Generalplanungsleistungen LPH 1-4 an der Weidigschule in 35510 Butzbach Referenznummer der Bekanntmachung: 21-5-279
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Friedberg
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wetteraukreis.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Friedberg
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wetteraukreis.de
Abschnitt II: Gegenstand
Generalplanungsleistungen LPH 1-4 an der Weidigschule in 35510 Butzbach
Generalplanerleistung LPH 1 - 4, Dach- und Innensanierung in der Weidigschule, Im Vogelsang 8, 35510 Butzbach
Weidigschule, Im Vogelsang 8, 35510 Butzbach
Bei der Baumaßnahme handelt es sich um eine Dach- und Innensanierung des Hauptgebäudes der Weidigschule. Als Architektenleistung sind in der Objektplanung die Leistungsphasen 1 bis 3 zu erbringen, Leistungsphase 4 ist mit anzubieten (optional abrufbar).
Das Gebäude besteht aus fünf Ebenen, die auf Grund der Hanglage stufenförmig dem ursprünglichen Gelände folgen. Alle Ebenen sind sowohl über innere als auch äußere Zugänge erreichbar und sollen für die Innensanierung jeweils etagen- und seitenweise in Bauabschnitte aufgeteilt werden.
Das Gebäude ist Anfang der 70er-Jahre entstanden und wurde als massive Betonkonstruktion hergestellt. Die ehemaligen Sichtbetonflächen wurden von außen bereits mit einem WDVS gedämmt und von innen überstrichen. Die Unterdecke besteht mehrheitlich aus Gipslochplatten, die fest montiert, verspachtelt und gestrichen sind. Bei der Sanierung werden neue akustisch wirksame Rasterdecken eingebaut, inkl. neuer LED-Beleuchtung.
Projektziel:
Ziel ist es, durch die Sanierung der Innenräume der weiter wachsenden Schülerzahlen an der Weidigschule mit gestiegenem Bedarf an elektronischen Geräten und höherwertigen Raumausstattungen (WLan, Raum-Akustik, Raumlicht) gerecht zu werden. Trotz längerer Schulbetriebszeiten sollen durch Optimierungen der technischen und Ausstattungs-Komponenten die Lebenszykluskosten gesenkt werden.. Insbesondere sollen die Kostentreiber Reinigung, Hausmeisterdienste, Wärme, Strom, Instandhaltung und Wartung verringert bzw. auf das Notwendigste reduziert werden.
Nähere Informationen sind der Anlage 01 Objektbeschreibung sowie diversen Plänen, etc. (beigefügt als Anlage 15 - 48) zu entnehmen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
a) Berufs- oder Handelsregisterauszug bzw. einen vergleichbaren Nachweis gemäß den Rechtsvorschriften des Heimatstaates.
b) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB, Insolvenz und Eintragung ins Gewerbezentralregister (beigefügt als Anlage 05).
c) Eigenerklärung zur Angabe zu Berufsverboten oder Gewerbeuntersagung und Ausschluss wegen falscher Erklärungen (beigefügt als Anlage 06).
d) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue / Mindestentgelt nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) (beigefügt als Anlage 07).
e) Zusätzlich bei Nachunternehmer: Sofern der Einsatz von Nachunternehmern beabsichtigt ist, haben die Bieter anzugeben, welche Nachunternehmer sie für welche Leistung einzusetzen vorhaben. Beim Einsatz von Nachunternehmern sind die Nachweise, die die Bewerber nicht selbst erbringen können, durch die Nachunternehmer vorzulegen (beigefügt als Anlage 08).
f) Zusätzlich bei Bietergemeinschaften:
Bietergemeinschaften müssen alle Mitglieder der Bietergemeinschaft benennen und deren jeweilige Leistungsbereiche darstellen. Es ist ferner eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen, aus der sich auch die Organisationsstruktur der Bietergemeinschaft ergibt. Bietergemeinschaften müssen gesamtschuldnerisch haften und haben einen gemeinsamen, allein vertretungsberechtigten, federführenden Vertreter der Bietergemeinschaft zu benennen. Die im Auftragsfall beabsichtigte Rechtsform ist anzugeben (beigefügt in Anlage 09).
