Architekten- und Fachplanungsleistungen für den Neubau der Kita Hainpfad in Erzhausen Referenznummer der Bekanntmachung: ERZ_2021_01

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erzhausen
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
Postleitzahl: 64390
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.erzhausen.eu
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/106211
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabe.rib.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://my.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Architekten- und Fachplanungsleistungen für den Neubau der Kita Hainpfad in Erzhausen

Referenznummer der Bekanntmachung: ERZ_2021_01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Architekten- und Fachplanungsleistungen für den Neubau der Kita Hainpfad in Erzhausen.

Die Gemeinde Erzhausen plant den Neubau einer 6-gruppigen KiTa. Die KiTa soll dabei ca. 140 Kindern Platz in fünf Ü3-Gruppen und einer U3-Gruppe bieten. Das Vorhaben soll dabei auf einem ca. 0,49 ha großen Grundstück realisiert werden und eine Grundfläche von bis zu 1.200 m2 haben. Geplant ist die Realisierung des Gebäudes in dem energetischen Standard "Nullenergiehaus". Zudem soll das Vorhaben zweigeschossig mit einem Personenaufzug realisiert werden.

Die Kindertagesstätte soll auf dem Gelände westlich der SVE-Sportanlagen errichtet werden. Für das Projekt wurde im Jahr 2019 eine Planungsstudie erstellt. Das Gelände ist durch die Straße "Am Hainpfad" erschlossen, die abknickend in die Straße "Im Bensensee" mündet.

Es ist dabei seitens der Gemeinde Erzhausen geplant - soweit dies technisch und rechtlich zulässig ist -, das Vorhaben im Wege einer Modulbauweise zu realisieren.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanungsleistungen HOAI-Lph 1 bis 9 gemäß § 34 HOAI

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Erzhausen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Loses sind die Leistungen der Objektplanung HOAI-Lph 1 bis 9 gemäß § 34 HOAI für den Neubau der KiTA Hainpfad in Erzhausen.

Die Beauftragung der Leistungen erfolgt dabei stufenweise:

- Stufe 1 - HOAI - Leistungsphasen 1 bis 4,

- Stufe 2 - HOAI - Leistungsphasen 5 bis 7,

- Stufe 3 - HOAI - Leistungsphasen 8 und 9

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es werden die fünf geeignetsten Bewerber anhand der nachfolgenden Kriterien ausgewählt, welche zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden:

1) Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen/Gewichtung 40 Punkte

Gewertet wird die Anzahl der eingereichten Referenzen, die den Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 1) dieser Bekanntmachung entsprechen:

1 - 2 Referenzen = 0 Punkte

3 bis 4 Referenzen = 10 Punkte

5 bis 6 Referenzen = 20 Punkte

7 bis 8 Referenzen = 30 Punkte

9 bis 10 Referenzen = 40 Punkte

2) Vergleichbarkeit der Referenzen des Projektleiters / Stellvertreters / Gewichtung 20 Punkte Anzahl der

Referenzen des Projektleiters und des Stellvertreters die den Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 3) dieser Bekanntmachung entsprechen

1 - 2 Referenzen = 0 Punkte

3 bis 4 Referenzen = 5 Punkte

5 bis 6 Referenzen = 10 Punkte

7 bis 8 Referenzen = 15 Punkte

9 bis 10 Referenzen = 20 Punkte

3) Personelle Kapazität / Gewichtung 20 Punkte

Durchschnittliche Anzahl der Architekten und Ingenieuren in den letzten drei Geschäftsjahren:

<= 3 Mitarbeiter = 0 Punkte

> 3 Mitarbeiter = 5 Punkte

> 4 Mitarbeiter = 10 Punkte

> 5 Mitarbeiter = 15 Punkte

> 6 Mitarbeiter = 20 Punkte

4) Umsatz Vergleichbarer Leistungen / Gewichtung 20 Punkte

Umsatz Objektplanungsleistungen im Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre:

<= 200.000,- EUR = 0 Punkte

> 200.000,- EUR = 5 Punkte

> 300.000,- EUR = 10 Punkte

> 400.000,- EUR = 15 Punkte

> 500.00,- EUR = 20 Punkte

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanungsleistungen Technische Ausstattung ELT HOAI-Lph 1 bis 9 gemäß § 55 HOAI

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Erzhausen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Loses sind die Fachplanungsleistungen Technische Ausstattung ELT HOAI-Lph 1 bis 9 gemäß § 55 HOAI für den Neubau der KiTA Hainpfad in Erzhausen.

