IDL Cluster Süd, Unterhalts-, Sonder-, Glasreinigung und Sicherheitsdienstleistungen
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Langen
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Postleitzahl: 63225
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]6
Fax: [gelöscht]5
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dfs.de
Abschnitt II: Gegenstand
IDL Cluster Süd, Unterhalts-, Sonder-, Glasreinigung und Sicherheitsdienstleistungen
Die DFS Deutsche Flugsicherung (nachstehend DFS genannt) beabsichtigt, die infrastrukturellen Dienstleistungen für den Sicherheitsdienst, die Unterhaltsreinigung sowie die Glasreinigung am Cluster Süd neu zu vergeben. Die ausgeschriebenen Leistungen können grundsätzlich nur von Personal durchgeführt werden, für welches eine Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) und ggfls. die erweiterte Sicherheitsüberprüfung nach §9 des Sicherheitsüberprüfungsgesetz vorliegt.
Eine losweise Vergabe ist vorgesehen:
Die Leistungen sind wie folgt aufgeteilt:
— Los 1: Standort Karlsruhe: Sicherheits- sowie Empfangsdienstleistungen,
— Los 2: Standort Karlsruhe: Unterhalts- und Sonderreinigung,
— Los 3: Standort Karlsruhe: Glasreinigung,
— Los 4: Standort Stuttgart: Unterhalts- und Sonderreinigung,
— Los 5: Standort Stuttgart: Glasreinigung,
— Los 6: Standort Nürnberg: Unterhalts- und Sonderreinigung,
— Los 7: Standort Nürnberg: Glasreinigung;
Nähere Beschreibung der ausgeschriebenen Leistungen – siehe zu jedem Los unter Ziffer II.2.4).
Durchführung von Sicherheits- und Empfangsdienstleistungen am Standort Karlsruhe
DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Rintheimer Querallee 6
76131 Karlsruhe
Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH (nachstehend DFS genannt) beabsichtigt die Durchführung von Sicherheits- und Empfangsdienstleistungen am Standort Karlsruhe neu zu vergeben.
Der Empfang ist in der Zeit von 6:00-18:00 mit 2 Personen zu besetzen. In der Zeit von 18:00-06:00 und an den Wochenenden (Samstag und Sonntag) und Feiertagen ist der Empfang mit einer Person zu besetzen. Die Einteilung erfolgt im 3-Schichtbetrieb (3x8 Std) 24/365.
Allgemein anfallende Tätigkeiten:
Telefonvermittlung, Aufsicht am Empfang, Besucherempfang, Zutrittskontrolle, Streifen- und Kontroll- und Interventionsdienst, Ausgabe von Schlüsseln, Masken usw.
Der IDL-Koordinator für infrastrukturelle Serviceleistungen organisiert und kontrolliert die SLA-gerechte und anlagenspezifische Erbringung der infrastrukturellen Dienstleistungen des DFS-Geländes (diverse Betriebsanlagen der DFS).
Hinweis:
Die ausgeschriebenen Tätigkeiten fallen unter Beachtung des DSGVO.
Verlängerung der Laufzeit um 12 Monate.
Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt anhand der Befähigung zur Berufsausübung der Bewerber sowie der nachgewiesenen wirtschaftlichen / finanziellen und technischen/berufliche Leistungsfähigkeit.
In die Bewertung der vorgelegten Teilnahmeanträge fließen die Ergebnisse der Bewertung der wirtschaftlichen/finanziellen Leistungsfähigkeit II.2.9.1 zu 30 % und die Ergebnisse der Bewertung der technischen/beruflichen Leistungsfähigkeit II.2.9.2 zu 70 % ein.
— II.2.9.1 Bewertungskriterien und Gewichtung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (kaufmännische Bewertung) (Gesamtgewichtung 30 %):
II.2.9.1.1 Unternehmensdarstellung:
Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart: Vorstellung des Unternehmens. Hier können folgende Informationen einfließen: Historische Entwicklung, Organisation, Eigentums- und Beteiligungsstrukturen. Darstellung der Kernkompetenzen / des Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart.
(geht zu 30 % in die kaufmännische Bewertung mit ein).
II.2.9.1.2 Bonitätsrating:
Bonitätsrating des Bewerbers durch die Fa. Creditreform (wird durch die DFS eingeholt). Die qualitative Bewertung des Ratings erfolgt linear innerhalb eines Bonitätsindex zwischen 100 und 299 Punkten.
(geht zu 60 % in die kaufmännische Bewertung mit ein).
II.2.9.1.3 Umsatzentwicklung:
Umsatzentwicklung des Bewerbers der letzten 3 Geschäftsjahre bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart je los.
(geht zu 10 % in die kaufmännische Bewertung mit ein).
— II.2.9.2: Bewertungskriterien und Gewichtung der Fachkunde und technischen Leistungsfähigkeit (fachliche Bewertung) (Gesamtgewichtung 70 %):
II.2.9.2.1 Referenzen:
Beschreibung der in den letzten 3 Jahren vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist erbrachten Leistungen, die mit den zu vergebenen Leistungen je Los vergleichbar sind. Für die Vergleichbarkeit wird auf die Kurzbeschreibung des jeweiligen Loses verwiesen. Die Darstellung muss neben der Beschreibung der ausgeführten Leistung, den Rechnungswert nennen, den privaten oder öffentlichen Auftraggeber bezeichnen und einen Ansprechpartner mit Telefonnummer.
(geht zu 50 % in die fachliche Bewertung ein).
II.2.9.2.2 Allgemeine Organisation:
Allgemeine Organisation des Bewerbers bei vergleichbaren Objekten bezogen auf jedes einzelne Los.