Alle Nachweise und Erklärungen a) bis f) müssen aktuell - das bedeutet, nicht älter als 12 Monate - und noch gültig sein.
a) Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut, die für Personenschäden mind. 5 Mio. € und für Sach- sowie Vermögensschäden mind. 3 Mio. €, jeweils 2-fach maximiert im Versicherungsjahr umfasst.
b) Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre im Mittel.
c) Erklärung über den Umsatz für vergleichbare Leistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre im Mittel.
a) Anzahl Führungskräfte
b) Jährliches Mittel der Mitarbeiter im Unternehmen der letzten drei
Geschäftsjahre
c) Geforderte Qualifikationsnachweise des vorgesehenen Projektteams
- Studienabschluss im Bereich Architektur
- Studienabschluss im Bereich Statik/Konstruktion
- Studienabschluss im Bereich HLS
- Studienabschluss im Bereich Elektro
- Zertifikat im Bereich Brandschutz
- Zertifikat im Bereich Bauphysik (Wärmeschutz)
d) Vorlage von drei Referenzen zu erbrachten Planleistungen der letzten sieben
Kalenderjahre aus folgenden Bereichen und den unten aufgeführten
Mindestangaben:
d1) Referenz 1 - Generalplanerleistungen für Neubau-, Umbau- oder
Erweiterungsbaumaßnahmen von Schulgebäuden, sonstigem Sonderbau (Hochbau) oder Modulbauweise
- Kurzbeschreibung des Projektes
- Benennung des Auftraggebers - Zeitraum der Umsetzung (ohne LP 9) - Erklärung zur Einhaltung der Bauzeit - Baukosten der KG 300 (netto)
- Erklärung zur Einhaltung der Baukosten der KG 300
- Baukosten der KG 400 (netto)
- Erklärung zur Einhaltung der Baukosten der KG 400 - BGF (m2) des betreffenden Gebäudes (-teils)
d2) Referenz 2 - Objektplanungsleistungen Gebäude und/oder
Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung für ein beliebiges
vergleichbares Projekt (Hochbau) mit Umsetzung von
Nachhaltigkeitsaspekten
- Kurzbeschreibung des Projektes (insbesondere auch Erläuterung der
umgesetzten Nachhaltigkeitsaspekte) - Benennung des Auftraggebers
- Zeitraum der Umsetzung (ohne LP 9) - Erklärung zur Einhaltung der Bauzeit
- Baukosten der KG 300 (netto)
- Erklärung zur Einhaltung der Baukosten der KG 300
- Baukosten der KG 400 (netto)
- Erklärung zur Einhaltung der Baukosten der KG 400
- BGF (m2) des betreffenden Gebäudes (-teils)
d3) Referenz 3 - Objektplanungsleistungen Gebäude und/oder
Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung für ein beliebig vergleichbares
Projekt im Bestand (Hochbau), welches bei laufendem Betrieb durchgeführt wurde
- Kurzbeschreibung des Projektes
- Benennung des Auftraggebers
- Zeitraum der Umsetzung (ohne LP 9)
- Erklärung zur Einhaltung der Bauzeit
- Baukosten der KG 300 (netto)
- Erklärung zur Einhaltung der Baukosten - Baukosten der KG 400 (netto)
- Erklärung zur Einhaltung der Baukosten der KG 400
- BGF (m2) des betreffenden Gebäudes (-teils)
Wenn nach § 75 Abs. 1 VgV als Berufsqualifikation der Beruf des Architekten gefordert wird, ist zuzulassen, wer nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden. Nach Abs. 3 gilt dies für juristische Personen entsprechend, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen nach Abs. 1 benennen können.
Schriftliche Eigenerklärung, dass die deutsche Sprache für alle geschäftlichen Handlungen (auch für alle schriftlichen Unterlagen), mit dem Auftraggeber verwendet wird (beigefügt als Anlage 11).
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Bitte beachten Sie, dass das Vergabeverfahren im Rahmen eines offenen Verfahrens durchgeführt wird. Das bedeutet, dass Sie nicht zunächst ausschließlich Ihre Eignungsnachweise vorzulegen haben, sondern die Eignungsnachweise gleichzeitig mit dem vorzulegenden Angebot (inkl. Präsentationsmappe mit Darstellung der Optimierungsmöglichkeiten) einzureichen sind.
2. Rückfragen zum Verfahren sind ausschließlich im Vergabeportal der eHAD über die Nachrichtenfunktion zu richten.
3. Die Leistungen der nicht aufgeführten Leistungen und Leistungsphasen wurden als GP-Leistungen bereits vergeben.
3. Fragen zum Vertragsentwurf können nur bis zum Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden. Nach Zuschlagserteilung sind keine weiteren Verhandlungen zu Vertragsinhalten mehr möglich.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]