81262150_Raumbuchungssystem Referenznummer der Bekanntmachung: 81262150
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Eschborn
NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.giz.de
Abschnitt II: Gegenstand
81262150_Raumbuchungssystem
Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH unterstützt die Bundesregierung dabei, ihre Ziele in der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung zu erreichen sowie bei der internationalen Bildungsarbeit.
Die Mitarbeitenden in Deutschland verteilen sich über 3 Hauptstandorte in Berlin, Bonn und Eschborn.
Zur effizienten Nutzung der bereitgestellten Besprechungsräume soll über die Standorte hinweg ein einheitliches Raumbuchungsprogrammes als Selfservice eingeführt werden, durch welches die Planung und Buchung der Räume, sowie der benötigten Ressourcen ermöglicht wird.
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH Dag-Hammarskjöld-Weg 1 - 5 65760 Eschborn
Die Abteilungen Liegenschaften?der GIZ?bieten ca. 4500 GIZ-Mitarbeiter*Innen?einen einheitlichen, effizienten Raumbuchungsservice für Besprechungs- und Konferenzräume an den Standorten Berlin, Bonn und Eschborn?an. Der Buchungsvorgang kann vom Nutzer jederzeit eingesehen sowie innerhalb der vorgegebenen Fristen geändert oder storniert werden. Vorhandene Ressourcen und Räume werden optimal genutzt. Durch verursachergerechte Kostenverrechnung wird der tatsächliche Bedarf transparent und der verantwortungsvolle Umgang mit der Ressource Fläche unterstützt. Durch die Integration in ein Terminmanagement System (Outlook) werden die gebuchten Termine automatisch zusätzlich im Kalender des jeweiligen Buchers/Teilnehmers aktualisiert.??
Sämtliche Anforderungen im Rahmen der Raumbuchung an den Standorten Berlin, Bonn und Eschborn erfolgen, sowohl durch den Kunden wie auch durch die drei jeweiligen Kundencenter, über ein einfach zu bedienendes System.?
Die ca. 210 verfügbaren Meetingräume in Berlin, Bonn und Eschborn sind über das System buchbar?
Das System ist skalierbar und erlaubt?rollenbasiert,?dynamisch die Anpassung bzw. Hinzunahme zusätzlicher Räume.??
Raumbuchungen können über das Tool jederzeit?unabhängig von Servicezeiten durch die Anwender vorgenommen werden.?
Der aktuelle Buchungsstatus ist sowohl für den Kunden als auch für die Kundencenter jederzeit einsehbar und innerhalb vorgegebener Fristen editierbar
Das Raumbuchungssystem soll einfach und selbsterklärend unter Berücksichtigung der Barrierefreiheit zu bedienen sein.?
Die Buchungen sowie das Anzeigen des Buchungsstatus?sind?auf unterschiedlichen Endgeräten (PC, Tablet, Smartphone) intuitiv möglich. Der Datenabgleich zwischen den Systemen (Raumbuchungssystem <> Terminmanagementsystem erfolgt automatisiert. Alle Buchungen erfolgen in einem Tool.
Sämtliche Leistungen, die für eine Raumbuchung relevant sind, können innerhalb eines Buchungsvorgangs?gebucht bzw.?bestellt werden.?
Es kann eine Videokonferenz über mehrere Standorte (in Deutschland) in einem Vorgang gebucht werden.?
Auswertungen u.a. über Raumauslastung und weitere gebuchte Services im Rahmen der Raumbuchung sind durch verfügbare Reports im Tool für die Mitarbeiter der Kundencenter abrufbar.?
Die für die verursachergerechte Verrechnung notwendigen Daten werden vom?Raumbuchungssystem?bereitgestellt und dem?SAP System?der GIZ?zur Weiterbearbeitung?übermittelt.?
Dedizierte Anwender*innen können Anpassungen / Änderungen / Erweiterungen von Besprechungsräumen und Buchungsprozessen sowie Stammdaten selbständig im Tool vornehmen.?
Die drei Kundencenter haben die Möglichkeit, rollenbasiert Benutzer/Berechtigungen?anzulegen und zu pflegen.?
Zu einem späteren Zeitpunkt kann das System bei Bedarf auch um zusätzliche (internationale) Standorte, Räume,?Services erweitert werden.?
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Auftragsvergabe Gingco Systems GmbH
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Braunschweig
NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 38104
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.gingco.systems
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXTRYY6YAAK
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de
Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.