(geht zu 30 % in die fachliche Bewertung mit ein).
II.2.9.2.3 Sicherstellung des Know-hows, Weiterbildung:
Aussage über die Sicherstellung des Know-hows und Weiterbildung der Ressourcen bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart bezogen auf jedes einzelne Los (z. B. Aus- und Weiterbildungskonzepte).
(geht zu 20 % in die fachliche Bewertung mit ein).
Nach Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt die Festlegung der Bieter, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden. Den ausgewählten Bietern werden die mit der Angebotsaufforderung alle Beschaffungsunterlagen, die nähere Hinweise zu den Anforderungen an die Leistungen und die Angebotserstellung enthalten, zur Verfügung gestellt. Die Objektbesichtigungen finden in der Angebotsphase statt.
Gebäude- und Sonderreinigung am Standort Karlsruhe
DFS Deutsche Flugsicherung GmbH, Rintheimer Querallee 6, 76131 Karlsruhe
Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH (nachstehend DFS genannt) beabsichtigt die Durchführung von Unterhalts- und Sonderreinigung am Standort Karlsruhe neu zu vergeben.
Anzahl der Gebäude für Unterhalts- und Sonderreinigung: 2 Gebäude, Center-Niederlassung, Nebengebäude.
Gesamtfläche Unterhaltsreinigung Center-Niederlassung: ca. 13.434,56 m2.
Gesamtfläche Unterhaltsreinigung Nebengebäude: ca. 564,35 m2.
Die Sonderreinigung fällt nach Bedarf an.
Die Sonderreinigungen für Corona sind gesondert zu betrachten.
Die Räume besitzen unterschiedliche Bodenbeläge.
Besonderheiten für den Standort Karlsruhe:
Die Center-Niederlassung besitzt eine Kantine.
Die Fluglotsen arbeiten 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr.
Die Reinigung des Centers hat von zwischen 1 Uhr nachts und 5:30 Uhr zu erfolgen.
Es müssen 5 Reinigungskräfte über 24 Stunden eingesetzt werden. Die Vorhaltung von 2 Aushilfskräften muss gegeben sein.
Die Bettwäsche wird abgezogen, gereinigt und bezogen.
Es werden Trinkwasserspender desinfiziert.
In den Teeküchen werden Kühlschränke und Mikrowellen gereinigt.
Hinweis:
Die ausgeschriebenen Tätigkeiten fallen unter Beachtung des DSGVO.
Verlängerung der Laufzeit um 12 Monate.
Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt anhand der Befähigung zur Berufsausübung der Bewerber sowie der nachgewiesenen wirtschaftlichen / finanziellen und technischen /berufliche Leistungsfähigkeit.
In die Bewertung der vorgelegten Teilnahmeanträge fließen die Ergebnisse der Bewertung der wirtschaftlichen /finanziellen Leistungsfähigkeit II.2.9.1 zu 30 % und die Ergebnisse der Bewertung der technischen / beruflichen Leistungsfähigkeit II.2.9.2 zu 70 % ein.
— II.2.9.1 Bewertungskriterien und Gewichtung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (kaufmännische Bewertung) (Gesamtgewichtung 30 %):
II.2.9.1.1 Unternehmensdarstellung:
Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart: Vorstellung des Unternehmens. Hier können folgende Informationen einfließen: Historische Entwicklung, Organisation, Eigentums- und Beteiligungsstrukturen. Darstellung der Kernkompetenzen / des Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart.
(geht zu 30 % in die kaufmännische Bewertung mit ein).
II.2.9.1.2 Bonitätsrating:
Bonitätsrating des Bewerbers durch die Fa. Creditreform (wird durch die DFS eingeholt). Die qualitative Bewertung des Ratings erfolgt linear innerhalb eines Bonitätsindex zwischen 100 und 299 Punkten.
(geht zu 60 % in die kaufmännische Bewertung mit ein).
II.2.9.1.3 Umsatzentwicklung:
Umsatzentwicklung des Bewerbers der letzten drei Geschäftsjahre bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart je los.
(geht zu 10 % in die kaufmännische Bewertung mit ein).
— II.2.9.2: Bewertungskriterien und Gewichtung der Fachkunde und technischen Leistungsfähigkeit (fachliche Bewertung) (Gesamtgewichtung 70 %):
II.2.9.2.1 Referenzen:
Beschreibung der in den letzten 3 Jahren vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist erbrachten Leistungen, die mit den zu vergebenen Leistungen je Los vergleichbar sind. Für die Vergleichbarkeit wird auf die Kurzbeschreibung des jeweiligen Loses verwiesen. Die Darstellung muss neben der Beschreibung der ausgeführten Leistung, den Rechnungswert nennen, den privaten oder öffentlichen Auftraggeber bezeichnen und einen Ansprechpartner mit Telefonnummer.
(geht zu 50 % in die fachliche Bewertung ein).
II.2.9.2.2 Allgemeine Organisation:
Allgemeine Organisation des Bewerbers bei vergleichbaren Objekten bezogen auf jedes einzelne Los.
(geht zu 30 % in die fachliche Bewertung mit ein).
II.2.9.2.3 Sicherstellung des Know-hows, Weiterbildung:
Aussage über die Sicherstellung des Know-hows und Weiterbildung der Ressourcen bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart bezogen auf jedes einzelne Los (z.B. Aus- und Weiterbildungskonzepte).
(geht zu 20 % in die fachliche Bewertung mit ein).