Die Beauftragung der Leistungen erfolgt dabei stufenweise:

- Stufe 1 - HOAI - Leistungsphasen 1 bis 4,

- Stufe 2 - HOAI - Leistungsphasen 5 bis 7,

- Stufe 3 - HOAI - Leistungsphasen 8 und 9

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es werden die drei geeignetsten Bewerber anhand der nachfolgenden Kriterien ausgewählt, welche zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden:

1) Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen/Gewichtung 40 Punkte

Gewertet wird die Anzahl der eingereichten Referenzen, die den Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 1) dieser Bekanntmachung entsprechen:

1 - 2 Referenzen = 0 Punkte

3 bis 4 Referenzen = 10 Punkte

5 bis 6 Referenzen = 20 Punkte

7 bis 8 Referenzen = 30 Punkte

9 bis 10 Referenzen = 40 Punkte

2) Vergleichbarkeit der Referenzen des Projektleiters / Stellvertreters / Gewichtung 20 Punkte Anzahl der Referenzen des Projektleiters und des Stellvertreters die den Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 3) dieser Bekanntmachung entsprechen

1 - 2 Referenzen = 0 Punkte

3 bis 4 Referenzen = 5 Punkte

5 bis 6 Referenzen = 10 Punkte

7 bis 8 Referenzen = 15 Punkte

9 bis 10 Referenzen = 20 Punkte

3) Personelle Kapazität / Gewichtung 20 Punkte

Durchschnittliche Anzahl der Architekten und Ingenieuren in den letzten drei Geschäftsjahren:

<= 1 Mitarbeiter = 0 Punkte

>1 Mitarbeiter = 5 Punkte

> 2 Mitarbeiter = 10 Punkte

> 3 Mitarbeiter = 15 Punkte

> 4 Mitarbeiter = 20 Punkte

4) Umsatz Vergleichbarer Leistungen / Gewichtung 20 Punkte

Umsatz TGA-Planungsleistungen ELT im Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre:

<= 100.000,- EUR = 0 Punkte

> 100.000,- EUR = 5 Punkte

> 200.000,- EUR = 10 Punkte

> 300.000,- EUR = 15 Punkte

> 400.000,- EUR = 20 Punkte

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanungsleistungen Technische Ausstattung HLS HOAI-Lph 1 bis 9 gemäß § 55 HOAI

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71321200 Heizungsplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Erzhausen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Loses sind die Fachplanungsleistungen Technische Ausstattung HLS HOAI-Lph 1 bis 9 gemäß § 55 HOAI für den Neubau der KiTA Hainpfad in Erzhausen.

Die Beauftragung der Leistungen erfolgt dabei stufenweise:

- Stufe 1 - HOAI - Leistungsphasen 1 bis 4,

- Stufe 2 - HOAI - Leistungsphasen 5 bis 7,

- Stufe 3 - HOAI - Leistungsphasen 8 und 9

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es werden die drei geeignetsten Bewerber anhand der nachfolgenden Kriterien ausgewählt, welche zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden:

1) Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen/Gewichtung 40 Punkte

Gewertet wird die Anzahl der eingereichten Referenzen, die den Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 1) dieser Bekanntmachung entsprechen:

1 - 2 Referenzen = 0 Punkte

3 bis 4 Referenzen = 10 Punkte

5 bis 6 Referenzen = 20 Punkte

7 bis 8 Referenzen = 30 Punkte

9 bis 10 Referenzen = 40 Punkte

2) Vergleichbarkeit der Referenzen des Projektleiters / Stellvertreters / Gewichtung 20 Punkte Anzahl der Referenzen des Projektleiters und des Stellvertreters die den Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 3) dieser Bekanntmachung entsprechen

1 - 2 Referenzen = 0 Punkte

3 bis 4 Referenzen = 5 Punkte

5 bis 6 Referenzen = 10 Punkte

7 bis 8 Referenzen = 15 Punkte

9 bis 10 Referenzen = 20 Punkte

3) Personelle Kapazität / Gewichtung 20 Punkte

Durchschnittliche Anzahl der Architekten und Ingenieuren in den letzten drei Geschäftsjahren:

<= 3 Mitarbeiter = 0 Punkte

> 3 Mitarbeiter = 5 Punkte

> 4 Mitarbeiter = 10 Punkte

> 5 Mitarbeiter = 15 Punkte

> 6 Mitarbeiter = 20 Punkte

4) Umsatz Vergleichbarer Leistungen / Gewichtung 20 Punkte

Umsatz TGA-Planungsleistungen HLS im Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre:

<= 200.000,- EUR = 0 Punkte

> 200.000,- EUR = 5 Punkte

> 300.000,- EUR = 10 Punkte

> 400.000,- EUR = 15 Punkte

> 500.000,- EUR = 20 Punkte

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanungsleistungen Tragwerk HOAI-Lph 1 bis 6 gemäß § 51 HOAI

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Erzhausen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Loses sind die Fachplanungsleistungen Tragwerk HOAI-Lph 1 bis 6 gemäß § 51 HOAI für den Neubau der KiTA Hainpfad in Erzhausen.

