Planerleistungen für Sanierung und Erweiterung Bürgerhaus Reichelsheim Referenznummer der Bekanntmachung: 1923-003
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Reichelsheim/Wetterau
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Postleitzahl: 61203
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stadt-reichelsheim.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Reichelsheim
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Postleitzahl: 61203
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stadt-reichelsheim.de
Abschnitt II: Gegenstand
Planerleistungen für Sanierung und Erweiterung Bürgerhaus Reichelsheim
Planerleistungen für Sanierung und Erweiterung Bürgerhaus Reichelsheim.
Objektplanung
Planungsleistungen.
Umsatz, Anzahl Mitarbeiter und Referenzen gemäß beigefügte Matrix
TGA-Planung
Reichelsheim
Planungsleistungen.
Umsatz, Anzahl Mitarbeiter und Referenzen gemäß beigefügte Matrix
Tragswerksplanung
Reichelsheim/Wetterau
Planungsleistungen.
Umsatz, Anzahl Mitarbeiter und Referenzen gemäß beigefügte Matrix
Bauphysik
Reichelsheim/Wetterau
Planungsleistungen.
Umsatz, Anzahl Mitarbeiter und Referenzen gemäß beigefügte Matrix
Brandschutz
Reichelsheim/Wetterau
Planungsleistungen.
Umsatz, Anzahl Mitarbeiter und Referenzen gemäß beigefügte Matrix
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
— (Alle Lose) Bei juristischen Personen: Vorlage eines Handelsregisterauszugs, nicht älter als 3 Monate bei Abgabe des Angebots.
Los 1: Bauvorlageberechtigung nach § 67 Abs. 2 HBO
Los 2 bis 5: Nachweisberechtigung nach § 68 HBO
Los 1:
— Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Vermögens- und sonstige Schäden, jeweils zweifach maximiert im Versicherungsjahr mit Benennung der Versicherungsgesellschaft oder alternativ eine Versicherungsbestätigung, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung mit den geforderten Deckungssummen zugesagt wird,
— Eigenerklärung zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Planung der von Gebäuden und Innenräumen (2018, 2019 und 2020 in Euro netto)
Los 2 und Los 3:
Eigenerklärung zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Planung der Technischen Gebäudeausrüstung (2018, 2019 und 2020 in Euro netto)
Los 1: Der gemittelte Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre muss mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto betragen haben.
Los 2 und 3: Der gemittelte Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre muss mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto betragen haben.
Alle Lose:
— Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter/innen der letzten 3 Jahre im Jahresdurchschnitt, aufgeteilt nach Führungskräften, Fachkräften und weiteren technischen Mitarbeitern/innen.
Referenzen:
Los 1: Vorlage von Referenzen bezogen auf die Planung von Gebäuden und Innenräumen, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar werden Referenzen für die Sanierung und Erweiterung von Mehrzweckhallen, oder vergleichbaren öffentlich genutzten, der Versammlungsstättenrichtlinie unterfallenden Bauwerken berücksichtigt.
Los 2:
Wie Los 1, aber bezogen auf TGA-Planungen
Los 3:
Wie Los 1, aber bezogen auf Tragwerksplanungen
Los 4:
Wie Los 1, aber bezogen auf Leistungen der Bauphysik
Los 5:
Wie Los 1, aber bezogen auf Brandschutzplanung
Mitarbeiter:
Los 1: Jeder Bieter muss mindestens 5 Mitarbeiter haben. Davon müssen mindestens 3 Architekt*innen oder einschlägig fachlich qualifizierte Mitarbeiter (einschließlich des Büroinhabers, nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o. ä.) sein.
Los 2 und Los 3: Jeder Bieter muss mindestens 5 Mitarbeiter haben. Davon müssen mindestens 3 Ingenieur*innen oder einschlägig fachlich qualifizierte Mitarbeiter (einschließlich des Büroinhabers, nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o. ä.) sein.
Los 4 und Los 5:
Jeder Bieter muss mindestens 2 einschlägig fachlich qualifizierte Mitarbeiter (einschließlich des Büroinhabers, nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o. ä.) beschäftigen.
Referenzen:
Los 1 und Los 2: Es muss mindestens eine in Art und Umfang vergleichbare Referenz aus dem Bereich Mehrzweckhallen oder vergleichbaren öffentlich genutzten, der Versammlungsstättenrichtlinie unterfallenden Bauwerken vorgelegt werden, bei denen mindestens die LP 2-8 bearbeitet wurden und bei denen die LP 8 abgeschlossen ist oder unmittelbar vor dem Abschluss steht. Der Abschluss der LP 8 darf nicht länger als 5 Jahre zurückliegen, d.h. Abschluss der LP 8 frühestens im Juli 2016.
Los 3: Es muss mindestens eine in Art und Umfang (gleicher
Schwierigkeitsgrad in der Tragwerksplanung, Honorarzone III) vergleichbare Referenz, bei der mindestens die Leistungsphasen 2 bis 5 bearbeitet wurden und bei der die LP 5 abgeschlossen ist oder unmittelbar vor dem Abschluss steht. Der Abschluss der LP 5 darf nicht länger als 3 Jahre zurückliegen, d. h. Abschluss der LP 5 frühestens im Juli 2018.
Los 4: Es muss mindestens eine in Art und Umfang vergleichbare Referenz
Aus dem Bereich Bauphysik mit den hier vergebenen Elementen (Wärmeschutz,
Bauakustik und Raumakustik) vorgelegt werden.
Los 5: Es muss mindestens eine in Art und Umfang vergleichbare Referenz vorgelegt werden.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)