Es kann die Option gezogen werden, dass das Verbrauchsmaterial direkt beim Auftragnehmer bezogen wird, zum Beispiel Toilettenpapier, Seife, Papierhandtücher etc.
Nach Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt die Festlegung der Bieter, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden. Den ausgewählten Bietern werden die mit der Angebotsaufforderung alle Beschaffungsunterlagen, die nähere Hinweise zu den Anforderungen an die Leistungen und die Angebotserstellung enthalten, zur Verfügung gestellt. Die Objektbesichtigungen finden in der Angebotsphase statt.
Glasreinigung am Standort Karlsruhe
DFS Deutsche Flugsicherung GmbH, Rintheimer Querallee 6, 76131 Karlsruhe
Anzahl der Gebäude für Glasreinigung: 2 Gebäude, Center-Niederlassung, Nebengebäude.
Gesamtfläche Glasreinigung Center-Niederlassung: ca. 1.841,91 m2 (die Glasreinigung innen und außen findet 10 mal im Jahr ohne Rahmenreinigung statt und 2 mal im Jahr mit Rahmenreinigung/Flügeln).
Gesamtfläche Glasreinigung Nebengebäude: ca. 167,49 m2 (die Glasreinigung findet 10 mal im Jahr ohne Rahmenreinigung statt und 2 mal im Jahr mit Rahmenreinigung).
Die Sonderreinigung fällt nach Bedarf an.
Für die Glasreinigung ist eine Fachkraft mit Kenntnissen zur Nutzung eines Steigers mit einer Höhe von 35 Metern einzuplanen.
Hinweis:
Die ausgeschriebenen Tätigkeiten fallen unter Beachtung des DSGVO.
Verlängerung der Laufzeit um 12 Monate.
Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt anhand der Befähigung zur Berufsausübung der Bewerber sowie der nachgewiesenen wirtschaftlichen / finanziellen und technischen /berufliche Leistungsfähigkeit.
In die Bewertung der vorgelegten Teilnahmeanträge fließen die Ergebnisse der Bewertung der wirtschaftlichen /finanziellen Leistungsfähigkeit II.2.9.1 zu 30 % und die Ergebnisse der Bewertung der technischen / beruflichen Leistungsfähigkeit II.2.9.2 zu 70 % ein.
— II.2.9.1 Bewertungskriterien und Gewichtung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (kaufmännische Bewertung) (Gesamtgewichtung 30 %):
II.2.9.1.1 Unternehmensdarstellung:
Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart: Vorstellung des Unternehmens. Hier können folgende Informationen einfließen: Historische Entwicklung, Organisation, Eigentums- und Beteiligungsstrukturen. Darstellung der Kernkompetenzen / des Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart.
(geht zu 30 % in die kaufmännische Bewertung mit ein).
II.2.9.1.2 Bonitätsrating:
Bonitätsrating des Bewerbers durch die Fa. Creditreform (wird durch die DFS eingeholt). Die qualitative Bewertung des Ratings erfolgt linear innerhalb eines Bonitätsindex zwischen 100 und 299 Punkten.
(geht zu 60 % in die kaufmännische Bewertung mit ein).
II.2.9.1.3 Umsatzentwicklung:
Umsatzentwicklung des Bewerbers der letzten drei Geschäftsjahre bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart je los.
(geht zu 10 % in die kaufmännische Bewertung mit ein).
— II.2.9.2: Bewertungskriterien und Gewichtung der Fachkunde und technischen Leistungsfähigkeit (fachliche Bewertung) (Gesamtgewichtung 70 %):
II.2.9.2.1 Referenzen:
Beschreibung der in den letzten 3 Jahren vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist erbrachten Leistungen, die mit den zu vergebenen Leistungen je Los vergleichbar sind. Für die Vergleichbarkeit wird auf die Kurzbeschreibung des jeweiligen Loses verwiesen. Die Darstellung muss neben der Beschreibung der ausgeführten Leistung, den Rechnungswert nennen, den privaten oder öffentlichen Auftraggeber bezeichnen und einen Ansprechpartner mit Telefonnummer.
(geht zu 50 % in die fachliche Bewertung ein).
II.2.9.2.2 Allgemeine Organisation:
Allgemeine Organisation des Bewerbers bei vergleichbaren Objekten bezogen auf jedes einzelne Los.
(geht zu 30 % in die fachliche Bewertung mit ein).
II.2.9.2.3 Sicherstellung des Know-hows, Weiterbildung:
Aussage über die Sicherstellung des Know-hows und Weiterbildung der Ressourcen bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart bezogen auf jedes einzelne Los (z.B. Aus- und Weiterbildungskonzepte).
(geht zu 20 % in die fachliche Bewertung mit ein).
Nach Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt die Festlegung der Bieter, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden. Den ausgewählten Bietern werden die mit der Angebotsaufforderung alle Beschaffungsunterlagen, die nähere Hinweise zu den Anforderungen an die Leistungen und die Angebotserstellung enthalten, zur Verfügung gestellt. Die Objektbesichtigungen finden in der Angebotsphase statt.
Gebäude- und Sonderreinigung am Standort Stuttgart
DFS Deutsche Flugsicherung GmbH, Plieninger Straße 70, 70794 Filderstadt
Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH (nachstehend DFS genannt) beabsichtigt die Durchführung von Unterhalts- und Sonderreinigung am Standort Stuttgart neu zu vergeben.
Anzahl der Gebäude für Unterhalts-und Sonderreinigung: 1 Gebäude, Tower-Niederlassung.
Gesamtfläche Unterhaltsreinigung Tower-Niederlassung: ca. 1.579,76 m2.