Die Beauftragung der Leistungen erfolgt dabei stufenweise:

- Stufe 1 - HOAI - Leistungsphasen 1 bis 4,

- Stufe 2 - HOAI - Leistungsphasen 5 und 6

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es werden die drei geeignetsten Bewerber anhand der nachfolgenden Kriterien ausgewählt, welche zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden:

1) Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen/Gewichtung 40 Punkte

Gewertet wird die Anzahl der eingereichten Referenzen, die den Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 1) dieser Bekanntmachung entsprechen:

1 - 2 Referenzen = 0 Punkte

3 bis 4 Referenzen = 10 Punkte

5 bis 6 Referenzen = 20 Punkte

7 bis 8 Referenzen = 30 Punkte

9 bis 10 Referenzen = 40 Punkte

2) Vergleichbarkeit der Referenzen des Projektleiters / Stellvertreters / Gewichtung 20 Punkte Anzahl der Referenzen des Projektleiters und des Stellvertreters die den Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 3) dieser Bekanntmachung entsprechen

1 - 2 Referenzen = 0 Punkte

3 bis 4 Referenzen = 5 Punkte

5 bis 6 Referenzen = 10 Punkte

7 bis 8 Referenzen = 15 Punkte

9 bis 10 Referenzen = 20 Punkte

3) Personelle Kapazität / Gewichtung 20 Punkte

Durchschnittliche Anzahl der Architekten und Ingenieuren in den letzten drei Geschäftsjahren:

<= 1 Mitarbeiter = 0 Punkte

> 1 Mitarbeiter = 5 Punkte

> 2 Mitarbeiter = 10 Punkte

> 3 Mitarbeiter = 15 Punkte

> 4 Mitarbeiter = 20 Punkte

4) Umsatz Vergleichbarer Leistungen / Gewichtung 20 Punkte

Umsatz Tragwerksplanungsleistungen im Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre:

<= 100.000,- EUR = 0 Punkte

> 100.000,- EUR = 5 Punkte

> 200.000,- EUR = 10 Punkte

> 300.000,- EUR = 15 Punkte

> 400.000,- EUR = 20 Punkte

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Freianlagenplanung HOAI-Lph 1 bis 9 gemäß § 39 HOAI

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Erzhausen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Loses ist die Freianlagenplanung HOAI-Lph 1 bis 9 gemäß § 39 HOAI für den Neubau der KiTA Hainpfad in Erzhausen.

Die Beauftragung der Leistungen erfolgt dabei stufenweise:

- Stufe 1 - HOAI - Leistungsphasen 1 bis 4,

- Stufe 2 - HOAI - Leistungsphasen 5 bis 7,

- Stufe 3 - HOAI - Leistungsphasen 8 und 9

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es werden die fünf geeignetsten Bewerber anhand der nachfolgenden Kriterien ausgewählt, welche zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden:

1) Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen/Gewichtung 40 Punkte

Gewertet wird die Anzahl der eingereichten Referenzen, die den Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 1) dieser Bekanntmachung entsprechen und die Besonderheit "Planung von Einrichtungen zur Kleinkinderbetreuung" aufweisen:

1 - 2 Referenzen = 0 Punkte

3 bis 4 Referenzen = 10 Punkte

5 bis 6 Referenzen = 20 Punkte

7 bis 8 Referenzen = 30 Punkte

9 bis 10 Referenzen = 40 Punkte

2) Vergleichbarkeit der Referenzen des Projektleiters / Stellvertreters / Gewichtung 20 Punkte Anzahl der Referenzen des Projektleiters und des Stellvertreters die den Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 3) dieser Bekanntmachung entsprechen

1 - 2 Referenzen = 0 Punkte

3 bis 4 Referenzen = 5 Punkte

5 bis 6 Referenzen = 10 Punkte

7 bis 8 Referenzen = 15 Punkte

9 bis 10 Referenzen = 20 Punkte

3) Personelle Kapazität / Gewichtung 20 Punkte

Durchschnittliche Anzahl der Architekten und Ingenieuren in den letzten drei Geschäftsjahren:

<= 3 Mitarbeiter = 0 Punkte

> 3 Mitarbeiter = 5 Punkte

> 4 Mitarbeiter = 10 Punkte

> 5 Mitarbeiter = 15 Punkte

> 6 Mitarbeiter = 20 Punkte

4) Umsatz Vergleichbarer Leistungen / Gewichtung 20 Punkte

Umsatz Freianlagenplanung im Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre:

<= 200.000,- EUR = 0 Punkte

> 200.000,- EUR = 5 Punkte

> 300.000,- EUR = 10 Punkte

> 400.000,- EUR = 15 Punkte

> 500.000,- EUR = 20 Punkte

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für alle Lose:

1) Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers. Der Auszug aus dem Handelsregister/vergleichbarer Nachweis darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6 Monate sein;

2) Eigenerklärungen, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen;

3) ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung;

4) ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz;

5) ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für alle Lose:

1) Eigenerklärung über Bestehen einer Haftpflichtversicherung für Sach-, Personen- und Vermögensschäden mit einer Deckungssumme von mindestens 3.000.000,00 € für Personenschäden und 1.000.000,00 € für Sach- und Vermögensschäden bzw. Eigenerklärung über die Bereitschaft eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen im Auftragsfall abzuschließen (Mit dem Teilnahmeantrag ist keine

Versicherungsbescheinigung einzureichen).

