Abfallsammlung und Abfallbehälterleerung auf Parkplätzen 2021-2023, Straßenmeistereien Region Osthessen Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0495-2021-0076
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Fulda
NUTS-Code: DE732 Fulda
Postleitzahl: 36043
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 661 / 49953-0
Fax: [gelöscht]5
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.hessen.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabe.hessen.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Fulda
NUTS-Code: DE732 Fulda
Postleitzahl: 36043
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 661 / 49953-0
Fax: [gelöscht]5
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.hessen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Abfallsammlung und Abfallbehälterleerung auf Parkplätzen 2021-2023, Straßenmeistereien Region Osthessen
Abfallbehälterleerung und Abfallsammlung auf Parkplätzen im Zuständigkeitsbereich der Landkreise Fulda, Hersfeld/Rotenburg und Werra-Meißner 2021-2023, Straßenmeistereien Region Osthessen von Hessen Mobil.
Landkreis Fulda
Landkreis Fulda
Im Zuständigkeitsbereich der Straßenmeistereien Gersfeld, Hünfeld und Neuhof sind die vorhandenen Abfallbehälter und die Flächen der Parkplätze von Abfall/Müll/Unrat zu befreien. Dieser ist abzutransportieren und der vollständigen, ordnungsgemäßen Entsorgung zuzuführen.
— Anzahl Abfallbehälter (120 l): ca. 81 Stück — Leerung ca. 2-mal pro Woche,
— Anzahl Parkplätze: ca. 71 Stück — Sammlung ca. 1-mal pro Woche,
— Größe der Fläche ca. 92 600 m2.
Zum weiteren Leistungsumfang gehört u. a. die Bereitstellung entsprechender Abfallsäcke für die Müllbehälter.
Landkreis Hersfeld/Rotenburg
Landkreis Hersfeld/Rotenburg
Im Zuständigkeitsbereich der Straßenmeistereien Bad Hersfeld und Rotenburg sind die vorhandenen Abfallbehälter und die Flächen der Parkplätze von Abfall/Müll/Unrat zu befreien. Dieser ist abzutransportieren und der vollständigen, ordnungsgemäßen Entsorgung zuzuführen.
— Anzahl Abfallbehälter (90 l): ca. 8 Stück — Leerung ca. 2-mal pro Woche,
— Anzahl Parkplätze: ca. 40 Stück — Sammlung Parklätze ca. 1-mal pro Woche / Anschlussstellen in einem 4-Wochen-Turnus,
— Größe der Fläche ca. 116 200 m2.
Zum weiteren Leistungsumfang gehört u. a. die Bereitstellung entsprechender Abfallsäcke für die Müllbehälter.
Landkreis Werra-Meißner
Werra-Meißner-Kreis
Im Zuständigkeitsbereich der Straßenmeistereien Meißner, Ringgau und Witzenhausen sind die vorhandenen Abfallbehälter und die Flächen der Parkplätze und sonstigen Flächen von Abfall/Müll/Unrat zu befreien. Dieser ist abzutransportieren und der vollständigen, ordnungsgemäßen Entsorgung zuzuführen.
— Anzahl Abfallbehälter (120 l): ca. 37 Stück — Leerung ca. 2-mal pro Woche,
— Anzahl Parkplätze: ca. 17 Stück — Sammlung ca. zweimal pro Woche,
— Größe der Fläche ca. 54 500 m2,
— Anzahl Fläche Anschlussstellen: ca. 4 Stück — Sammlung im 4-Wochen-Turnus,
— Größe der Fläche ca. 24 000 m2.
Zum weiteren Leistungsumfang gehört u. a. die Bereitstellung entsprechender Abfallsäcke für die Müllbehälter.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
— Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde,
— ob sich das Unternehmen in der Liquidation befindet,
— dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde,
— dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat,
— dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen (bezüglich der schweren Verfehlungen wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt der Justiz anfordern).
Falls das Angebot in die engere Wahl kommt sind nach Aufforderung eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkassen und eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft / des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorzulegen (gilt auch für andere Unternehmer).
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
— Nachweis entsprechender Berufshaftpflichtversicherungsdeckung,
— Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre.
Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, behält sich der AG vor, bezüglich des Gesamtumsatzes eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/ Steuerberaters oder einen entsprechend testierten Jahresabschluss oder eine entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnung zu verlangen (gilt auch für andere Unternehmer).
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Nachweis der Eignung durch:
— Liste der wesentlichen in den letzten Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber
— Angabe der Zahl, der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal
— die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes.
Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, behält sich der AG vor, zu den benannten Referenzen je eine schriftliche Bestätigung des Auftraggebers, dass die Leistungen auftragsgemäß erbracht wurden, zu verlangen (gilt auch für andere Unternehmer).
Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, behält sich der AG vor, folgende Unterlagen zu verlangen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in die Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer (gilt auch für andere Unternehmer).
Abschnitt IV: Verfahren
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Insbesondere Nennung der Stelle an die sich der Bewerber oder Bieter zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen wenden kann.
— Vergabekammer: Vergabekammer des Landes Hessen beim RP Darmstadt, Wilhelminenstraße 1-3, 64283 Darmstadt
— Nachprüfungsstelle: Hessen Mobil - Straßen- und Verkehrsmanagement Zentrale, Wilhelmstraße 10, 65185 Wiesbaden
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).