Die Sonderreinigung fällt nach Bedarf an.
Die Sonderreinigungen für Corona sind gesondert zu betrachten.
Die Räume besitzen unterschiedliche Bodenbeläge.
Besonderheiten für den Standort Stuttgart:
Die Fluglotsen arbeiten 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr.
Die Reinigung der Tower-Kanzel erfolgt 365 Tage im Jahr zwischen 05:00 Uhr und 05:30 Uhr. Alle sonstigen zu reinigenden Räumlichkeiten werden 05:30 Uhr und 08:00 Uhr gereinigt. Die Vorhaltung von einer Reinigungskraft zur Vertretung muss gegeben sein.
Hinweis:
Die ausgeschriebenen Tätigkeiten fallen unter Beachtung des DSGVO.
Verlängerung der Laufzeit um 12 Monate.
Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt anhand der Befähigung zur Berufsausübung der Bewerber sowie der nachgewiesenen wirtschaftlichen / finanziellen und technischen /berufliche Leistungsfähigkeit.
In die Bewertung der vorgelegten Teilnahmeanträge fließen die Ergebnisse der Bewertung der wirtschaftlichen /finanziellen Leistungsfähigkeit II.2.9.1 zu 30 % und die Ergebnisse der Bewertung der technischen / beruflichen Leistungsfähigkeit II.2.9.2 zu 70 % ein.
— II.2.9.1 Bewertungskriterien und Gewichtung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (kaufmännische Bewertung) (Gesamtgewichtung 30 %):
II.2.9.1.1 Unternehmensdarstellung:
Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart: Vorstellung des Unternehmens. Hier können folgende Informationen einfließen: Historische Entwicklung, Organisation, Eigentums- und Beteiligungsstrukturen. Darstellung der Kernkompetenzen / des Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart.
(geht zu 30 % in die kaufmännische Bewertung mit ein).
II.2.9.1.2 Bonitätsrating:
Bonitätsrating des Bewerbers durch die Fa. Creditreform (wird durch die DFS eingeholt). Die qualitative Bewertung des Ratings erfolgt linear innerhalb eines Bonitätsindex zwischen 100 und 299 Punkten.
(geht zu 60 % in die kaufmännische Bewertung mit ein).
II.2.9.1.3 Umsatzentwicklung:
Umsatzentwicklung des Bewerbers der letzten drei Geschäftsjahre bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart je los.
(geht zu 10 % in die kaufmännische Bewertung mit ein).
— II.2.9.2: Bewertungskriterien und Gewichtung der Fachkunde und technischen Leistungsfähigkeit (fachliche Bewertung) (Gesamtgewichtung 70 %):
II.2.9.2.1 Referenzen:
Beschreibung der in den letzten 3 Jahren vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist erbrachten Leistungen, die mit den zu vergebenen Leistungen je Los vergleichbar sind. Für die Vergleichbarkeit wird auf die Kurzbeschreibung des jeweiligen Loses verwiesen. Die Darstellung muss neben der Beschreibung der ausgeführten Leistung, den Rechnungswert nennen, den privaten oder öffentlichen Auftraggeber bezeichnen und einen Ansprechpartner mit Telefonnummer.
(geht zu 50 % in die fachliche Bewertung ein).
II.2.9.2.2 Allgemeine Organisation:
Allgemeine Organisation des Bewerbers bei vergleichbaren Objekten bezogen auf jedes einzelne Los.
(geht zu 30 % in die fachliche Bewertung mit ein).
II.2.9.2.3 Sicherstellung des Know-hows, Weiterbildung:
Aussage über die Sicherstellung des Know-hows und Weiterbildung der Ressourcen bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart bezogen auf jedes einzelne Los (z.B. Aus- und Weiterbildungskonzepte).
(geht zu 20 % in die fachliche Bewertung mit ein).
Es kann die Option gezogen werden, dass das Verbrauchsmaterial direkt beim Auftragnehmer bezogen wird, zum Beispiel Putztücher und Müllbeutel.
Nach Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt die Festlegung der Bieter, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden. Den ausgewählten Bietern werden die mit der Angebotsaufforderung alle Beschaffungsunterlagen, die nähere Hinweise zu den Anforderungen an die Leistungen und die Angebotserstellung enthalten, zur Verfügung gestellt. Die Objektbesichtigungen finden in der Angebotsphase statt.
Glasreinigung am Standort Stuttgart
DFS Deutsche Flugsicherung GmbH, Plieninger Straße 70, 70794 Filderstadt
Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH (nachstehend DFS genannt) beabsichtigt die Durchführung von Glasreinigung am Standort Stuttgart neu zu vergeben.
Anzahl der Gebäude für Glasreinigung: 1 Gebäude, Tower-Niederlassung Die Glasreinigung in der Kanzel erfolgt 5 x jährlich. Davon 4 x in ¼ jährlichem Abstand und 1 x als Reinigung bei Bedarf (wegen erhöhter Verschmutzung durch naheliegende Landwirtschaft). Die Reinigung dieser Glasflächen (148 m2) erfolgt beidseitig, also innen und außen. Die zu reinigende Fläche beträgt zusammen 296 m2. Jede Reinigung erfolgt nach vorheriger Anmeldung.
Die Glasreinigung sonstiger von der DFS angemieteten Räumlichkeiten erfolgt grundsätzlich nur auf Anforderung und nur von innen (355 m2). Die Reinigung der Fenster von außen wird durch die FSG beauftragt.
Besonderheiten für den Standort Stuttgart:
Die Fluglotsen arbeiten 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr.
