesamt- jahresreinigungsfläche von ca. 3.042.400,00 m² (Vollreinigung: 1.114.000,00 m²
und Sichtreinigung: 1.928.400,00 m²); Sitzungsdienst (z.B. Reinigung und Vorbereitung von Sitzungszimmern sowie deren Einrichtungsgegenstände (Tageskraft); Diverse Sonderreinigungen welche von 2 festen Personen zu erbringen sind (z.B. Polieren von Messinggriffen, Pflege u. Polieren von Parkettflächen, Kehrdienste im Außenbereich, Grundreinigung von Steinflächen, etc.) sowie Leistungen im Zusammenhang mit Veranstaltungen (Abtransport von anfallendem Müll, Transport von Präsentationsmöbeln, Auf- u. Abbau von Präsentationsmöbeln, etc.) in Zuständigkeit des Landesbetriebs Bau und Immobilien Hessen (LBIH) Niederlassung West.
Objekte:
- Hessische Staatskanzlei, Georg-August-Zinn-Str. 1, 65183 Wiesbaden
- Dienstvilla des Hess. Ministerpräsidenten, Rosselstraße 19, 65193 Wiesbaden
Es besteht die Option zur Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf maximal 5 Jahre.
Glas- und Rahmenreinigung
Hessische Staatskanzlei, Georg-August-Zinn-Str. 1, 65183 Wiesbaden
Dienstvilla des Hessischen Ministerpräsidenten, Rosselstr. 19, 65193 Wiesbaden
Durchführung der 2 x jährlichen Glas- und Rahmenreinigung mit einem lichten Rohbaumaß von ca. 3.020 m² in Zuständigkeit des LBIH Niederlassung West. Objekte:
- Hessische Staatskanzlei, Georg-August-Zinn-Str. 1, 65183 Wiesbaden
- Dienstvilla des Hessischen Ministerpräsidenten, Rosselstr. 19, 65193 Wiesbaden
Es besteht die Option zur Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf maximal 5 Jahre.
Unterhaltsreinigung sowie weitere Dienstleistungen
Hessische Staatskanzlei - Bereich der Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung, Taunusstr. 3, 65183 Wiesbaden.
Durchführung der ergebnisorientierten Unterhaltsreinigung mit einer
Gesamtjahresreinigungsfläche von ca. 590.650,00 m² (Vollreinigung: 229.425,00 m² / Sichtreinigung: 361.225,00 m²), optionale Sonderreinigungen (ca. 50 Stunden pro Jahr); Entgegennahme, Transport und verräumung von Sanitärverbrauchsmaterial, Spüldienste (ca. 260 Stunden pro Jahr) sowie 1 x jährliche Innenglasreinigung mit einem lichten Rohbaumaß von ca. 700 m² in Zuständigkeit des LBIH Niederlassung West.
Objekt:
- Hessische Staatskanzlei - Bereich der Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung, Taunusstr. 3, 65183 Wiesbaden.
Es besteht die Option zur Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf maximal 5 Jahre.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Eigenerklärung bezüglich wettbewerbsbeschränkender Absprachen, Nachweis der Sozialversicherung, Arbeitnehmerschutzvorschriften (insb. Jugendarbeitsschutzgesetz)
- Erklärung bezüglich Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft, Haftpflichtversicherung
Referenzen: eine Liste mit geeigneten Referenzangaben über die in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben:
- Art der Leistung (hier: Unterhaltsreinigung (Los 1 und/oder Los 3) und/oder Glas-/Rahmenreinigung (Los 2))
- Umfang (Angabe der Jahresreinigungsfläche (Unterhaltsreinigung) / Angabe des
lichten Rohbaumaßes (Glas-/Rahmenreinigung)
- Empfänger (öffentliche und / oder private Empfänger)
- Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse
- Erbringungszeitraum
Eine Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entspricht.
Für den Fall, dass Los 1 und Los 3 (Unterhaltsreinigung) beboten wird, muss durch mindestens eine vorgelegte Referenzangabe nachgewiesen werden, dass in der Vergangenheit bereits Leistungen vergleichbar beider bebotenen Lose (Gesamtjahresfläche) erbracht wurden!
Alternativ kann das Erreichen der Gesamtjahresfläche auch durch Addition von maximal drei Referenzangaben nachgewiesen werden, wenn die Leistungen im selben Leistungszeitraum (Dauer mind. 1 Jahr) erbracht wurden.
Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nach- & Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, die erforderl. Verpflichtungserklärung (wird mit den Unterlagen zur Verfügung gestellt) zu Tariftreue & Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben haben. Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die bei einem Bieter, Nach- & Verleihunternehmen im EU-Ausland beschäftigt sind & die Leistung im EU-Ausland erbringen. Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der Verpflichtungserklärung zu Tariftreue & Mindestentgelt ergebende Verpflichtung ist eine Vertragsstrafe in Höhe von 1 % der Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer (AN) zu zahlen.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektron. über die Vergabeplattform des Landes Hessen (www.vergabe.hessen.de) bis zum 30.09.2021, 06:00 Uhr zur Verfügung gestellt.
In diesem Verfahren ist ausschließlich die Abgabe elektron. Angebote in Textform nach § 126b BGB zugelassen. Sie müssen nicht mit einer elektronischen Signatur nach dem Vertrauensdienstgesetz versehen sein. Die Abgabe von Papierangeboten ist ausgeschlossen!
Voraussetzung für die elektron. Angebotsabgabe ist die Registrierung auf der vorab genannten Plattform, über welche mittels der dort bereitgestellten Software "AI Bietercockpit" das Angebot zu übermitteln ist, welches bis Ende der Angebotsfrist hinterlegt sein muss.
Der AN verpflichtet sich bei Auftragserteilung, dem AG zu ermöglichen, alle zur Leistungserfüllung vorgesehenen Personen jederzeit einer
Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP) unterziehen zu können. Der AN darf nur Personen einsetzen, die in eine ZÜP durch das Hess Landeskriminalamt sowie der Hess. Staatskanzlei eingewilligt haben & bei denen nach Überprüfung keine polizeil. Erkenntnisse vorliegen, die deren Zuverlässigkeit in Frage stellen.
Dem Angebot ist zusätzl. beizufügen:
- Erklärung Unternehmensdaten
- Erklärung bezüglich des Nichtvorliegens einer Vergabesperre
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]