2) Angabe des Nettogesamtumsatzes des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren;

3) Angabe des Nettoumsatzes des Bewerbers mit vergleichbaren Leistungen (vergleichbare Planungsleistungen zu den jeweiligen Losen) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1) mindestens die geforderte Deckungssummen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für alle Lose:

1)

Darstellung von min. 3 vergleichbaren Referenzen des Bewerbers für Planung der Objektplanung Gebäude (Los 1), der Technischen Ausrüstung ELT (Los 2), der Technischen Ausrüstung HLS (Los 3), der Tragwerksplanung (Los 4) bzw. der Freianlagenplanung (Los 5) mit einer Mindestgröße von 1.000 m2 NGF (Lose 1 bis 4) bzw. Grundstücksfläche von 2.000 m2 (Los 5) aus den Jahren 2016 - 2021.

Jede der folgenden Besonderheiten muss in den Losen 1, 2, 3 und 5 mindestens einmal in den nachgewiesenen Referenzprojekten enthalten sein. (Es ist auch möglich, dass eine Referenz mehr als eine der geforderten Besonderheiten nachweist):

- Planung für einen öffentlichen Auftraggeber,

- Planung von Einrichtungen zur Kleinkinderbetreuung,

- Planung eines geförderten Vorhabens.

Zu den Referenzen sind die folgenden Angaben zu machen:

- kurze Beschreibung des Referenzprojekts,

- Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber,

- Zeitraum der erbrachten Planungsleistungen,

- Angabe zur Größe des Bauvorhabens in m2 NGF (Lose 1 bis 4) bzw. Grundstücksfläche (Los 5)

- Umfang der erbrachten Leistungen unter Angabe der erbrachten HOAI - Leistungsphasen.

2)

Angaben der personellen Kapazität des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, aufgegliedert nach:

- Gesamtzahl der Mitarbeiter (je Geschäftsjahr),

- Anzahl der Architekten und Ingenieure (je Geschäftsjahr).

3)

Namentliche Benennung des für die Auftragsdurchführung vorgesehenen Projektleiters sowie dessen Stellvertreters und Nennung deren beruflicher Qualifikation sowie persönlicher vergleichbarer Referenzprojekte aus den Jahren 2016 - 2021.

Zu den persönlichen Referenzen sind folgende Angaben zu machen:

- kurze Beschreibung des Referenzprojektes,

- Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber,

- Zeitraum der erbrachten Planungsleistungen,

- Umfang der persönlich erbrachten Leistungen unter Angabe der erbrachten HOAI - Leistungsphasen,

- Angaben der Größe des Bauvorhabens in m2 NGF (Lose 1 bis 4) bzw. Grundstücksfläche (Los 5)

Hinweis:

Fehlt einer der geforderten Angaben zu den Referenzen bzw. den persönlichen Referenzen, wird die jeweilige Referenz bzw. persönliche Referenz nicht gewertet.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1: Nennung von mindestens 3 entsprechenden Referenzen

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Einschlägige Zulassungs- und Befähigungsvorschriften für Architekten und Ingenieure

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/09/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zur Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die vom Auftraggeber bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können über den Download (vgl. Ziffer I.3) abgerufen werden. Für jedes Los ist ein eigener, vollständiger Teilnahmeantrag einzureichen.

Bewerberfragen können nur über die Vergabeplattform https://my.vergabe.rib.de gestellt werden und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Bewerberfragen, die nach dem 03.09.2021 12:00 Uhr eingehen, können nicht mehr beantwortet werden. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im Falle von Bewerberfragen und/oder notwendigen Änderungen an den Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn sie sich freiwillig unter Angabe einer E-Mail-Adresse über die Vergabeplattform registriert haben. Interessierte Bewerber werden daher gebeten, sich auf der Vergabeplattform https://my.vergabe.rib.de registrieren zu lassen. Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keine zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Nicht registrierte Bewerber sind selber dafür verantwortlich, auf der Vergabeplattform regelmäßig zu prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen. Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt der anfragende Bewerber.

Die Teilnahmeanträge sind fristgerecht (vgl. Ziffer IV.2.2) und ausschließlich elektronisch, verschlüsselt über die Vergabeplattform https://my.vergabe.rib.de einzureichen

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vergabekammer
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/08/2021

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