Hinweis:
Die ausgeschriebenen Tätigkeiten fallen unter Beachtung des DSGVO.
Verlängerung der Laufzeit um 12 Monate.
Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt anhand der Befähigung zur Berufsausübung der Bewerber sowie der nachgewiesenen wirtschaftlichen / finanziellen und technischen /berufliche Leistungsfähigkeit.
In die Bewertung der vorgelegten Teilnahmeanträge fließen die Ergebnisse der Bewertung der wirtschaftlichen /finanziellen Leistungsfähigkeit II.2.9.1 zu 30 % und die Ergebnisse der Bewertung der technischen / beruflichen Leistungsfähigkeit II.2.9.2 zu 70 % ein.
— II.2.9.1 Bewertungskriterien und Gewichtung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (kaufmännische Bewertung) (Gesamtgewichtung 30 %):
II.2.9.1.1 Unternehmensdarstellung:
Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart: Vorstellung des Unternehmens. Hier können folgende Informationen einfließen: Historische Entwicklung, Organisation, Eigentums- und Beteiligungsstrukturen. Darstellung der Kernkompetenzen / des Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart.
(geht zu 30 % in die kaufmännische Bewertung mit ein).
II.2.9.1.2 Bonitätsrating:
Bonitätsrating des Bewerbers durch die Fa. Creditreform (wird durch die DFS eingeholt). Die qualitative Bewertung des Ratings erfolgt linear innerhalb eines Bonitätsindex zwischen 100 und 299 Punkten.
(geht zu 60 % in die kaufmännische Bewertung mit ein).
II.2.9.1.3 Umsatzentwicklung:
Umsatzentwicklung des Bewerbers der letzten drei Geschäftsjahre bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart je los.
(geht zu 10 % in die kaufmännische Bewertung mit ein).
— II.2.9.2: Bewertungskriterien und Gewichtung der Fachkunde und technischen Leistungsfähigkeit (fachliche Bewertung) (Gesamtgewichtung 70 %):
II.2.9.2.1 Referenzen:
Beschreibung der in den letzten 3 Jahren vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist erbrachten Leistungen, die mit den zu vergebenen Leistungen je Los vergleichbar sind. Für die Vergleichbarkeit wird auf die Kurzbeschreibung des jeweiligen Loses verwiesen. Die Darstellung muss neben der Beschreibung der ausgeführten Leistung, den Rechnungswert nennen, den privaten oder öffentlichen Auftraggeber bezeichnen und einen Ansprechpartner mit Telefonnummer.
(geht zu 50 % in die fachliche Bewertung ein).
II.2.9.2.2 Allgemeine Organisation:
Allgemeine Organisation des Bewerbers bei vergleichbaren Objekten bezogen auf jedes einzelne Los.
(geht zu 30 % in die fachliche Bewertung mit ein).
II.2.9.2.3 Sicherstellung des Know-hows, Weiterbildung:
Aussage über die Sicherstellung des Know-hows und Weiterbildung der Ressourcen bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart bezogen auf jedes einzelne Los (z.B. Aus- und Weiterbildungskonzepte).
(geht zu 20 % in die fachliche Bewertung mit ein).
Nach Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt die Festlegung der Bieter, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden. Den ausgewählten Bietern werden die mit der Angebotsaufforderung alle Beschaffungsunterlagen, die nähere Hinweise zu den Anforderungen an die Leistungen und die Angebotserstellung enthalten, zur Verfügung gestellt. Die Objektbesichtigungen finden in der Angebotsphase statt.
Gebäude- und Sonderreinigung am Standort Nürnberg
DFS Deutsche Flugsicherung GmbH, Flughafenstraße 120, 90411 Nürnberg
Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH (nachstehend DFS genannt) beabsichtigt die Durchführung von Unterhalts- und Sonderreinigung am Standort Nürnberg neu zu vergeben.
Anzahl der Gebäude für Unterhalts- und Sonderreinigung: 1 Gebäude, Tower-Niederlassung.
Gesamtfläche Unterhaltsreinigung Tower-Niederlassung: ca. 1.654,90 m2.
Die Sonderreinigung fällt nach Bedarf an.
Die Räume besitzen unterschiedliche Bodenbeläge.
Besonderheiten für den Standort Nürnberg:
Die Fluglotsen arbeiten 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr.
Zur Zeit wird Samstags und Sonntags ebenfalls gereinigt.
Es muss eine Reinigungskraft eingesetzt werden. Die Vorhaltung von 2 Reinigungskräften zur Vertretung muss gegeben sein.
Hinweis:
Die ausgeschriebenen Tätigkeiten fallen unter Beachtung des DSGVO.
Verlängerung der Laufzeit um 12 Monate.
Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt anhand der Befähigung zur Berufsausübung der Bewerber sowie der nachgewiesenen wirtschaftlichen / finanziellen und technischen /berufliche Leistungsfähigkeit.
In die Bewertung der vorgelegten Teilnahmeanträge fließen die Ergebnisse der Bewertung der wirtschaftlichen /finanziellen Leistungsfähigkeit II.2.9.1 zu 30 % und die Ergebnisse der Bewertung der technischen / beruflichen Leistungsfähigkeit II.2.9.2 zu 70 % ein.
— II.2.9.1 Bewertungskriterien und Gewichtung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (kaufmännische Bewertung) (Gesamtgewichtung 30 %):
II.2.9.1.1 Unternehmensdarstellung:
Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart: Vorstellung des Unternehmens. Hier können folgende Informationen einfließen: Historische Entwicklung, Organisation, Eigentums- und Beteiligungsstrukturen. Darstellung der Kernkompetenzen / des Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart.
