Kurierdienstleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2021-0009

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 611 / 6939-0
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.hessen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-176cd786277-5c2d66f000cdfbe6
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.hessen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kurierdienstleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2021-0009
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64120000 Kurierdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung über Kurierdienstleistungen für das Druckzentrum Hünfeld, die hessischen Finanzbehörden sowie weitere ausgewählte Dienststellen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
Hauptort der Ausführung:

Hessische Zentrale für Datenverarbeitung (HZD), die hessischen Finanzbehörden sowie weitere ausgewählte Dienststellen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Wochentägliche Abholung von Transportgut bei der Hessischen Zentrale für Datenverarbeitung (HZD), Mackenzeller Straße 3 (Außenstelle), 36088 Hünfeld (Pos. 1-5) sowie Mainzer Straße 29, 65185 Wiesbaden (Pos. 6) und Transport nach Anweisung zu verschiedenen Dienststellen im Land Hessen auf 6 verschiedenen Tourrouten. Pos. 7 beinhaltet die Abholung von Servern, Switches und Routern im Bedarfsfall in der Mainzer Straße 29, 65185 Wiesbaden zum Weitertransport zu den verschiedenen Dienststellen im Land Hessen.

Pos. 1: „Tour 1: Hünfeld - Bad Hersfeld - Alsfeld - Fulda - Hünfeld“

Transport werktäglich ca. 255 Fahrten/Jahr:

— ca. 8-12 Transportbehälter (L410 x B300 x H250 mm) für verschiedene Dienststellen,

— ca. 2 Transportbehälter (L580 x B390 x H250 mm) für Amtsgericht Hünfeld,

— ca. 2-3 Transportbehälter (L580 x B390 x H250 mm) für LBIH Fulda,

— ca. 2-3 Transportbehälter (L430 x B340 x H280 mm) für LBIH Fulda.

Pos. 2: „Tour 2: Hünfeld - Eschwege - Kassel - Hünfeld“

Transport werktäglich ca. 255 Fahrten/Jahr:

— ca. 18-24 Transportbehälter (L410 xB300 x H250 mm),

— ca. 1-2 Transportbehälter (L580 x B390 x H250 mm) für LBIH Kassel,

— ca. 1-3 Transportbehälter (L430 x B390 x H280 mm) für LBIH Kassel.

Zusätzlich in der letzten Kalenderwoche (eines jeden Monats möglich) ca. 25 Pakete je 8 Kilogramm (letzte Kalenderwoche eines jeden Monats) und mindestens 2 x jährlich ca. 40 Pakete je 5 Kilogramm für HBS Kassel

Pos. 3: „Tour 3: Hünfeld - Gießen - Wetzlar - Hünfeld“

Transport werktäglich ca. 255 Fahrten/Jahr:

— ca. 15-20 Transportbehälter (L410 x B300 x H250 mm),

— ca. 1-2 Transportbehälter (L580 x B300 x H250 mm) für LBIH Gießen / Weilburg,

— ca. 7-9 Transportbehälter (L430 x B340 x H280 mm) für LBIH Gießen / Weilburg.

Pos. 4: „Tour 4: Hünfeld - Wiesbaden - Bad Homburg - Hünfeld“

Transport werktäglich ca. 255 Fahrten/Jahr:

— ca. 1 Transportbehälter (L600 x B350 x H400 mm) für HZD Wiesbaden, Gewicht bis ca. 25 Kg,

— ca. 25-35 Transportbehälter (L410 x B300 x H250 mm),

— ca.- 5-8 Transportbehälter (L580 x B390 x H250 mm) für LBIH Bad Nauheim / Wiesbaden,

— ca. 8-10 Transportbehälter (L430 x B340 x H280 mm) für LBIH Bad Nauheim / Wiesbaden.

Pos. 5: „Tour 5: Hünfeld - Darmstadt - Odenwald - Hünfeld“

Transport werktäglich ca. 255 Fahrten/Jahr:

— ca. 15-20 Transportbehälter (L410 x B300 x H250 mm),

— ca. 2-3 Transportbehälter (L580 x B390 x H250 mm) für LBIH Langen / Darmstadt,

— ca. 3-5 Transportbehälter (L430 x B340 x H280 mm) für LBIH Langen / Darmstadt.

Pos. 6: „Tour 6: Wiesbaden - Frankfurt - Wiesbaden“

Transport werktäglich ca. 255 Fahrten/Jahr:

— ca. 20-25 Transportbehälter (L410 x B300 x H250 mm),

— ca. 2-4 Transportbehälter (L580 x B390 x H250 mm) für LBIH Wiesbaden.