(geht zu 30 % in die kaufmännische Bewertung mit ein).
II.2.9.1.2 Bonitätsrating:
Bonitätsrating des Bewerbers durch die Fa. Creditreform (wird durch die DFS eingeholt). Die qualitative Bewertung des Ratings erfolgt linear innerhalb eines Bonitätsindex zwischen 100 und 299 Punkten.
(geht zu 60 % in die kaufmännische Bewertung mit ein).
II.2.9.1.3 Umsatzentwicklung:
Umsatzentwicklung des Bewerbers der letzten drei Geschäftsjahre bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart je los.
(geht zu 10 % in die kaufmännische Bewertung mit ein).
— II.2.9.2: Bewertungskriterien und Gewichtung der Fachkunde und technischen Leistungsfähigkeit (fachliche Bewertung) (Gesamtgewichtung 70 %):
II.2.9.2.1 Referenzen:
Beschreibung der in den letzten 3 Jahren vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist erbrachten Leistungen, die mit den zu vergebenen Leistungen je Los vergleichbar sind. Für die Vergleichbarkeit wird auf die Kurzbeschreibung des jeweiligen Loses verwiesen. Die Darstellung muss neben der Beschreibung der ausgeführten Leistung, den Rechnungswert nennen, den privaten oder öffentlichen Auftraggeber bezeichnen und einen Ansprechpartner mit Telefonnummer.
(geht zu 50 % in die fachliche Bewertung ein).
II.2.9.2.2 Allgemeine Organisation:
Allgemeine Organisation des Bewerbers bei vergleichbaren Objekten bezogen auf jedes einzelne Los.
(geht zu 30 % in die fachliche Bewertung mit ein).
II.2.9.2.3 Sicherstellung des Know-hows, Weiterbildung:
Aussage über die Sicherstellung des Know-hows und Weiterbildung der Ressourcen bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart bezogen auf jedes einzelne Los (z.B. Aus- und Weiterbildungskonzepte).
(geht zu 20 % in die fachliche Bewertung mit ein).
Es kann die Option gezogen werden, dass das Verbrauchsmaterial direkt beim Auftragnehmer bezogen wird, zum Beispiel Seife, Reinigungsmaterial etc.
Nach Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt die Festlegung der Bieter, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden. Den ausgewählten Bietern werden die mit der Angebotsaufforderung alle Beschaffungsunterlagen, die nähere Hinweise zu den Anforderungen an die Leistungen und die Angebotserstellung enthalten, zur Verfügung gestellt. Die Objektbesichtigungen finden in der Angebotsphase statt.
Glasreinigung am Standort Nürnberg
DFS Deutsche Flugsicherung GmbH, Flughafenstraße 120, 90411 Nürnberg
Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH (nachstehend DFS genannt) beabsichtigt die Durchführung von Glasreinigung am Standort Nürnberg neu zu vergeben.
Anzahl der Gebäude Glasreinigung: 1 Gebäude, Tower-Niederlassung.
Gesamtfläche Glasreinigung Tower-Niederlassung: ca. 2.124,49 m2 (1 x im Jahr mit dem Hubsteiger).
Teilfläche Glasreinigung Tower-Niederlassung: ca. 1.000 m2 (1 x im Jahr ohne Steiger).
Gesamtfläche der Tower-Kanzel: ca. 161 m2 (die Glasreinigung findet 10 mal im Jahr ohne Rahmenreinigung statt und 2 mal im Jahr mit Rahmenreinigung) Besonderheiten für den Standort Nürnberg:
Die Fluglotsen arbeiten 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr.
Es müssen 2-4 Reinigungskräfte eingesetzt werden.
Das eingesetzte Personal muss eine Luftsicherheitsschulung vom Flughafen Nürnberg durchführen, es fallen Ausweis- und Schulungskosten an.
1x jährlich erfolgt die große Glasreinigung mit großen und kleineren Hubsteiger. Hierfür ist zusätzlich eine Genehmigung des Luftamtes einzuholen. Die Steigerkosten sind bei Angebotsabgabe entsprechend zu berücksichtigen.
1x jährlich erfolgt die Reinigung der uns zugehörigen Platz- und Außenanlagen auf Stundenbasis (ca. 12 Stunden/Jahr).
Hinweis:
Die ausgeschriebenen Tätigkeiten fallen unter Beachtung des DSGVO.
Verlängerung der Laufzeit um 12 Monate.
Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt anhand der Befähigung zur Berufsausübung der Bewerber sowie der nachgewiesenen wirtschaftlichen / finanziellen und technischen /berufliche Leistungsfähigkeit.
In die Bewertung der vorgelegten Teilnahmeanträge fließen die Ergebnisse der Bewertung der wirtschaftlichen /finanziellen Leistungsfähigkeit II.2.9.1 zu 30 % und die Ergebnisse der Bewertung der technischen / beruflichen Leistungsfähigkeit II.2.9.2 zu 70 % ein.
— II.2.9.1 Bewertungskriterien und Gewichtung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (kaufmännische Bewertung) (Gesamtgewichtung 30 %):
II.2.9.1.1 Unternehmensdarstellung:
Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart: Vorstellung des Unternehmens. Hier können folgende Informationen einfließen: Historische Entwicklung, Organisation, Eigentums- und Beteiligungsstrukturen. Darstellung der Kernkompetenzen / des Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart.
(geht zu 30 % in die kaufmännische Bewertung mit ein).
II.2.9.1.2 Bonitätsrating:
Bonitätsrating des Bewerbers durch die Fa. Creditreform (wird durch die DFS eingeholt). Die qualitative Bewertung des Ratings erfolgt linear innerhalb eines Bonitätsindex zwischen 100 und 299 Punkten.
(geht zu 60 % in die kaufmännische Bewertung mit ein).
II.2.9.1.3 Umsatzentwicklung:
Umsatzentwicklung des Bewerbers der letzten drei Geschäftsjahre bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart je los.
(geht zu 10 % in die kaufmännische Bewertung mit ein).
— II.2.9.2: Bewertungskriterien und Gewichtung der Fachkunde und technischen Leistungsfähigkeit (fachliche Bewertung) (Gesamtgewichtung 70 %):
II.2.9.2.1 Referenzen:
Beschreibung der in den letzten 3 Jahren vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist erbrachten Leistungen, die mit den zu vergebenen Leistungen je Los vergleichbar sind. Für die Vergleichbarkeit wird auf die Kurzbeschreibung des jeweiligen Loses verwiesen. Die Darstellung muss neben der Beschreibung der ausgeführten Leistung, den Rechnungswert nennen, den privaten oder öffentlichen Auftraggeber bezeichnen und einen Ansprechpartner mit Telefonnummer.
(geht zu 50 % in die fachliche Bewertung ein).
II.2.9.2.2 Allgemeine Organisation:
Allgemeine Organisation des Bewerbers bei vergleichbaren Objekten bezogen auf jedes einzelne Los.
(geht zu 30 % in die fachliche Bewertung mit ein).
II.2.9.2.3 Sicherstellung des Know-hows, Weiterbildung:
Aussage über die Sicherstellung des Know-hows und Weiterbildung der Ressourcen bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart bezogen auf jedes einzelne Los (z.B. Aus- und Weiterbildungskonzepte).
(geht zu 20 % in die fachliche Bewertung mit ein).
Nach Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt die Festlegung der Bieter, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden. Den ausgewählten Bietern werden die mit der Angebotsaufforderung alle Beschaffungsunterlagen, die nähere Hinweise zu den Anforderungen an die Leistungen und die Angebotserstellung enthalten, zur Verfügung gestellt. Die Objektbesichtigungen finden in der Angebotsphase statt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1.1.1 Vorlage eines Handelsregisterauszuges, der bei Ablauf der Bewerbungsfrist nicht älter als 6 Monate ist. Sofern der Bewerber nicht im Handelsregister eingetragen ist: Aussage des Bewerbers in welchen sonstigen Berufsverbänden/Registern/Innungen/Kammern/etc. Eintragungen bestehen. Wenn möglich, Nachweis über die jeweiligen Eintragungen (ebenfalls nicht älter als 6 Monate). Sollte keine Eintragung bestehen: Der Bewerber hat im Teilnahmeantrag eine Begründung vorzulegen, warum keine Eintragung benötigt wird bzw. besteht.
III.1.1.2 Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, dass die in § 123 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen und dass die Voraussetzungen gemäß § 124 GWB nicht vorliegen.
III.1.1.3 Vorlage der Nachweise einer bestehenden Haftpflichtversicherung (z. B. Unternehmenshaftpflichtversicherung, Produkthaftpflichtversicherung) unter Angabe der Deckungssummen.
III.1.1.4 Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, ob er beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen. Wenn ja: Aussage, für welche Leistungen Unteraufträge eingesetzt werden sollen. Wenn nein: Aussage, dass er nicht beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen oder dies zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar ist.
III.1.1.5 Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers, ob Unbedenklichkeitsbescheinigungen in Form von Zuverlässigkeitsüberprüfung („Ü2“) nach § 9 des Sicherheitsüberprüfungsgesetz (wenn diese für das jeweilige Los erforderlich ist) für Mitarbeiter vorliegen bzw. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers zur Bereitschaft zu deren Durchführung.
Hinweis: Der Auftrag kann nur von Personal durchgeführt werden, für welches eine Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz und ggfls. die erweiterte Sicherheitsüberprüfung nach §9 (LuftSiG) vorliegt.
III.1.1.6 Vorlage einer Aufstellung der technisch/organisatorischen Maßnahmen des Bewerbers zum Schutz personenbezogener Daten im Sinne der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Hinweis: Sollten die aufgeführten Maßnahmen nicht ausreichend im Sinne der DSGVO sein, so wird der Bewerber von der weiteren Teilnahme am Vergabeverfahren ausgeschlossen.
III.1.1.7 Vorlage von Zertifikaten/ Zulassungen u. ä. bzw. Eigenaussage, dass diese vorliegen.:
Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers über das Vorhandensein eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 oder vergleichbar.
III.1.1.8 Qualifikation des eingesetzten Personals für den Werkschutz (Los 1 Sicherheitsdienstleistung am Standort Karlsruhe), Bestätigung, dass die Zusatzqualifikation einer Werkschutzkraft vorliegt oder die Bereitschaft die Zusatzqualifikation zu erwerben besteht.
Allgemeiner Hinweis:
1. Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in Ziffer VI.3.1 (Zusätzliche Angaben).
Allgemeiner Hinweis:
1. Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in Ziffer VI.3.1 (Zusätzliche Angaben).
III.1.2.1 Unternehmensdarstellung:
Vorlage einer Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart: Vorstellung des Unternehmens. Hier können folgende Aspekte einfließen: Historische Entwicklung, Organisation, Eigentums- und Beteiligungsstrukturen, etc. Darstellung der Kernkompetenzen / des Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart.