Pos. 7: „Tour 7: Wiesbaden — die verschiedenen Dienststellen im Land Hessen“

Transport im Bedarfsfall ca. 78 Fahrten/Jahr (1-2 Fahrten/Woche):

Server, Switches, Router (maximal 10 Server gleichzeitig, maximales Gesamtgewicht: ca. 280 kg).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Erklärung betr. „Ausschluss wegen schwerer Verfehlungen“ (bei geplantem Einsatz von Unterauftragnehmern von jedem Unterauftragnehmer; bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft), Handelsregisterauszug oder gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Heimatlandes (nicht älter als 3 Monate zum Ende der Angebotsfrist)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bankerklärung oder Auskunft der Creditreform oder einer vergleichbaren Auskunftsstelle (nicht älter als 1 Monat zum Ende der Angebotsfrist), Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung (und deren Laufzeit) von mindestens 5 Mio. EUR pro Schadensereignis und 2,5 Mio. EUR für Güterfolgeschäden (Der Nachweis kann durch Vorlage einer Kopie des Versicherungsscheins oder durch Vorlage eines Bestätigungsschreibens der Versicherungsgesellschaft über das Bestehen einer solchen Versicherung und ihrer Laufzeit geführt werden).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Liste mit geeigneten Referenzen über die in den letzten 3 Jahren erbrachten, wesentlichen Leistungen mit den Angaben: Art der Leistung, Umfang, Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger) der Leistung, Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse, Erbringungszeitpunkt, Wert (Referenzen sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem zu vergebenden Auftrag entsprechen), Firmenprofil mit Angaben zum Umfang des Fuhrparks (Anzahl, Art der Fahrzeuge, Kapazitätsangaben), über die bestehende technische Ausrüstung, über Art der Fahrzeuge (z. B. Limousine, Kombi, Transporter, Lkw), die Ladekapazität in m3, Art der Erreichbarkeit während der Touren (z. B. Telefon, Funk), über Sichtbarkeit des Ladeguts, Ladehilfsmittel usw., Konzeptbeschreibung für den Ausfall eines Fahrzeugs und/oder Fahrers durch Standortnachweis unter Angabe der dortigen Fahrzeuge und Fahrer (Während einer Tour muss der Auftragnehmer binnen 1,5 Stunden in der Lage sein, ein Ersatzfahrzeug und/oder Fahrer innerhalb jedes Punktes der Route der Tourenfahrstrecke zu stellen. Die Zeitrechnung beginnt dabei mit Eingang bei der Notfallnummer. Der Nachweis kann durch einen Standortnachweis unter Angabe der dortigen Fahrzeuge und Fahrer erbracht werden), Nachweis einer Notfallnummer und Notfall-E-Mail, Nachweis eines innerhalb Hessens flächendeckenden, nach einheitlichen Qualitätsrichtlinien agierenden Zustell- und Abholsystems (wahlweise durch Niederlassungen oder Kooperationen), für die Touren 1-5: Nachweis von mindestens 7 einsetzbaren Fahrzeugen und mindestens 10 einsetzbaren Fahrern, für die Tour 6: Nachweis von mindestens 2 einsetzbaren Fahrzeugen und mindestens 3 einsetzbaren Fahrern.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (diese werden mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt) zur Tariftreue und zum Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben haben. Die Verpflichtungserklärungen beziehen sich nicht auf Beschäftigte, die bei einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland beschäftigt sind und die Leistungen im EU-Ausland erbringen. Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus den Verpflichtungserklärungen ergebende Verpflichtung ist eine Vertragsstrafe

i. H. v. 1 % der Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer zu zahlen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/08/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/09/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/08/2021
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf der Vergabeplattform des Landes Hessen unter www.vergabe.hessen.de kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Mit dem Angebot ist die Erklärung Unternehmensdaten einzureichen.

Bei geplantem Einsatz von Nachunternehmern: Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen (Vordruck 235) sowie von jedem Nachunternehmer die Verpflichtungserklärung Tariftreue/Mindestentgelt und die Erklärung betr. „Ausschluss wegen schwerer Verfehlungen“ (Die Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Vordruck 236) erst auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle)

Bei Bildung einer Bietergemeinschaft: Erklärung betreffend die Bietergemeinschaft gemäß Anforderungen der Bewerbungsbedingungen (Vordruck 632EU/Ziffer 5) sowie von jedem Mitglied die Verpflichtungserklärung Tariftreue/Mindestentgelt und die Erklärung betr. „Ausschluss wegen schwerer Verfehlungen“

Vor Ausführungsbeginn: förmliche Verpflichtung des Personals des Auftragnehmers nach dem Verpflichtungsgesetz

Nachweis während der Dauer des Vertragsverhältnisses: Fortbestand der Betriebshaftpflichtversicherung

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 611 / 6939-0
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://vergabe.hessen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/07/2021

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