III.1.2.2 Bonitätsbewertung:
Ein Bonitätsrating des Bewerbers der Fa. Creditreform wird durch die Vergabestelle eingeholt. Ist der Bewerber nicht bei der Fa. Creditreform gelistet, so ist er verpflichtet, ein Bonitätsrating einer vergleichbaren Wirtschaftsauskunft einzureichen (die Überprüfung, ob ein Bewerber gelistet ist, hat durch den Bewerber selbst zu erfolgen).
Geforderte Mindeststandards: Die Bonitätsbewertung durch die Firma Creditreform darf höchstens einen Bonitätsindex von 299 Punkten aufweisen.
ACHTUNG: Sollte der Bonitätsindex bei der Fa. Creditreform 200 Punkte oder schlechter aufweisen, so wird der Bewerber seitens der Vergabestelle zur Aufklärung aufgefordert.
III.1.2.3 Umsatzentwicklung:
Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers zu den Umsätzen bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart je Los für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Achtung: Sollten der unter III.1.2.2 geforderten Mindeststandard nicht erfüllt sein, so besteht die Vermutung, dass der Bewerber für eine Auftragsdurchführung als finanziell nicht leistungsfähig anzusehen ist. In diesem Fall wird der Bewerber seitens der Vergabestelle zur Vorlage einer Erklärung aufgefordert, um diese Vermutung zu widerlegen. Sollten die vom Bewerber zur Aufklärung eingereichten Erklärungen, Unterlagen und Belege nicht ausreichend sein, so wird der Bewerber von der weiteren Teilnahme am Wettbewerb ausgeschlossen.
Allgemeiner Hinweis:
1. Die aufgestellte Forderung bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der Geschäftstätigkeit dar. Unternehmen, die kürzer als 3 Jahre existieren, machen diese Angaben bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer Geschäftstätigkeit.
2. Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in Ziffer VI.3.1 (Zusätzliche Angaben).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards siehe oben unter den Punkten III.1.2.2.
III.1.3.1 Darstellung realisierter Aufträge des Bewerbers in vergleichbarer Größenordnung und vergleichbarer Leistungsart (in Form von Referenzen mit detaillierter Projektbeschreibung) insbesondere in der Leistungsart des jeweiligen Loses mit Angabe des Realisierungszeitraumes und Nennung von Auftraggebern sowie Auftragswerten, die in den vergangenen 3 Jahren abgewickelt wurden. Bewertet wird die Vergleichbarkeit und Übereinstimmung der eingereichten Referenzen in Bezug auf die ausgeschriebene Leistungsart und Größenordnung des jeweiligen Loses.
III.1.3.2. Allgemeine Organisation des Bewerbers bei vergleichbaren Objekten bezogen auf jedes Los.
Allgemeiner Hinweis:
1. Die aufgestellte Forderung bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der Geschäftstätigkeit dar. Unternehmen, die kürzer als 3 Jahre existieren, machen diese Angaben bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer Geschäftstätigkeit.
2. Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in Ziffer VI.3.1 (Zusätzliche Angaben) Möglicherweise geforderte Mindeststandards siehe oben unter den Punkten III.1.2.2.
Der Auftrag kann nur von Personal durchgeführt werden, für welches eine Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) und ggfls. die erweiterte Sicherheitsüberprüfung nach §9 des Sicherheitsüberprüfungsgesetz vorliegt.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
15.07.2025
Die aufgeforderten Bieter werden voraussichtlich im dritten Quartal 2021 zur Ortsbesichtigung eingeladen.
1. Eignungsleihe (§ 47 VgV): Plant ein Bewerber die Eignungsleihe, so sind die gemäß Ziffern III.1.1 geforderten Angaben / Informationen / Unterlagen auch von den „anderen“ Unternehmen im Sinne des § 47 Abs. I VgV einzureichen. Zusätzlich ist eine unterzeichnete Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen einzureichen, die eine verbindliche Aussage über die Bereitstellung der erforderlichen Mittel / Ressourcen zur Erfüllung im Auftragsfall beinhaltet. Für die Eignungsleihe gelten die Bestimmungen von § 47 Abs. 1 S.3 und Abs. 3 VgV.
2. Bewerbergemeinschaften: Bewerbergemeinschaften müssen mit Ihrem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung abgeben.
3. Die Korrespondenz im Rahmen des Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache und ausschließlich über das System subreport Elvis.
4. Ebenfalls sind die Teilnahmeanträge und späteren Angebote ausschließlich nur elektronisch via: https://www.subreport.de/ E16354188 einzureichen.
Die Abgabe der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote erfolgt ausschließlich über die Funktion „Teilnahmeanträge“ / „Angebote“ “abgeben“. Die Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten über die Funktion „Kommunikation“ oder anderes führt zum direkten Ausschluss vom Wettbewerb.
5. Bei technischen Störungen oder Fragen zur Handhabung des Systems wenden Sie sich bitte direkt an subreport unter +49 221 985 78-0 bzw. [gelöscht].
6. Für die Erstellung der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote erhält der Bewerber/Bieter keine Kostenerstattung.
7. Folgende Phasen sind für das Vergabeverfahren vorgesehen:
— Eingang und Bewertung der Teilnahmeanträge,
— Festlegung des potenziellen Bieterkreises,
— Aufforderung zur Angebotsabgabe,
— Eingang der Angebote / erste Bewertung der Angebote / Bewertung Papierlage,
— evtl. Bietergespräche,
— Abschließende Bewertung der Angebote,
— Zuschlagsentscheidung.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 228 / 9499-0
Internet-Adresse: www.bundeskartellamt.de
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 228 / 9499-0
Internet-Adresse: www.bundeskartellamt.de